Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

25.01.2021 um 12:58
@Libertin
Hmm.
Das würde heißen:
Pluton wäre als einzige "Antike Waffe" eine Waffe, die man erbauen müßte?
Poseidon ist ja schon ... ich sage mal "fleischgeworden"
Mal schaun wie es dann sein wird mit Uranus. Ich denke dennoch dass das irgendwas mit den Himmel zu tun haben muss.
Hoffe mal dass Oda uns dieses Jahr wieder einige nützliche Infos geben wird^^

Anzeige
1x zitiertmelden

One Piece

25.01.2021 um 15:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das würde heißen:
Pluton wäre als einzige "Antike Waffe" eine Waffe, die man erbauen müßte?
Yepp. Franky hatte ja die Baupläne dafür vernichtet, damit die Weltregierung an sie nicht rankommt.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Poseidon ist ja schon ... ich sage mal "fleischgeworden"
Mal schaun wie es dann sein wird mit Uranus. Ich denke dennoch dass das irgendwas mit den Himmel zu tun haben muss.
Hoffe mal dass Oda uns dieses Jahr wieder einige nützliche Infos geben wird^^
Mal schauen, da sich der Wano Arc wohl noch bis zum Ende des Jahres hinziehen wird, werden wir wohl höchstens in den Aktpausen ein paar Infos dazu bekommen, wenn überhaupt. Die nächste müsste aber jetzt wohl sehr bald kommen.


2x zitiertmelden

One Piece

25.01.2021 um 15:58
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Yepp. Franky hatte ja die Baupläne dafür vernichtet, damit die Weltregierung an sie nicht rankommt.
Hä? Pluton sei doch das antike Kriegsschiff. In der Anime Folge sagte Franky zum Schluss noch beim Bau irgendwas in die Richtung "das ist noch nicht alles" also wird Pluton mit der thousand sunny in Verbindung stehen. Und ja, Manga & Anime sind immer zwei Paar Stiefel. Dennoch war es ziemlich eindeutig und toei animation würde das nicht einbringen ohne Rücksprache.


1x zitiertmelden

One Piece

25.01.2021 um 17:05
@Libertin
Wenn man sich aber mal Franky`s Vergangenheit ansieht, so hat er ja vor allem die "Battle Frankys" gebaut
https://opwiki.org/wiki/Zivile_Schiffe#Battle_Frankys
Er wollte schon von Kleinauf Schiffe bauen die schlagkräftig sind um Seekönige zu besiegen.
Wäre also rein theoretisch ein kleine Faden von Franky`s Leben, von den Battle Frankys über die Thousand Sunny bis hin zu Pluton.
:D :D :D
Wobei das ließe sich nicht so einfach Storytechnisch einfügen, außer im aller aller letzten Arc wo alle Strohhüte auf der letzten Insel sind (wohlmöglich sogar im vergessenen Königreich wo ich mir gut vorstellen kann, dass dort die antiken Waffen gebaut wurden und daher noch eine große Werft vorhanden wäre)
Dies würde aber voraussetzen, dass die Strohhüte da sind und auch Zeit haben. Und ein "ultimatives Kriegsschiff" würde selbst Franky nicht so einfach aus den Cyborgärmel schütteln :D :D
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mal schauen, da sich der Wano Arc wohl noch bis zum Ende des Jahres hinziehen wird, werden wir wohl höchstens in den Aktpausen ein paar Infos dazu bekommen, wenn überhaupt. Die nächste müsste aber jetzt wohl sehr bald kommen.
Wie lange geht der Arc eigentlich schon? 2 Jahre? oder sind es schon 3?
Nun ich denke dieses Jahr, sofern nichts schwerwiegendes dazwischen kommt, wird Wano Kuni abgeschlossen sein. Immerhin sind wir schon beim "Bosskampf" und den wird Oda sicherlich nicht so einfach sausen lassen.

Was ich mich auch ein wenig frage....
Vom Zeitpunkt, wo Orochi von Kaido geköpft hat bis hin zum jetzigen Kampf, passierte das alles an einen Tag oder waren da einige Tage dazwischen? One Piece Tage meine ich


1x zitiertmelden

One Piece

25.01.2021 um 19:19
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Hä? Pluton sei doch das antike Kriegsschiff. In der Anime Folge sagte Franky zum Schluss noch beim Bau irgendwas in die Richtung "das ist noch nicht alles" also wird Pluton mit der thousand sunny in Verbindung stehen.
Wie kommst Du darauf, daß die Pluton was mit der Thousand Sunny zu tun hat? An das Zitat von Franky kann ich mich ehrlich gesagt auch nicht erinnern. Das Problem ist zudem oft auch nicht immer der Unterschied zwischen Anime und Manga, sondern auch in den jeweiligen Übersetzungen. Aber ob das jetzt auch hier der Fall ist, kann ich nicht sagen. Müsste man sonst zur Sicherheit nochmal im entsprechenden Mangaband nachschlagen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wie lange geht der Arc eigentlich schon? 2 Jahre? oder sind es schon 3?
Vom Manga aus müssten das wohl schon gut 2,5 Jahre sein jetzt.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was ich mich auch ein wenig frage....
Vom Zeitpunkt, wo Orochi von Kaido geköpft hat bis hin zum jetzigen Kampf, passierte das alles an einen Tag oder waren da einige Tage dazwischen? One Piece Tage meine ich
Das spielte sich alles am selben Tag ab. Für uns Leser ist das manchmal schwer nachzuvollziehen, da wir ja meist ein bis zwei Wochen auf ein Kapitel warten müssen. Der komplette Dressrosa Arc z.B. ging ja um die zwei Jahre, dabei spielte sich in One Piece Zeit alles nur an einem einzigen Tag ab. :D


melden

One Piece

25.01.2021 um 19:25
@Libertin
Okay.
Habe es wohl verwechselt, dachte da war das mehrtätige Training von Ruffy noch dazwischen :D
Wegen Orochi... Ich weiß echt nicht wie ich den kleinen Arsch einschätzen soll.
Durch intrigen ist er dahin gekommen wo er ist/war. Von Kaido geköpft zu werden.... okay Kaido kann wohl jeden töten den er will und Orochi sehe ich nicht als Kämpfer.
Mich würde es nicht wundern, wenn Orochi es dennoch irgendwie schafft, durch seine heimlich erwachte Zoan-Frucht doch zu überleben.

Bestimmt läuft es bei ihm wie mit Cesar Crown und er hat nachher noch Auftritte. Oder er wird eingesperrt. Wer weiß


melden

One Piece

30.01.2021 um 08:46
@Libertin
Spoiler Kapitel 1002

SpoilerSchönes Kampfkapitel.
langsam frage ich mich, was Oden bitte für ein Schwertschwingendes Monster war. Zorro gehört ja nach jetzigen Stand der Ding eschon zu den stärksten lebenden Schwertkämpfern. Aber so wie es aussieht, kann er mit Enma immer nur einen Angriff starten ehe er sich ein wenig erholen muss. Oden schien besser angreifen zu können :D

Linin zeigt und Angriffe die schon der Hammer sind in meinen Augen :D
Dass Elektroangriffe gegen Ruffy nicht wirken, wissen wir seit den Kampf gegen Enel.
Wieso aber Feuerangriffe gegen Ruffy nicht wirken erschließt sich mir noch nicht so. "Aus purer Willenkraft" kann man so ne mächtige Attacke von Kaido nicht überstehen, finde ich.



1x zitiertmelden

One Piece

30.01.2021 um 09:43
@Niederbayern88

Spoiler Wahrscheinlich hat das Feuer etwas mit Ace zu tun. Ruffy besitzt seit dem Tot von Ace die Fähigkeit seine Attacken mit Feuer zu schmücken und hat außerdem bereits die heißeste Form von Hitze Attacken auf Marienford einstecken müssen.

Er ist nicht gänzlich immun gegen Feuer aber zumindest etwas resistent da gegen. Zumindest ist es meine Vermutung.



1x zitiertmelden

One Piece

30.01.2021 um 10:12
@AllesamtNicht
SpoilerIch weiß halt nur noch:
Ruffy ist aus Gummi. Gummi ist Immun gegen Elektrizität. Das weiß jedes Kind :D
Ruffy scheint Immun gegen Gifte zu sein wegen Ivankov.



1x zitiertmelden

One Piece

01.02.2021 um 01:05
@Niederbayern88

Auf jeden Fall ein sehr gutes Kampfkapitel. Ich fand, daß Killer mit seiner Attacke auf Kaidou durchaus am meisten überrascht hat. Und er sagte auch nochmal was ganz Wichtiges, nämlich, daß man Kaidou von außen nicht wirklich Schaden zufügen kann, sondern letztlich nur von innen heraus, was er dann ja auch durch die Schwingungen mit seinen Drehkreiselklingen versuchte und damit bei Kaidou auch die heftigste Reaktion auslöste, aber wir sehen auch an den Attacken von Kid und Law, daß die bei Kaidou nichts wirklich bringen. Selbst Laws Gammaknife hatte auf Kaidou offensichtlich keine wirklich gravierenden Auswirkungen gehabt, was auch ein bisschen krass gewesen wäre, da Law ja dessen Herz anvisiert hatte.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Linin zeigt und Angriffe die schon der Hammer sind in meinen Augen :D
Dass Elektroangriffe gegen Ruffy nicht wirken, wissen wir seit den Kampf gegen Enel.
Ich musste dabei auch direkt an Enel denken, zumal es in One Piece wohl nur einen wirklichen Donnergott geben kann. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:langsam frage ich mich, was Oden bitte für ein Schwertschwingendes Monster war. Zorro gehört ja nach jetzigen Stand der Ding eschon zu den stärksten lebenden Schwertkämpfern. Aber so wie es aussieht, kann er mit Enma immer nur einen Angriff starten ehe er sich ein wenig erholen muss. Oden schien besser angreifen zu können :D
Ich bin mir sicher, daß Zorro noch einen dritten und letzten Versuch starten wird, bei dem er Kaidou dann auch treffen und seine Narbe endlich öffnen wird. Danach dürfte er aber wohl ausgeknockt sein, da er schon im Vorfeld angeschlagen war und das Enma auch unfassbar viele Ressourcen frisst. Zorro wird aber dennoch ein entscheidender Faktor dafür gewesen sein, daß Ruffy und Co. Kaidou am Ende besiegen konnten.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso aber Feuerangriffe gegen Ruffy nicht wirken erschließt sich mir noch nicht so. "Aus purer Willenkraft" kann man so ne mächtige Attacke von Kaido nicht überstehen, finde ich.
Ich denke aber, daß es genau das ist. One Piece ist in der Regel relativ einfach gehalten ohne wirklich komplizierte Erklärungen und wir wissen ja auch, daß die Willenskraft in One Piece schon immer eine große Rolle gespielt hat.

Derzeit kann ich mir aber noch nicht vorstellen, daß die Gruppe, so wie es jetzt ist, Kaidou besiegen kann und Big Mom ist ja auch noch da, das dürfen wir nicht vergessen, auch wenn sie im Moment noch eher im Hintergrund agiert. Irgendwas muss da auf jeden Fall noch als "Push-up" kommen.


melden

One Piece

01.02.2021 um 01:25
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Wahrscheinlich hat das Feuer etwas mit Ace zu tun. Ruffy besitzt seit dem Tot von Ace die Fähigkeit seine Attacken mit Feuer zu schmücken und hat außerdem bereits die heißeste Form von Hitze Attacken auf Marienford einstecken müssen.
Das Feuer hat mit Ace nichts zu tun. Ruffy hat seit dem Time Skip lediglich gelernt, durch Reibung sich selbst soweit zu erhitzen, daß er zumindest vereinzelt seine Attacken auch mit Feuer kombinieren kann.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ruffy scheint Immun gegen Gifte zu sein wegen Ivankov.
Ruffy ist aber nicht grundsätzlich gegen alle Gifte immun, was man ja gesehen hat, als er z.B. diesen Giftfisch gegessen hatte und ihn Sanjis Schwester anschließend via Giftabsaugung retten musste. Er hat zwar seit seinem Kampf gegen Magellan in Impel Down eine gewisse Immunisierung in seinem Körper entwickelt, aber bei sehr viel Gift, wird ihm auch das nicht helfen.


melden

One Piece

01.02.2021 um 06:11
@Libertin
Dass stimmt nicht ganz. Durch die emotionale Verbindung mit Ace kann er zB. den RedHawk anwenden. Dennoch wird es höchstwahrscheinlich wieder an seinem Willen liegen. Man sieht das Ruffy schaden genommen hat jedoch steckt er diesen Schaden so weg als hätte er keinen genommen.


1x zitiertmelden

One Piece

01.02.2021 um 13:05
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Dass stimmt nicht ganz. Durch die emotionale Verbindung mit Ace kann er zB. den RedHawk anwenden.
Kannst Du das irgendwie mit dem Manga belegen? Mir ist das komplett neu, daß er es erst mit der Verbindung zu Ace kann, denn sich selbst erhitzen konnte er sich auch schon vor dem Time Skip, sonst wäre etwa Gear 2 gar nicht möglich gewesen. Nach dem Zeitsprung hatte er diese Fähigkeit lediglich, wie auch einige seiner anderen Attacken, weiter ausgebaut.


melden

One Piece

02.02.2021 um 04:21
@Libertin
Das hatte Oda mal erwähnt gehabt. Weiß nicht mehr wo genau. Glaube aber in einer fanpost. Das Gear 2 spielt zwar auch eine Rolle aber die Verbindung zu Ace macht den RedHawk aus.


1x zitiertmelden

One Piece

02.02.2021 um 18:14
Zitat von AllesamtNichtAllesamtNicht schrieb:Das hatte Oda mal erwähnt gehabt. Weiß nicht mehr wo genau. Glaube aber in einer fanpost. Das Gear 2 spielt zwar auch eine Rolle aber die Verbindung zu Ace macht den RedHawk aus.
Habe ich noch nie von gehört. Kann dazu im Net auch nichts finden.


melden

One Piece

02.02.2021 um 18:22
@Libertin
Habe es auch nicht mehr gefunden. Ich weiß es aber zu 100 Prozent. Lassen wir diesen Punkt erstmal ruhen vielleicht finde ich bis dahin noch die Quelle.


melden

One Piece

02.02.2021 um 18:31
@Libertin
@AllesamtNicht
Das einzige, das darauf hinweißt, ist in einen Special von One Piece, wo Ruffy gegen Byrndi World Red Hawk zum aller ersten mal einsetzt, da schien es eine "Art" von Verbindung zu Ace es gegeben zu haben.
Aber so richtig Kanon habe ich nie was erfahren davon.
https://www.youtube.com/watch?v=i4dVG5yf8GQ (Video: One Piece Ruffy vs Byrnndi World (Red Hawk) German/Deutsch)


melden

One Piece

02.02.2021 um 18:53
@Libertin
Nachtrag.
Einige Spoiler von Kapitel 1003 sind herausen.
Ich sage nix dazu keine sorge.
Ich finde aber nur, die Geschwindigkeit mit der derzeit der Wano Kuni Ark vorran geht, ist super.
Wenn man sich den Tortland Ark ansieht, da war der beste Teil eher nur der Kampf von Katakuri gegen Ruffy. Ansonsten wurden die Strohhüte nur von Big Mum gejagt und das ein gefühltes halbes jahr lang :D


melden

One Piece

06.02.2021 um 19:43
@Libertin
Kapitel 1003
SpoilerWar klar, dass Ruffy`s Haki mal aufgebraucht ist für ne gewisse Zeit. Man muss aber sagen, Zorro scheint besser gegen kaido zu sein als Ruffy wegen Oden`s Schwert.
Bisher fand ich es auch toll, dass weder Law, noch Kid oder Killer down sind. Glaube damit zeigt Oda uns schonmal, wer von der schlimmsten Generation die stärksten sind. Wobei mir aufgefallen ist, dass allgemein im Kampf gegen die Kaiser alle außer Jewelry Boony mal involviert waren.
Die Attacken von Kaido in seiner Drachenform sind wie man sieht echte Naturkatastrophen, was ich schon cool finde :D
Dass Linin sich brav zurückhält ist auch ein wenig verwunderlich, da sie doch anfangs nen großen Zorn auf Ruffy hatte, da dachte ich sie mischt sich dennoch ein ^^

die CP-0 Einheiten sind ja auch auf Wano Kuni und... bisher muss ich sagen: mag ich sie nicht :D Sie wirken irgendwie so abgedreht. Aber wenigstens konnten wir sehen, dass Orochi wohl wirklich tot ist weil sein Kopf ja noch rumliegt.
Daher denke ich, wird die CP-0 wohl eingreifen wenn der Kampf zu ende ist.

Bin echt gespannt auf nächste Woche wenn wir Kaido`s Hybridform sehen.



1x zitiertmelden

One Piece

07.02.2021 um 06:59
Kann mir immer noch nicht vorstellen, dass Ruffy und die anderen, Kaido besiegen können. Da müsste Ruffy etwas Neues raushauen. Vielleicht Gear 5, oder die Erweckung seiner Teufelsfrucht.


Anzeige

melden