weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

18 Beiträge, Schlüsselwörter: Lüfter
Seite 1 von 1

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

27.12.2012 um 09:07
Hallo,

mir ist gestern mein HP Pavillion DV7 runtergefallen. Er funktioniert noch einwandfrei, jedoch hatte der Lüfter kurz nach dem Aufprall sehr laute Geräusche von sich gegeben (so, als würde der Propeller irgendwo vorschlagen) hab dann auf die Stelle geklopft und das Klackern war weg. Als ich den Laptop dann neugestartet habe, kam die Fehlermeldung "The system cooling fan is not working correctly" und "system fan 90B". Mit Enter kann man die Fehlermeldung ignorieren und den Computer hochfahren. Ich habe jetzt über Stunden die Temperatur mit Speedfan ausgelesen. Wenn Firefox und einige Hintergrundprogramme laufen (AntiVirenProgramm etc.) liegt die Durchschnittstemperatur bei 50Grad, bei CPU lastigen Programmen im Durschnitt bei 69Grad. Das Notebook ist auch bisher nicht abgestürzt. Ich kenne es von meinem Desktop PC, dass dieser sich ausstellt bei einer zu hohen Temperatur der CPU.
Der Prozessor in meinem Notebook ist ein i5 von Intel.

Fragen:
Sind die Temperaturen noch in Ordnung?
Wenn ja, wie bekomme ich die Fehlermeldung weg?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

27.12.2012 um 09:31
es wird auch so nicht unbedingt abstürzen, eher wird sich die CPU verabschieden wegen Überhitzung ...
ich wette der Lüfter is im Arsch, google mal nach Ersatz oder mach es wie mein Bruder und entsorg den kompletten Laptop in na Mülltonne ...

bei mir wars ma so das nach ner Zeit der Lüfter immer lauter wurd und gleichzeitig immer weniger Kühlleistung gebracht hat bis hin zu 0

Lüfter ersetzen oder entsorgen ..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

27.12.2012 um 09:37
so sind die Temperaturen noch ok würd ich sagen ..

hab den Lappy von meim Bruder ma bis 132 Grad hochgeschaukelt bis er aus ging ..


melden

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

27.12.2012 um 09:57
@tic
tic schrieb:ich wette der Lüfter is im Arsch, google mal nach Ersatz oder mach es wie mein Bruder und entsorg den kompletten Laptop in na Mülltonne
Wegschmeißen ist keine Option, weil ich das Teil erst vor ´nem Monat für viel Geld gekauft habe. Hab gerade beim Support angerufen und die meinten, dass die Temperatur zu hoch sei. Hab ein BIOS Update gemacht, aber die Fehlermeldung bleibt.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

27.12.2012 um 10:03
aber Reklamation is nich? Schau doch mal nach nem Ersatzlüfter, vielleicht erlischt dann die Meldung ..


melden

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

27.12.2012 um 10:12
@tic
Hp hat mir angeboten den Lüfter für 350€ zu wechseln -.-
Ich suche gerade nach Lüftern, weiß aber nicht genau, welcher da reinkommt. Die genaue Artikelbezeichnung ist HP Pavilion dv7-6c30eg. Es gibt keinen für genau dieses Model, und ob man andere Lüfter der dv7 Reihe einbauen kann, weiß ich nicht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

27.12.2012 um 10:19
hm, kennst kein der sich damit auskennt? .. mal nen Fachhändler fragen oder so @deet

oder Anleitung fürs auseinander bauen außem Netz saugen und mal sehen was für einer drin is und dann Lüfter vergleichen ...

zb http://www.ipc-computer.de/notebook-ersatzteile/hewlett-packard/pavilion-dv7-6000-serie/dv7-6c30eg-a9j59ea/kuehler
Vergleichen Sie bitte genau die Befestigungspunkte und Bauform dieses Lüfters/Kühlers!


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

27.12.2012 um 10:19
deshalb mag ich Lappys nich :/


melden

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

27.12.2012 um 10:20
@tic
Ich bin auf das Ding angewiesen, weil ich damit mein Geld verdiene. Mein Desktop PC ist mir eigtl. auch lieber. Danke für deine Hilfe :)


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

27.12.2012 um 10:21
na so groß war sie ja nich :)


melden

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

03.01.2013 um 19:25
@deet

ich hab eben auch mal meine temeratur am lappi auslesen lassen und mein topwert war 82° :D


melden

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

03.01.2013 um 19:28
@deet

Hast Du nicht so ne "Zusatzgarantie" abgeschlossen?


melden

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

03.01.2013 um 19:34
@Powermausi
@suffel
War im Computerladen. Der hat da einmal mit Druckluft reingepustet und dann gings wieder. Spitzentemperatur bei Vollast: 50Grad ;)


melden

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

03.01.2013 um 19:35
@deet

ich hab grad auch mal reingepustet und bin jez bei 52° und höre mein lüfter kaum noch Oo


melden

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

03.01.2013 um 19:36
@suffel
Pusten; die Lösung aller Probleme.


melden

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

03.01.2013 um 19:37
@deet

ja :D


melden

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

03.01.2013 um 19:39
@suffel
Stell mir das gerade bei einem Verkehrsunfall vor, wie man in den leblosen Körper pustet. Ach warte mal, das gibts ja schon :D


melden
Anzeige

Kühler/Lüfterproblem-Laptop

03.01.2013 um 19:39
@deet

ich hätte nicht gedacht das pusten so gut hilft :D


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

164 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden