Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Jury Beratung

1.095 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jury, Allmystery Clash 2013 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 07:30
Macht es doch nicht so kompletziert :D

Die Gewichtung der Kriterien ist jedem Jurur selbst überlassen.

Selbst wenn zwei Teilnehmer schlecht sind, kann man 40 Punkte auf sie verteilen.
Wo ist das Problem?

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 10:52
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:kann ich auch negative punkte geben, wenn ich am ende auf + 40 komme?
Ist das ne ernst gemeinte Frage? :D

Das niedrigste, das vergeben werden kann, sind 0 Punkte.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 12:27
@Plop

Es geht ja nicht nur um die Extremfälle, auch bei anderer Punktevergabe müsste man u.U. Punkte verschieben. Das wurmt mich ein wenig, ist aber okay. Lass uns die Diskussion an dieser Stelle beenden. Wie gesagt, es wird auch so schon funktionieren. ;)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 13:52
Bis wann muss die Bewertung da sein?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 13:59
@capspauldin

Immer 48 Std nach Matchende, spätestens.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 16:19
Ich finde dass das bewerten nach Kriterien eine kritische Analyse stark einschränkt und den Clash in das Format einer Klassenarbeit bringt. Mir wäre eine individuelle Bewertung lieber.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 18:20
@individualist

Ich denke, die Kriterien decken das Spektrum gut ab, anhand derer man unparteiisch und objetik bewerten kann, egal welches Clash-Thema dran ist.

Wie @Plan_B schon sagte:
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Die Gewichtung der Kriterien ist jedem Jurur selbst überlassen.
Das kann von Clash zu Clash unterschiedlich sein.

Als Beispiel: Wenn das Thema mit "Bildung" zusammenhängt, könnte man die Gewichtung mehr auf sprachlichen Ausdruck und Syntax legen....bei anderen Themen eventuell eine höhere Gewichtung auf andere Bewertungskriterien usw. usw.

Aus meiner Sicht ist das ausreichend Individualität, weniger sollte es nicht sein, aber auch nicht mehr.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 18:37
Leute,

der Info Thread mit den Regeln zur Bewertung ist mindestens 2 Wochen+ alt.
Ihr hattet genügend Zeit darauf einzugehen.

Mit dem heutigen Tag ist der Clash gestartet und somit wurden von allen die Regeln akzeptiert.
Wir werden die Regeln nicht im laufenden Betrieb ändern.

Es bleibt jetzt so wie es ist, auch wenn einige gerne was ändern wollen würden, dafür ist es nun zu spät.
Da müsst Ihr jetzt in den sauren Apfel beissen, es wird euch nicht umbringen.

Das System funktioniert und ist transparent sowie und darüber hinaus kann jede Jury Ihre 40 Punkte mit Individuellen Schwerpunkt versehen.

Danke


2x zitiertmelden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 18:48
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:finde ich nicht, du kannst scheiße formulieren aber gut argumentieren...
Danke für die Blumen! :D

Ja gut, aber geht es bei Diskussionen nich primär um Argumente?
Was nützt ne noch so pralle Formulierung wenns doch nur bei heisser Luft bleibt?
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Da müsst Ihr jetzt in den sauren Apfel beissen, es wird euch nicht umbringen.
Ebenso wirds niemanden umbringen wenn ich auf die Vergabe von Punkten für Souveränität verzichte und hier einen auf Eigenbrötler mache. :troll:
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich finde dass das bewerten nach Kriterien eine kritische Analyse stark einschränkt und den Clash in das Format einer Klassenarbeit bringt. Mir wäre eine individuelle Bewertung lieber.
Ungefähr so hatte ich mir das eigentlich auch vorgestellt. Werd ich alter Individualist auch machen...

@Hammelbein
Also wenn Du uns jetzt per Dekret zwingen willst hier irgendwelche Kriterien einzuhalten musst Du uns schon was bieten... ;) :) :D

Is doch alles halb so wild, das wird schon!


1x zitiert1x verlinktmelden

CoA 2013 - Jury Beratung

01.03.2013 um 21:07
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:Ja gut, aber geht es bei Diskussionen nich primär um Argumente?
du willst ja auch überzeugen, da kann ne gute formulierung ordentlich was rausreißen. natürlich nicht ganz so wichtig wie der argumentations aufbau


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.03.2013 um 02:46
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:der Info Thread mit den Regeln zur Bewertung ist mindestens 2 Wochen+ alt.
Ihr hattet genügend Zeit darauf einzugehen.
was wir übrigens auch getan haben, nur wurden wir da geblockt. yaacool hat immer wieder impliziert das wäre eigentlich nicht meh verhandelbar.
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Es bleibt jetzt so wie es ist, auch wenn einige gerne was ändern wollen würden, dafür ist es nun zu spät.
Da müsst Ihr jetzt in den sauren Apfel beissen, es wird euch nicht umbringen.
ich hoffe das gilt für beide seiten. die derzeitigen regeln haben in meinen augen einen großen "schwachpunkt". (über den ich aber ganz froh bin gibt er der jury doch viel mehr freiheit)


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.03.2013 um 02:52
Moin!

Wollte nur fragen, ob auf den letzten 10 Seiten noch etwas organisatorisch Entscheidendes stand. Bin der Diskussion nicht komplett gefolgt. Sollte ich das lieber nachholen?
Die Termine habe ich.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.03.2013 um 03:00
@chen nä, die frage ist, stimmen die daten noch, die haben ja einiges ersma ausgesetzt und ob das ohne verschiebugen abläuft, wird sich zeigen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.03.2013 um 03:01
Ok :) Na ich guck einfach wenn es soweit ist. Wird schon klappen.


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.03.2013 um 03:04
Moin!

Jo:
http://www.allmystery.de/themen/cl98440-15#id9519417
Ansonsten wenig orgazeuch was wichtig wäre, glaub ich. ;) :D :troll:


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.03.2013 um 03:05
Achso, und kann nochmal jemand die Termine posten, bidde? Hab das wieder verpeilt...


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.03.2013 um 03:06
@kurvenkrieger Beitrag von Steinlaus (Seite 10)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.03.2013 um 03:08
@25h.nox

merci :)


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.03.2013 um 03:10
ach ja, und wir sollten noch absprechen wie wir uns zu den matches äußern wo wir nicht als jury mitglied zugeteilt sind. gar keine wertendenäußerungen? nur während eines clashs?


melden

CoA 2013 - Jury Beratung

02.03.2013 um 03:18
@25h.nox

Warum denn, wenn sich davon jemand beeinflussen lässt gereicht uns das nur zum Vorteil... :troll:
So können wir über den smalltalk die ganze Jury manipulieren... Pinky, hol meinen Stift!


Anzeige

melden