Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem mit Geforce Experience

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nvidia, Geforce, 32-bit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Problem mit Geforce Experience

30.12.2016 um 03:59
Hey ich hoffe mal, dass der Beitrag hier richtig ist.
Ich habe heute ein neues Windows auf meinem PC installiert und alle alten Daten entfernt. Nun habe meinen Grafikkartentreiber heruntergeladen und Geforce Experience installiert. Alllerdings ist mir im Task Manager aufgefallen, dass Geforce Experience im 32-bit Modus läuft, obwohl ich die 64-bit Version von Windows 10 habe. Irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?


1x zitiertmelden

Problem mit Geforce Experience

30.12.2016 um 12:28
Nur weil man ein 64bit System hat, heisst das noch lange nicht das alle Programme mit 64bit ausgeführt werden.
Beeinträchtigt dich das irgendwie, oder läuft alles normal? Wenn es normal läuft, brauchst du dir kein kopf machen. ;)


melden

Problem mit Geforce Experience

30.12.2016 um 15:36
Zitat von Twisted_FateTwisted_Fate schrieb:Irgendwer ne Idee woran das liegen könnte?
Da bei mir auch eine 32bit-Version ausgeführt wird (wenn ich dieses Ding ausführe) scheint es normal zu sein. Nicht jede Anwendung wird in 64bit programmiert, muss es auch nicht.
Bei mir ist das Ding sofort wieder deinstalliert worden, da ich nicht einsehe wofür ich einen Account erstellen (bzw den von Google+/Facebook verwenden) soll.


melden

Problem mit Geforce Experience

01.01.2017 um 01:16
@Twisted_Fate

Ein 64 Bit System kann 64 Bit und 32 Bit Anwendungen ausführen, ein 32 Bit System aber eben keine 64 Bit Anwendungen.

Ein Beispiel, ich habe Firefox als 64 Bit Version laufen, portable, üblich ist aber noch immer die 32 Bit Version, da gibt es schon was um 50 ich hänge hier noch bei 44.0.2 was schon ätzend ist. Aber dafür kann die 64 Bit Version viel mehr Speicher ansprechen, da ich Tabreiter Messi bin und sogar Tabgruppen für Tabs habe und in Summe mal über 1.000 Tabs offen, macht das mit 64 Bit schon Sinn. So kann der Firefox über 8 GB Ram nutzen, was auch mal vorkommt, die Kiste läuft 24/7 oft über 2 Monate, hatte da schon über 12 GB nur für den Firefox. Im System sind 32 GB.

Aber Windows 7 ist scheiße programmiert, wie auch der Firefox, frist mit der Zeit einfach den Ram und gibt den nicht mehr frei.

Es ist so, der Amiga lief mit 7,14 Mhz und hat ein OS von der Diskette geladen, weniger als 380 Kb haben gereicht um Fenster und so zu haben. Amiga OS ist mehr was wie Linux.

Echt schade um das System und das was damit möglich war.


melden

Problem mit Geforce Experience

02.01.2017 um 17:23
@nocheinPoet
ist auch ganz simple! ein 64bit prozessor ist weiterhin ein X86, also ein 32Bit nur mit 64bit erweiterung. nennt sich x86-64

reine x64gibt es nicht da sie alle auf der x86 architektur basieren :D

p.s: reine anmerkung von hintergrundinformationen!


melden

Problem mit Geforce Experience

03.01.2017 um 18:47
@Twisted_Fate
hey du :)

Joa mach dir keinen Kopf. Das Programm gibt es nur als 32bit Variante da es keine großen Resorcen etc. benötigt und aktiv auch nich viel macht, wurde nur eine 32bit Anwendung konzipiert weil die bei jedem läuft.

Anders sieht es zb. bei Shadowplay aus da gibt's ne 32 und ne 64 bit Variante weil das Prog sehr Ressourcen hungrig is :)
also wie gesagt, alles gut.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Der Hardware Thread (nur Kaufberatung).
Helpdesk, 732 Beiträge, am 19.04.2022 von RayWonders
chipsdose am 22.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
732
am 19.04.2022 »
Helpdesk: Geforce GTX 560 Problem nach Treiberupdate
Helpdesk, 10 Beiträge, am 07.06.2012 von Achja
naguszek am 30.04.2012
10
am 07.06.2012 »
von Achja
Helpdesk: Nvidia Geforce Grafikkarte: Um welches Modell handelt es sich?
Helpdesk, 31 Beiträge, am 02.06.2011 von Topper_Harley
SirMaunz-A-Lot am 31.05.2011, Seite: 1 2
31
am 02.06.2011 »
Helpdesk: GF GTX660 vs. RADEON HD 7870
Helpdesk, 29 Beiträge, am 31.03.2013 von Dr.Shrimp
Mindslaver am 29.03.2013, Seite: 1 2
29
am 31.03.2013 »
Helpdesk: Nvidia oder ATI?
Helpdesk, 87 Beiträge, am 28.07.2011 von philosophus
betav am 06.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 28.07.2011 »