Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

617 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Themen, Verbesserungen, Jury ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 20:14
@Kältezeit
Natürlich. Der :wicht: ist ein heißes Luder!

@CurtisNewton
Ja, war Kino und es hat mich tierisch abgenervt -.-
Ich hätte ihr am liebsten den Hals umgedreht :D

Anzeige
melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 20:16
@der_wicht

stimmt, Du warst in dem Moment ja nur Backup für ein anderes Orga-Mitglied.
Aber genau DAS ist ja der Punkt ;)


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 20:17
@der_wicht

Durftest Du ihr denn trotzdem an den Busen fassen?


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 20:19
@CurtisNewton
Natürlich :troll:
Aber ich habe es nicht getan, weil ich gar nicht so hoch gekommen bin :|


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 20:37
Notaufnahme hat was. Lauter geschädigte Leute.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 20:58
Copy and paste:

Na dann

Monarch
Wenn man absichtlich Jury-Skandale hervorrufen will, eine ausgezeichnete Idee.


Bizarro
Kann entweder sehr spannend, oder eine Schnarchpartie sein. Die Wundertüte, wie man bei euch sagt.

Zeitdilatation
Find ich gut. Tendenziell sind mir kürzere Clashes ohnehin lieber.

weakest link
Muss ich mir erst einmal das Orignialformat tuben...

clashbrawl
Als Eishockey-Fan nehme ich alle Arten von Brawl dankend an.

Störenfried
Stänkerer aus dem Publikum haben normalerweise ihren Platz auf den Tribünen, nicht im Ring.

convince a stranger
Wie wird dieser "unbeteiligte Dritte" festgelegt bzw. aufgegabelt?

Oxford style
Dafür, da nix zu tun für mich.

Bizarro mit random positionswechsel
Also so wie beim Springreiten einen fremden Gaul reiten? Die Vielseitigkeitsprüfung im Clash.

sarcastaball
Sarkasmus und Ironie verstehen halt viele nicht.

Just in time
Gute Idee, wenn das Thema geläufig sein sollte und man annehmen kann, dass beide Kontrahenten eine gegenteilige Position einnehmen.

Kneipenschlägerei
Wer gewinnt das dann? Die Kneipenpolizei aka die Mods?

Zweihundertfünfundsiebzigste Dimension
Der Sieger der Runde bekommt einen Jus-Studienplatz.

Sie dürfen jetzt umdrehen!
Vgl. Just in time

Sudden Topic Twist
Die nächste Vielseitigkeitsprüfung.

Conclusio: Viele gute Ideen dabei, wobei einige Formate schon in die selbe Richtung gehen. Ich würde das auf Minimum die Hälfte kürzen und/oder zusammenlegen. Zu viele verschiedene Formate sind schlecht für das Zuschauerinteresse.


2x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 21:13
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wenn man absichtlich Jury-Skandale hervorrufen will, eine ausgezeichnete Idee.
Touché. Das sehen bereits einige User so bei Monarch.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wie wird dieser "unbeteiligte Dritte" festgelegt bzw. aufgegabelt?
Hm, das wissen wir noch nicht. Aber es ist bereits jetzt ersichtlich, dass der unbeteiligte Dritter vor der Zuteilung zu einem Clash bestimmt werden müsste. Hast du da eine Idee?
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Sarkasmus und Ironie verstehen halt viele nicht.
Ja, das stimmt. Das könnte einige an die eigenen Grenzen bringen, da es leichter klingt als es ist, da die eigene Position trotzdem besser wegkommen muss.^^
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Wer gewinnt das dann? Die Kneipenpolizei aka die Mods?
Hm, ev. kann @Aldaris noch genauer erklären, was er da konkret im Sinn hatte. Kann auch sein, dass es im Grunde in dieselbe Richtung wie der Clashbrawl geht.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Conclusio: Viele gute Ideen dabei, wobei einige Formate schon in die selbe Richtung gehen. Ich würde das auf Minimum die Hälfte kürzen und/oder zusammenlegen. Zu viele verschiedene Formate sind schlecht für das Zuschauerinteresse.
Ja, das hier ist erst einmal eine Sammlung der Spezialfälle, wo wir ausloten wollen, wie euer Feedback ausfällt. Kürzen kann man danach immer noch. Wir wären aber auch offen für mehr Ideen, wenn dir gerade was einfällt.


1x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 21:20
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Hm, das wissen wir noch nicht. Aber es ist bereits jetzt ersichtlich, dass der unbeteiligte Dritter vor der Zuteilung zu einem Clash bestimmt werden müsste. Hast du da eine Idee?
Ja, hätte ich eine, ist halt die Frage, ob technisch umsetzbar. Man könnte via Zufallsgenerator sagen wir 10 zu einem bestimmten Zeitpunkt anwesende User auslosen und die dann halt fragen ob sie das machen First come first serve. Fraglich ob es da auf die Schnelle ein tool gibt, das die Anwesenden unter https://www.allmystery.de/stats/ auslesen kann. Weil eintippen wird das eher niemand....


2x zitiertmelden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 21:25
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Weil eintippen wird das eher niemand....
Zur Not könnte man Copy und Paste machen.....


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 21:26
Zufällig aus den Anwesenden? Oha :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 21:32
Lumina85
PaLo
fumo
Sommersprosse
Kalisto
Lumina85 (Ups, doppelt)
Thaddeus
DoktorWer
Cyenita
benihispeed

Das sind die zehn Zufälligen, die ich jetzt bekommen habe. Kennt ihr die? Findet ihr, sie wären gut dafür geeignet?

An sich hat man mit 10 ja schon einen gewissen Spielraum....


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 21:38
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ja, hätte ich eine, ist halt die Frage, ob technisch umsetzbar. Man könnte via Zufallsgenerator sagen wir 10 zu einem bestimmten Zeitpunkt anwesende User auslosen und die dann halt fragen ob sie das machen First come first serve. Fraglich ob es da auf die Schnelle ein tool gibt, das die Anwesenden unter https://www.allmystery.de/stats/ auslesen kann. Weil eintippen wird das eher niemand....
Ja, sowas in die Richtung wäre möglich. Man müsste auch bedenken, dass in der Regel 24h vor Clashbeginn gewürfelt werden würde. Erst da käme überhaupt raus, ob convince a stranger überhaupt in Kraft tritt.

Könnte schwierig werden im Vornherein jemanden zu finden, der dann auch noch quasi auf Abruf dazu bereit wäre. Wobei der Fremde ja eigentlich am wenigsten zu tun hat. Er steht aber auch im Rampenlicht.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 21:41
@Desaix

Vielleicht wäre das eher eine Aufgabe für die Orga jemanden auszuwählen. Durch ansprechen und fragen. 


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 21:45
@interpreter
Ja, wird wohl darauf hinauslaufen. Aber die Frage wäre sowieso erst einmal, ob dieser Spezialfall überhaupt bei euch Gefallen finden würde? Vorausgesetzt, dass er keinerlei Verbindung mit den anderen Usern hätte.

Ist halt trotzdem ein bisschen eine wild card, da der Fremde auch unfähig handeln oder verwirrt sein könnte, was er genau tun muss.
Aber er kann ja nur eine Wahlempfehlung abgeben. Wenn also etwas fishy wäre, hätten wir immer noch ein Regulativ.


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 21:52
@Desaix

Ich würde der Orga schon zutrauen jemanden zu finden. Aber das sollte man vielleicht vorher vorbereiten,  nicht erst wenn der Fall eintrifft. 


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

28.02.2017 um 21:54
@interpreter
Ja, müsste man, um die Neutralität zu gewährleisten. Aber mal sehen. Erst mal schauen, welche Spezialfälle überhaupt ankommen. Und welche wie der Monarch sind. :'D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

01.03.2017 um 17:44
Welche User auf Allmy würdet ihr gerne noch als Juror oder Teilnehmer sehen? Ich denke bestimmte Allmygrössen muss man wohl direkt anschreiben, mit goldenem Briefsiegel. :P

@interpreter @Izaya @Kältezeit @vincent


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

01.03.2017 um 17:48
@Desaix
Is mir egal. Macht es einen Unterschied, ob man gegen einen 4 - oder 7 Jährigen beim Schach gewinnt? :D


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

01.03.2017 um 17:52
@vincent
Ich habe früher oft gegen einen Exiliraner Schach gespielt und oft verloren. Da fällt mir auf: @Ocelot Kannst du auch gut Schach?^^


melden

Allmy-Clash 2017 - Anregungen, Verbesserungsvorschläge ect.

01.03.2017 um 18:42
@Desaix

Ich weiß, das Klischee erwartet es von mir.... aber ne, und ich mag es auch nicht :D


Anzeige

melden