Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ständige Probleme mit der Festplatte

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Festplatte, Battlefield 4, First World Problems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
SnakeEye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ständige Probleme mit der Festplatte

22.01.2015 um 20:32
Heyho!


Ich habe hier eine Western Digital Green (WD10EZRX) mit einem Terrabyte Speicher die ich mir vor einem Monat über Amazon samt neuen Verbindungskabel zum Mainboard bestellt habe, da ich nicht wusste wo ich sie im Einzelhandel kaufen könnte. Es ist das exakt selbe Modell das ich zuvor 7 Jahre nutzte, nur war damals im Laufe der Zeit schlichtweg die Altersschwäche ein Problem. An sich gab es keine Komplikationen mit der Platte. Parallel brummt eine 60 GB große SSD in meinem Gehäuse, auf der Hauptsächlich wichtige Programme und das Betriebssystem installiert sind.

In der Freizeit nach der Arbeit geb ich gerne mal etwas Zeit zum spielen aus wenn sich das anbietet, und gerade da hängt mir diese Thematik dem Hals heraus.
Es ist nämlich so das die Kontrollleuchte ständig glüht, anstatt nur blinkt sobald ich ein Spiel starte. Mit der Zeit hört sie damit mal wieder auf, und dann fängt sie irgendwann wieder damit an.

Sobald die HDD Leuchte anfängt zu glühen sieht mein Spielerlebnis (als bestes Beispiel nehmen wir mal Battlefield 4) so aus: Ich steige ins Spiel ein, und merke als erstes das meine Primärwaffe fehlt. Nichtmal Hände sind sichtbar. Ich ziehe meine Zweitwaffe, und versuch damit was zu reißen. Werde getötet da ich aus irgendwelchen gründen nicht zielen und abfeuern kann, weder Dogtags noch Emblem des Feindes werden angezeigt. Einige Sounds werden nicht mehr abgespielt, manchmal hör ich nur Durchsagen vom Ansager. Ab und an verschwinden auch Charaktermodelle, so das ich manchmal von schwebenden Waffen flachgelegt werde.

Durch ein wenig Recherche habe ich einige herkömmliche Lösungswege gefunden und ausprobiert. Ich habe den Indixierungsdienst abschaltet, das Indizieren von Dateieigenschaften abschaltet, ein paar Konfigurationen in der Windows Firewall geändert, das Verbindungskabel von Festplatte zum Mainboard in andere Slots gesteckt etc. Nichts brachte auch nur einen Ticken. Beide Festplatten formatieren brachte genauso viel.


Momentan bin ich einfach nur ratlos, und wenn ich mal dazu komme mich in einem Spiel zu verlieren passiert das hier. Langsam ist es echt nicht mehr witzig.

Anzeige
melden

Ständige Probleme mit der Festplatte

22.01.2015 um 21:20
Welches Antivirenprogramm verwendest du?
Was für eine Grafikkarte hast du?
Wie viel Arbeitspeicher hast du?
Sind es mehr als ein Riegel - sind die im Dual-Channel?

Mach mal eine benchmark mit deiner Platte (am besten beide)
CrystalDiskMark:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskMark_32969879.html

oder besser ohne installieren als Portable:
http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskMark-Portable_47831538.html

Lass mit 50 MB oder so alle Tests durchgehen und mache dann ein Schreenshot davon.


melden
SnakeEye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ständige Probleme mit der Festplatte

23.01.2015 um 07:31
@RobbyRobbe
Momentan keines.

Ich hab eine Nvidia GeForce GTX 650. Und das auch erst seit geschätzt eineinhalb Jahren.

Insgesamt hab ich 8 GB Arbeitsspeicher, verteilt auf 4 Riegel, und die sind im Dual-Channel.


Die Tests werd ich sobald möglich machen, und die Ergebnisse beider Festplatten posten.


melden

Ständige Probleme mit der Festplatte

23.01.2015 um 10:50
@SnakeEye
Soweit kein erkennbarer Flaschenhals für mich.
Mal sehen was die Benchmarks zeigen.


melden
SnakeEye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ständige Probleme mit der Festplatte

23.01.2015 um 13:17
@RobbyRobbe
Gut, ich habe mehrere Benchmarks mit mehreren Durchläufen laufen lassen, die Ergebnisse sind immer sehr ähnlich, daher werd ich jetzt nur die zwei letzten posten.

Von meiner Western Digital Festplatte
Benchmark

Von meiner SSD
Benchmark SSD


melden

Ständige Probleme mit der Festplatte

24.01.2015 um 11:32
@SnakeEye

Lad dir mal CrystalDiskInfo und schau nach on die Platte ein Treffer hat.

-> http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html


melden
SnakeEye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ständige Probleme mit der Festplatte

24.01.2015 um 11:43
Soo, nachdem ich intensivst rumgewerkelt habe, funktioniert sie wieder.

Hat sich jetzt erledigt.


melden

Ständige Probleme mit der Festplatte

25.01.2015 um 09:36
@SnakeEye

Glückwunsch, aber ich fände es wäre nett wenn du hier kurz erläutern könntest was dein Problem war und wie du es gelöst hast. Das könnte hilfreich sein für User mit einem ähnlichen Problem. Danke. :)


melden
SnakeEye Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ständige Probleme mit der Festplatte

25.01.2015 um 12:01
@Hawkster
Ja, stimmt, sorry.

Also mir ist anderswo der Tipp gegeben worden, das man die festplatte auch in den ersten SATA slot stecken sollte. Ich war etwas verwirrt deswegen weil ich nicht wusste wo der denn war, ich hab zuvor einfach wild ausprobiert.

Nach etwas rumsucherei hab ich dann den gesuchten Slot gefunden. Ein anderer erzählte mir ebenfalls, das die 32 bit Datenübertragung im Bios abgeschaltet werden sollte. Das hab ich getan, und obwohl bestimmt einige gegen diese Entscheidung stimmen, hat sie das Problem endgültig aus der Welt geschafft.


melden

Ständige Probleme mit der Festplatte

25.01.2015 um 12:46
@SnakeEye

Danke für die Ausführung :)


melden

Ständige Probleme mit der Festplatte

09.02.2015 um 12:06
Ey Bronkos...meine Playse funzt nicht. Will hier ja nicht zum Problemiker mutieren, aber kann einer helfen, bevor ich der ein Fußtaxi bestelle? Bin kurz vorm Kauf einer Habmichlieb-Jacke, wenn das nicht gleich funzt. Ich geh mal mit Mahmut und Metin suchten.


melden

Ständige Probleme mit der Festplatte

09.02.2015 um 16:30
@Interested

und was hat dein Beitrag mit dem Thema zu tun? Richtig, nichts... Versuche es mit einem eigenen Thread und vor allem etwas freundlicher... wir sind hier weder deine “Bronkos“, noch wirst du auf die Art hier Hilfe finden...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Monitore verlieren das Signal
Helpdesk, 22 Beiträge, am 24.12.2021 von ayAshi
Senkuu am 23.12.2021, Seite: 1 2
22
am 24.12.2021 »
von ayAshi
Helpdesk: Dauerbetrieb externer Festplatten schädlich?
Helpdesk, 39 Beiträge, am 08.11.2019 von Häresie
canpornpoppy am 12.10.2011, Seite: 1 2
39
am 08.11.2019 »
Helpdesk: SD-Karte vs Festplatte
Helpdesk, 16 Beiträge, am 10.02.2017 von stanmarsh
Kantirist am 26.12.2016
16
am 10.02.2017 »
Helpdesk: Festplatte klonen, kopieren, spiegeln
Helpdesk, 22 Beiträge, am 18.02.2016 von Schrotty
schelm1 am 17.02.2016, Seite: 1 2
22
am 18.02.2016 »
Helpdesk: Daten von einer externen Festplatte retten?
Helpdesk, 6 Beiträge, am 25.07.2016 von Fennek
Pest am 24.07.2016
6
am 25.07.2016 »
von Fennek