Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

291 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Windows, Software, OS
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:15
bin auch gerade dabei


melden
Anzeige
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:22
Guten Morgen

@Primpfmümpf
Also ich lese schon 'ne Weile mit, habe aber noch nicht ganz verstanden,
WAS Du ändern willst.
a) die einzelnen (gelben) Ordner, oder
b) den Rahmen der Fenster


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:24
@der-Ferengi

Den weißen Hintergrund wo die Ordner drauf sind. Also nicht den Rahmen oder den Desktophintergrund. Einfach dieses weiße wenn man z.B. via "Start" auf "Computer" geht, dann sollte der weiße Hintergrund hinter den Festplatten-iconen änderbar sein.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:25
lachen muss ...

hr Wunsch war es, dass Windows benutzerfreundlicher, reaktionsschneller und voller neuer Funktionen sein sollte. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen und haben mit Windows 7 viele Verbesserungen eingeführt. Auf dem verbesserten Desktop finden Sie sich noch schneller auf dem PC zurecht

was nen Schwachsinn, bei 7 is alles fürn Arsch ... man muss sich durch 1000 Fenster/Optionen klicken um an das zu kommen wo man hin will ... die haben alles nur komplizierter gemacht ...

wenn sich einer 7 kauft der vorher XP hatte muss er fast so viel suchen als wenn er auf Linux umsteigt :D

---------------
dahin @der-Ferengi

65fac9 zzzzzzzzzzzz


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:33
was ein schrott. Ich konnte zwar nun die Fensterfarbe ändern, aber soweit bekannt nur beim Editor. Der ist jetzt schön grau. Aber die anderen Fenster sind alle noch weiß


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:34
haste das Fenster den jetz gefunden was da bei mir zu sehen is @Primpfmümpf?


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:36
@tic

Ja diese Menüfenster aus dem letzten Bild von dir habe ich gefunden.

Ich musste auf "Anpassung" dann unten auf "Fensterfarbe" und dann auf "erweiterte Darstellungen"


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:38
@tic
tic schrieb:haste das Fenster den jetz gefunden
Nee.
Ich weiß aber, das ich da auch schon mal hingefunden habe,
ist aber leider nicht so einfach wie bei XP.

Kannst Du den Pfad mal posten?


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:40
windows acht..was halte ich davon..hm.
sehr viel. sehr sehr viel. windows ist generell ein sehr stabiles, kostengünstiges und sicheres betriebssystem. es ist sehr benutzerfreundlich, kaum anfällig für fehler und enorm an spezielle bedürfnisse anpassbar.
nicht so doof und beengend wie BSD oder andere unixoide kacke.


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:41
@slanderman

ist das irgendwie schneller? Wie schnell ist es z.B. beim booten gegenüber win 7?

ist das irgendwie CPU schonender wenn man cpu-lastige anwendungen laufen läst?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:43
wie kompliziert *Kopfschüttel*, bei XP musst einmal mit rechts aufen Decktop klicken und schon haste alles in einem, da könnste dein Aktuelles Schema speichern und wild drauf los probieren um zu sehen was welche Farbe ändert .. und zur not einfach das gespeicherte Schema wieder neu Laden :D .. aber sie haben ja alles "vereinfacht" :D @Primpfmümpf

@der-Ferengi
.. Start, Systemsteuerung, Darstellung, Anzeige,
dann links Farbschema ändern, auf Erweitert ... bei "Element"

oder Start, Systemsteuerung, Darstellung, Anzeige,
dann links unten, Anpassung, Fensterfarbe, erweiterte Darstellungen


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:44
@Primpfmümpf

da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. das war eher zynik, entschuldige.
nach allem was ich weiß dürfte der desktop verhältnismässig ressourcenfressend sein, der fenstermanager ja sowieso immer, du solltest dir wohl also nicht zu viel erhoffen, außer du fährst auf einer guten CPU.

ich bin eigentlich kein windowsfreund ^^


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:46
ich geh mal davon aus er will einfach das Blendende weiß des Fensterhintergrundes ändern @slanderman


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:47
@tic
@Primpfmümpf
Ja, habe ich jetzt auch gefunden. Der Ordner hintergrund ändert
sich nicht, dafür aber die Adressleiste im FF.

Ach wie simpel ist das doch im LinuX. Einfach in den Ordneroptio-
nen eine frei wählbare Textur auf den Hintergrund ziehen. Fertig.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:47
:D


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:48
hmm. das einzige win das ich nutze ist XP, da sich aber permanent alles ändert bei den MS produkten, kann ich nur bis zu 'systemsteuerung'/'grafikeigenschaften' oder 'desktop konfiguration' helfen, das wären so die klassischen verdächtigen (wobei die ja auch umbenannt, gemischt oder zusammengelegt wurden, von version zu version)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:49
ich find xp am besten .. neben Linux


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:49
@der-Ferengi

ja..linux destris sind im allgemeinen super, vorallem auch für anfänger leicht zu bedienen. aber gut..man kennt es. wer eine zockerpartition mit win hat, der muss leiden =/


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 04:58
@tic
@slanderman
Naja, ich habe überhaupt keine Win-Partition mehr.
Auf dem PC habe ich noch LinuX mint 11 und auf
dem Lappy LinuX mint 13.

(Win 7 nur noch inner virt. Box)


melden
Anzeige

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

16.10.2012 um 05:00
ich find auch als virtuelle maschine macht es noch oft genug macken :)

@der-Ferengi


melden
247 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Spyware unterwegs!30 Beiträge