Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

291 Beiträge, Schlüsselwörter: Computer, Windows, Software, OS

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 18:00
Fennek schrieb:Und was ist mit der 3,5GB RAM Grenze von XP? Keine 64Bit unterstützung - Keine RAM mehr als 3,5GB. Da kannst du gern deine Kiste mit 16GB vollhauen. Solange dein SteinzeitXP kein 64Bit kann, kann das die auch nicht ansteuern.
Bring hier nichts durcheinander. Das ist Firmenpolitik von MS und keine technisch notwendige Schranke. Es gab ja schon bei den 286er die tolle Technik des RAM-Pagen. Auch mit einem 32bit OS kann man viele, viele Gigabyte RAM verwalten. Kein Problem, bei Linux gibts z.B. keine 3,x GB Schranke bei 32bit OS. Und bei MS ist auch bei Win7 32bit bei knapp 4GB RAM Schluß. Weil MS nicht mehr ermöglichen will. Angeblich (nach MS Aussage) auch kein Problem von MS sondern von den Treiberherstellern. Da diese keine stabilen Treiber liefern die mit soviel RAM klar kommen.


melden
Anzeige
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 18:03
@Fennek
Ich persönlich denke das Vista nur auf den Markt gekommen ist damit MS einen Haufen Geld verdient.Die Probleme die dieses Betriebssystem hat/hatte haben MS wohl bei der Veröffentlichung nicht interessiert.Ich kann mich noch gut an den Hype erinnern.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 18:07
@UffTaTa
Aber auch nur bei den höheren (Server-)Kerneln.
Die "alten" Ubuntu Kernels, wie der Vanilla hatten auch diese Begrenzung. Das meiste wird dann über Remapping gemacht und ist quasi nur ein "umgehen" des Problems.

Außerdem können einzelne Threads trotzdem nur 32 Bit adressieren


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 18:36
Ender 2012 kommt das raus..mysteriös..wissen "die" schon mehr ?


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

21.08.2011 um 21:48
@Mittelscheitel
Auf jeden Fall, sie wissen, dass sie dann mit Windows 8 fertig sind, wir nicht.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.08.2011 um 03:29
@Fennek

Windows 8 wird alles toppen. Keine Sorge, die Kacheln sind nur für Tablets und Touch-Monitore gedacht. Man kann sie ausschalten. ;)

Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.08.2011 um 07:15
@Spartacus
Ja, das hast du von WP7 auch gesagt :D


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.08.2011 um 14:07
@Fennek

Naja moment, WP7 ist extra für Handys aber Windows 8 nicht. :D

Gruß

SaifAliKhan


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.08.2011 um 14:11
Also, ich freu mich ja drauf :)


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.08.2011 um 14:12
@Spartacus
Ja, aber bei WP7 sagtest du ja auch dass es das Non-Plus-Ultra wird und alles bisher dagewesene vom Tisch fegt.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.08.2011 um 14:20
@Fennek

Naja tut es auch. :D
Ok jetzt mit das Mango Update. Also WP 7.5 wird richtig gut, sehr viele Verbesserungen. Ich glaube sogar das man die Kacheln ändern kann.

Oktober/November sollen ja die erste Nokia Handys kommen. Darauf warte ich, dann werde ich es mir auch holen. Die neuen Nokia werden so gut aussehen. Die werden das neue WP 7.5 haben.

tQALMr8 nokia-n9-modelle-960x637

tXjv732 Nokia-N9-745x559-02f14ee89d30eb72

tvG6ePE Nokia-Windows-phone-7


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.08.2011 um 14:25
@Fennek

Das erste Modell sieht Hammer gell? :D


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.08.2011 um 14:29
Sieht aus wie so ein typischer Nokia Plastik- / Gummibomber.

Außerdem ist das UI voll der Symbian Abklatsch -> hässlich

Da lieber die WP7 Kacheln.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

22.08.2011 um 14:36
@Fennek

Bist ja nie zufrieden Ey! :D

Abwarten, wenn die draussen sind dann kurz ins Geschäft gehen und so ein Ding in die Hand nehmen. Dann wirst du es nicht mehr geben. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

11.09.2011 um 17:39
Total unnötig dieses Windows 8!
Vor XP war es ein schönes Experiment nach XP nur noch ein Werbegag!
XP war ja ganz vernünftig, vista kannste vergessen . . .
XP wenn man es ausgebaut hätte, so hätte es das Potenzial gehabt das beste Betriebssystem auf diesen Planeten zu werden. Es unterstützte alle Windowsprogramme, enthielt auch alle älteren Treiber . . . ließ sich gut benutzen und sah einigermaßen gut aus. Aber all das kann auch Linux! Linux kann sogar vieles besser! Aber wer halt gerne Spiele spielt, der sollte ein altes XP raus holen! Nun Linux kostet nichts und kann viel mehr out of the box, so manche Live CD/DVD Steckt Windows locker in die Tasche! Brauchst nicht mal ne Festplatte! Kannst surfen . . . Windows kostet einfach nur Geld und kann weniger! Programme sind auch alle teuer und gute gratis Programme stammen aus der Linuxecke, warum nicht gleich Linux? Rennt übrigens auf fast allen Systemen


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.09.2011 um 23:03
Ich habe auch noch XP und bin zufrieden damit. Den neuen Kram brauch ich nicht, zumal die neueren Windoofs keine älteren Spiele mehr unterstützen.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

12.09.2011 um 23:14
Paka schrieb:Ich habe auch noch XP und bin zufrieden damit. Den neuen Kram brauch ich nicht
Ja, ich schreibe noch mit Kreide auf Wände. Dieser Fortschritt ist grausam
Paka schrieb:zumal die neueren Windoofs keine älteren Spiele mehr unterstützen.
Dreister lügen geht wohl nicht.


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 04:26
Paka schrieb:Ich habe auch noch XP und bin zufrieden damit. Den neuen Kram brauch ich nicht, zumal die neueren Windoofs keine älteren Spiele mehr unterstützen.
ich hab auch noch XP... aber ich werd mir bald nen neuen PC anschaffen mit WIN7
und das mit den spielen... also wenn man keine ahnung hat hält man besser den mund ;)


melden

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 04:31
@Kabalzer0
@Paka

Man kann sonst auch den XP-Modus benutzen.

Fakt ist, XP ist langsam wirklich ein bisschen veraltet. Vista war eine Katastrophe, Windows 7 hingegen ist sehr stabil und zuverlässig, und ich hab auch mit einigen verschiedenen PCs mit allen möglichen externen Geräten nie Kompatibilitätsprobleme gehabt, neuerdings funktioniert "Plug'n'Play" sogar wirklich.

Ich bin also ziemlich zufrieden. Wie Win8 wird, wird man abwarten müssen. Wenn es nach Microsoft-Tradition geht, wird es eine ziemliche Katastrophe werden. Aber mal schauen...


melden
Anzeige

Windows 8 - Was haltet ihr davon?

13.09.2011 um 07:20
@Thawra
Ja, die Major Releases sind immer eine Katastrophe.
tEd2vuk windows8roadmap1
Thawra schrieb:neuerdings funktioniert "Plug'n'Play" sogar wirklich.
Endlich kein Plug'n'Pray mehr :D

Und wenn man wirklich produktiv mit nem System arbeitet muss man sagen: Windows XP ist ne langsame instabile Bluescreenschleuder.
Vor allem wenn man da mal nen Fehler beim Programmieren macht, reißts dir oft das ganze System weg. Bei Windows 7 stürzt wenn überhaupt das Programm und die Laufzeitumgebung ab.
Und alles was auf XP lief läuft auf 7 schon lange. Hab letztens noch mal Red Alert 1 gezockt :D


melden
406 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Frage Elektrotechnik70 Beiträge