Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

04.08.2009 um 14:10
Opera stellt einige Dinge falsch dar, keine Ahnung, ob es an Opera oder schlampig programmierten Sites liegt, ist ja auch egal, denn das Ergebnis zählt.
Safari finde ich auch gut, ist aber ein Ressourcenfresser, was mein alter Rechner nicht mag.
Chrome, tja, ausprobiert hatte ich ihn schon, war auch sehr gut, aber ist halt Google ... ^^

Zur Zeit teste ich die neue Seamonkey-Suite, das ist mehr oder weniger die gute alte Netscape-Suite unter neuem Namen und mit neuer Technik :) Alles schön in einem, IRC-Client und Mail inklusive.

Anzeige
melden

Windows 7

04.08.2009 um 14:27
Könnte ich nicht... Bin froh, dass Mailclient und IRC-Client unabhängig vom Browser sind :)


melden

Windows 7

04.08.2009 um 14:39
@yoyo:
Opera stellt einige Dinge falsch dar, keine Ahnung, ob es an Opera oder schlampig programmierten Sites liegt, ist ja auch egal, denn das Ergebnis zählt.

da sliegt zu 99% an den seiten. opera gehört zwar zu den majorbrowsern, aber auch nur gerade so. der wird an vielen stellen vernachlässigt. aber inwzischen begegnen mir nur noch sehr selten seiten, die in opera falsch dargestellt werden. irgendwie muss ich also ein komplett anderes surfverhalten als du haben ^^.

leider ist es genau wegen diesem "das ergebnis zählt" so, das der firefox zwar nach vorne hin toll und funktionabel ist, aber der unterbau grottig. das gleiche beim IE. beide browser sind so weit verbreitet, das man nicht drumherum kommt, die seiten entsprechend deren bedrüfnissen anzupassen. als webentwickler darf man dann diese schlampigkeiten ausbaden und der normale nutzer bekommt davon natürlich nichts mit.

Alles schön in einem, IRC-Client und Mail inklusive.
ist bei opera auch so ;).


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

04.08.2009 um 14:46
Obwohl Seamonkey intern mehr oder weniger Firefox ist, verhält er sich ein wenig anders. Z. B. habe ich Allmy auf die ganze Breite des 22-Zollers vergrößert. Wenn ich beim FF eine Systemnachricht öffne, ist auch dort der Inhalt entsprechend vergrößert, weswegen man oft den Link nicht sieht und scrollen muss. Bei SM ist die Darstellung im Systemfensterchen nicht vergrößert, praktisch.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

04.08.2009 um 14:49
@Zoddy

Schon klar, aber wie gesagt, als Anwender interessiert es mich nicht, wie chaotisch es intern aussieht, micht interessiert nur das Ergebnis :D

Unabhängig von den Darstellungsfehlern (hatte ihn vor ca. einem Jahr getestet, auch Allmy wurde teilweise fehlerhaft dargestellt) fand ich auch sein Erscheinungsbild nicht ansprechend, die Anordnung der Elemente etc. Irgendwie fand ich ihn einfach unsympathisch.


melden

Windows 7

04.08.2009 um 14:55
@yoyo:
Schon klar, aber wie gesagt, als Anwender interessiert es mich nicht, wie chaotisch es intern aussieht, micht interessiert nur das Ergebnis

ich verstehe dich, aber genau das ist leider das problem. und wir webentwickler müssen uns damit dann leider rumschlagen =/. deswegen lobe ich auch lieber chrome und safari in den höchsten tönen ;).

die Anordnung der Elemente etc
ähm, opera ist sehr leicht und in großen umfang anpassbar, mehr als jeder andere browser. mit dem entsprechenden skin kann man ihn sogar wie einen firefox aussehen lassen ;).


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

04.08.2009 um 15:02
Mitleid mit Entwicklern und Programmierern habe ich nicht. Es ist euer Job, sich mit diesem Mist herumzuschlagen, dafür werden ihr bezahlt :D

Nö, Opera kommt mir nicht mehr drauf. Vielleicht die nächste Version von Chrome, mal abwarten. Im Grunde ist es mir egal, vertrauen tu ich nichts und niemandem mehr im Internet.


melden

Windows 7

04.08.2009 um 15:09
@yoyo:
Mitleid mit Entwicklern und Programmierern habe ich nicht. Es ist euer Job, sich mit diesem Mist herumzuschlagen, dafür werden ihr bezahlt

jaja, so etwas höre ich immer wieder und zeugt maximal von einer gewissen arroganz. es gehört sich aber nun auch einmal anderen leuten gegenüber, deren job nicht unnötig schwerer zu machen. ich ramme mir ja auch nicht eine spritze mit nitroglycerin ins bein, damit der arzt herausfinden darf, woher meine migräne kommt.

zumal browserhersteller selbst entwickler sind, also es eigentlich besser wissen sollte. aber es zählt eben doch immer nur ich, ich, ich...


melden

Windows 7

04.08.2009 um 15:13
Bevor wir zurück zu Windows 7 gehen sollten... Kennt jemand einen ordentlichen Adblocker (nicht sowas wie Privoxy!) für Opera? :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

04.08.2009 um 15:19
Mit Arroganz hat das nichts zu tun. Früher mussten die Entwickler auch schon für verschiedene Browser optimieren. Viele waren wohl nicht begeistert, dass sich der Netscape 4.79 vor allem in den USA so lange hielt.
Die einzelnen Anbieter stehen halt nun mal unter Druck, da es um Marktanteile geht, da bleibt wohl auch nicht viel Zeit, immer alles ideal zu machen. Und es köcheln halt auch sehr viele Köche am Browserbrei herum. Ich bin Übersetzer. Früher, als ich noch bei einer Firma arbeitete, musste ich auch manchmal mit anderen zusammen an einem Projekt arbeiten, das Ergebnis war auch immer dementsprechend durchwachsen, von 'aus einem Guss' konnte da keine Rede mehr sein.


melden

Windows 7

04.08.2009 um 15:28
@yoyo:
Mit Arroganz hat das nichts zu tun. Früher mussten die Entwickler auch schon für verschiedene Browser optimieren. Viele waren wohl nicht begeistert, dass sich der Netscape 4.79 vor allem in den USA so lange hielt.

ja und? nur weil es früher auch so war, ist es doch nicht automatisch besser. es ist ja auch für den kunden schlecht, da sich die entwicklung zum teil stark verteuern kann.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

04.08.2009 um 15:32
Verstehe dich nicht, jeder stößt in seinem Beruf früher oder später auf Probleme und ärgerliche Zustände, und viele werden nicht mal so gut bezahlt wie Softwareentwickler.


melden

Windows 7

04.08.2009 um 19:03
Tja hätte man das perfekte System bricht eine ganze Industrie zusammen!


melden

Windows 7

04.08.2009 um 19:05
Treffer, versenkt!!! ;)


melden

Windows 7

04.08.2009 um 19:44
Bin gestern komplett auf den RC von Windows 7 umgestiegen und habe es nicht bereut.
Trotz allem traue ich einer nicht-finalen Version nicht so ganz und deshalb läuft jeden zweiten Tag ein Backup, bis die finalisierte Windows 7 Version hier eintrifft :)


melden

Windows 7

04.08.2009 um 20:55
@lightbringer

Ich bin nicht umgestiegen sondern habe es als Parallelsystem in einer eigenen Partition installiert (bin ja kein Selbstmörder :D )

Meine regulären Arbeiten werden täglich auf dem Server gesichert und einen Mirror gibt es ebenfalls, also keine Gefahr. So wie es bisher aber aussieht werde ich die Release sicherlich kaufen und Schritt für Schritt darauf umsteigen, da VStudio in allen Versionen anscheinend gut und schnell läuft (2005 hatte ziemliche Probleme, hat manchmal den Windows - Explorer beim Öffnen von Verzeichnissen für mehrere Minuten blockiert, und das ist anscheinend mit Windows 7 nicht mehr der Fall)


melden

Windows 7

04.08.2009 um 21:23
Kann mich bisher auch nicht beklagen. Wie gesagt, einer Testversion traue ich nicht über den Weg (deshalb Datensicherung), aber im Großen und Ganzen ist Windows 7 wirklich ein tolles System. Habs schon vorbestellt :D


melden

Windows 7

04.08.2009 um 21:43
@lightbringer

Die Grafiker haben sich auch ein paar hübsche Dinge einfallen lassen. Ich weiss - das kling nach "klicki - bunti - Liebhaber". Aber sitz Du mal 14 - 16 Stunden im Tag vor der Kiste - da bist Du für jede optische Abwechslung dankbar :)


melden

Windows 7

04.08.2009 um 22:38
@OpenEyes
naja für optische abwechlungen sind nicht viele dankbar. viele haun ja aus prinzip bei neueren windows versionen erst mal des klassiche menü drauf. :-) aber windows 7 wird schon gut. es wird schick wie vista nur dank des überarbeitendes kerneln flotter. wobei ich vista schon recht flott fande mit meinem pc. langsame pc`s jedoch sind mit xp besser beraten. das wird windows 7 ändern mit den geringeren systemanforderungen


melden

Windows 7

04.08.2009 um 23:05
@atomflunder
Korrekt. Ich hab vor, W7 auch auf einem älteren Laptop mal zu probieren, mit der Herausforderung, ob es mit einem Netgear - WLAN - Stick zurechtkommt bei der Installation.

Wenn Probleme auftauchen, dann nach meinen Erfahrungen meist mit älterer Hardware. Mal sehen - aber ich bin optimistisch.

Mein bisheriger Eindruck jedenfalls: das beste Windows das es bisher gab.

Office 2007 war bisher unter Windows Vista und 7 auch recht überzeugend (inklusive VBA - alle alten Makros liefen einwandfrei) und ich konnte in den Kursen die ich halte auch feststellen, dass Einsteiger mit 2007 wesentlich besser zurechtkommen als mit 2003.


Anzeige

melden