Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linksys WRT4GL

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Wlan, Linksys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksys WRT4GL

21.10.2013 um 20:11
Hallo liebe Community,

ich habe in meiner Wohnung mit dem WRT4GL-WLAN-Router folgendes Problem:

Seit einigen Tagen komme ich schlagartig damit nicht mehr ins Internet. Das Problem ist, dass man zwar mit dem Internet verbunden wird, aber keine Daten übertragen werden.

Das Linksys ist an ein DSL-Modem angeschlossen. Im MAC-Filter sind alle Adressen gelöscht. Nach wieder Eintragen der Adressen hat es nicht funktioniert. Ebenso hat ein Systemreset (mit nachfolgendem Eintragen der MAC-Adressen) nicht funktioniert.

Wisst ihr zufällig, woran das liegen könnte und wie man das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Vorraus


melden

Linksys WRT4GL

22.10.2013 um 01:07
Also an deiner Stelle würde ich """zunächst das DSL-Modem testen""" - das funktioniert, soweit ich weiß, indem man es direkt an einen PC anschließt und dann eine PPPoE Verbindung manuell anlegt.
(oder teste es bei Verwandten)

(habe selbst kein DSL, sondern LTE)


Ach: Ja, aber das DSL-Modem müsste ja auch über eine Leuchtdiode einen SYNC anzeigen, also ob es mit der nächsten Vermittlungsstelle Kontakt aufnehmen kann - wie sieht es denn da aus???
Blinkt die SYNC-Leuchte oder leuchtet die durchgehend???

Wenn die nämlich blinkt, dann hast du wohl ein Problem mit deiner DSL-Vermittlungsstelle (Störung) ;-)

PS: Hatte selbst mal einen Linksys Router - schöne Geräte :)


melden
mastermind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linksys WRT4GL

24.10.2013 um 00:16
Hallo Oliver,

danke, das Problem hat sich nun geklärt. Musste den linksys abmachen und das Alice-Modem dran, weil's nur dafür Support gab (ja, schade, denn du hast recht, das linksys ist wirklich schön ;) ). Dort haben Benutzername und Passwort nicht funktioniert, und dann haben die irgendetwas gemacht, und am nächsten Tag hat's dann wieder funktioniert.

Also keine Ahnung, was genau das Problem war.


melden

Linksys WRT4GL

07.11.2013 um 15:36
die alice modems sind aaber auch nicht das gelbe vom ei. bin jetzt bei nem regionalen und habe vdsl2 mit 50mbit genommen. das modem eine fritzbox 7390 unbranded für 70 euro bekommen und eigenbesitz :D. dort hängt dann ein kabel zum laptop meiner mutter. und eins zu mir wo ich noch ein tplink switch und tp link wlan ap dran habe. wenn du mehrere geräte anschließen möchtest rate ich dir zu einem switch. bei alice wars glaub ich so das man nur ein gerät anschließen darf oder so. mit einem switch kann man das problem aber umgehen.

wollt ich nochmal so als tipp schreiben^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Stärkeres Wlan gesucht
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.09.2018 von Peter0167
Mr.Ps am 31.08.2018
5
am 01.09.2018 »
Helpdesk: Wlan anschließen/Handyvertrag/Internetzugag
Helpdesk, 11 Beiträge, am 23.08.2017 von Tiho
DDesiree am 16.08.2017
11
am 23.08.2017 »
von Tiho
Helpdesk: WLAN ohne Modem - WLAN to go?
Helpdesk, 113 Beiträge, am 10.03.2016 von off-peak
rooky am 29.10.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 10.03.2016 »