Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Windows 7

629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Windows, Microsoft, Windows 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Windows 7

12.01.2010 um 07:32
@MikeNess

vielleicht solltest Du mal spezifizieren, welche Hardware sich hinter "mein Laptop" verbirgt. Hast Du die 32- oder die 64-Bit Version installiert? Hast Du von Vista upgegradet? Oder wurde er mit Win7 ausgeliefert? Oder selbst installiert über eine XP-Version? Eventuell fehlen Chipsatztreiber; Du könntest versuchen, diese beim Hersteller via Download (mit einem anderen Rechner) zu erhalten. Schau mal in den Gerätemanager, ob dort irgendwelche Hardware nicht erkannt wurde und ein gelbes Fragezeichen verpaßt bekommen hat (diese Hardware hat Windows nicht oder nicht richtig erkannt oder der Treiber paßt nicht dazu).

Bei mir (64Bit) gibt es nur ab und zu Probleme mit TeamSpeak, sonst läuft alles was ich bisher ausprobiert habe.

Anzeige
melden

Windows 7

12.01.2010 um 09:17
XP wäre ausreichend für die Welt.

Windoof 7 ist ein Versuch Vista aka Longhorn ungeschehen zu machen ><
Man wollte ein OS für Honks kreieren. Etwas, das auch Mutter & Kind mal eben am Nachmittag nutzen können um die Fotos der Digicam hochzuladen oder um nen Staubsauger bei eBay zu kaufen -_-

Ich erinnere mich an Zeiten, in denen nicht gesagt wurde "wir denken darüber nach alle Computer zu überwachen wegen der ganzen gekaperten Rechner".
Das waren Zeiten, als nicht jeder Dummy Mittäter spielen durfte.

Jetzt wo jeder alles kann, will auch jeder jeden alles können lassen. Um damit Profit zu machen und um die Welt zu "beschenken". Aber, was man damit anrichtet, dass man damit auch "jeden" zum Ziel macht, darüber denken die Herren aus Redmont ja nicht nach. Sie wollen ein Windoof, dass sogar auf den modernen Kühlschränken läuft. Damit Mutti Milch per klick ordern kann... wie sinnvoll sowas zu wollen & dafür unsere Sicherheit einzutauschen =)


1x zitiertmelden

Windows 7

12.01.2010 um 09:36
Ist schon echt böse, wenn auf einmal Mutter und Kind den Computer bedienen können. Da hat man sich Jahre lang Expertenwissen in Windows XP angeeignet und da kommen die daher, und wollen einem mit Windows 7 erzählen, dass jetzt auch Mami damit einen Staubsauger bei ebay schießen kann. Kommt man sich ja total unnütz vor. Aber immerhin wird dann mal wieder das Zimmer gesaugt, hat ja auch seinen Vorteil aber nur, wenn die liebe Mama mal aus der Küche raus kommt, wo sie ihrem kleinen Liebling eine warme Milch bereiete, damit er auch gut schläft.


melden
betav ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Windows 7

12.01.2010 um 17:49
Zitat von LoggDogLoggDog schrieb:Sie wollen ein Windoof, dass sogar auf den modernen Kühlschränken läuft. Damit Mutti Milch per klick ordern kann...
das vördert dann auch solche Mütter/Väter die auf der Couch mit 50kg Übergewicht sitzen und an Bewegungsmangel leiden. :D


melden

Windows 7

12.01.2010 um 20:18
@cpt_void

Danke für die Hilfe. Hab, wie geschrieben, die 64 bit Version. Den Laptop habe ich neu, mit Windows7 vorinstalliert, gekauft. Hab jetzt fest gestellt das es mit dem Internet Explorer einwandfrei funktioniert. Muss ich wohl mal den Firefox neu installieren.

Wüsste auch nicht was daran schlecht sein sollte den Computer benutzerfreundlicher zu gestallten. Habe Vista ausgelassen weil ich nur negatives davon gehört habe. Mit dem 7´er hab ich nur gute Erfahrungen gesammelt. Bis auf das kleines Problem im Moment.


melden

Windows 7

12.01.2010 um 20:43
@MikeNess

Das musst Du schon verstehen: Wenn Du nicht ein Betriebssystem mit einer (einer? ein paar verschiedene) Textorientierte Shells verwendest inklusive der jeweiligen Shell - Scripts, mit denen Du dann auf möglichst unbequeme Weise eine Umgebung schaffen kannst, in der Du nur mehr zu 60% mit der Verwaltung Deines Systems beschäftigt bist und die anständig programmierte Benutzeroberflächen fast ohne Dein Zutun machen, dann bist Du in den Augen bestimmter Experten ein "klicki - Bunti".

Mt irgend etwas müssen sich manche Menschen eben aufwerten.

Nachsatz: Ich rede hier nicht von Server - Administratoren


melden

Windows 7

12.01.2010 um 21:14
@OpenEyes

Naja. Jeder wie er will. Es gibt wohl andere Dinge durch die man sich aufwerten kann. Sofern es überhaupt nötig ist. ;)


melden

Windows 7

13.01.2010 um 02:05
Bei manchen Beiträgen stellen sich bei mir die Nackenhaare!
War ja schon sehr lange nicht mehr in den Foren aktiv und musste mich erst mal durchlesen....
Hier gibt es Mitglieder die in allen Bereichen die absuluten Experten sind, sich überall
einklinken um ihr Besserwissen zu verkünden, diese Leute tun mir einfach nur leid und zum Glück haben nicht alle diesen Drang!

1984 hatte ich meinen 1. PC (kein Atari oder comodore spielzeug), seit 1988 bin ich
Online (damals noch BTX), hab so ziemlich alles durch bis auf Mac, würde mir aber
nie anmaßen zu behaupten ein BS so umzubiegen zu können dass es in allen Situationen
fehlerfrei läuft. 95% wissen wie man den PC anschaltet, 50% wissen wie man den PC
bedient, 5% wissen wie man eine Festplatte richtig formatiert.
Immer wieder kommt ein neues BS und immer wieder nutzen die Hacker die Fehler der
Entwickler, der unwissende Anwender wird abgezockt!

Window 7 ist doch nicht besser als die Versionen vorher auch, man will uns zwingen
neue Hardware zu kaufen, da es nicht mehr mit einem 486 zu installieren geht,
muss man einen neuen PC kaufen.....


1x zitiertmelden

Windows 7

13.01.2010 um 06:44
@wieKaffee:
Zitat von wieKaffeewieKaffee schrieb:Window 7 ist doch nicht besser als die Versionen vorher auch, man will uns zwingen neue Hardware zu kaufen, da es nicht mehr mit einem 486 zu installieren geht,
muss man einen neuen PC kaufen.....
also wenn du keinen unterschied zwischen win95 und win7 findest, musst du schon sehr blind sein. abgesehen davon, das win7 problemlos auf einem rechner laufen kann, auf dem auch winxp (ohne anpassungen) lief, was deiner theorie doch eher widerspricht.

und das man hardware nicht ewig unterstützt kann ich nur begrüßen. immerwährende abwätskompatibilität ist ein mythos und würde ein system zudem nur noch erheblich langsamer machen.

davon abgesehen: wer zwingt dich denn win7 und damit neue hardware zu kaufen? steht steve ballmer mit der peitsche hinter dir?


melden

Windows 7

13.01.2010 um 09:54
für alle die es noch nicht kennen hier mal noch was "neues"

der Godmode für win 7

http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-godmode/

is sozusagen eine professionellere übersicht der systemeinstellungen.
mir gefällts besser :D


melden

Windows 7

13.01.2010 um 09:55
oh gibts ja schon n eigenen thread für... sry


melden

Windows 7

14.01.2010 um 04:32
@Zoddy
Ich hatte immer was gerade auf dem Markt war, das hat mich in den 25 Jahren sehr
viel Geld gekostet. Ich hatte schon einen CD Brenner, da hatte viele noch kein CD
Lesegerät. Ich war ständig am umbauen und habe neue BS installiert.
Hatte schon Win95 bevor man es kaufen konnte usw.
Sehr viele Bekannte kamen mit ihren Problemen zu mir, teilweise Heute noch, aber nur
Freunde. Ich hab einfach keine Lust mehr meine ganze Freizeit durch den PC zu
vergeuden!

Was auch viele vergessen, der Stromverbrauch ist bei den heutigen PC's um ein
vielfaches höher. Wenn ich daran denke welche Stromkosten ich im Jahr nur durch den
PC habe..... Auch ein großes Problem ist die Lautstärke von den Lüftern, mein derzeitiger
Lüfter ist ca. 100x so groß wie damals beim 486, die Leistung hat aber nicht um das
100fache zugenommen.

Ich streite ja nicht ab dass diese Fortschritte auch ihren Vorteil haben. Wenn ich nur
daran denke wieviel Info man kostenlos im www findet. Da hätte man früher viele
hundert Bücher kaufen müssen.
Bilder und Video bearbeiten ist Heute auch super einfach.
Ich habe aber keine Lust mehr den Tester zu spielen, mein PC läuft schnell und stabil,
daher werde ich nicht wechseln.
Und solange es keinen Leistungszuwachs von Faktor 3 gibt, ist das einfach nur Zeit und
Geldverschwendung.
Und wer so dumm ist ein BS zu kaufen (sogar Upgrade) ist selbst schuld!


1x zitiertmelden

Windows 7

14.01.2010 um 09:09
@wieKaffee:
Zitat von wieKaffeewieKaffee schrieb:Und wer so dumm ist ein BS zu kaufen (sogar Upgrade) ist selbst schuld!
<ironie>stimmt, vollkommen abwägig für etwas zu bezahlen, das man jahrelang nutzt. wie kommt man nur auf so eine idee?</ironie>

und das ein heutiger pc nicht die 100fache lesitung eines 486ers hat, ist genauso eine vollkommen aus der luft gegriffene lüge oder vollkommene substanzlose untertreibung. also wenn du einen aktuellen pc hast, der nicht weit über das 100fache an leistung hat, dann will ich nicht wissen, wie vollgemüllt dein system sein muss.


1x zitiertmelden

Windows 7

14.01.2010 um 09:41
@wieKaffee
als ich damals vom 386SX mit 16MHz auf einen 468DX mit 25MHz umstieg sagte der Händler: Toll, jetzt haste 'n Computer der dreimal so schnell auf deine Tatstatureingaben wartet wie Dein alter Computer.
Den Händler kannte ich seit dem Erwerb meines 286 mit 12MHz und 0 Waitstates (!!!) und diversen Upgrades. Damals rannte man halt nicht nach A..i oder in den Märchen-Markt (gab's den damals, Ende der 80er, überhaupt schon?), da ging man noch zum Fachhändler - man wollte ja auch mal eine fachkundige Meinung einholen. Aber irgendwann hatte ich den Kaffee bezüglich immer allerneuester Hardware dann auch auf - hauptsache es läuft und irgendwann war ich es leid, immer an der Open Beta teilzunehmen.

@Zoddy
Lüfter hatten diese alten Dinger noch nicht, teilweise liefen die sogar noch ohne Kühlkörper.
Als ich dann irgendwann mal auf 486DX4/100 gewechselt bin brauchte ich dann doch einen, der sollte ja auch bei 133MHz nicht in Rauch aufgehen. Wer kennt heute noch die "Turbo-Taste"?


melden

Windows 7

14.01.2010 um 09:57
@cpt_void:
ja und? was soll ich jetzt mit diesen aussagen anfangen? ich hatte selber einen 286er - mein erster richtiger, notebook mit externen diskettenlaufwerk. ich verstehe aber irgendwie noch nicht sinn dieser antwort auf meinen post...


melden

Windows 7

14.01.2010 um 10:27
@Zoddy

oops, da hatte ich Deine 100fache Leitung mit der von wieKaffee und den Lüftern verwechselt. Hätte eigentlich auch an ihn gehen sollen. Da scheinbar Teetrinken, arbeiten und bei Allmy posten gleichzeitig ncht hinhauen, lasse ich das arbeiten jetzt weg ;-)


melden

Windows 7

14.01.2010 um 10:51
@cpt_void:
hihi, ok, dann hätte sich das ja geklärt =)...


melden

Windows 7

14.01.2010 um 10:57
Mein erster XT mit 8mhz hatte aber glaub ich schon einen Lüfter? Oder war es nur ein Gehäuselüfter? Ich erinnere mich nicht mehr genau, das Ding war aber laut.

Glaub auch nicht so Recht das die alten PCS alle sparsamer im Stromverbrauch gewesen seien. Mein aktueller PC saugt weniger Energie als alle Kisten zuvor, welche ich seit dem ersten 166er Pentium hatte.

Was Win 7 angeht, das flitzt sauschnell und ohne großartige Probs, ich rücks sicher nicht mehr raus und dieses Upgrade war sein Geld sicherlich wert.


melden

Windows 7

14.01.2010 um 11:37
@Zoddy
Zitat von ZoddyZoddy schrieb:stimmt, vollkommen abwägig für etwas zu bezahlen, das man jahrelang nutzt. wie kommt man nur auf so eine idee?
Zahlst du für das BS von deinem Handy oder z.B. Router? Nein! Und wenn es ein
Update gibt, wird das "kostenlos" ins Netz gestellt!
Wenn ich ein Prog kaufe, bekomme ich für eine gewisse Zeit "kostenlos" Updates!
Wir zahlen genug Geld für die Hardware, das BS sollte kostenlos sein....
Da fällt mir ein OS2 hatte ich doch mal gekauft, war aber nix für mich...

Zum Faktor 100, wenn man nur die reine Rechenleistung sieht, ist es sogar noch mehr.
Doch müssen die Programme viel mehr Daten durch die Gegend schaufeln, so dass
er Faktor wieder verringert wird.
Zum System vollmüllen, mein PC ist zum arbeiten, schlank und schnell...Spiele oder
sonstigen Mist habe ich nicht!

@cpt_void
Klar kenn ich noch Turbo....

@jimmybondy
xt hatte ich auch, da war so ein kleiner lauter Netzteil Lüfter drin, man hat das genervt.
Hast du mal gemessen wieviel Strom deine Kiste braucht, würde mich mal interessieren
wieviel. Monitor und Speaker nicht vergessen.


3x zitiertmelden

Windows 7

14.01.2010 um 11:41
@jimmybondy
Der Lüfter im Netzteil war, seit ich mich mit PCs beschäftige, schon immer vorhanden ;-) Aber CPU-Lüfter kannte man damals noch nicht. Selbst die IBM PC300PL (Pentium 200) hatten vorne nur einen Gehäuse-Lüfter _vor_ dem CPU-Kühler.

@wieKaffee
1984 habe ich mir einen Atari 600XL gekauft - einschalten und loslegen. Kein minutenlanger Bootvorgang. Nur die Disketten waren damals ziemlich "klein" (88KB Fassungsvermögen). PC war uninteressant, konnte man nicht mit daddeln. Und viel zu teuer. Wobei - das Diskttenlaufwerk für den Atari lag damals auch bei 999,- DM. Und dann brauchte man ja noch die Speichererweiterung auf 64kB...

Aber nun wieder zum Topic:
Ja, Windows 7 gefällt mir auch, habe eigentlich nur mit Teamspeak 2 Ärger, sonst läuft bisher alles. Vielleicht mag das Teamspeak keine 64 Bit, mir reichen ja auch acht ;-)
Windows 7 ist kein Vergleich mehr zu Windows 1.03 :-) Und dann diese gruselige MS-Busmaus die es damals gab...


Anzeige

melden