Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

08.02.2021 um 20:37
@Niederbayern88

Mir zeigt das Kapitel vor allem, daß Gear 5 auf jeden Fall noch nicht in diesem Arc zu erwarten ist, da Ruffy nach wie vor nicht mal in der Lage ist Gear 4 vollständig zu kontrollieren und er noch immer seine 10 Minuten Auszeit zum Hakiwiederaufladen benötigt, wodurch er für die anderen im Endeffekt mehr zur Last wird als eine wirkliche Hilfe, denn nun ist es vor allem Zorro, der Ruffy jetzt die ganze Zeit mitschleppen muss, um ihn vor den Angriffen von Kaidou und Big Mom zu beschützen. Und mit dem Ryu-Haki verbraucht er sogar noch mehr Haki als eh schon. Gear 4 ist halt einfach nicht für das Ryu-Haki gemacht. Da macht es schon wesentlich mehr Sinn einfach im Gear 2 und 3 weiterzukämpfen als im Gear 4.

Da auch all die anderen Charaktere bereits angeschlagen sind, wäre jetzt natürlich der perfekte Zeitpunkt, um Marco mit auf's Dach zu holen, damit er alle wieder regenerieren und dort mitkämpfen kann. Aber mal schauen, was Oda da noch vor hat.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:War klar, dass Ruffy`s Haki mal aufgebraucht ist für ne gewisse Zeit. Man muss aber sagen, Zorro scheint besser gegen kaido zu sein als Ruffy wegen Oden`s Schwert.
Ja, allerdings gilt das derzeit auch im Vergleich zu Law, Kid und Killer, denn so wirklich Schaden haben Kaidou und auch Big Mom durch keinen von ihnen erlitten. OK, Zorro hat zwar jetzt mal Kaidou getroffen, aber ein wirklich starker Hit war das wohl nicht gewesen, zumal es ja auch nur dazu diente, um Ruffy zu retten. Da wird auf jeden Fall noch was kommen müssen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Attacken von Kaido in seiner Drachenform sind wie man sieht echte Naturkatastrophen, was ich schon cool finde :D
Dass Linin sich brav zurückhält ist auch ein wenig verwunderlich, da sie doch anfangs nen großen Zorn auf Ruffy hatte, da dachte ich sie mischt sich dennoch ein ^^
Zurückgehalten hat sich aber mMn nicht nur Big Mom bisher, sondern auch Kaidou, um die schlimmste Generation erstmal zu testen, was die so drauf haben. Da beide Kaiser aber nun direkt nebeneinander in Kampfposition gehen und Kaidou jetzt auch endlich in seiner Hybridform zu sehen sein wird, dürfte es mit der Zurückhaltung wohl nun endgültig vorbei sein.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber wenigstens konnten wir sehen, dass Orochi wohl wirklich tot ist weil sein Kopf ja noch rumliegt.
Definitv ist der noch am Leben, denn so brutal ist One Piece nicht, daß da einfach mal jemand geköpft wird und danach dann nur noch ein loser Kopf gezeigt wird. Denk mal an die Szene mit Doflamingo, als der im Dressrosa-Arc zunächst von Kyros geköpft wurde, und dann stelte sich heraus, daß es nur ein Fadenklon von ihm war. Zudem wird Oda ihm nicht umsonst eine Teufelskraft mitgegeben haben. Wir werden Orochi auf jeden Fall nochmal lebend wiedersehen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:die CP-0 Einheiten sind ja auch auf Wano Kuni und... bisher muss ich sagen: mag ich sie nicht :D Sie wirken irgendwie so abgedreht.
Im interessantesten fand ich bei denen ja, daß die schon ein gewisses Foreshadowing auf das, was nach Wano kommen könnte, gegeben haben, denn sie sagten, daß die Welt aktuell im Gleichgewicht ist, was jedoch nicht der Fall wäre, wenn etwa die Kaiser gestürzt werden würden, was nach Aussage der CP-0 ja angeblich sowieso nicht passieren wird. Aber das zeigt ja eigentlich, daß genau das am Ende dieses Arcs herausspringen wird, nämlich entgegen aller Erwartungen zwei gestürzte Kaiser. Welche Auswirkungen wird das auf die Welt haben? Und derzeit wissen wir ja auch noch überhaupt nicht, wie es überhaupt nach Wano weitergehen wird.

Anzeige
melden

One Piece

08.02.2021 um 20:45
@Libertin
Allgemein lässt sich sagen:
wenn der Wano Kuni Arc vorbei ist, ist die One Piece Welt eine vollkommen andere.
Dass Big Mum nach ihren eigenen Arc ohne richtigen Kampf weiterhin da war... okay. Eigentlich geht man ja davon aus:
1 Arc ist ein "Bosskampf". In den Fall: Kampf gegen nen Kaiser.
Jetzt aber haben wir 2 Kaiser. Ob Oda uns da einen "Endkampf" verwehrt glaube ich eher nicht.
Weil wie soll das dann weitergehen? 2 Kaiser sind in der neuen Welt hinter Ruffy und seiner Bande her?
Weiß nicht ob das so gut kommt.
Was aber wirklich passiert, wenn wirklich ein Kaiser "besiegt" wird und wohlmöglich sogar von der CP-0, SWORD oder allgemein der Marine nach Impel Down gebracht wird, ist fraglich. Vor allem bei Big Mum wäre das schwer weil sie hat viele starke Kinder, die sie da wohl raushaun würden.
Kaido`s Crew hingegen wirkt ja nicht so als ob sie sooo gut zusammenhalten.


melden

One Piece

10.02.2021 um 09:38
@Libertin
Du schreibst 1 zu 1 was Marco Dume in seiner Review sagte. Ich schließe mich aber eurer Meinung an.


melden

One Piece

13.02.2021 um 08:37
@Libertin
Kapitel 1004
SpoilerNett mal zu sehen wie es den anderen geht. Franky scheint sich ja gut zu schlagen, dass Nami und Lyssop versuchen abzuhauen war klar, weil beide keine richtigen Kämpfer sind :
Was aber Chopper macht, war leider nicht ersichtlich.
Sanji bleibt seinen Prinzipien treu und schlägt keine Frau. Lobenswert aber irgendwie sinnlos.
Wo Nico Robin ist, habe ich mitlerweile vergessen :D

Ein guter Schachzug von Oda finde ich, dass O-Tama`s Fähigkeit diesesmal gut eingesetzt werden um mehr Verbündete aus Kaido´s Reihen zu bekommen, auch wenn es wohl nur effektiv gegen Zoan- bzw. Smilenutzer ist.

Der Schluss aber finde ich am interessantesten. Die 9 roten Schwertscheiden, schwer verletzt, im Keller. Aber jemand kümmert sich um sie. Mein erster Gedanke war dabei: Marco.



1x zitiertmelden

One Piece

14.02.2021 um 08:04
@Libertin
Achja ich muss übrigens zugeben:
die Folgen derzeit, also mit den Flashback von Oden, gefallen mir sehr :D


melden

One Piece

17.02.2021 um 10:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 13.02.2021:Ein guter Schachzug von Oda finde ich, dass O-Tama`s Fähigkeit diesesmal gut eingesetzt werden um mehr Verbündete aus Kaido´s Reihen zu bekommen, auch wenn es wohl nur effektiv gegen Zoan- bzw. Smilenutzer ist.
Wundert mich vor allem, daß Speed tatsächlich noch am Leben ist und sie es auch war, die O-Tama und Co. nach Onigashima gebracht hatte. Und irgendwie auch naheliegend, daß O-Tama jetzt mit ihrer Kibi Dango-Fähigkeit die ganzen Gifters auf ihre Seite zieht. Aber ich denke, daß das nur bei den schwächeren Charakteren wirklich klappt. Bei einem Sasaki, einem Who's Who oder anderen stärkeren Zoan-Nutzern dürfte das wohl nicht mehr der Fall sein, da diese Fähigkeit sonst auch zu OP wäre.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 13.02.2021:Franky scheint sich ja gut zu schlagen, dass Nami und Lyssop versuchen abzuhauen war klar, weil beide keine richtigen Kämpfer sind :
Wobei ich ja noch immer hoffe, daß die beiden es letztlich doch mit Ulti und Page One aufnehmen weil, wenn sie die letztlich besiegen können, wäre das schon ein echter Meilenstein für sie, genauso wie etwa auch ein Sanji einen Kaiserkommandanten bekommen sollte, denn wenn es Ruffy letztlich schafft einen Kaiser zu besiegen, sollten seine stärksten Crewmitglieder auch in der Lage sein einen Kaiserkommandanten bzw. die besten Crewmitglieder eines Kaisers zu schlagen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 13.02.2021:Wo Nico Robin ist, habe ich mitlerweile vergessen :D
War Dir das gar nicht aufgefallen? :D Die befindet sich gerade mit Sanji bei Black Maria. Sie war eine von den Personen, die sich dieses allsehende Auge vor's Gesicht gehängt haben. Aber auf dem einen Panel konnte trotzdem gut erkennen, daß das Nico Robin ist und ich hoffe ja, daß sie letztlich den Kampf gegen Black Maria übernehmen wird, während dann Sanji gegen die Kaiserkommandanten dazu stößt, wo er sich dann auch wieder richtig austoben kann.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 13.02.2021:Der Schluss aber finde ich am interessantesten. Die 9 roten Schwertscheiden, schwer verletzt, im Keller. Aber jemand kümmert sich um sie. Mein erster Gedanke war dabei: Marco.
Das glaube ich nicht. Marco war ja zuletzt noch mit King und Queen beschäftigt gewesen. Die einzigen Personen, die vom Storytelling und von der Silhouette her mMn wirklich Sinn machen würden, wären entweder Hiyori, die sich irgendwie heimlich nach Onigashima geschlichen hat oder möglicherweise sogar Toki, denn ihren vermeintlichen "Tod" konnte man in Odens Flashback weder sehen, noch wurde er je bestätigt. Wäre also durchaus möglich, daß sie sich mit ihrer Teufelskraft erneut in die Zukunft bzw. in die heutige Gegenwart rettete und nun auf die verletzten Samurai aufpasst, falls sie entdeckt werden und sie zur Not mit ihrer Fähgkeit erneut zu retten. Stellt sich halt nur die Frage, wie Toki von den gegenwärtigen Kämpfen auf Onigashima und den aktuellen Standort der verletzen Samurai erfahren haben soll, damit sie jetzt dort sein kann. Von daher wäre Hiyori Stand jetzt zumindest wohl doch die wahrscheinlichere Option.


melden

One Piece

17.02.2021 um 11:01
@Libertin
Fragen über Fragen
:D :D :D
Schade dass diese Woche Pause ist.

Das mit Nico Robin wusste ich echt nicht^^. Aber im Nachhinein machte es sogar Sinn.

Toki würde ich sogar nen Euro drauf wetten. Weil sie einfach so sterben zu lassen, nur damit ihre Aufgabe es war, Kinder in die Welt zu setzen und die 9 Schwertscheiden in die Zukunft zu bringen, finde ich ein wenig schwach. Vor allem mit so einer einzigartigen Teufelsfrucht und einer Person, die wohl, wenn ich mich recht erinnere, sogar aus den verlorenen Jahrhundert kommt.

Sanji sollte aber auch langsam seine Zeit bekommen in den Arc. Bisher hat er ja nicht viel erreicht und ständig auf die Fresse zu bekommen finde sogar ich langsam seiner nicht würdig, weil er ja unter den Top 4 der stärksten aus Ruffy`s Mannschaft gehört.


melden

One Piece

28.02.2021 um 07:52
@Libertin
Manga 1005
SpoilerNaja. Dass Sanji derzeit so oft auf die Fresse bekommt, auch wenn er keine Frauen schlägt, weiß nicht wie lange oda das machen will. Habe eher die Hoffnung dass Sanji seinen nächsten echten Gegner mal richtig zusetzt.

Schade dass man die Hybridform von Kaido und die Person im Keller nicht gesehen hat. Hoffe das ändert sich nächstes Kapitel.




Und was anderes: Heute bzw letzte Nacht kam Folge 964 heraus. Man ist da ja derzeit beim Falshback von Oden wie er auf Whitebeards Schiff gekommen ist.
Ich muss zugeben ich musste so lachen als Toki zuerst Oden und danach Whitebeard gefragt hat ob sie sie nach Wano bringen könnten und beide haben das gleiche abfällige Gesicht gemacht :D :D

Außerdem ist das die Folge wo man Blackbeard als Kind sieht wo er auf Whitebeards Schiff kommt


1x zitiertmelden

One Piece

02.03.2021 um 09:59
@Niederbayern88

Viel Überraschendes gab es in diesem Kapitel jetzt auch nicht. Auch Jack's Rückkehr war ja zu erwarten genesen und, daß er aufgrund seiner besonderen Genesungsfähigkeit als Zoannutzer wohl wieder relativ bei seinem vollen Leistungspensum angelangt sein dürfte. Und da er und Sanji jetzt beide auf dem Weg zu den Samurai sind, bahnt sich wohl auch ein Kampf zwischen diesen beiden an, was ich sehr feiern würde, denn Jack wäre mehr als ein würdiger Gegner. Allerdings könnte uns Oda hier auch wieder auf eine falsche Fährte locken. :D

Interessant fand ich in diesem Zussamenhang auch Jack's Aussage zu Black Maria, daß die Flying Six selbst für die geschwächten Samurai noch zu schwach wären und er daher die Sache selbst in die Hand nimmt.

Daß dafür Robin jetzt Black Maria bekommt, war seit dem letzen Kapitel ebenfalls zu erwarten gewesen. Allerdings kann ich mir nicht so ganz vorstellen, daß sie gemeinsam mit Brook gegen sie kämpfen wird, denn das wäre mMn doch des Guten ein bisschen zu viel. Ich hoffe daher, daß auch Brook noch einen eigenen Kampf bekommen wird.

Da sind auf jeden Fall noch einige Kämpfe, die offen sind, da wir ja auch Yamato, Queen usw. noch "ohne Fahrschein" haben.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja. Dass Sanji derzeit so oft auf die Fresse bekommt, auch wenn er keine Frauen schlägt, weiß nicht wie lange oda das machen will.
Die Situation werden wir sicher nicht zum letzten Mal gehabt haben, da das einfach Sanji's Caharkter unterstreicht und daher auch in Zukunft weiter immer mal wieder Thema sein wird.


melden

One Piece

02.03.2021 um 10:10
@Libertin
Zu Jack`s Aussage...
Ich persönlich würde das nicht all zu wörtlich nehmen. Immerhin gibt es innerhalb von Kaido`s Bande ja immer Spannungen. Die 3 Katastrophen sind die stärksten (nach kaido natürlich), danach kommen die Flying 6. Wenn eine Katastrophe besiegt wird oder als zu schwach angesehen wird, wird sie durch einen der Flying 6 ersetzt. Klar dass die von den Katastrophen immer sagen, die Flying 6 sind zu schwach für alles :D
Naja aber wenigstens gibts diese Woche KEINE Pause :D


1x zitiertmelden

One Piece

02.03.2021 um 10:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Zu Jack`s Aussage...
Ich persönlich würde das nicht all zu wörtlich nehmen. Immerhin gibt es innerhalb von Kaido`s Bande ja immer Spannungen. Die 3 Katastrophen sind die stärksten (nach kaido natürlich), danach kommen die Flying 6. Wenn eine Katastrophe besiegt wird oder als zu schwach angesehen wird, wird sie durch einen der Flying 6 ersetzt. Klar dass die von den Katastrophen immer sagen, die Flying 6 sind zu schwach für alles :D
Das würde ich nicht so sehen, da derzeit ein Krieg tobt und inzwischen wohl auch alle den Ernst der Lage erkannt haben dürften. Jack selbst kämpfte ja nicht nur zuletzt oben auf dem Dach gegen die Samurai und hat bereits mehrfach am eigenen Leib erfahren, was die Samurai drauf haben, der hat das nicht ihne Grund gesagt. Viel mehr unterstreicht Oda damit nochmal, wie krass die Samurai sind und, daß die bei vollen Kräften durchaus auf Kommandantenlevel mithalten können.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja aber wenigstens gibts diese Woche KEINE Pause :D
Zum Glück. Eine Woche ohne One Piece ist immer eine verlorene Woche. :D


1x zitiertmelden

One Piece

02.03.2021 um 10:31
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zum Glück. Eine Woche ohne One Piece ist immer eine verlorene Woche. :D
Außerdem habe ich 2 Wochen Urlaub da dauert das Warten auf ein neues Kapitel nicht so lange :D :D
Mal schaun was wir diese Woche schönes bekommen.


melden

One Piece

04.03.2021 um 20:38
@Libertin
Im übrigen:
Blackbeard als Kind wurde ja auch im Anime gezeigt, wie er also zu Whitebeards Crew kam.
Wie findest du seine Aussage: "Ich kann nirgends wo hin"?


1x zitiertmelden

One Piece

04.03.2021 um 23:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie findest du seine Aussage: "Ich kann nirgends wo hin"?
Schwierig, da wir im Grunde eigentlich nichts wirklich über Blackbeards Vergangenheit wissen. Wie es nach seiner Aussage zumindest so scheint, hatte er zu diesem Zeitpunkt aber wohl keine Familie und Freunde (mehr), zu denen er hätte gehen können. Allerdings wissen wir auch, daß er sich Whitebeard vor allem deshalb angeschlossen hatte, weil er sich so bessere Chancen für das Finden der Finsternisfrucht ausgemalt hatte, was sich für ihn dann ja auch letztlich erffüllt hat. Diesen Plan mit der Finsternisfrucht schien er ohnehin schon sehr lange gehabt zu haben, und da bisher soweit so gut wie alles aufging, was er sich vorgenommen hatte, zeigt allein das schon, was für ein enorm berechnender, intelligenter und strategisch denkender Charakter Blackbeard eigentlich ist und ich finde, daß ihn gerade dise Fähigkeit erst so wirklich gefährlich macht.


1x zitiertmelden

One Piece

05.03.2021 um 08:00
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Allerdings wissen wir auch, daß er sich Whitebeard vor allem deshalb angeschlossen hatte, weil er sich so bessere Chancen für das Finden der Finsternisfrucht ausgemalt hatte, was sich für ihn dann ja auch letztlich erffüllt hat.
Ja eben. Ich fragte mich halt, ob Blackbeard schon als Kind davon wusste und vor allem: wenn ja woher.
In der Folge wo Whitebeard ihn "aufgegabelt" fand ich es halt ein wenig eigenartig, dass man uns zeigte, wie Whitebeard und Blackbeard sich gegenseitig angeschaut haben.
https://www.youtube.com/watch?v=eTFwepl91Po (Video: Whitebeard accepts young 'Blackbeard teach into his crew)
Whitebeard wirkte sehr nachdenklich, fast als wie wenn er Blackbeard nicht traut und Blackbeard wirkte halt damals ja schon entschlossen und ehrgeizig.
Naja aber liegt halt auch eher daran dass ich die Szene ein wenig komisch sehe weil wir wissen ja was aus Blackbeard wird ^^
Dass Blackbeard wohl "alleine" war, zeigte Oda uns schon vor Jahren mit diesen Bild.

Teach KindOriginal anzeigen (0,2 MB)
Und wir wissen mittlerweile, dass Oda uns gerne so Hinweise gibt :D
Außerdem guckte ich gerade ein wenig die "Zeitlinie" an. Einige behaupten ja, dass Rocks D Xebec ha wohl Kinder hatte. Eines davon soll Shanks sein, der es aber geheim hält. Vor 40 Jahren war der Godvalley Zwischenfall. Shanks ist 39. Es könnte also sein, dass Xebec eine Frau geschwängert hat und 9 Monate nach den Vorfall kam Shanks zur Welt. Wäre möglich, aber jetzt nicht unbedingt mein Favorit, weil Shanks scheint das krasse Gegenteil zu Xebec zu sein.

Da würde eher Blackbeard ins Profil passen:
Blackbeard hat offiziell ein D im Namen
Blackbeard ist 40
Blackbeard`s Schiff heißt "Saber of Xebec"
Blackbeard tut auch alles um an sein Ziel zu gelangen. Xebec hat damals eine starke Bande gehabt, Blackbeard arbeitet auch daran.
Blackbeard`s Insel, wo er sein "Hauptquartier" hat, ist Hachinosu, die Pirateninsel wo Xebec seine Bande gegründet hat.

Es wären viele, zu viele Parallelen schon da :D
Auch wenn ich mich allgemein Frage:
was hat man als "König der Piraten" ? Ich gehe schonmal davon aus, dass der sehr alte ursprüngliche Satz es uns schon zeigt:
Reichtum, Macht und Ruhm
Roger hingegen, wohl auch so wie Ruffy, sind Piraten weil sie frei sein wollen. Dementsprechend handeln sie ja auch so.
Blackbeards stärke alleine würde ihm ja schon die 3 Dinge geben, Reichtum kann er durch Überfälle locker aufbringen, seine Macht baut er als Kaiser sogar aus und Ruhm... berühmt ist er ja :D


1x zitiertmelden

One Piece

05.03.2021 um 10:41
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:In der Folge wo Whitebeard ihn "aufgegabelt" fand ich es halt ein wenig eigenartig, dass man uns zeigte, wie Whitebeard und Blackbeard sich gegenseitig angeschaut haben.
Ich würde der Szene gar nicht mal so viel Bedeutung beimessen, da diese im Manga so nicht vorgekommen ist und wir wissen ja, daß der Anime zwecks Filler gerne das eine oder andere auch mal mehr und mal weniger noch ausschmückt bzw. hinzudichtet.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Außerdem guckte ich gerade ein wenig die "Zeitlinie" an. Einige behaupten ja, dass Rocks D Xebec ha wohl Kinder hatte. Eines davon soll Shanks sein, der es aber geheim hält. Vor 40 Jahren war der Godvalley Zwischenfall. Shanks ist 39. Es könnte also sein, dass Xebec eine Frau geschwängert hat und 9 Monate nach den Vorfall kam Shanks zur Welt. Wäre möglich, aber jetzt nicht unbedingt mein Favorit, weil Shanks scheint das krasse Gegenteil zu Xebec zu sein.

Da würde eher Blackbeard ins Profil passen:
Blackbeard hat offiziell ein D im Namen
Blackbeard ist 40
Blackbeard`s Schiff heißt "Saber of Xebec"
Blackbeard tut auch alles um an sein Ziel zu gelangen. Xebec hat damals eine starke Bande gehabt, Blackbeard arbeitet auch daran.
Blackbeard`s Insel, wo er sein "Hauptquartier" hat, ist Hachinosu, die Pirateninsel wo Xebec seine Bande gegründet hat.
Ja, diese Theorien mit Xebec, Shanks und Blackbeard kenne ich und ausschließen können wir die natürlich auch nicht, wobei die Verbindung, die es offenbar zwischen Xebec und Blackbeard gibt auch genauso gut rein ideeller Natur sein kann, quasi als Gegenstück, die wir ja auch schon etwa in der Verbidung zwischen Roger und Ruffy haben. Während also Ruffy das geistige Erbe von Roger ist, der seinen Willen weiterlebt, könnte es bei Xebec ja Blackbeard sein, weshalb Blackbeard evtl. auch einfach nur ein großer Bewunderer von Xebec sein könnte und ihm entsprechend nacheifert. Und während es in der vorangegangen Generation einst Roger und Xebec waren, sind es heute Ruffy und Blackbeard, die heute in ihren unterschiedlichen Herangehensweisen miteinander um ein gemeinsames Ziel konkurrieren, nämlich um den Piratenkönigthron.

OK, bei Xebec wissen wir ja, daß er damals eigentlich das Ziel hatte nicht einfach nur Piratenkönig, sondern vor allem Weltherrscher bzw. der König der ganzen Welt zu werden, aber auch bei Blackbeard können wir nicht ausschließen, daß das ebenfalls noch ein Ziel von ihm sein kann.


melden

One Piece

05.03.2021 um 10:44
@Libertin
ja eben. Denke auch dass Blackbeard nicht König der Piraten, sondern König der Welt werden will bzw. er die Welt zerstören will.
Aber ich denke es wird Jahre dauern bis es soweit ist bzw. bis wir mehr Infos bekommen^^


melden

One Piece

05.03.2021 um 18:00
@Libertin
Kapitel 1006
SpoilerEine nette Abwechslung jetzt zu sehen, was unten so vor sich geht. Apoo lebt ja immernoch. X-Drake scheint sowieso stärker zu sein als Apoo, weil sonst könnte er nicht mit Hyogoro zu zweit ne halbe Armee aufhalten. Wobei bei X-Drake würde es mich nicht wundern wenn seine Teufelskraft erwacht ist und er somit sich immer regenerieren und erholen kann.

Hyogoro ist aber eine echte Überraschung. Also dass er sozusagen wieder in eine "Kampfform" gekommen ist und nicht mehr klein und gebrechlich ist. Ob das aber wirklich vom Virus kommt, bezweifle ich ein wenig. Wenn wir uns sehr seht weit zurückerinnern so hat Rob Luci und Kumadori eine ähnliche Fähigkeit angewandt:
https://opwiki.org/wiki/Techniken_%26_F%C3%A4higkeiten#Seimei_Kikan
Kann mich aber auch irren^^

Der Schluss mit Hyogoro war typisch japanisch :D Lieber ehrenhaft sterben als qualvoll. Ich bezweifle aber dass Oda ihn sterben lässt.

Der Kampf von Marco war geil. Klar kann er nicht einfach mal so King und Queen ausschalten aber er zeigte endlich mal was er kann^^



1x zitiertmelden

One Piece

08.03.2021 um 14:34
@Niederbayern88

Fand das Kapitel echt gut. Bin ja mal gespannt, für welche Richtung sich Sanji nun entscheiden wird, denn entweder geht er nun in Richtung der Samurai, um die zu unterstützen, oder doch in Richtung Momonosuke und Yamato. Es bleibt daher auch nach wie vor offen, welchen Gegner Sanji letztlich kriegen wird. Sowohl ein Kampf gegen Jack als auch gegen King (quasi als Luftduell) würde jedenfalls beide sehr feiern.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Der Kampf von Marco war geil. Klar kann er nicht einfach mal so King und Queen ausschalten aber er zeigte endlich mal was er kann^^
Ist auch schwer zu sagen, ob er alleine beide wirklich ausschalten kann. Im 1:1 auf jeden Fall, da Marco schon etwas über dem üblichen Kommandantenlevel ist und daher auch nicht umsonst als möglicher neuer Kaiser im Gespräch war, aber er wird wohl beide auf jeden Fall so lange wie nötig aufhalten können.

Sorge macht mir eher Perospero, der für mich doch etwas überraschend Wanda und Carrot ausgeschaltet hat und jetzt offenbar irgendwas gegen Marco auszuhecken scheint, als er gesehen hat, daß er vom Kampf gegen King und Queen schon etwas angeschlagen ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Der Schluss mit Hyogoro war typisch japanisch :D Lieber ehrenhaft sterben als qualvoll. Ich bezweifle aber dass Oda ihn sterben lässt.
Glaube ich auch nicht, daß er jetzt wirklich sterben wird. Da wird wahrscheinlich Chopper oder sonst wer noch rechtzeitig dazwischen springen, da jetzt auch so langsam das Serum gegen das Virus fertig sein muss, zumal die Stunde auch in One Piece Zeit nun rum ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Apoo lebt ja immernoch. X-Drake scheint sowieso stärker zu sein als Apoo, weil sonst könnte er nicht mit Hyogoro zu zweit ne halbe Armee aufhalten.
Apoo sehe ich hier auch nicht sterben. Eher könnte auch er noch die Seiten wechseln, sobald Chopper auch seine Leute von dem Virus befreit hat, da er ansonsten alle Fraktionen gegen sich hätte und er daher im Grunde gezwungen ist, sich wie X-Drake für eine der beiden Seiten zu entscheiden, sofern er aus der der ganzen Sache noch irgendwie heil rauskommen will.


melden

One Piece

08.03.2021 um 14:37
@Libertin
Bei X-Drake frage ich mich aber auch:
er ist ja bei SWORD, Ruffy hat ihm ja durch Aufnahme in seine Allianz "geholfen" mehr Infos zu bekommen bei Kaido, dessen Truppen usw. also durch den Kampf.
Somit hat Ruffy indirekt der Marine geholfen.
Frage mich daher ob SWORD die Strohhutbande laufen lässt (auch weil wohl Corby nicht gegen Ruffy kämpfen will), oder ob es da noch zu nen kleinen clash kommen wird


Anzeige

1x zitiertmelden