Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Linux - aber welches?

397 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Computer, Linux, Betriebssystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:05
von daher würde ich auch keinem linux-fan ein macos nahelegen wollen ;)

Anzeige
melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:09
Naja, wenn man bedenkt, dass Leopard ein Linux-bassierendes OS ist, dann ist das garnicht mal so Unlogisch, oder was meinst du?


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:16
Es ist kein linux-basierendes system, sondern ein unix-basierendes...
und nein, ich finde das sehr logisch, denn apple hat keine community wie linux-projekte und hat auch keine opensource-politik, was ich im hinblick auf gleiche wurzeln schon besser finden würde.

stattdessen verkappen die sich wie microsoft in proprietäre lösungen...


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:18
...mac os x ist zudem potthässlich (achtung, das ist meine persönliche meinung) und versucht durch total unsinnige, arbeitsstörende schritte in der bedienung einfach nur "anders" zu sein. grundlos, einfach nur wegen dem "anderssein" wegen.

kann man von halten was man will...


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:20
@lightbringer

das würde ich eher Microsoft Sytemen zusprechen. Microsoft kopiert hier ständig. Aber es ist eben Geschmackssache. ich komme mit Leopard wunderbar zurecht. Und ich muss mir im gegensatz zu Windoof-Usern keine Sorgen um Viren ect. machen!


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:22
na, ich muss mir als windows nutzer auch keine sorgen um viren machen, weil ich mit der materie umgehen kann...

sorry, aber das ist kein argument für mac os...


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:31
meiner meinung nach sind macintosh-rechner für leute, die entweder im bereich des designs tätig sind (da ist mac ungeschlagen, das gebe ich auch gerne zu), oder für leute, die genug geld haben, um veraltete komponenten, einen proprietären unix-abklatsch und das weisse gehäuse teuer zu erkaufen.


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:33
und dieses denken setzt sich durch die gesamte apple-produktpalette fort:

ipod: teuer, nur die marke wird bezahlt, anfällig für ausfälle, nur itunes-kompatibel
iphone 2g: ein wort - mist
iphone 3g: kann heute noch keine mms, billige 2 mp kamera, bugverseucht (abzockmöglichkeiten ohne ende), kein bluetooth, giftige chemie verbaut und ausnutzen von chinesischen arbeitskräften
ipod touch: kein kommentar...
.
.
.


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:34
Hey ich benutze einen Mac und programmiere damit Allmystery. Ich hatte von Windows über Linux alles durch. Mac sagt mir am meisten zu.


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:37
@dns

geht mir genauso


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:37
...ich sag ja, design :P


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:38
mir geht es aber auch eher um die firmenpolitik von apple und das gebaren der leute, die sich selbst als götter da hin stellen...

das hat selbst mr. gates in seinen besten jahren nicht getan...


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:41
So extrem ist es auch wieder nicht. Und wenn ein Produkt wirklich gut ist, warum sollte man dafür kein Lob kassieren ;)


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:44
/dateien/it48446,1233330240,screen-captureOriginal anzeigen (0,3 MB)

ich will ein funktionierendes system. da ist mir die firmenpolitik ehrlich gesagt egal. apple baut computer, die man bei der konkurrenz vermisst. ich sag nur unibody.

auch coden geht gut ;)


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 16:49
Vorallem haste bei einem Mac einen riesigen Vorteil, denn du bei einer Dose nie haben wirst! Apple baut ihre Rechner selber und schreibt genau für diese ihre Software. Die wissen war drinne ist und dementsprechend ist auch alles Perfekt aufeinander abgestimmt. Das findeste sonst nirgendwo! Daher kannste auch die Leistung von 2 Ghz Core Duo zwischen einen Mac und einer Dose nicht im geringsten vergleichen. der Mac ist der Dose weit überlegen! auch mit etwas weniger Leistung


melden
tab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 17:10
/dateien/it48446,1233331855,screenOriginal anzeigen (0,3 MB)

hey, ich benutze ubuntu 8.04 auf einer uralten kiste...
coden geht auch sehr gut ;)


melden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 17:24
@tab

das ist schön, aber bist du mit dem selben programm auch per sftp mit dem server verbunden und bearbeitest die dateien mit anderen leuten gleichzeitig (sogar in der selben datei) direkt dort?


melden
tab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 17:32
@dns

das wäre praktisch, aber mit gedit geht das nicht. das ist der gnome standart editor. mit dem server bin ich über fireftp im firefox verbunden. das funzt wunderbar.


1x zitiertmelden

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 17:37
@tab

ja und da wären wir wieder bei dem hin und her.

na klar, sicher gibt es für alles alternativen, und jedes system ist für etwas gut. auf den servern setze ich natürlich debian ein. für den desktop finde ich die grafischen oberflächen von linux aber einfach noch nicht so weit. für mich ist da ganz klar der mac vorn, weil apple einfach die elite der application designer hat.


melden
tab ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Linux - aber welches?

30.01.2009 um 17:38
@dns

ja, mac ist was ganz feines, i know !
irgendwann leg ich mir auch einen zu. da führt eigentlich kein weg dran vorbei. ;)
nur, die modelle dich mich interessieren, sind mir zurzeit ein bischen zu teuer.


Anzeige

melden