Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7

06.08.2009 um 18:26
1+2=3 ist besser als 1+1=2, trotz Dual-Channel

Aber 2+2=3.2 ist trotzdem noch etwas besser, wegen Dual-Channel

Oder in Worten, mehr Ram ist besser als Dual-Channel nutzen zu können.

Allerdings hängt es natürlich auch immer von der verwendeten Hardware ab.

Emodul

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

06.08.2009 um 18:32
Dual Channel ist die Kiste mit der gleichen Farbe, nicht? Ist angeblich nicht gut, einen Riegel auf einen blauen Sockel und den anderen auf einen grauen Sockel zu stecken ^^


melden
laney ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

06.08.2009 um 18:44
okay,wenn das mit dualchannel dann nicht so funktioniert, muss ich halt 2 * 2 gb kaufen :)
leider hab ich beim hardwarekauf vorher 2* 1 gb gekauft,die kann ich jetz wegschmeissen.hätt ich besser 1*2gb gekauft,hätt ich jetz nur müssen ein riegel neu kaufen :-S


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

06.08.2009 um 22:58
Was ist eigentlich bei einem bescheidenen Office-Notebook sinnvoller, gerade im Hinblick auf die künftigen Betriebssysteme: 4 statt 2 GB RAM ODER einen Prozessor mit 2,5 statt 2 GB? ^^


melden

Windows 7

06.08.2009 um 23:07
@yoyo
weder noch, wenns nur für office gebraucht wird. da reicht im grunde ein netbook, obwohl die wieder wegen briefmarkendisplay ausfallen^^


melden

Windows 7

06.08.2009 um 23:18
Ich werde mit Windows 7 zum ersten mal auf die 64bit Version umsteigen, ich denke oder hoffe mal das sich für 64bit Systeme jetzt genug optimierte Programme und Treiber finden lässt als noch am Anfang.

Und meine 2GB auf 4GB aufrüsten und werde die verdammte Windows Auslagerungsdatei auf eine kleine Größe selber begrenzen.

Zu vieles verschiebt Windows auf die Festplatte obwohl noch genug RAM da ist.


melden

Windows 7

07.08.2009 um 00:17
WIE GUT ist WINDOWS 7 W I R K L I C H ? ?

:D


1x zitiertmelden

Windows 7

07.08.2009 um 00:50
@DeadPoet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:WIE GUT ist WINDOWS 7 W I R K L I C H ? ?
Psssst, nicht schreien :)
Zu Deiner Frage: besser als die Vorgänger und weniger gut als seine Nachfolger.


melden

Windows 7

07.08.2009 um 00:56
das war kein schreien, sondern eine investigative Fragestellung

Aaalso, Windows 7 wie gut ist es wirklich? Hm? Na?


melden

Windows 7

07.08.2009 um 01:02
Aaalso, Windows 7 wie gut ist es wirklich? Hm? Na?


Win7 hat die guten eigenschaften von XP und VISTA vereint.

Oder anders es ist wie ein gut laufendes XP aber mit neuem Aussehen und Tool wie Vista. Kommt mit 1GB Ram klar und es ist wieder sehr gut zum Spielen geeignet. Natürlich dann mit etwas mehr RAM.

Win7 ist im Grunde das was unter Vista versprochen wurde.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

07.08.2009 um 01:22
Wegen der erwähnten Netbooks wurde MS genötigt, XP länger zu unterstützen als geplant. Eigentlich sollte es längst eingestampft werden, aber man konnte Linux diesen extrem wachstumsstarken Bereich nicht allein überlassen. Noch dazu, weil auch Google speziell diesen Bereich mit seinem angekündigten Betriebssystem anvisiert. Vista ist nicht geeignet für Netbooks. Vielleicht verdanken wir so den Netbooks, dass Windows 7 auch auf schwachen Systemen relativ gut läuft.


melden

Windows 7

07.08.2009 um 01:28
Wer kauft sich ein Netbook?

Also ich erstmal für viele Jahre nicht, wenn dann hole ich ein 17 Zoll mit genügend Leistung :D


melden

Windows 7

07.08.2009 um 01:30
@Lightstorm:
wahrscheinlich jeder der viel unterwegs ist und dabei nicht immer ein mehrere kilo schweres gerät mit sich rumschleppen will.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

07.08.2009 um 01:33
Was soll ich mit so einem kleinen Handydisplay, unter 22 Zoll kauf ich mir keins ^^


melden

Windows 7

07.08.2009 um 01:38
@Zoddy

Genau, eine Minderheit also ;D
Für den Urlaub, würde ich auch mein 17 Zoll einpacken.

Wachstumsmarkt ist eben relativ, bei einer ausreichend großen Minderheit ensteht dann oft der Eindruck irgendeine Technologie wäre im Volk im kommen.


melden

Windows 7

07.08.2009 um 01:52
@Lightstorm:
also ich sehr sehr viele mit so einem netbook. zumindestens hier in berlin in der s-bahn ;). gerade für leute die beruflich ständig zwischen heimarbeit und büroarbeit wechseln ist so etwas gut. an dem entsprechenden ort kann man das teil ja dann ohnehin problemlos an einen monitor anschließen ;). und unterwegs hat man ein sehr leichtes notebook dabei.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

07.08.2009 um 01:56
Ich finde sie auch putzig, gibt ja wirklich gute, die dann allerdings 500 Euro kosten. Sie sind wohl besonders bei Frauen beliebt, vielleicht, weil sie so handlich sind, eine kleinere Tastatur haben und oft in schickem Gehäuse verpackt sind.


melden

Windows 7

07.08.2009 um 01:56
Ihr groß Städler seit euch ne Minderheit, schweigt :P
Hier bei uns eine normale Stadt gibst das nicht in dem Ausmaß.

Ich bin mal aber auf Chrome OS gespannt, wie das wird, man will möglichst viel nur Online zu Verfügung stellen.

Manche meinen ja das Betriebsystem der Zukunft funktioniert nur online.


melden

Windows 7

07.08.2009 um 02:04
@Lightstorm:
3,5millionen großstadtbewohner gegen euch dorfis, da gewinnen wir locker =P.

also ich habe sie inzwischen sehr oft bei kollegen gesehen, die eben wie ich immer zwischen büro- und heimarbeit wechseln. ich präferiere aber ein thinkpad, obwohl ich netbooks auch sehr mag.


melden

Windows 7

07.08.2009 um 10:29
Habe auch ein Netbook und möchte es für Außeneinsätze nicht mehr missen :)


Anzeige

melden