Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

291 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Windows, Software, OS

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 23:01
@UffTaTa

Ich denke bei den üblichen Computern verursacht die Festplatte ein Flaschenhals was dazu führt das CPU und GPU meistens am pennen sind.

Ich habe ein 2 x 3 Ghz, 4 GB RAM und muss erleben wie Ordnerinhalte manchmal Sekunden brauchen um richtig angezeigt zu werden, währenddessen hört man die Festplatte schwitzen und meine Güte ich habe eine normale Festplatte, Western Digital Caviar Green.

Banale Desktop Sachen laufen träger als anspruchsvolle Spiele. Zumindest bis die Daten irgendwie im Cache sind, beim zweiten aufrufen der Ordner gehts dann in Mikrosekunden.

Wären gute SSDs nur nicht so teuer :D


melden
Anzeige

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 23:22
@geisterfan
geisterfan schrieb:ich habe keine Lust vom Internet abhängig zu sein. falls mal was ausfällt hab ich gar nichts mehr.
Oh ja es fällt ja so oft was aus und dann stirbt man weil man paar Minuten oder Stunden nicht an seine Daten kann :D

Ich überlege auch alle Elektrogeräte im Haus los zu werden, weil wenn der Strom ausfällt ... nein... das will ich mir nicht vorstellen, ein Computer der nicht an geht??? (!) ein Fernseher der nicht im Hintergrund läuft??... das könnte ich nicht ertragen :D


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 23:28
Lightstorm schrieb:Oh ja es fällt ja so oft was aus und dann stirbt man weil man paar Minuten oder Stunden nicht an seine Daten kann :D
Naja, das verlagern von Inhalten ins Internet ist ja eine nette Idee, aber sobald man am Land ist mit schlechtem Netzausbau oder im Ausland wo die Kosten einen in den Ruin treiben würden bricht das zusammen.
Also der Cloud will ich nicht allzuviele Daten anvertrauen, dafür ist es mir noch zu früh.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 23:30
Mir isses relativ Mumpe, wenn mein Vista net mehr läuft muss ich halt wechseln.
Hab ja noch Windoof 7 rumliegen ^^


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 23:39
Bei dem Verhalten vieler hier, muss ich immer an die Bildzeitung denken:
Alle schimpfen drüber, aber fast jeder liest sie.

Genau so mit den OS':
Alle regen sich auch und sagen "Scheiß Windoof!!!!111EINZELF!", aber sie nutzen es fleißig weiter.

Ich denk mir immer: Wer mit Windows schon nicht klarkommt, brauch andere OS garnicht zu probieren.

Ich mag Windows, ich mag auch OS X und auch Ubuntu, Debian, Mint, OpenSolaris...


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

29.06.2011 um 23:55
@dS

Eigentlich sehr einfach zu beantworten. In dem Fall muss man sagen für Menschen die öfter auf dem Land sind mit schlechtem Internetzugang für die ist so Cloud Computing entweder nicht geeignet oder aber derjenige sollte sich nur auf eine Synchronisation der Daten beschränken, je nachdem was eigentlich genutzt wird.
Cloud Computing erhebt ja nirgendwo den Anspruch für jeden perfekt geeignet zu sein momentan.

Ein Cloud Dienst kann nur dazu genutzt werden um Daten online bereit zu halten. Oder man nutzt direkt Web Apps, in dem Fall ist man abhängiger vom Internetzugang.

Es gibt viele Menschen die sind 99% ihrer Zeit in Städten oder sogar Großstädten, ich wüsste auch nicht wann ich zuletzt auf dem Land war, bewege mich auch nur in größeren Städten. Und für solche Menschen kommt das halt in Frage.

@Fennek

Ist leider echt so. Ich merke auch wie die Aussagen von Cloud Gegnern immer das selbe sind, als hätten sie es voneinander aufgeschnappt ohne sich jemals wirklich damit beschäftigt zu haben.

Ausfallsicherheit ist z.B. durchaus eine relevante Frage beim Cloud Computing. Aber das "Fazit" vieler dazu ist nur ein plumper hysterischer Satz.


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

20.08.2011 um 22:59
Wie,da kommt schon wieder ein neues Windows raus...:ask:
Ich weiß nicht,was das soll,momentan habe ich Windows XP und bin glücklich damit...


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

20.08.2011 um 23:42
Ich bleib bei XP. Fertig, aus.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 03:09
Es muss unbedingt mal ernsthafte Konkurrenz für Microsoft her.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 03:14
Wenn es sinnvolle Neuerungen beinhaltet würd ich mir ein Windows 8 kaufen - ansonsten ist man mit Version 7 eh gut beraten.


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 13:19
@17

Ich auch. XP ftw.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 13:42
Also ich war mit meinem XP auf meinem kleinen Notebook super zufrieden ... mein neues NB hat das besch... Vista basic drauf, und so langsam komme ich damit auch klar :D .
Wozu sollte ich mir jetzt also Windoofs 7 oder gar 8 zulegen?


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 13:43
Windows 7 ist ok und ganz brauchbar. Natürlich kann man auch noch immer mit XP arbeiten, aber so rein optisch ist Windows 7 schon gefälliger, auch wenn bei XP zum Beispiel die Suche etwas besser war. W7 ist -meiner Meinung nach- teilweise etwas zu stark auf "Computerdummies" ausgerichtet.

Allerdings gibt es diese Tendenz auch bei anderen Softwareschmieden. Lion von Apple hat auch viele neue Gimmicks, die für Anfänger gut sein mögen, aber mich haben die gestört und ich musste die erst alle deaktivieren, um vernünftig damit arbeiten zu können.

Emodul

PS: Ach ja, zum Thema. Windows 8 halte ich auch für verfrüht.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 15:14
@emodul
Die Suche bei XP soll besser sein als bei 7? LOL!

Zum Thema: Win 8 wird der Hammer und ich hole es mir!


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 15:16
GrandOldParty schrieb:Die Suche bei XP soll besser sein als bei 7? LOL!
Für "Computeranfänger" (auch Dummies genannt) ist sie bei W7 schon "besser". Das war ja auch mein Punkt ...

Emodul


melden
coffeemen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 15:35
Ich finde es gut, das bald Windows 8 raus kommt.
Microsoft ist dann zum einen wieder in seinem normalen Zyklus drin, Software heraus zu bringen.
Zum anderen gibst mit jeder neuen Version veränderungen. Wobei man nun nicht jede Neuigkeit Bejubeln muß.

Leider werden auch Alt-Lasten mitgeschleppt. Wenn man einiges, nicht alles, an Alt-Lasten weghaben will, steigt man auf 64-Bit um. Dann fällt z.B. die 16-Bit Kompatibilität schon mal raus, die in 32 Windows Editionen enthalten sind.

Ich Persönlich nutze Windows 7 Professional 64 Bit. Auf Windows 8 werde ich nicht umsteigen, mir allerdings anschauen.
Umsteigen werd ich erst, wenn von mein Windows 7 Professional der Extended Support zuende ist. Dann ist entweder Windows 9 oder gar schon Windows 10 raus.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 16:08
Dann gehöre ich wohl zu den Computerdummies. Ich finde die Suche bei 7 großartig: tippen und direkt Ergebnisse bekommen. Ohne vorher festlegen zu müssen, was man sucht. Und sie ist Lichtjahre schneller.

Und der blöde Hund ist weg! :D

@emodul


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 16:13
Es wird wohl so laufen wie immer bei Microsoft:
Major Release: Fail
Minor Release: Win

So war es bei 2000 / XP und Vista / 7 auch

Das Major Release ist die offene Beta für das Minor Release, dass dann durch die Erfahrung alles glattbügelt.

@IamPd
Mac OS ist groß im Kommen und bei Linux seh ich noch keinen Silberstreif am Horizont für die Heimuser. Also ich hätte als einfacher User keinen Bock mir nen neuen Kernel kompilieren zu müssen, nur um neue Software zu installieren. WebOS für PC wär vielleicht interessant geworden, aber das hat sich ja jetzt auch wieder erledigt.


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 16:43
Xp war das beste Windows was Microsoft jemals produziert hat.Es war schnell,sparsam und unkompliziert.


melden
Anzeige

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 16:53
@aut0mat
Zusätzlich hat man gratis noch jede Menge Instabilität und Sicherheitslücken bekommen. Echt spitze!


melden
315 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge