Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

23.06.2020 um 11:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich gucke mir gern da die Theorien an.
Ja, den Typ kenne ich und genau deswegen gucke ich mir von dem auch nichts an. Viele seiner Theorien sind völlig aus der Luft gegriffen und ohne wirkliche Basis zusammenspekuliert. Auch diese hier. Das ist reine Effekhascherei für möglichst viele Clickbaits aber ohne wirkliche Grundlage. Ich kann den, und auch viele andere One Piece Tuber die so ähnlich auftreten, daher leider überhaupt nicht empfehlen, sorry.

Anzeige
melden

One Piece

23.06.2020 um 13:04
@Libertin
Naja schade dass diese Woche wieder Pause ist.
Hoffe wir sehen zumindest das Gesicht von Yamato im nächsten Kapitel :D


1x zitiertmelden

One Piece

23.06.2020 um 14:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hoffe wir sehen zumindest das Gesicht von Yamato im nächsten Kapitel :D
War mir auch erst nicht sicher, ob das eine Maske oder sein Gesicht ist. :D


melden

One Piece

23.06.2020 um 14:44
@Libertin
Die Maske aber scheint auf Wano Kuni schon irgendwie verbreitet zu sein oder?
Und ich kapier dessen Sinn nicht.
O-Kiko hat nämlich auch oftmals eine Maske getragen wie hier:

Kapitel948Original anzeigen (0,3 MB)


melden

One Piece

24.06.2020 um 03:40
Ab 28.6. soll´s ja mit dem Anime endlich weitergehen...wer weiss für wie lang.


melden

One Piece

03.07.2020 um 14:56
@Niederbayern88

Also das neue Kapitel hat wohl so ziemlich alle meine Vermutungen über Yamato bestätigt. OK, bis auf eine Sache, mit der wohl wirklich keiner gerechnet hatte... :D


melden

One Piece

03.07.2020 um 17:46
Bin ja gespannt ob kaidous Oma + Opa, Schwester Bruder, Tanten Nichten Cousins auch noch alle auftauchen. Ist mir bisher etwas zu übersichtlich.


melden

One Piece

04.07.2020 um 08:22
@Libertin
Also ich muss sagen, Yamato hat mich schon extrem überrascht. Ich dachte da wäre jemand so von Kaido`s Statur. Aber dass eine Frau so eine brutale Kraft hat... wow :D Sehr sexy :troll:
Aber ich denke es geht bald Richtung Finale.
Kaido und die 3 Katastrophen sind nun vor Momonosuke


1x zitiertmelden

One Piece

07.07.2020 um 14:37
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 04.07.2020:Also ich muss sagen, Yamato hat mich schon extrem überrascht. Ich dachte da wäre jemand so von Kaido`s Statur. Aber dass eine Frau so eine brutale Kraft hat... wow :D Sehr sexy :troll:
Soll ich euch zwei alleine lassen? :troll:

Das war wirklich eine Überraschung, mit der wohl keiner gerechnet hat. Aber, daß Yamato in Wirklichkeit eine Frau ist, macht im nachhinein durchaus Sinn, denn es hieß ja, daß Oden speziell auf Frauen eine ganz besondere Wirkung hatte und sie daher wohl auch durch ihn inspiriert wurde. Zudem ist zu erwarten, daß in Oden's Logbuch nicht nur seine Reise, sondern auch Informationen zum Aufenthaltsort von Laugh Tale und dem One Piece geschrieben stehen, sonst würde Yamato nicht betonen, daß darin sehr wichtige Dinge zu lesen sind.

Und das sich auch meine Theorie zu Ace bestätigt hat freut mich natürlich. Bin schon richtig gespannt darauf im einem Flashback zu sehen, wie sich die beiden kennengelernt haben.

Zudem fand ja auch die Aussage am Anfang des Kapitels ganz interessant, daß vor allem die antiken Zoannutzer eine besonders hohe Widerstandskraft haben. Das wird als Faktor in den kommenden Kämpfen sicherlich noch eine wesentliche Rolle spielen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 04.07.2020:Aber ich denke es geht bald Richtung Finale.
Kaido und die 3 Katastrophen sind nun vor Momonosuke
Es sammeln sich ja auch so langsam gerade alle gleichzeitig in der Mitte des Geschehens. Das wird auf jeden Fall super spannend werden. Auf dem Panel, wo Kaidou gemeinsam mit seinen drei Katastrophen zu sehen ist, habe ich lange gewartet. Sieht einfach nur mega episch aus.

OK, Marco und die anderen, die jetzt zu Law und Co. dazugestoßen sind, befinden sich noch im hinteren Teil von Onigashima. Marco merkte zudem auch an, daß er unterwegs auf See einen Schatten gesehen hat. Wahrscheinlich handelt es sich dabei wohl um Perospero, der ja gerade auf seinem Candymonster unterwegs ist. Bin ja noch immer gespannt, ob es ihm gelingen wird Big Mom gegen Kaidou aufzuhetzen.

Das Interessante ist ja auch, daß nun auch offiziell klar ist, daß Izou mitgekommen ist. Allerdings sieht sein Mantel ganz anders aus als der gestreifte Mantel von der verdeckten Person vom vorherigen Kapitel, mit dem sich Marco auf dem Schiff unterhalten hatte. Da bleibt also noch immer die Frage im Raum stehen, wer das wohl gewesen sein könnte.

Naja, nächste Woche ist ja erstmal wieder Pause. Daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen, daß es diese nun häufiger geben wird.


1x zitiertmelden

One Piece

07.07.2020 um 15:16
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zudem fand ja auch die Aussage am Anfang des Kapitels ganz interessant, daß vor allem die antiken Zoannutzer eine besonders hohe Widerstandskraft haben. Das wird als Faktor in den kommenden Kämpfen sicherlich noch eine wesentliche Rolle spielen.
Habe ich aber vor einigen Monaten geschrieben im Bezug auf die Teufelsfrüchte und deren Besonderheiten, weil ja auch Jack ununterbrochen Tagelang kämpfen konnte^^

Und ja das mit der Siluette fragen sich derzeit viele, wer das wohl war. Aber ob es jemand aus Kaido`s Crew war bezweifle ich irgendwie weil da hätte ja niemand einen Beweggrund.
Aber ob Perospero alleine da groß was ausrichten kann will ich irgendwie bezweifeln. Ich meine ja er hat ein hohes Kopfgeld, ist eines von Big Mum´s Kindern, aber kampftechnisch würde ich ihn nicht mal auf Katakuri-Niveu stellen und Katakuri würde ich zutrauen dass er es mit einer Katastrophe sogar aufnehmen könnte.


1x zitiertmelden

One Piece

07.07.2020 um 15:33
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Habe ich aber vor einigen Monaten geschrieben im Bezug auf die Teufelsfrüchte und deren Besonderheiten, weil ja auch Jack ununterbrochen Tagelang kämpfen konnte^^
Ja, nur im Kapitel hatten wir es jetzt auch nochmal offiziell bestätigt. Das könnte vor allem auch im Hinblick darauf, wie Kaidou am Ende besiegt werden könnte, interessant werden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ob Perospero alleine da groß was ausrichten kann will ich irgendwie bezweifeln.
Ich glaube nicht, daß Perospero da jetzt groß vor hat zu kämpfen. Er weiß ja, daß Kaidou's Leute ihm durch die Allianz mit Big Mom aktuell nichts tun werden. Stattdessen wird er wohl eher versuchen, Big Mom die Allianz mit den Bestienpiraten auszureden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich meine ja er hat ein hohes Kopfgeld, ist eines von Big Mum´s Kindern, aber kampftechnisch würde ich ihn nicht mal auf Katakuri-Niveu stellen und Katakuri würde ich zutrauen dass er es mit einer Katastrophe sogar aufnehmen könnte.
Das wird er schon können. Immerhin ist er Big Mom's stärkster Kämpfer. Die Kaiser-Kommandanten sind ja alle im Großen und Ganzen auf einem sehr ähnlichen Niveau, auch wenn es sicherlich auch da gewisse Abstufungen gibt. Letztlich hängt sowas neben der rein physischen Stärke aber auch immer ein Stück weit von den jeweiligen Fähigkeiten (Teufelskräften/ Hakiarten) ab und wie diese eingesetzt werden.


melden

One Piece

07.07.2020 um 15:49
@Libertin
Mal schaun.
Ohne jetzt zu hetzen (hetzen in Form von etwas versuchen zu beschleunigen) hoffe ich dennoch dass wir zumindest dieses Jahr fast fertig werden mit den Arc.
Denn all zu viele Wendungen braucht Oda uns nimmer zeigen, wer welches Geschlecht ist usw. weil sonst wird für meinen Geschmack das alles etwas zu unübersichtlich


1x zitiertmelden

One Piece

08.07.2020 um 12:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Denn all zu viele Wendungen braucht Oda uns nimmer zeigen, wer welches Geschlecht ist usw. weil sonst wird für meinen Geschmack das alles etwas zu unübersichtlich
Da hatten wir diesen Arc jetzt definitiv genug von gehabt. :D


melden

One Piece

08.07.2020 um 14:13
@Libertin
Außer oda will uns auf einen Transenarc einstimmen
:troll:
Mit bon cury

Bin aber etwas verwirrt
Diese Woche kommt KEIN Kapitel oder?


1x zitiertmelden

One Piece

08.07.2020 um 15:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin aber etwas verwirrt
Diese Woche kommt KEIN Kapitel oder?
Leider nein, so stand es zumindest auch in der Fanübersetzung mit drin.


melden

One Piece

18.07.2020 um 11:52
@Libertin
Das einzige das ich jetzt spoilere:
Nächste Woche wiedermal .... Pause.
Man kann echt froh sein, mal 2 Kapitel hintereinander zu sehen bevor ne Pause kommt :(

SpoilerZum Kapitel selbst. Sehr interessant. Ich frage mich ob Kaido Orochi wirklich getötet hat. Weil wenn ja wäre das schon ein wenig enttäuschend, weil man von Orochi nichts wirklich gesehen hat von seiner Teufelsfrucht.

Witzig aber: Big Mum wurde heimlich von einigen "Alte Schachtel" genannt. Kaido wurde von Yamato schreit zu Kaido "Alter Sack"
:troll:

Wobei liegt es an mir oder sieht Yamato als Frau "kleiner" aus als Yamato mit Maske? Ich dachte letztes oder vorletztes Kapitel war Yamato ungefähr so groß wie Katakuri, also ca 5 bis 6 Meter und Ruffy ging denen nur bis zum Knie aber in den Kapitel scheint es so als ob Yamato kleiner wirkte.



1x zitiertmelden

One Piece

21.07.2020 um 00:00
@Niederbayern88

Starkes Kapitel.

Glaubst Du denn, daß Kanjuro von Kikunojo getötet wurde? Jedenfalls könnte man gegen Ende des Kapitels fast den Eindruck kriegen, daß dem so wäre, da Blut von ihrem Schwert runtertropft und sie auch am weinen ist.

Interessant ist auch, daß Yamato zu Ruffy sagt, daß sie mit ihm gerne auf See mitsegeln will, da er ja der Bruder von Ace ist und sie ja ursprünglich mit ihm mitfahren wollte. Allerdings glaube ich nicht wirklich, daß sie ein festes Crewmitglied wird, sondern höchstens wie Oden einst wie damals mit Roger ne Weile mitsegeln und irgendwann aber wieder ihren eigenen Weg gehen wird.

Bei Kaidou's Kriegsansprache musste ich außerdem schon ein bisschen lachen, denn ich frage mich, wie er an die Antiken Waffen und das One Piece kommen will, denn sich einfach nur mit Big Mom zusammentun und als neues Piratenparadies Wano Kuni zu New Onigashima zu erklären mit Yamato als neuen Shogun ist es ja nicht getan und seien wir mal ehrlich, er wird Yamato auch niemals gegen ihren Willen dazu zwingen können der neue Shogun zu werden. Wahrscheinlich würde sie sogar lieber sterben, denn ihr großer Lebenstraum ist ja das genaue Gegenteil, nämlich Oden's Willen zu erfüllen und Wano Kuni wieder zu öffnen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich frage mich ob Kaido Orochi wirklich getötet hat. Weil wenn ja wäre das schon ein wenig enttäuschend, weil man von Orochi nichts wirklich gesehen hat von seiner Teufelsfrucht.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß er durch seine Teufelskraft noch nicht tot ist. Da seine Teufelsfrucht ja eine achtköpfige Schlange beinhaltet könnte es durchaus sein, daß man Orochi wohl mehr als nur einmal den Kopf abschlagen muss, um ihn wirklich besiegen bzw. töten zu können. Allerdings frage ich mich, wohin er nun flüchten will sollte er wirklich "wiederauferstehen", denn gegen Kaidou und seine Leute hat er genauso wenig eine Chance wie gegen Ruffy und seine Allianz. Bin daher mal wirklich gespannt, wie es mit ihm nun weitergehen wird.

Mit dem Krieg sollte es aber spätestens jetzt auch richtig losgehen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wobei liegt es an mir oder sieht Yamato als Frau "kleiner" aus als Yamato mit Maske? Ich dachte letztes oder vorletztes Kapitel war Yamato ungefähr so groß wie Katakuri, also ca 5 bis 6 Meter und Ruffy ging denen nur bis zum Knie aber in den Kapitel scheint es so als ob Yamato kleiner wirkte.
Naja, mit den Größen ist das bei One Piece ja immer so eine Sache. Kaidou wirkte bei seinem ersten Auftritt auch erst als wäre er mind. 15 Meter groß und dabei ist er tatsächlich nicht mal annähernd so riesig. Daher würde ich da gar nicht so viel drauf geben, da die Darstellungen der Charaktere in den verschiedenen Szenen oft sehr unterschiedlich wirken.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nächste Woche wiedermal .... Pause.
Man kann echt froh sein, mal 2 Kapitel hintereinander zu sehen bevor ne Pause kommt :(
Ja, daran werden wir uns wohl leider gewöhnen müssen. :(


melden

One Piece

21.07.2020 um 08:33
@Libertin
Also dass Kanjuro getötet wurde von Kikojuro ist in meinen Augen ein wenig schwer nachzuvollziehen.
Dieses Privileg hätte ich eher Kinemon gegeben weil er wohl am meisten gelitten hat, dass Kanjuro sie alle nach all der Zeit und was sie durchgemacht haben verraten haben.
Kiko aber würde ich es zutrauen, weil er scheint auch ein wenig zwei Persönlichkeiten zu haben. Einmal das eher mädchenhafte und einmal ein stolzer Samurai.

Und das mit Orochi (wie ja auch der Name schon sagt :D ) überlebt scheint auch nur logisch zu sein. Wobei in meinen Augen kann Orochi es mit keinen von ihm umgebenen Charakteren aufnehmen, kampftechnisch gesehen meine ich. Er kann nicht so stark wie eine Katastrophe sein^^.

Hoffe aber auch dass wir jetzt die Türe zum Krieg aufgestoßen haben damit es los geht. Oda lässt ja schon seid unzähligen Kapiteln jeden an seinen Platz gehen.

Dass Yamato eventuell mit Ruffy mitreist (ähnlich wie Vivi so als Status) kann ich mir gut vorstellen.
Wobei ich persönlich Carrots lieber hätte als Mitglied. Hehe :D

Bin gespannt wie Sanji auf Yamato reagieren würde :troll:


1x zitiertmelden

One Piece

21.07.2020 um 09:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also dass Kanjuro getötet wurde von Kikojuro ist in meinen Augen ein wenig schwer nachzuvollziehen.
Dieses Privileg hätte ich eher Kinemon gegeben weil er wohl am meisten gelitten hat, dass Kanjuro sie alle nach all der Zeit und was sie durchgemacht haben verraten haben.
Hätte mir dafür auch lieber Kinemon gewünscht, aber mal abwarten, noch ist ja nicht bestätigt, daß er wirklich tot ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin gespannt wie Sanji auf Yamato reagieren würde :troll:
Wohl in etwa so:

94ae1758ddeec2c5bdc254c5ce2f8483

:D


melden

One Piece

21.07.2020 um 09:58
@Libertin
Wobei ich mir bei Yamato es gut auf den Schiff vorstellen könnte:
Sanji macht sein Ding wiedermal und sie holt die Keule raus und haut ihm immer wieder gegen die nächste Wand :D
Ein bisschen Kaido muss ja in Yamato sein^^


Anzeige

1x zitiertmelden