Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Wlan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 15:28
@rooky
Mal ne grundlegende frage: Hat dein laptop ne w-lan karte und ist w-lan an diesem auch aktiviert?

Anzeige
melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 15:29
@gastric
Uff keine Ahnung.
Normal schon, wenn ich daheim bin verbindet er sich automatisch mit dem WLAN dort :)
Hier gibt es aber keins, nur diese doofe LAN Verbindung.
Ich hätte nun gerne irgendwie die Möglichkeit etwas auf dem Lap einzurichten, damit ich mit dem Handy Netz abgreifen kann. Netz im Sinne von Internet.


melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 15:31
@rooky
Wenn wlan prinzipiell funktioniert, dann hatter ne karte und wenn er sich zu hause automatisch verbindet, dann isses meist auch immer aktiv. Gut :D

Dann die nächste frage: W-lan am handy aktiviert bzw wie oder wo schauste nach?


melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 15:41
@gastric
Also ich hatte (zur besseren Vorstellung mal eine Geschichte) als ich in der Reha war einen WLAN Zugang.
Dieser ging aber nur für ein Gerät. Quasi mit dem Laptop eingeloggt, gesurft. Dann mit dem Handy und schwups ging das WLAN auf dem PC aus.

Das hat mich tierisch gestört. Also hab ich mir ein Programm gedaunloadet (weiß leider nicht mehr welches), welches einen ''hotspot'' bastelte. Das klappte auch. Ich hab das WLAN auf dem Handy eingeschaltet und mich mit diesem erstellten Wlan verbunden...Konnte nun mit dem Laptop über das WLAN von der Reha surfen und gleichzeitig mit dem Handy über das erstellte netzwerk...


melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 15:50
@rooky

Wenn das WLAN Programm, das Du in der REHA verwendet hast, noch auf dem PC ist, dann sollte es jetzt doch auch funktionieren.


melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 20:20
@off-peak
Ist es nicht mehr, weil ich's nach der Reha deinstalliert hab. Habe schon mehrere ausprobiert, keins geht...


melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 20:21
@rooky

Aber es ist nach wie vor derselbe WLAN fähige Laptop?


melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 20:23
@off-peak
Richtig.

Sag mir nicht man kann irgendwo nachschauen was für Progs man mal vor Jahren installiert hat :o:


melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 20:25
@rooky

Also, ich benutze den Virtual Router:

https://virtualrouter.codeplex.com/ (Archiv-Version vom 08.03.2016)

http://www.chip.de/downloads/Virtual-Router_42810939.html

http://www.computerbild.de/download/Virtual-Router-8098241.html (Archiv-Version vom 08.03.2016)


melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 20:27
@off-peak
Hatte ich als nächstes in Erwägung. Probiere gerade connectify, was nicht so will.
Danke schon mal, auch wenn's nicht klappt.


melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 20:30
@rooky

Kenn den nicht, wir haben damals auch verschiedene ausprobiert, und der Virtul Router war eben der, der am besten funktionierte und auch ohne unnötiges Pi-Pa-Po kam.

Hab den aber auch schon länger nicht mehr benutzt, da ich auf einen WLAN Router umgestiegen bin, denn wenn ich WLAN nutze, dann eigentlich nur, wenn der PC nicht an ist.


melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 20:41
@off-peak
Connectify funzte ABER da kann ich den Namen nicht ändern. D.h. wenn das jemand sieht, gibt's Ärger (Laut DSL Club Regeln sind WLAN Router und WLAN Ähnliche Dinger verboten.) Hätte dann einen anderen Namen angegeben (Nachbarstraße, passt auch von Entfernung her)
Geht das bei VR ?


melden

WLAN ohne Modem - WLAN to go?

10.03.2016 um 20:59
@rooky

Sorry, da muss ich passen. Ich habe das nie ausprobiert, da ich darauf ja nicht achten muss.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Handy verbindet sich nicht mit Connectivitycheck
Helpdesk, 14 Beiträge, am 08.05.2022 von Dancingfool
rutz am 14.08.2019
14
am 08.05.2022 »
Helpdesk: Stärkeres Wlan gesucht
Helpdesk, 5 Beiträge, am 01.09.2018 von Peter0167
Mr.Ps am 31.08.2018
5
am 01.09.2018 »
Helpdesk: Wlan anschließen/Handyvertrag/Internetzugag
Helpdesk, 11 Beiträge, am 23.08.2017 von Tiho
DDesiree am 16.08.2017
11
am 23.08.2017 »
von Tiho
Helpdesk: Langsame Internetverbindung
Helpdesk, 38 Beiträge, am 13.09.2016 von Nightstalker83
Nightstalker83 am 12.09.2016, Seite: 1 2
38
am 13.09.2016 »