Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:dann hätte man unter den ganzen einen oder zwei aussuchen können und das begründen können.
Dir ist schon klar, dass der Zeitrahmen das nicht hergegeben hätte?

Außerdem hätten sich auch dort keine 20 beworben. Es war keine Kungelei, weil ich die Frage öffentlich gestellt hatte. Es hatte sich noch einer angeboten, der aber noch im Clash ist. Auch den hätte ich gerne als Juror genommen.

Ich kann nur die nehmen, die sich bewerben. Ist das Problem nun, dass er sich per PN beworben hat?

Das Interesse ist nicht wegen der "Kungelei" :D so gering, sondern weil es sich so lange hinzieht. Ein Fußballmatch mit 30 Halbzeiten schaut auch keiner zu Ende.

---
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich mein guck dir mal an wie schwer es ist manchmal ein ersatzjuror zu finden für ein macht, da drücken sich dann viele, weil sie keine lust auf zusatzarbeit haben
Da ist wirklich was dran. Du @25h.nox bist einer von den fleißigen, dich habe ich gerne als Ersatz genommen, du hast dich immer gemeldet, und dann auch was getan, ohne langes Nachhaken meinerseits. Dafür an dieser Stelle mal ein Lob.
Aber eben, das ist selten, und wenn ich da immer wieder die gleichen nehme, weil die Auswahl so klein ist, dann ist das ne viel größere Kungelei.

Aktuell habe ich übrigens wieder das Problem, dass victory urlaubsbedingt das HF 2 wohl nicht bewerten kann. Wer springt ein?

---

Fürs Finale würde ich deine Idee übernehmen: Entweder 5 oder 10 Juroren mit entweder 5x40 oder 10 x 20 Punkte zur Vergabe, wenn sich denn so viele melden. Bis jetzt sieht es mau aus. Erst fünf, sorry, durch die Verzögerung kann victory ja. Wenn es 9 sind, müssen 4 verzichten. Die Frage stellt sich, wie man dass dann umsetzt, ohne zu kungeln. :D

Ideen?

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:24
@Plan_B

noch warten bis sich ein 5. meldet und dann ist schluss, wer bis dann nicht will, brauch auch danach nicht mehr wollen :D

was ist denn das HF2 ?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:29
@suffel

HF 2 = Halbfinale 2 :D

Es sind bereits fünf. Mir wäre es lieber, wenn es 10 wären. Breitere Streuung, mehr Meinungen. Fände ich nicht schlecht.

Es kommt jetzt erst mal drauf an, dass die Termine für die letzten beiden Matches feststehen, damit man weiß, wer Zeit hat.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:29
Fürs Finale würde ich deine Idee übernehmen: Entweder 5 oder 10 Juroren mit entweder 5x40 oder 10 x 20 Punkte zur Vergabe, wenn sich denn so viele melden. Bis jetzt sieht es mau aus. Erst vier. Wenn es 9 sind, müssen 4 verzichten. Die Frage stellt sich, wie man dass dann umsetzt, ohne zu kungeln.
man kann das mit einfachem rechnen lösen...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Aktuell habe ich übrigens wieder das Problem, dass victory urlaubsbedingt das HF 2 wohl nicht bewerten kann. Wer springt ein?

wenn sich kein anderer findet mach ich das, aber ungern...


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:30
@25h.nox

Man kann mit einfachem Rechnen 4 Juroren aussortieren, die nicht bewerten dürfen? Wie?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:31
@Plan_B

ich meinte wann und nicht was :D sry

also ich würde sagen 5 sind genug, kla hast du bei 10 ne breitere streuung, aber find mal noch 5 leute und sorg dafür das ALLE 10 zuverlässig ihre bewertung abgeben :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:33
@Plan_B nein, man kann das ganze auch mit 9 mods machen statt mit 10.
ist einfache mathematik. und ich würde bei 40punkten bleiben und das runter rechnen, macht das bewerten einfacher


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:34
@suffel
Das wann steht noch nicht fest. Meines Wissens steht noch nicht mal der Termin fürs HF 2 fest, und erst recht nicht der fürs Finale, weil die Gegner so schwer zeitlich unter einen Hut zu bringen sind.
Ist wie bei nem Ehepaar, wo einer Frühschicht hat und einer Spätschicht, die sehen sich auch nie. :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:35
@Plan_B

ok wenn du ersatz brauchst fürs HF2 bin ich dein mann :D


1x verlinktmelden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:37
@Plan_B
CoA 2013 - Match Ankündigungen (Seite 8) (Beitrag von CurtisNewton)
???


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:40
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:man kann das ganze auch mit 9 mods machen
Es wird keine weiteren Regeländerungen geben. Mods kommen mir hier nicht rein. ;)

@25h.nox

Du meinst 9x40 = 360 auf 200 runterrechnen? Von mir aus auch das.

---

Man könnte auch die beiden Finalgegner für 2 Stunden in eine Gruppendiskussion pferchen und sie sich auf ihre Juroren einigen lassen. :troll:

@25h.nox

CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk (Seite 160) (Beitrag von Befen)

???


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:45
@Plan_B omg^^ natürlich keine mods sondern juroren


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:48
@25h.nox

Das mit der Rechnerei, wie würde dass funktionieren? Müsste dann jede Einzelposition heruntergerechnet werden, oder nur das Endergebnis. Das wird nämlich schon Rechenarbeit, wenn jedes Kriterium einzeln umgerechnet werden muss.

Wie würde deine Formel bei 9 Juroren aussehen?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:54
@Plan_B ihr habt da jemanden in eurem orga team der mit excel umgehn kann, also sollte das mit dem rechnen kein problem sein.

und die formel ist sehr einfach ihr müsst einfach nur die wertungen durch 1,8 teilen.
ob ihr jede einzelwertung teilt oder nur die endwertung ist dabei egal.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:59
Ok, das kriegt mein Taschenrechner hin.

Logischerweise müsste man jedes Einzelkriterium jedes Juroren ebenfalls herunterrechnen, weil das Ergebnis sonst nicht nachvollziehbar wäre, wenn die Zahlen und Zwischenergebnisse nicht zum Endergebnis führen würden.
Einmal würde ich mir die Mühe machen, zur Feier des Finales.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 16:05
@Plan_B machs per hand oder per excel, sollte in 10 min ohne probleme schaffbar sein


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

24.05.2013 um 18:27
Ich sehe gerade, dass victory jetzt im Urlaub ist.

Beitrag von victory (Seite 47)

Daher wird fürs HF 2 CoA 2013 - HF2 - Aktive Sterbehilfe legalisieren - Ja/Nein ?

ein Ersatzjuror benötigt. Falls sich bis zum Ende des HF 2 niemand anderes meldet, komme ich auf dieses Angebot zurück:

Beitrag von suffel (Seite 49)

Ich fände es aber besser, wenn jemand, der noch nicht so oft dran war das übernehmen würde.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

24.05.2013 um 19:25
@Plan_B

Habe gerade gelesen, dass noch nach Juroren fürs Finale gesucht wird. Also ich wär dabei.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

24.05.2013 um 19:28
@cassiopeia88

Danke, habs notiert.

Heute bist du ja auch dran. Wird bestimmt ein spannendes Match.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

24.05.2013 um 19:30
Ich freue mich schon darauf 2 fähige Teilnehmer zu bewerten. Da hat man hoffentlich was zu tun :)


Anzeige

melden