Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

291 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Windows, Software, OS
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:05
ich hab 2 Partitionen, eine Win 7 und eine mit Linux @slanderman @der-Ferengi .. arbeite mit beiden gleich viel, windows mäckert aber immer -.- und läuft langsamer ...


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:06
@slanderman
Ich brauche Win 7 eigentlich nur noch für nero Multi Media Suite zum Video bearbeiten/schneiden. Unter LinuX gibt es zwar auch OpenShot, kann aber keine Keyframes setzen.
Naja, die nächste Version soll im November rauskommen. Mal sehen ob sie dann integriert sind.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:09
versuch's mal mit wine unter linux, darunter laufen zumindest einige neroprogramme ziemlich tauglich und stabil (hängt dann im endeffekt von der verwendeten version des programmes und ebenso von der verwendeten wine-version ab)

@der-Ferengi


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:14
@slanderman
Unter wine kann es nicht laufen, da es .NET 3 (oder höher) braucht.
Un die VM läuft ohne Internetverbindung.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:16
@tic
Also mein Linux ist in 20 Sek. hochgefahren und in nur 5 Sek. down.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:19
meins nich aber erheblich schneller als Windows @der-Ferengi ca 13 sec, muss aber nen Ellenlanges pw eingeben ^^

so ich mach mich mal vom Acker :sleepy:


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:23
@der-Ferengi
ärgerlich, vielleicht gehts ja unter der nächsten wine-version..

und 20 sekunden, alle achtung. aber mit einem gentoo könntest du warscheinlich sogar auf 15 kommen ;)


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:33
@slanderman
slanderman schrieb:... aber mit einem gentoo könntest du warscheinlich sogar auf 15 kommen ;)
Ach, ich beeindrucke meine Kumpels auch so schon genug. :D


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:36
@der-Ferengi

:D ja, blicke erntet man oft, selber probieren wollen's aber nur wenige, leider


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:37
@tic
Ach, Du pennst jetzt schon was?
habe da noch was für Dich:
http://static.allmystery.de/upics/a15a40_tic.png

Als Avatar, mal so nebenbei erstellt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:44
7ea736 t2a549c liebe f08fed97a47ca4c8c5e

ich muss eigentlich penn @der-Ferengi, verpenn sonst wieder den Tag .. -.- doof nur das der Lappy direkt neben meim Kopf steht, das verleitet ..

Dankö :D .. ich hab ne mal gespeichert, ich überlegs mir :)


melden
guyusmajor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

30.10.2012 um 14:20
Normalerweise enden ja Versionsnummern bei 9 - das Schlimmste liegt also hinter uns. :D

Dann könnte Windows geschluckt werden - mal abwarten - ich sags nur mal schon....


melden
dacard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

30.10.2012 um 18:44
Habe für unnötig gestimmt.
Warum? Ganz einfach. Die Kacheloberfläche, fehlendes Startmenü, Systemeinstellungen quer über das Os verteilt.
Außerdem bietet es keinen entscheidenden Vorteil gegenüber Win 7.
Ok, es startet etwas schneller, aber mal ehrlich diese paar secunden machen den Kohl auch nicht fett. Win7 fährt bei mir innerhalb einer Min hoch.
Zudem brauche in Win 7 nur noch zum Zocken ansonsten bin ich fast komplett auf Kubuntu 12.04 LTS mit KDE 4.9.2 umgestiegen.

@Ferengi Probier mal in Sachen Videoschnitt Kdenlive aus:http://www.kdenlive.org/tutorial
Ich nutze das Programm selbst häufig.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

01.11.2012 um 11:12
Mit Win8 steigt oder fällt die Zukunft Microsofts. Die Handys floppen und die 8er Version des Fensters ist bei weitem noch nicht das gelbe vom Ei für den Pc. Alle meine Bedürfnisse werden durch Linux, hier durch ein Fedora, sehr gut gedeckt. Wie es nunmal ist, so muss der Markt wohl wieder mit auf nur auf Windows ausgelegter Hardware die Bedürfnisse der User beeinflussen um das Ruder in schwarzen Zahlen zu bringen. Also merkt es euch vor, ihr müsst Windows 8 haben. Ihr begehrt es, doch ihr wusstet das noch nicht. ;)


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

01.11.2012 um 18:24
@guyusmajor
ja versionsnummer endet bei 9, wir sind aber erst bei NT6 so wie es bei vista und 7 auch der fall war.

ich bleibe trotzdem bei win7 das was ich von win8 gesehen habe ( und das war eine menge ) ist für mich alles andere als desktop geeignet, aufm smartphone wohl ganz gut was bedienung angeht, aufm pc hat das aber nichtmal was zu suchen wenn man nen touchscreen hat, denn das floppte schon bei win7


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

01.11.2012 um 20:25
ich bin mit windows 7 unzufrieden, wie zum beispiel der wmm verstümmelt wurde ist eigentlich eine frechheit, damit kann ich gar nichts anfangen.
wenn solche kleinigkeiten korrigiert werden, ist mir die 8 willkommen. auf umstellungen habe ich nie große lust, aber irgendwann habe ich es dann hinter mir. ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, wird sich zeigen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

02.11.2012 um 03:11
humor-linux-vs-windows-1


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

11.11.2012 um 09:52
Das Kacheldesign finde ich total unnötig.
Für Handys und Tablets mag es zwar noch dafür geeignet sein aber für Laptops oder Desktops naja.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

11.11.2012 um 10:03
Mein erster Eindruck von Windows 8 ist eher negativ. Ich bleibe lieber bei Windows 7 und was mir immer noch gut gefällt, ist Windows XP.


melden
Anzeige

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

11.11.2012 um 11:17
Microsoft startet endlich erste Versuche sich vom klassischen Windows zu lösen:
Diskussion: Midori - Windows X


melden
137 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt