Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Linux - aber welches?

Linux - aber welches?

15.01.2009 um 23:21
wenn du es auf die harte tour lernen willst, nimm gentoo. die einrichtung dauert zwar lange und ist anfangs kompliziert, aber wenn du mal durchgeblickt hast, lassen sich probleme teilweise einfacher als in ubuntu etc loesen, weil du eben genau weisst, was du eingestellt und installiert hast


melden
Anzeige
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

16.01.2009 um 01:25
Wenn es nur auf Sicherheit ankommt: Nimm kein Linux, sondern BSD. Das kann man nicht hacken. (Nein, auch die Schlauschnacker, die meinen man könnte hätte man Motivation: HÖRT ZU, ES IST UNMÖGLICH)


melden

Linux - aber welches?

16.01.2009 um 02:23
@pommes1983

Begründung? :D


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

16.01.2009 um 02:31
Soll ich hier wirklich so sehr in's Detail gehen?

Es ist einfach sicherer, das muss genügen.
Es ist eben mehr auf Sicherheit als Bequemlichkeit und Hardwareadaption getrimmt. (so in ganz groben Worten..)


melden

Linux - aber welches?

16.01.2009 um 02:41
Naja soweit ich das sehe ist Linux so flexibel das du wenn du willst und kannst es auch extrem sicher machen kannst auf Kosten der Bequemlichkit.

z.B. mit Arch-Linux das extremen minimalismus ermöglicht.


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

16.01.2009 um 03:10
Du kannst dich auf fast nur den Kernal beschwänken und dire dein eigenes Linux zusammenbasteln, wenn du es wirklich drauf hast. Aber trotzdem würde ich Linux was Sicherheit angeht gar nicht erst mit BSD vergleichen.


melden

Linux - aber welches?

16.01.2009 um 13:45
@ mysterium: Ich nutze Ubuntu auf meinem eee pc 1000h und bin sehr zufrieden :)


melden

Linux - aber welches?

16.01.2009 um 13:46
will die mama gar nicht, bin nicht so der debian fan :p


melden

Linux - aber welches?

19.01.2009 um 10:01
Wenn es nur auf Sicherheit ankommt: Nimm kein Linux, sondern BSD. Das kann man nicht hacken. (Nein, auch die Schlauschnacker, die meinen man könnte hätte man Motivation: HÖRT ZU, ES IST UNMÖGLICH)


Schwachsinnige Argumentation.


toxic


melden

Linux - aber welches?

19.01.2009 um 10:41
Ich habe kein Internet ;-D
Am besten waren noch die Zeiten, als wir mit win3.1 in der Schule gearbeitet haben^^. Das fand ich wesentlich stabiler als sonstewas^^. Ich frage mich ehrlich gesagt aber, was alle gegen Vista haben. Nur weil von Microdoof.
Ich hab damit bis jetzt so gut wie kaum einen Aussetzer gehabt.
Läuft sogar stabiler als der Apple von nem Kollegen von mir.

Jetz mal ne Frage von mir:
Laufen auch Spiele unter Linux?
Oder is das installieren und einrichten selbiges selber eins???


melden

Linux - aber welches?

19.01.2009 um 16:37
@Gruselschinken
Kommt auf das Spiel drauf an. Zur Not benötigst du ein Emulatorprogramm für Spiele, die nur auf Windows und/oder Macintosh gehen.... Aber das ist je nach Programm schwer oder weniger schwer... ich empfehle da WineX

Also ich hab immer XP und Gentoo drauf.... XP zum zocken und Gentoo zum arbeiten ^^


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

19.01.2009 um 17:12
moderne spiele wie gta iv etc wirste whrsl nicht zum laufen kriegen...rt


melden
pommes1983
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

19.01.2009 um 21:52
doch, GTA geht, C&C auch alle Teile, HL gehen auch alle Teile
Ist aber alles ein Bisschen Frickelig und hängt von der zusammengestellten Hardware ab. Mit ATI kannst jedenfalls das Meiste knicken.


melden
mcmööp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

19.01.2009 um 22:12
kriegt man gta etc auch problemlos gebacken?

also nicht allzu umständlich^^?


melden

Linux - aber welches?

20.01.2009 um 01:01
@pommes1983
hast für diese argumentation im heiseforum geübt?


melden

Linux - aber welches?

20.01.2009 um 06:48
kriegt man gta etc auch problemlos gebacken?

Nein. Und hier sollte man sich auch gar nichts vor machen... Weder mit Wine, noch mit Cedega laufen aktuelle Windows Spiele wie man es von Windows-Rechnern gewohnt ist. Einschränkungen (zum Teil extreme) gibt es immer...


melden

Linux - aber welches?

20.01.2009 um 06:48
Und wird es im Übrigen auch immer geben ;)


melden

Linux - aber welches?

20.01.2009 um 08:34
Gut zu wissen. Ich kenne mich mit dem ganzen Gefrickel einfach net so aus.
Schdaiff schrieb:Also ich hab immer XP und Gentoo drauf.... XP zum zocken und Gentoo zum arbeiten ^^
O.O Wie gehtn das???


melden

Linux - aber welches?

20.01.2009 um 09:57
@lightbringer

Ich weiß nich, Ubuntu is mir zu klickibunti ;)

Ich hab da lieber ein stumpfes Arbeitstier, wie Debian :)


melden
Anzeige

Linux - aber welches?

20.01.2009 um 09:57
@mysterium

Ubuntu ist auch ein Debian ;)


melden
386 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ist das ein Virus?67 Beiträge