weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge, Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:22
25h.nox schrieb:dann hätte man unter den ganzen einen oder zwei aussuchen können und das begründen können.
Dir ist schon klar, dass der Zeitrahmen das nicht hergegeben hätte?

Außerdem hätten sich auch dort keine 20 beworben. Es war keine Kungelei, weil ich die Frage öffentlich gestellt hatte. Es hatte sich noch einer angeboten, der aber noch im Clash ist. Auch den hätte ich gerne als Juror genommen.

Ich kann nur die nehmen, die sich bewerben. Ist das Problem nun, dass er sich per PN beworben hat?

Das Interesse ist nicht wegen der "Kungelei" :D so gering, sondern weil es sich so lange hinzieht. Ein Fußballmatch mit 30 Halbzeiten schaut auch keiner zu Ende.

---
suffel schrieb:ich mein guck dir mal an wie schwer es ist manchmal ein ersatzjuror zu finden für ein macht, da drücken sich dann viele, weil sie keine lust auf zusatzarbeit haben
Da ist wirklich was dran. Du @25h.nox bist einer von den fleißigen, dich habe ich gerne als Ersatz genommen, du hast dich immer gemeldet, und dann auch was getan, ohne langes Nachhaken meinerseits. Dafür an dieser Stelle mal ein Lob.
Aber eben, das ist selten, und wenn ich da immer wieder die gleichen nehme, weil die Auswahl so klein ist, dann ist das ne viel größere Kungelei.

Aktuell habe ich übrigens wieder das Problem, dass victory urlaubsbedingt das HF 2 wohl nicht bewerten kann. Wer springt ein?

---

Fürs Finale würde ich deine Idee übernehmen: Entweder 5 oder 10 Juroren mit entweder 5x40 oder 10 x 20 Punkte zur Vergabe, wenn sich denn so viele melden. Bis jetzt sieht es mau aus. Erst fünf, sorry, durch die Verzögerung kann victory ja. Wenn es 9 sind, müssen 4 verzichten. Die Frage stellt sich, wie man dass dann umsetzt, ohne zu kungeln. :D

Ideen?


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:24
@blue_

noch warten bis sich ein 5. meldet und dann ist schluss, wer bis dann nicht will, brauch auch danach nicht mehr wollen :D

was ist denn das HF2 ?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:29
@suffel

HF 2 = Halbfinale 2 :D

Es sind bereits fünf. Mir wäre es lieber, wenn es 10 wären. Breitere Streuung, mehr Meinungen. Fände ich nicht schlecht.

Es kommt jetzt erst mal drauf an, dass die Termine für die letzten beiden Matches feststehen, damit man weiß, wer Zeit hat.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:29
Fürs Finale würde ich deine Idee übernehmen: Entweder 5 oder 10 Juroren mit entweder 5x40 oder 10 x 20 Punkte zur Vergabe, wenn sich denn so viele melden. Bis jetzt sieht es mau aus. Erst vier. Wenn es 9 sind, müssen 4 verzichten. Die Frage stellt sich, wie man dass dann umsetzt, ohne zu kungeln.
man kann das mit einfachem rechnen lösen...
blue_ schrieb:Aktuell habe ich übrigens wieder das Problem, dass victory urlaubsbedingt das HF 2 wohl nicht bewerten kann. Wer springt ein?

wenn sich kein anderer findet mach ich das, aber ungern...


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:30
@25h.nox

Man kann mit einfachem Rechnen 4 Juroren aussortieren, die nicht bewerten dürfen? Wie?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:31
@blue_

ich meinte wann und nicht was :D sry

also ich würde sagen 5 sind genug, kla hast du bei 10 ne breitere streuung, aber find mal noch 5 leute und sorg dafür das ALLE 10 zuverlässig ihre bewertung abgeben :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:33
@blue_ nein, man kann das ganze auch mit 9 mods machen statt mit 10.
ist einfache mathematik. und ich würde bei 40punkten bleiben und das runter rechnen, macht das bewerten einfacher


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:34
@suffel
Das wann steht noch nicht fest. Meines Wissens steht noch nicht mal der Termin fürs HF 2 fest, und erst recht nicht der fürs Finale, weil die Gegner so schwer zeitlich unter einen Hut zu bringen sind.
Ist wie bei nem Ehepaar, wo einer Frühschicht hat und einer Spätschicht, die sehen sich auch nie. :D


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:35
@blue_

ok wenn du ersatz brauchst fürs HF2 bin ich dein mann :D


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:40
25h.nox schrieb:man kann das ganze auch mit 9 mods machen
Es wird keine weiteren Regeländerungen geben. Mods kommen mir hier nicht rein. ;)

@25h.nox

Du meinst 9x40 = 360 auf 200 runterrechnen? Von mir aus auch das.

---

Man könnte auch die beiden Finalgegner für 2 Stunden in eine Gruppendiskussion pferchen und sie sich auf ihre Juroren einigen lassen. :troll:

@25h.nox

Diskussion: CoA 2013 - Allmystery-Clash Smalltalk (Beitrag von Befen)

???


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:45
@blue_ omg^^ natürlich keine mods sondern juroren


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:48
@25h.nox

Das mit der Rechnerei, wie würde dass funktionieren? Müsste dann jede Einzelposition heruntergerechnet werden, oder nur das Endergebnis. Das wird nämlich schon Rechenarbeit, wenn jedes Kriterium einzeln umgerechnet werden muss.

Wie würde deine Formel bei 9 Juroren aussehen?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:54
@blue_ ihr habt da jemanden in eurem orga team der mit excel umgehn kann, also sollte das mit dem rechnen kein problem sein.

und die formel ist sehr einfach ihr müsst einfach nur die wertungen durch 1,8 teilen.
ob ihr jede einzelwertung teilt oder nur die endwertung ist dabei egal.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 15:59
Ok, das kriegt mein Taschenrechner hin.

Logischerweise müsste man jedes Einzelkriterium jedes Juroren ebenfalls herunterrechnen, weil das Ergebnis sonst nicht nachvollziehbar wäre, wenn die Zahlen und Zwischenergebnisse nicht zum Endergebnis führen würden.
Einmal würde ich mir die Mühe machen, zur Feier des Finales.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

21.05.2013 um 16:05
@blue_ machs per hand oder per excel, sollte in 10 min ohne probleme schaffbar sein


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

24.05.2013 um 18:27
Ich sehe gerade, dass victory jetzt im Urlaub ist.

Beitrag von victory, Seite 47

Daher wird fürs HF 2 Diskussion: CoA 2013 - HF2 - Aktive Sterbehilfe legalisieren - Ja/Nein ?

ein Ersatzjuror benötigt. Falls sich bis zum Ende des HF 2 niemand anderes meldet, komme ich auf dieses Angebot zurück:

Beitrag von suffel, Seite 49

Ich fände es aber besser, wenn jemand, der noch nicht so oft dran war das übernehmen würde.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

24.05.2013 um 19:25
@blue_

Habe gerade gelesen, dass noch nach Juroren fürs Finale gesucht wird. Also ich wär dabei.


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

CoA 2013 - Jury Beratung

24.05.2013 um 19:28
@cassiopeia88

Danke, habs notiert.

Heute bist du ja auch dran. Wird bestimmt ein spannendes Match.


melden
Anzeige

CoA 2013 - Jury Beratung

24.05.2013 um 19:30
Ich freue mich schon darauf 2 fähige Teilnehmer zu bewerten. Da hat man hoffentlich was zu tun :)


melden
289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden