Clash
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, 2013, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:33
Wenn es zwei Teilnehmer gibt die das Thema auf unterschiedlichen Positionen diskutieren wollen ist doch alles prima. Ob die davon überzeugt sind oder nicht....also wen interessiert das eigentlich?

Anzeige
1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:36
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ob die davon überzeugt sind oder nicht....also wen interessiert das eigentlich?
Mich nicht.

Aber
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:diskutieren
ist das Stichwort. Wenn es nur darum geht, den Gegner platt zu machen - das ist was anderes. Anderswo in Allmy kann man, wenn man diesen Diskussionsstil lange genug durchzieht, durchaus in Schwierigkeiten kommen.


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:37
Zitat von ThawraThawra schrieb:weil dann nämlich ganz einfach der ganze Gedanke des Clashs Scheisse ist.
Wie gesagt, nur darum geht es Dir, um nichts anderes. Du magst den Clash nicht und das willst Du die Welt nun wissen lassen.

Das Thema ist nicht scheiße, sondern Mittel zum Zweck! Aber das leuchtet Dir offenbar nicht ein :D


2x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:39
@Thawra


Mit "platt machen" ist wohl eher eine gute Argumentation und ein gewisser Stil gemeint. Hier gehts nicht drum die Regeln des Forums zu verletzen. Vielleicht solltest du die Regeln vom Clash lesen, bevor du dich darüber so echauffierst.


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:40
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Wie gesagt, nur darum geht es Dir, um nichts anderes.
Wenn - dann. Nennt man Konditionalsatz.


@Befen

Ja eben, und gute Argumentation war für eine Seite dieser 'Diskussion' prinzipiell nicht möglich, weshalb sich @nocheinPoet ja auch sofort auf Rhetorik verlegt hat. Das ist ja das Problem.

'Star Wars gegen Star Trek' - da hab ich anfangs auch blöd geschaut, aber das kann man tatsächlich diskutieren, und gute Teilnehmer vorausgesetzt, kann's sogar richtig interessant werden! Hier aber nicht. DAS ist das Problem.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:42
@Thawra schrieb:

Ok, wenn das tatsächlich Sinn des Clashs ist, dann hab ich ihn tatsächlich falsch verstanden.

Ja hast Du, darum war ja auch meine Frage an Dich, wie Du es denn besser gemacht hättest aus der Position.


Thawra schrieb:

Ich dachte halt, Argumente hätten einen Wert. Offenbar nicht. Gut, dann ziehe mich hiermit von hier zurück, weil dann nämlich ganz einfach der ganze Gedanke des Clashs Scheisse ist.

Nein, Du magst es Scheiße finden, Deine Meinung, es gibt Leute die finden es ganz toll, wenn 22 Männer mit einem Ball spielen, andere finden es Scheiße oder/und langweilig.

Aber sich hier aufzubauen, und zu meinen, die eigene Meinung hätte das Gewicht einer Tatsachenbehauptung, zeugt nur von einer gewissen Arroganz. Eventuell liegt das Problem bei Deinen Gedanken. Komm einfach mal wieder runter, es muss Dir nicht gefallen, keiner verlangt von Dir, dass Du es toll findest. Wenn Du es nicht magst, ist doch gut.

Weißt welche Leute ich so richtig zum Kotzen finde?

Die Leute die sich jedes Spiel im Stadion ansehen, und die ganze Zeit maulen, wie Scheiße doch Fußball ist.

Mein Tipp, Maulhalten und Zuhause bleiben.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:42
@Thawra


Ich fand das jetzt nicht so schlecht wie du es redest. Aber gut, ist wohl Geschmackssache.


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:44
Zitat von ThawraThawra schrieb:Ja eben, und gute Argumentation war für eine Seite dieser 'Diskussion' prinzipiell nicht möglich, weshalb sich @nocheinPoet ja auch sofort auf Rhetorik verlegt hat. Das ist ja das Problem.
Wenn es in einem Krieg "die Guten" und "die Bösen" gäbe, es faktisch bewiesen und belegt wäre, dass "die Guten" auch wirklich "die Guten" sind, würden sie trotzdem verlieren, wenn sie mit nem Messer zu ner Schießerei kämen!


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:45
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja hast Du, darum war ja auch meine Frage an Dich, wie Du es denn besser gemacht hättest aus der Position.
Ich hab's dir gesagt - ich hätte die Position gar nicht angenommen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du magst es Scheiße finden
Indeed. 'Den Gegner fertig zu machen' ist keine Diskussionskultur. Das hat man ja überall sonst schon.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mein Tipp, Maulhalten und Zuhause bleiben.
Ach, kann da jemand Kritik nicht ab?


@CurtisNewton

Dass du das Ganze mit einem Krieg vergleichst, sagt schon alles.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:46
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dass du das Ganze mit einem Krieg vergleichst, sagt schon alles.
*facepalm*

Nimm den Stock aus dem Hintern und mach mal Urlaub, Du wirkst voll gepresst!


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:46
Das war eins der besten Themen im gesamten Clash!

Schade dass das Match vorbei ist!


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:49
@Thawra
Ja so kennt man Dich. Immer schön am Klugscheißen und mit anderen Meinungen nicht leben können. Deswegen gehst Du ja auch nicht, obwohl Du Dich verabschiedet hast. Du möchtest Deine Meinung verteidigen und am besten das letzte Wort behalten.

Du magst den Clash nicht. Super, musst Du nicht.
Du magst das Thema nicht. Auch super, musst Du ebenfalls nicht.
Du kannst den Sinn des Clash nicht verstehen. Ebenfalls Super, leb damit.

Noch mal, das Thema ist Mittel zum Zweck! Nicht immer gewinnt der Boxer mit dem stärkeren Schlag. Manchmal ist eben auch Technik gefragt. Aber gut, Maul weiter


@CurtisNewton
@nocheinPoet
Contenance bewahren -.-


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:50
Schlechte Reputation ist die beste! :)

Thawra hätte mir und der Orga keinen größeren Gefallen machen können, als durch seine Posts der letzten Seiten! ;)


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:50
Ja, hier macht es jetzt richtig Spaß. :D


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:53
@der_wicht
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ja so kennt man Dich.
Danke gleichfalls.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Immer schön am klugscheißen und mit anderen Meinungen nicht Leben können.
Drum nennt man's auch Diskussionsforum.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Deswegen gehst Du ja auch nicht, obwohl Du Dich verabschiedet hast.
Nein, ich warte auf die offizielle Bestätigung, dass 'den Gegner fertigmachen, mit allen Mitteln' das erklärte Ziel des Clashs ist.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Manchmal ist eben auch Technik gefragt.
Herrgott, wie oft denn noch? Der Punkt ist doch, dass sich eine Seite bei diesem Thema komplett auf 'Technik' verlassen musste, weil sie gar keinen Pfeil im Köcher hatte! DAS ist mein Kritikpunkt.



@CurtisNewton

Ich hatte mir halt so was vorgestellt:

ritterkampf-schwerter

Stattdessen scheint es sich eher um so was zu handeln:

asterix


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:55
@Thawra schrieb:

Ach, kann da jemand Kritik nicht ab?

Offensichtlich, und wenn Du Dich nun schon erkannt hast, kannst Du daraus auch lernen? Du hast mich ja kritisiert, also meine Beiträge, darum fragte ich ja, wie Du es besser machen würdest. Da kam aber von Dir dann? Eben, nichts. ;)

Sind Deine Beiträge hier nun in einem prä- oder postmenstruales Syndrom begründet? ;)


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:55
@Thawra


Kein Pfeil im Köcher? Ist doch lachhaft jetzt.


1x zitiertmelden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:57
@Thawra

Asterix und das kleine gallische Dorf ist doch cool

@Hammelbein

Kannst Du mal bitte für 2014 notieren?

Asterix vs. Obelix

als Thema.


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:58
Was ist nun mit Chips oder Flips?


melden

CoA 2013 - Umfrage D05 M01 - Userwertung - Wer war besser?

11.03.2013 um 22:58
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Ist doch lachhaft jetzt.
Finde ich nicht. Ich habe kein Argument Pro-Schöpfung erkennen können. Es ging schon im ersten Post ausschliesslich darum, dass man die Schöpfung nicht falsifizieren könne. Das ist ja schön und gut und darauf hätte ich mich wahrscheinlich an dieser Position auch konzentriert, aber es ist definitiv kein Argument Pro-Schöpfung.


@CurtisNewton

Siehst du, das ist doch schon besser. Da kann man sich nämlich mit ein bisschen Fantasie tatsächliche Argumente einfallen lassen. ^^


@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sind Deine Beiträge hier nun in einem prä- oder postmenstruales Syndrom begründet?
Wär' mir neu, dass ich Menstruationen habe.


Anzeige

1x zitiertmelden