Helpdesk
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Programm, übersetzen, übersetzer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

21.11.2011 um 14:27
joa...lange Überschrift...

ich such ein Programm mit dem ich eigene Wörterlisten erstellen kann damit ich einfach nur ein Wort in eine Suchleiste eingeben muss damit ich die Übersetzung habe...

vielleicht auch noch ne vollständige Liste in alphabetischer Reihenfolge...

und Lingopad ist kein gutes Programm dafür >.<


1x zitiertmelden

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

21.11.2011 um 14:43
Meinst du für den Browser? Wenn ja, für welchen? Firefox?


melden

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

21.11.2011 um 14:44
@rutz
das ist mir egal ob ich das online, auf dem Browser (wenn, dann firefox), als APP oder auf meinem PC als offline Programm habe, hauptsache es lassen sich eigens Wörter reinschreiben...


melden

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

21.11.2011 um 14:46
muss es denn eine gespeicherte Liste sein..ich mein es gibt gu7te Online Übersetzer wie Leo etc..da kann man ja auch einfach eine kleine Textdatei dazu erstellen und die wörter da reinschreiben :>


melden

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

21.11.2011 um 14:48
@rutz
ich will das Programm ja nicht für Englisch, Spanisch, ect. machen...

sondern für die Sprachen, welche künstlich entwickelt wurden...welche es nicht in Leo oder sonst wo gibt...


melden

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

21.11.2011 um 23:39
Tabellenkalkulationsprogramme wie Microsoft Excel?


melden

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

26.11.2011 um 04:36
Mit etwas Erfahrung in Sachen programmieren ist dies sehr einfach umzusetzen.

Egal ob online via PHP mit html-Oberfläche und einer mysql Datenbank

oder sämtlichen offline Programmiersprachen. (C+, C++, C#, Delphi, etc...)

Sollte noch Interesse bestehen, kann ich dir sowas zusammenbasteln..müssten uns nur kurz auseinandersetzen, wie du dir das ganze Vorstellst

MfG
kgone


melden

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

26.11.2011 um 23:51
Zitat von AkatashAkatash schrieb am 21.11.2011:ich such ein Programm mit dem ich eigene Wörterlisten erstellen kann damit ich einfach nur ein Wort in eine Suchleiste eingeben muss damit ich die Übersetzung habe...
Ne "Suchleiste" (was, wo, wie?) habe ich dir nicht, aber wenn dir die Funktion im Word zu Texte übersetzen reicjht, dann gibts da eine kleine Makrosammlung für Word, da ist auch ein Glossar mit automatischer Suche/Ersetze Funktion dabei.

http://www.cat-schulung.de/Terminologie-Makro.html


melden

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

26.11.2011 um 23:59
thesaurus

stimmt, gibts auch unter Word.


melden

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

29.11.2011 um 17:33
Ich mache das mit der WORKS-Datenbank von Microsoft-Works. War auf meinem Laptop installiert.
Hab sonst im Internet nichts gefunden, was für meine Ansprüche taugte, weder kostenlos noch für Geld. Ich brauchte das für meine Kunstsprache (rein aus Spaß). Hab die Spalten aufgeteilt (Überschrift) in Kunstsprache-Deutsch-Bemerkungen-Beispiel-Sonstiges.
Alles ist miteinander verknüpft.
Dadurch kann ich wunderbar suchen; ich kenne nämlich meine eigenen Kunstworte nicht alle auswendig ;)


melden

Wörterbuchprogramm zum Erstellen eigener Wörterlisten

28.02.2018 um 09:56
Hallo, bin die Neue, komme hoffentlich öfter. Über obiges Schlüsselwort habe ich Eure Seite gefunden. Perewodschik ist ein wenig übertrieben, wäre aber gerne eine. Habe schon viele Wörterlisten; Habe aber den Verdacht, dass ich aus Unkenntnis noch zu viel "per Hand" mache (Vokabeln suchen), was doch ein (Datenbankprogramm?) erledigen könnte. Arbeite momentan gern mit OpenOffice (kostenlos, kompatibel zu Win 7 und Win 10). Karteikasten ist auch wunderbar, nur "lernt" bisher nur der Rechner - ich hab keine Zeit, bin nur am Übersetzen, podcasten - Hausarbeit - bald kommt wieder der Garten ... Von "gesellschaftlichen Aktivitäten" versuch ich mich so langsam "auszuschleichen" ... So weit erst mal.
Bild muß ich noch suchen
(Meine Finger haben noch gelernt, das "ß" zu finden - auch die kyrillische Schreibmaschine hatte ich mir mal entsprechend erarbeitet, wäre doch schade drum ...)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Helpdesk: Schreiben einer kleinen Anwendung für Desktophintergründe
Helpdesk, 5 Beiträge, am 08.03.2020 von Wissbegier
NordicStorm am 02.11.2019
5
am 08.03.2020 »
Helpdesk: Videos professioneller gestalten?
Helpdesk, 3 Beiträge, am 29.03.2019 von Archibald
Archibald am 29.03.2019
3
am 29.03.2019 »
Helpdesk: WIN 10 und DVD Abspielprogramm
Helpdesk, 35 Beiträge, am 08.11.2019 von Brocki
esgibtnureinen am 09.10.2019, Seite: 1 2
35
am 08.11.2019 »
von Brocki
Helpdesk: Musik schneiden
Helpdesk, 39 Beiträge, am 23.05.2018 von Grymnir
17 am 04.10.2011, Seite: 1 2
39
am 23.05.2018 »
Helpdesk: Programmieren: Hilfe & Austausch
Helpdesk, 911 Beiträge, am 17.03.2018 von CriticalRush
accrec am 13.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
911
am 17.03.2018 »