weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013

CoA 2013 - Jury Beratung

20.05.2013 um 23:41
@Aldaris

erstmal haust du dir was zu futtern rein, danach ein bierchen und dann die bewertung :D


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

20.05.2013 um 23:43
@suffel

Klingt nach nem Plan :bier:


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

20.05.2013 um 23:45
@Aldaris

den hab ich immer :D :bier:


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 13:48
Ich möchte zwar die Diskussion von gestern Abend nicht noch einmal aufkommen lassen, bin jedoch, sollte es die Orga wünschen, bereit meine Bewerbung zur Jury wieder zurück zu ziehen und zurück zu treten wenn es zu solchem Unfrieden im Clash führt. Ich würde zwar mit Freude und dem notwendigem Ernst die kommenden 1-2 Clashs noch bewerten, hätte aber nicht gedacht, dass sich einige User derartig dran aufgeilen, wenn ein ehemaliger Teilnehmer der Jury beitritt.
Meine Bewerbung zur Jury kam allerdings einem im Forum öffentlichem Aufruf von @Plan_B nach, in welchem er um weitere Bewerbungen für die Jury gebeten hat: Diskussion: CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk (Beitrag von allmotley)
Außerdem bin ich nach Curtis Satz Dorfschamane scheidet an dieser Stelle aus. kein Clasher mehr sondern eben ausgeschieden und damit wieder für die Jury frei.
Der Kommentar
25h.nox schrieb:dorfschamane ist kein legitimes jury mitglied
trifft daher nicht wirklich zu.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:06
@dorfschamane es gab bisher feste vorgehensweise die transparent waren, das ist jetzt nicht mehr der fall. ich sehe ja das problem der orgas und habe auch nichts gegen dich als juror, nur so wie es gelaufen ist war das absolut daneben. man hätte den bewerbungsthread wieder öffnen müssen und offen weitere juroren aufnehmen.
und willst du im finale vlt das match gegen den bewerten der dich besiegt hat? sowas geht einfach nicht.. also für eine einzige bewertung würde so massiv in die regeln des clashs eingegriffen.

wieso werden regeln aufgestellt wenn sie dann trotzdem beliebig verändert werden? und das obwohl es immer wieder hieß man könnte im laufenden clash nichts verändern.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:15
@25h.nox

Das hatten wir doch schon. Es sind welche ausgefallen. Auch ne Veränderung. Ich habe öffentlich gefragt und er hat sich gemeldet. Ich verstehe deine Bedenken nicht.
Selbst wenn er einen ehemaligen Gegner bewerten würde, glaubst du wirklich, er würde das Instrument als Rache einsetzen? Soviel Kleingeist traue ich keinem Juror zu.
Ich hätte nicht jeden reingenommen. Wer sich z.B. Als schlechter Verlierer gezeigt hat, hätte keine Chance gehabt.
Meine Entscheidung steht: Ich möchte ihn dabei haben.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:20
@Plan_B und wieso schreibst du das jetzt? ich habe mich mit dorfschamanen als aushilfsjuroren im thread jury beratung über ein jury relevantes thema unterhalten.
wie die orgas dazu stehen haben sie klar gemacht.
der thread hier richtet sich eigentlich vorallem an die jury
Beitrag von hAmMeLBeIn, Seite 1
aber die regeln gelten ja irgendwie nicht mehr...


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:22
Dir kann man es irgendwie nicht recht machen. -.-


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:26
also meine meinung ist, wenn alle juroren die dabei waren ihren job gemacht hätten, wäre es nicht nötig gewesen "verlierer" der clash´s zu uns ins team zu holen. aber da hier ja einige ihrem job nicht nachgekommen sind und damit dafür gesorgt haben dass das konzept der orga durcheinander gebracht wird, kann ich gut verstehn das ein zuverlässiger user später nachnominiert wird !

wenn @dorfschamane spaß und lust hat den juroren job zu machen für die clash´s wo er jez eingeteilt wurde, wäre es dumm ihm das zu verbieten.

soweit zu meiner meinung :) :bier:


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:36
@Plan_B ich habe von anfang an immer konstruktiv mitgearbeitet wenn es probleme gab für die niemand was konnte.
selbst wenn ihr richtig daneben gelegen habt wie beim 2ten viertelfinale war ich konstruktiv, aber die letzten fehler sind einfach nur unvermögen, nen match am abend des CL finales und eine hinterrücks aufnahme eines zusätzlichen jurymitglieds. es sollte euch eigentlich klar sein das sowas nicht geht...

@suffel wie gesagt, einfach die jury bewerbung nochmal aufmachen und alles wäre okay gewesen.
@dorfschamane sollte das halbfinale bewerten und fürs finale zur verfügung stehen wenn sein gegner nicht ins finale kommt(was ich für wahrscheinlich halte)
jetzt ist es zu spät für eine saubere lösung, und das mit dem zweiten halbfinale würde bei ner änderung ziehmlich ins schlingern kommen, da die jury wirklich ausgedünnt ist und ich nicht weiß ob es überhaupt nen ersatz geben würde.

viel schlimmer finde ich das CL finale und nen match am gleichen abend sind.
das ist einfach ein megaereignis und man sollte die clasher nicht zwingen nebenbei zu tippen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:40
@25h.nox

Ich sehe es ähnlich. So spät einen Verlierer in die Jury zu holen, macht keinen guten Eindruck. Das EM-Finale Spanien gegen Italien hat auch kein deutscher Schiri gepfiffen...


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:41
Was wäre denn anders, wenn er sich im Bewerbungsthread beworben hätte? Gar nichts. Auch dann hätte ich ihn reingenommen, ohne dich zu fragen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:43
@25h.nox

kla hätte man den bewerbungsthread wieder aufmachen können, ich glaube aber das sich dann wieder 20 beworben hätten um einfach sagen zu können "juhu ich bin dabei auch wenn ich nix machen will" und am ende hätte die orga wieder blöd da gestanden.

da nimmt man halt lieber einen der von sich aus sagt "hey ich würde gern dabei sein"

das einzige was ich nicht gut fände, wenn die neu dazu gekommen vorrang vor den alten juroren für das finalmatch erhalten. aber ich denke das der gute @Plan_B und seine kollegen dafür sorgen das es fair bleibt :Y:


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:47
Amen :bier: :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:48
@Plan_B

:D :bier:


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:48
allmotley schrieb:Was wäre denn anders, wenn er sich im Bewerbungsthread beworben hätte?
dann hätte es wohl noch mehr bewerbungen gegeben und man hätte nicht einen ausgeschiedenen in die jury berufen müssen.
auch geht es nicht ums ergebnis sondern um den weg. die akzeptanz des clashes steht und fällt mit der transparenz des prozesses. wenn die leute das ganze für ne kungelei halten intressiert es sie weniger.
deswegen muss man das ganze sauber halten.
suffel schrieb: ich glaube aber das sich dann wieder 20 beworben hätten um einfach sagen zu können "juhu ich bin dabei auch wenn ich nix machen will" und am ende hätte die orga wieder blöd da gestanden.
dann hätte man unter den ganzen einen oder zwei aussuchen können und das begründen können.
suffel schrieb:das einzige was ich nicht gut fände, wenn die neu dazu gekommen vorrang vor den alten juroren für das finalmatch erhalten.
wie wird das finale den überhaupt gewertet? da herrscht irgendwie noch unklarheit...


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:52
@25h.nox

genau das hätte man machen müssen und das hätte doppelschichten für die orga´s bedeutet, die mit viel arbeit verbunden wären

und das kann man auch nicht erwarten, dass das jeder machen will !
ich mein guck dir mal an wie schwer es ist manchmal ein ersatzjuror zu finden für ein macht, da drücken sich dann viele, weil sie keine lust auf zusatzarbeit haben :D

wenn ein konzept für das finalmatch steht, werden wir bestimmt informiert werden :)


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:56
suffel schrieb:genau das hätte man machen müssen und das hätte doppelschichten für die orga´s bedeutet, die mit viel arbeit verbunden wären
ach komm es sind 7 orgas, da sollte das locker drin sein.
suffel schrieb:wenn ein konzept für das finalmatch steht, werden wir bestimmt informiert werden
na mal sehn wie das wird. das erste konzept war schonmal untauglich


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 14:58
@25h.nox

kommt sich drauf an wie viele sich beworben hätten

deswegen wird wohl an einem neuen kozept gearbeitet, was uns aber erst gesagt wird wenn es wirklich fertig ist. ein halbfertiges konzept hier zu posten ist ja auch nicht das tollste


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:10
25h.nox schrieb:und willst du im finale vlt das match gegen den bewerten der dich besiegt hat? sowas geht einfach nicht
Nein, das geht wirklich nicht. Deswegen habe ich auch 1-2 Matches geschrieben und mich nicht freiwillig als Juror für das Finale gemeldet. Auch finde ich es selbstverständlich, dass ich, in dem Fall, dass Sturmi nicht ins Finale kommt, ich als Juror der später hinzugestoßen ist, vor anderen Juroren die bewerten möchten zurück trete.


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden