Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Notebook, Asus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

12.10.2015 um 13:33
Hallo Com,

ich bin nun seit längerem mit meinem Notebook am verzweifeln.

Das Problem ist folgendes:

Öffne ich zum Beispiel Minecraft oder Hearthstone gibt es ja dann die Buttons "Spielen" und so weiter. Ich kann diese Buttons nicht anklicken, es reagiert nicht darauf.
Weder mit Maus noch mit Touchpad, nichts davon geht.

Wenn ich mit der Maus auf den Button gehe, leuchtet er auf, also ein Zeichen dafür, das er den Mauszeiger erkennt. Klicke ich dann darauf, passiert nichts, und das nicht weil die Anwendung nicht geht, sonder weil er das Klicken einfach nicht animmt.

Im Browser Firefox zum Beispiel, sind oben ja die Tabs: Beispiel: YouTube, Google, Allmystery.
Befinde ich mich zum Beispiel im YouTube Tab, und will dann den Allmystery Tab anklicken, schließt er sich, also die Maus aktiviert nicht den anderen Tab, sondern schließt ihn.. (Falsche Funktion).

Ich komme einfach nicht darauf, wie ich das beheben soll, ich habe allmögliches Zeug Probiert, Treiber aktuell, Systemdienste überprüft, neues Betriebssystem aufgesetzt etc etc etc...

Notebook hat nun Windows 7 Home Premium drauf, vorher Professional, bei beiden war das Problem, der Notebook ist ein A93 irgendwas, 8 GB Ram, I7 2670QM, GT630M etc...
Ich suche zu Hause noch mal die Richtige Bezeichnung raus, bin gerade außer Haus.

Bitte um Hilfe.


melden

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

12.10.2015 um 15:13
Deaktiviere mal das Touchpad wie im folgenden Link beschrieben:
http://m.com-magazin.de/tipps-tricks/hardware/touchpad-automatisch-abschalten-191803.html

Das vielleicht defekte Tochpad könnte Einfluß, auf die Maus haben.


melden

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

12.10.2015 um 15:52
@4li3n

Ich kann das natürlich ausprobieren. Das Touchpad macht genauso faxen wie die Maus. Beide funktionieren gleich, alles was ich mit der Maus anklicken kann, kann ich auch mit dem Touchpad, und genauso andersherum, ich werde es testen und gebe später Bescheid.

Danke schonmal.


melden

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

12.10.2015 um 17:26
Diese Option gibt es nicht, alles gemacht wie beschrieben, es gibt kein "Deaktivieren was auch immer".

Wo soll das bitte sein?


melden

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

12.10.2015 um 18:33
Schau mal im Gerätemanager, ob du "Synaptics" findest und deaktiviere es.


melden

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

12.10.2015 um 19:12
@4li3n

Hier ist nichts von Synaptics


melden

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

12.10.2015 um 19:28
Dann entweder unter "ALPS" schauen im Gerätemanager, oder mit Tastenkombination "Fn+Fx" an der Tastatur drücken


melden

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

12.10.2015 um 19:30
@4li3n

Die FN Variante habe ich getestet, das Ding geht dennoch...


melden

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

12.10.2015 um 19:32
@NordicStorm

Du musst unter "Anschluss der USB-Maus" suchen. Guckst du hier:

maus

Wähle entweder die mittlere oder die untere Möglichkeit.
"Übernehmen" nicht vergessen. :)


melden

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

16.10.2015 um 20:42
@NordicStorm

Hat es jetzt was gebracht? Oder besteht das Problem noch immer?


melden

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

17.10.2015 um 23:46
@4li3n

Ich konnte das Ding immernoch nicht deaktivieren. Scheinbar Funktionieren die FN Tasten gar nicht.

Das Problem mit der Maus ist seit 2 Tagen nicht mehr da, WARUM ich habe keine Ahnung. Vielleicht kommt es ja wieder.


melden

Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar

19.10.2015 um 18:58
Also habe herausgefunden, wenn ich den Rechner neu an,elde, das dann das Problem behoben ist.
Ich muss also jedes mal den Laptop neu anmelden, damit ich das gewünschte naklicken kann, das nervt auf die dauer.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Asus Notebook hängt auch bei boot von USB
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.07.2019 von Peter0167
ArchiAlert am 17.07.2019
5
am 18.07.2019 »
Helpdesk: Asus X70a friert beim Hochfahren ein
Helpdesk, 9 Beiträge, am 29.12.2011 von Charminbear
Addy am 24.12.2011
9
am 29.12.2011 »
Helpdesk: Problem mit Asus und Bluetooth
Helpdesk, 23 Beiträge, am 02.03.2009 von StillHere
YaaCool am 07.01.2009, Seite: 1 2
23
am 02.03.2009 »
Helpdesk: Asus oder Samsung?
Helpdesk, 17 Beiträge, am 11.09.2008 von GilbMLRS
hanky_spanky am 10.09.2008
17
am 11.09.2008 »
Helpdesk: Probleme mit PC
Helpdesk, 674 Beiträge, am 02.08.2020 von Optimist
DerFremde am 04.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
674
am 02.08.2020 »