Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asus X70a friert beim Hochfahren ein

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Notebook, Asus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Asus X70a friert beim Hochfahren ein

24.12.2011 um 23:32
Mein Freund ist über die Feiertage bei seiner Mutter, und nun haben wir das Problem das der Rechner seiner Mutter nicht funktioniert.
Die Maus friert beim Hochfahren bzw. kurz danach ein. Sowohl eine Externe als auch der Touchpad.
Viele Informationen habe ich jetzt leider nicht wirklich.
Es handelt sich um einen Notebook, ohne Akku, (also wurde wohl rausgenommen) die Tastatur scheint auch nicht zu gehen (extern und die normale computertastatur)
Hochgefahren wurde er mehrmals, hochfahren tut er auch normal, software wurde keine installiert.
Hat jemand noch andere Ideen als eine komplette Systemwiederherstellung?

Anzeige
melden

Asus X70a friert beim Hochfahren ein

24.12.2011 um 23:58
@Addy

Ein Laptop, dessen Mäuse und Tastaturen nicht gehen ist höchstwahrscheinlich komplett im Arsch.


melden

Asus X70a friert beim Hochfahren ein

25.12.2011 um 00:01
@GilbMLRS
Kopf ---> Tisch das darf nicht wahr sein.
Systemwiederherstellung geht auch nicht, kommt ne Fehlermeldung, Modul (ellenlange nummer) geht nicht. Er hat sich jetzt ins Bett verzogen, wird morgen nochmal systemwiederherstellung versuchen, und dann die nummer der Fehlermeldung geben.


melden

Asus X70a friert beim Hochfahren ein

25.12.2011 um 01:59
aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das Asus nicht zu empfehlen ist.
Habe einen Gamer Laptop von Asus aus dem Jahr 2007
Maengel:
- Grafikkarte defekt, es wurde eine Grafikkarte eingebaut, die einen schweren Hardwarefehler hatte
bei der Reparatur wurde wieder das gleiche Modell eingebaut, obwohl bekannt war das diese einen Serienfehler hatte(volle Reparaturkosten)
-Festplatte nur 5700rpm
- Webcam wurde verkehrt eingebaut
- Betriebssystem laesst sich nun nur mehr starten, wenn alle USB-Geraete abgeschlossen sind
-USB Kontaktfehler
-die Servicehotline ist zum verzweideln

@Addy

koennte vielleicht der Arbeitsspeicher sein.


melden

Asus X70a friert beim Hochfahren ein

27.12.2011 um 22:56
so, wir haben über die feiertage alles erdenkliche ausprobiert. komplett neu aufgesetzt, trotzdem friert das mistding innerhalb von minuten ein. arbeitsspeicher wurden beide getestet kein effekt.
komischerweise läuft das ding im abgesicherten modus normal oO

na egal geht jetzt eh erstmal in reperatur. mal schauen was passiert...


melden

Asus X70a friert beim Hochfahren ein

28.12.2011 um 13:06
@Charminbear
Schon mal Windows neu installiert?

Oh, sorry, überlesen.

Freezes sind meistens Festplatten oder Netzteilprobleme (in dem Fall Akku).


melden

Asus X70a friert beim Hochfahren ein

29.12.2011 um 13:57
Wenn er komplett einfriert und im abgesicherten Modus funktioniert, ist es der beste Beweiß für ein Defekt am Board.

Im Fall eines Notebooks, der Tod !


1x zitiertmelden

Asus X70a friert beim Hochfahren ein

29.12.2011 um 14:55
@Fennek
@Strahlemann
Also der Notebook wurde jetzt in Reperatur gegeben, vielleicht erfährt man danach ja näheres ;)
Ich denke @Charminbear wird uns informieren wenn er etwas weiß.


melden

Asus X70a friert beim Hochfahren ein

29.12.2011 um 22:31
Zitat von StrahlemannStrahlemann schrieb:Wenn er komplett einfriert und im abgesicherten Modus funktioniert, ist es der beste Beweiß für ein Defekt am Board.

Im Fall eines Notebooks, der Tod !
danke, soweit haben wir noch garnicht gedacht :) mal schauen was draus wird, das ding ist ja erst ein jahr alt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Asus Notebook hängt auch bei boot von USB
Helpdesk, 5 Beiträge, am 18.07.2019 von Peter0167
ArchiAlert am 17.07.2019
5
am 18.07.2019 »
Helpdesk: Notebook Problem, Buttons in gewissen Fenstern nicht anklickbar
Helpdesk, 12 Beiträge, am 19.10.2015 von NordicStorm
NordicStorm am 12.10.2015
12
am 19.10.2015 »
Helpdesk: Hilfe beim Kauf von Notebook ~450 Euro
Helpdesk, 45 Beiträge, am 31.08.2014 von mayday
Neunerschale am 26.08.2014, Seite: 1 2 3
45
am 31.08.2014 »
von mayday
Helpdesk: Laptop wird durch Surfen zunehmend langsamer
Helpdesk, 140 Beiträge, am 26.10.2013 von Bubble_bob
Optimist am 17.03.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
140
am 26.10.2013 »