weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 12:38
@hAmMeLBeIn
Ich kann zwar nachvollziehen, dass du hier kein Ranking haben möchtest, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bessere und schlechtere geben wird. Alles andere wäre nicht realistisch.

Aber OK, wenn wir das Kriterium ausschließen wollen, dann könnten wir in der Tat mit dem Wissen des Spielplanes dafür sorgen, dass alle Juroren in etwa gleich viele Partien beurteilen.


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 12:41
@Plan_B
Du hast unseren Chef-GO gehört. Keine Beurteilungen der Beurteiler...

@Aldaris
Klingt auch für mich gut.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 12:44
@Steinlaus

Das mag durchaus sein, allerdings werden wir das hier nicht so handhaben.
Jede der Jury hat bis zum Schluss gleiche Chancen eingesetzt zu werden.


@all

Sprecht euch mit Steinlaus und Laurelin ab, wenn Ihr die beiden überzeugt den Zufallsgenerator zu benutzen, ist das für mich i.O.

@Steinlaus

sprech dich bei Entscheidungen vorher mit deiner Kollegin ab.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 13:51
Aldaris schrieb:Außerdem sollte es für die Jury irrelevant sein, ob einen das Thema eines Matches interessiert oder nicht.
Darum ging es mir zum Beispiel nicht.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 13:54
Also wirklich beste Juroren, jetzt wirds lächerlich.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 14:00
Saphira schrieb:Darum ging es mir zum Beispiel nicht.
Ich komm grad nicht ganz mit. Worum ging es dir denn?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 14:07
@Saphira
Friss mich nicht. Ich denke gerne laut. Aber das Thema ist ja nun durch...

@Juroren
Prinzipiell gibt es zwei mögliche Vorgehensweisen:

a) Sobald ein Match ansteht, organisiert ihr euch selber, wer da mitmachen will (da habe ich eine Idee, wie das funktioniert, wenn 27 hier schreien... ;) ), alternativ ihr "bewerbt" euch bei Laurelin oder mir. Wir gehen im Zweifelsfall nach Reihenfolge vor, würden aber auf einen möglichst gleichartigen workload achten. (wer weniger tun will, kann sich weniger bewerben, einfach, oder?)

b) Da die Anzahl der Partien bekannt ist, könnten wir für die gesamte Vorrunde, bzw. bis zum Halbfinale alle Partien bereits besetzen. D.h. obwohl noch nicht klar ist, wann genau das Match mit welchen Teilnehmern zu welchem Thema stattfindet, könnten wir schon wissen, welche Juroren das Match bewerten. Das würde für weitestgehende Planbarkeit sorgen.

Wäre das OK für euch, wenn Laurelin und ich euch einfach einteilen? Hat irgendjemand bestimmte Zeiten, von denen er jetzt schon weiß, dass er da nicht kann? (Dann könnte/müsste man das einplanen.)

Bei Version b) hätte jeder Juror auf jeden Fall 10 Partien zu beurteilen, auf 15 kommen noch eine Partie extra hinzu (Halbfinale und Finale).

Meinungen? Gegenreden? Zustimmungen?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 14:08
@Aldaris

Naja nur um mal ein Beispiel zu nenne, im ersten Clash gab es zum Beispiel ein Match was ich nicht bewerten wollte weil es mir da schwer gefallen wäre objektiv zu sein. Einfach aus dem Grund weil ich da auf Grund von eigenen Erfahrungen emotional zu sehr drin gewesen wäre.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 14:08
Antwort b)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 14:14
@Aldaris
Danke für die Antwort.

Ich denke, der Punkt von @Saphira sollte nicht außer Acht gelassen werden. D.h. auch wenn wir im Vorfeld planen, sollte/muss jeder Juror die Möglichkeit haben, nach Bekanntgabe des Themas (und vermutlich auch der Teilnehmer) tauschen zu können. Wäre aber immer noch weniger Aufwand, wenn nur vereinzelte geändert werden müssen und wir nicht mit jeder Partie die Besetzungscouch rausholen müssen (aua, nein, nicht hauen...)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 14:16
@Steinlaus
@Laurelin

Denkt an das Veto!

Deswegen plant immer eine Ersatz Jury ein die im Notfall einspringen kann falls wir von dem Veto gebrauch machen! :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 14:20
Sollte die Ersatzjury dann auch sofort schon mal für den Fall der Fälle ihre Bewertung schreiben? Setzt man dann pauschal zum Beispiel 2 Ersatzjuroren ein?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 14:22
@Saphira

Kann man machen, das überlass Ich der Jury-Orga.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 15:37
Antwort b.
In KW 10 werde ich zwei Tage nicht ins Netz können, und mit dem Handy sind lange Texte schwierig, also setzt mich da zwischen dem 5. und dem 7. März nicht ein.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 16:39
Beitrag von Aldaris, Seite 4
Aldaris schrieb:.. Wer ist dafür? :D
Ich hätte nichts dagegen


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 16:49
Wäre auch für b)

Achja hallo allerseits ;)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 17:03
@hAmMeLBeIn

Wird gemacht!


melden
greenkeeper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 19:11
Danke dass ich dabei sein darf. Wann gehts los? :)

Gruß greenkeeper


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 19:19
Ich weiss nicht wie lange der Clash dauert, ich bin vom 23. März bis am 30. März nur bedingt anwesend, weile dann zur Zeit in Ungarn.


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

20.02.2013 um 20:32
ja antwort b hört sich gut an :Y:


melden
242 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden