Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7

31.10.2009 um 01:23
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Wenn du drüber nachdenkst, wie viel die Entwicklung kostet und vor allem, dass die Entwickler jahrelang dran gesessen haben und natürlich auch Familien zu ernähren haben, dann finde ich den Preis absolut angemessen.
Teile mal den aktuellen Microsoft Umsatz durch die Anzahl der Mitarbeiter, glaubst du wirklich da kommen auf jeden Mitarbeiter ehrliche 623.000 Dollar jährlich?

Die Summe hat doch mit Leistung nichts zu tun, der Gewinn von Microssoft ist viel mehr nur die Summe der DVDs die man am Kopierer jedes Jahr für die Menschheit neu duplizieren kann! Das ist doch heute nur noch eine reine Geldruckmaschine, die sich schon tausendfach refinanziert hat!
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Was ist das denn für ein Argument? Alte Spiele installieren DirectX 9 sowieso nach. Und DirectX 9 ist eben schon alt, wieso sollte man das noch integrieren?
Hmm also ein Zombie Shooter 2 und ein paar andere aktuelle Spiele gingen bei mir nicht mehr nach der Windows 7 Installation, da musste man das schon manuell nachinstallieren, wobei das ging aber auch problemlos...
Zitat von lightbringerlightbringer schrieb:Von der Bootzeit, dem neuen Design, viele tausend neue Treiber + automatische Treiberaktualisierung per Windows Update, 2D-Beschleunigung...
Naja ich meinte mehr Dinge die man auch praktisch nutzen kann und da hat sich doch irgendwie kaum was getan, Paint und Wordpad sind immernoch eine ziemliche Krücke und die eingebauten Codecs sind keine Eigenentwicklung und hätte man auch selber nachladen können.

Wenn man für XP früher alle seine Treiber erstmal zusammen hatte und das gut aufgeräumt hat, dann lief das immernoch ein Tick schneller als wie jetzt Windows 7, wenn die DX11 nicht damit zwangsgebunden hätten, ich glaub ich hätte mir das nie installiert, dafür sind mir die neuen Features eigentlich viel zu wenig! :)

Anzeige
melden

Windows 7

31.10.2009 um 07:33
Naja, da haben wir wahrscheinlich zwei verschiedene Sichtweisen. Ich bin halt eher der Technik-Fan und ITler, von daher achte ich auf andere Dinge ;)

Aber mal davon abgesehen arbeite ich mit Vista/7 deutlich produktiver als mit 2000/XP :)


melden

Windows 7

31.10.2009 um 18:05
hmm,
mein avira lässt sich nicht updaten
und es gibt immer noch kompatibilitätsprobleme mit tages-protection

buddel


1x zitiertmelden

Windows 7

31.10.2009 um 18:22
update hat gefunzt.
allerdings ist avira immer noch der meinung
ich benutze vista 64 bit

wann kommt denn nun servicepack1 ?
;)

buddel


1x zitiertmelden

Windows 7

31.10.2009 um 20:03
Zitat von buddelbuddel schrieb:und es gibt immer noch kompatibilitätsprobleme mit tages-protection
Da musst du wohl oder übel auf einen Patch warten.
Zitat von buddelbuddel schrieb:allerdings ist avira immer noch der meinung ich benutze vista 64 bit
Ist doch wurscht, solange es läuft ;)
Zitat von buddelbuddel schrieb:wann kommt denn nun servicepack1 ?
Die Entwicklung läuft. Es kommt frühestens Mitte 2010. Kann sich auch von mir aus Zeit lassen, Windows 7 läuft sowas von gut, dass ich nicht unbedingt ein SP brauche ;)


melden

Windows 7

31.10.2009 um 21:35
@intruder

Ok, anscheinend hat MS kapiert dass die Aktion total umständlich war - die Studenten dürfen sich jetzt einfach die iso-Datei ziehen.

http://windows7.digitalriver.com/store/mswpde/de_DE/ContentTheme/pbPage.Upgrade (Archiv-Version vom 07.11.2009)

Gilt aber nur für 64bit, sonst wäre es ja zu einfach.


melden

Windows 7

01.11.2009 um 10:54
@Comguard2

ich horch mich die woche mal um und erzähl dir was unsre fh dazu sagt :)


melden

Windows 7

01.11.2009 um 14:58
@RaccoOn_

Hö? Was meinst du denn jetzt?

Achso, wegen dem Tipp mit gratis Windows?

Umsonst kriegen es meistens nur die Informatiker.
Du kannst auf die MSDNA-Seite von MS gehen und nach deiner FH suchen ob die bei dem Programm mitmacht. Aber ich gehe davon mal aus, das wäre eher die Ausnahme wenn deine nicht dabei wäre.

Da gibt es auch andere Programme die du vergünstigt oder teilweise umsonst beziehen kannst. Jetzt wo man Studiengebühren zahlt muss man mitnehmen was geht!

Und wenn nicht - dann gibst du halt die 35 Euro für die Professional aus. Ist jetzt nicht sooo schlimm, aber ein kleiner Seitenhieb der Informatiker in Richtung andere Studiengänge :(


melden

Windows 7

11.11.2009 um 01:06
Ich hab auch windows 7 installiert, umsonst bekommen weil ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker mache.
Bin sehr zufrieden damit.
Zuvor hatte ich Vista auf dem Laptop, das war ne einzige Katastrophe.
Dann hab ich erst versucht XP drauf zu bekommen. Leider aber nicht alle Treiber dazu gefunden, lief nicht so gut und hatte Probleme mit dem WLAN und ständig brach die Internetverbindung ab.
Dann Windows 7 installiert und läuft perfekt, den einzigen Treiber den ich noch brauchte war für die Graphikkarte.
Und das tolle: Der Akku hält jetzt eine halbe Stunde länger als bei Vista.


melden

Windows 7

11.11.2009 um 22:30
Puh, hab bis jetzt einige Probleme mit Vista, teils wurde Steam einfach nicht mehr richtig ausgeführt, und das größte Problem ist:

Ich kann bei meinem CCC also dem Catalyst Control Center das Bild nicht mehr auf Vollbild umstellen, stellt sich automatisch wieder zurück, nun muss ich Warcraft oder andere ältere Spiele zentriert spielen, hab auch neueste Treiber, alles, hilft nichts.

Hab ne ATI HD4850 Mobility


melden

Windows 7

11.11.2009 um 22:30
Argh, mit Windows 7 meinte ich!


melden

Windows 7

12.11.2009 um 07:22
Steam sollte keine Probleme machen - eventuell mal die neueste Version runterladen und installieren. Valve hat nämlich ordentlichen Windows 7-Support gebaut :)

Auch WoW und Co dürften eigentlich kein Problem sein - weder auf 32 Bit, noch auf 64 Bit.

Ich tippe auf Treiberproblem.


1x zitiertmelden

Windows 7

12.11.2009 um 07:58
Ich kann mit Windows 7 (64Bit) alle Spiele spielen,die unter Vista (32Bit) auch gingen.


melden

Windows 7

12.11.2009 um 10:36
@buddel

Ich empfehle Dir den Umstieg auf avast.

Ist auch kostenlos und das was Anitivir letzten Monat bei mir durchgelassen hat, so das nix mehr zu retten war, findet avast sofort.

Ich bereue den Umstieg nicht und auch das updaten klappt besser.


melden

Windows 7

12.11.2009 um 12:01
@jimmybondy

Yep. Ich verwende AVAST seit mehreren Jahren und der hat noch nie etwas durchgelassen, Updates kommen sehr oft, so dass die Gefahr, einen neuen Schädling vor dem Update einzufangen sehr gering ist Und noch geringer natürlich, wenn man nicht leichtsinnig alles mögliche anklickt nur weil's bunt ist und blinkt.

Und er war schon auf WIN7 eingerichtet als ich im Frühsommer den W7 RC installiert habe.


melden

Windows 7

12.11.2009 um 12:08
Na dann werde ich dann ausprobieren, habe das bisher mehrheitlich andersherum gelesen, mal sehen was passiert. Ich hoffe ich erlebe keine böse Überraschung ;)


melden

Windows 7

12.11.2009 um 12:10
@OpenEyes

Nicht zu vergessen der ebenfalls integrierte Email-Schutz und das er auch Webseiten checkt, ohne das die Performance des PC in den Keller geht.

So wird mich die Hausbank hoffentlich nicht sobald mehr anrufen und mitteilen, das ich einen Trojaner hab.^^

Betreffende Seite wo ich das Ding her hatte, meldet avast jedenfalls sofort und reagiert dann.


melden

Windows 7

12.11.2009 um 13:59
@jimmybondy

Daher habe ich die Professional - Version auch bei meinen Kunden installiert und bisher keinerlei Probleme gehabt.


melden

Windows 7

12.11.2009 um 14:03
Was haltet ihr von Panda? Ich frage nur, weil es hier in der Firma eingesetzt wird.


melden

Windows 7

12.11.2009 um 14:10
@intruder

Von Panda hab ich noch nie gehört. Ich kann dir ja mal den verseuchten Link schicken und wenn das Programm anbeisst, ist es in Ordnung. Wenn nicht ja, öhh. :D


Anzeige

melden