Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JQuery.load auf übergeordneten Ordner zugr.

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Html, Javascript, Jquery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JQuery.load auf übergeordneten Ordner zugr.

21.02.2009 um 02:17
@Zoddy

Ja im Grunde müsste es gehen, tut es aber eben nicht. Er geht nicht immer auf die Seite direkt, das macht er nur, wenn ich über den Link gehe. Das wird aber daran liegen, das er das Skript eben nicht bis zu Ende ausführt und somit die normale A-Tag Funktionalität greift.

Mit document.domain komme ich auch noch nicht weiter, da ich es ja lokal teste. Und auch JSONP hilft so nicht wirklich, weil ich ja eine ganze HTML Page greifen will, und das klappt noch nicht wie gedacht.

Ich bin mir immer noch nicht sicher ob es am FF liegt oder JQuery es verbockt. Laut
https://developer.mozilla.org/En/Same_origin_policy_for_JavaScript (Archiv-Version vom 14.10.2008)

müsste es ja ohne Probleme möglich sein. Mich wundert aber, das man nicht wirklich was dazu im WEB findet, denn eigentlich müssten da doch schon so Einige gestolpert sein.

Ich werde es weiter beobachten und die index.html erstmal nach oben legen, dann geht es ja. Aber ich bin eben neugierig, habe auch jeden Bug im IE immer versucht umgehen zu können.

Anzeige
melden

JQuery.load auf übergeordneten Ordner zugr.

21.02.2009 um 12:59
@Zoddy ; @cookiee

Da es hier schwer ist HTML Code in einen Beitrag zu setzen, hier findet Ihr den Code zu einem Beispiel.

http://www.strohhalm.org/forum/index.php?topic=2521&strukturid=2521&action=viewTopic&topic=2521#entry13888


melden

JQuery.load auf übergeordneten Ordner zugr.

21.02.2009 um 23:05
moin @nocheinPoet

kann den fehler momentan nicht wirklich nachvollziehen.

$(".content").load ('../content/test_content.html');

versuchs mal so:

$(".content").load ("../content/test_content.html");

k.a. ob "../" relevant ist, aber
manchmal sind es die banalsten dinge ;)

ansonsten würde ich wirklich versuchen ein kleines php script zu schreiben
in dem du den pfad einfach über include(); ansteuerst.


cookiee


melden

JQuery.load auf übergeordneten Ordner zugr.

21.02.2009 um 23:29
Also an "" oder '' liegt es nicht, das versucht man ja als erstes. Und php kommt mir nicht auf die Seite. Ich gehe mit der index.html erstmal nach oben, dann geht es ja.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 920 Beiträge, am 16.03.2024 von THX1138
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
920
am 16.03.2024 »
Helpdesk: Selbständig als Entwickler in der IT
Helpdesk, 6 Beiträge, am 16.05.2019 von gentoo
nocheinPoet am 21.02.2019
6
am 16.05.2019 »
von gentoo
Helpdesk: CSS Frage: Image wird abgeschnitten ...
Helpdesk, 12 Beiträge, am 17.10.2014 von Sector7
AnGSt am 06.09.2014
12
am 17.10.2014 »
Helpdesk: mouse hoover zoom effekt für bilder
Helpdesk, 18 Beiträge, am 31.07.2013 von Bodo
georgerus am 25.07.2013
18
am 31.07.2013 »
von Bodo
Helpdesk: jquery scrollto für Back-Button?
Helpdesk, 67 Beiträge, am 02.08.2012 von alliswrong
AnGSt am 24.07.2012, Seite: 1 2 3 4
67
am 02.08.2012 »