weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows Vista Benutzer verschieben.

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Windows, Grundlagenwissen
Seite 1 von 1

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 17:52
Hey Leute, ich bin's schon wieder :D

Also, mein Laptop hat zwei Festplatten verbaut und mein Problem ist meine eine Festplatte ist brechend voll, und meine zweite Festplatte ist komplett leer und joa meine frage ist wie kann ich meinen Benutzer auf die leere Festplatte ziehen?

Danke schonmal :)

P.S. Will endlich wieder Musik kaufen. :D


melden
Anzeige

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 17:57
@FranklinJo

Was genau hat der Speicherplatz mit dem Benutzer zu tun?


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 18:05
@fregman
Jeder Benutzer hat doch Daten, die brauchen doch Platz.


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 18:09
@FranklinJo

Wo die Daten gespeichert werden, kannst du in 90% der Fälle in den Programmen einstellen. Wenn du mir sagst womit du Musik lädst erzähl ich dir wie du die Musik auf deine freie Festplatte verschieben kannst.


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 18:29
@fregman
Okay
Die Daten sind ja im Computer / Benutzer (ich) / und jetzt kommen ja Fotos, Musik, Videos und Dokumente richtig?

So und die ganzen Daten müssen rüber auf die andere Platte.

Ich lade musik bei iTunes.


melden
Branntweiner
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 18:33
FranklinJo schrieb:So und die ganzen Daten müssen rüber auf die andere Platte.
Wo ist das Problem? Windows wird doch noch einen Dateimanager haben, der die Festplatte anzeigt. Früher hatten die Laufwerke so Buchstaben, wird wohl noch so sein. Und dorthin kopierst du die Daten.


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 18:34
Einfach die gleichen Ordner auf dem freien Laufwerk erstellen.

Dann die Inhalte von den ursprünglichen Ordner in die neu erstellten verschieben.

Anschliessend im Explorer die ursprünglichen Ordner (stehen unter Bibliotheken) mit rechts anklicken -> Eigenschaften und dann den Speicherort festlegen...und zwar auf die neuen Ordner.

Funktioniert auch, wenn Du die Ordner erst löschst und dann neu hinzufügst, und dabei dann die neuen Ordner als Ziel angibst.

Ab da zeigen dann die Ordner der Bibliotheken auf die neuen auf dem freien Laufwerk und das System behandelt diese dann auch so, wie die ursprünglichen.


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 20:50
@CurtisNewton
Neuen Ordner und neuen Benutzer erstellen?

Ich hatte es schon einmal versucht aber dann kam sie haben die Ordner doppelt oder so ähnlich ganz komisch, hab mich dann nicht getraut okay zu drücken.


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 21:44
Keinen neuen Benutzer, nur neue Ordner....


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 22:06
Also wie gesagt:

Zuerst erstellst Du die betreffenden Ordner auf Deinem anderen Laufwerk....beispielsweise ist das bei mir das Laufwerk F.

Dann kopierst Du den Inhalt der Ordner in den jeweils gleichnamigen Ordner auf Laufwerk F

Dann:

5f465b ORD-02

785ee3 ORD-03


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 23:10
@CurtisNewton
Danke eh aber dann kann doch jeder der am Laptop sitzt doch meine Daten abrufen oder nicht?


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 23:13
klick mal unten links auf das Windoofzeichen und gib Benutzerkonten ein.
Da wirst du fündig.


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 23:15
@elten
Ja klar aber nur was dann? Mein Nbook tut sich ja irgendswie schwer.


melden
elten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows Vista Benutzer verschieben.

26.02.2013 um 23:18
vergib da einfach ein Passwort für dein Läppi


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

27.02.2013 um 08:12
@FranklinJo
FranklinJo schrieb:Danke eh aber dann kann doch jeder der am Laptop sitzt doch meine Daten abrufen oder ni
Das ist richtig, von diesem Aspekt hast Du vorher aber nichts erwähnt, oder hab ich da etwas überlesen?

Oder meintest Du von Anfang an dass der komplette Nutzer, also das gesamte Konto verlagert werden soll und nicht nur der Bibliotheken-Inhalt um freien Speicher zu gewinnen?


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

27.02.2013 um 16:07
@CurtisNewton
Upps das hab ich vergessen :D Sorry
CurtisNewton schrieb:Oder meintest Du von Anfang an dass der komplette Nutzer, also das gesamte Konto verlagert werden soll und nicht nur der Bibliotheken-Inhalt um freien Speicher zu gewinnen?
Ganz genau so meint ich das.


melden

Windows Vista Benutzer verschieben.

27.02.2013 um 16:32
@FranklinJo

Dann muss ich leider passen.


melden
Anzeige

Windows Vista Benutzer verschieben.

27.02.2013 um 17:15
@CurtisNewton
Nicht schlimm danke aber

Kann sonst wär helfen?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

95 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden