Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

08.03.2021 um 14:49
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Frage mich daher ob SWORD die Strohhutbande laufen lässt (auch weil wohl Corby nicht gegen Ruffy kämpfen will), oder ob es da noch zu nen kleinen clash kommen wird
Kann durchaus möglich sein, denn wir wissen ja, daß einige Marineleute durch Sympathie oder Hilfsaktionen trotz ihres Berufs bei der Marine ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Ruffy haben. Wäre jedenfalls nicht das erste Mal, siehe dritte One Piece Folge, nach dem Ruffy und Zorro die Menschen von Käpt'n Morgan befreit haben oder als auf Alabasta Ruffy Smoker es dem Kerker retten ließ, etc. auch da liessen sie ihn als Gegenleistung laufen.

Aber mal sehen, ob das nach dem Krieg auf Wano überhaupt nötig sein wird.

Anzeige
melden

One Piece

08.03.2021 um 14:50
@Libertin
Ja denke auch dass nach den Wano Kuni Arc wohl nichts so ist wie es vorher war.
Aber bin auch mal gespannt, ob auch mal Ruffy gebrauch von seiner eigenen Groß-Flotte macht^^
Weil ein wenig würde mich es schon interessieren, wie stark die Barrieren von Barolomeo ist.


1x zitiertmelden

One Piece

08.03.2021 um 15:14
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber bin auch mal gespannt, ob auch mal Ruffy gebrauch von seiner eigenen Groß-Flotte macht^^
Die sehe ich tatsächlich wohl erst im großen Krieg im Einsatz, denn spätestens dort wird Ruffy jede Hilfe gebrauchen können, die er kriegen kann. Wobei sich die Flotte, wenns nötig ist, wohl eher selbst aktiv einmischen wird und weniger auf Ruffys Zuruf hin, da er ja gar keine Großflotte für sich wollte und sich daher einfach selbst als solche gegründet hat.


melden

One Piece

08.03.2021 um 15:22
@Libertin
Kann gut möglich sein.
Ich bezweifle, dass es sowas wie ein Marineford 2.0 es geben wird, wo Ruffy an Whitebeards stelle ist sozusagen wo sie alle versuchen jemanden aus der Marine zu retten. Wobei es da eher nur Nico Robin wohl treffen könnte ^^


melden

One Piece

15.03.2021 um 19:36
@Niederbayern88

Was für ein Kapitel.

Zunächst: Freut mich wirklich sehr für Chopper, daß er jetzt endlich auch mal wieder so ein Highlight-Moment bekommen hat und gegen Queen sogar in seine Monsterform gegangen ist, um ihm ne ordentliche Respektschelle zu verpassen. Darauf haben wir ja schon seit ein paar Jahren drauf gewartet. Und natürlich kam es wie erwartet, Hyogoros Leben wurde durch Chopper gerettet und auch alle anderen nun Dank ihm von Queens Virus geheilt und auf Choppers Seite gezogen, nachdem Queen seinen eigenen Leuten deutlich machte, daß sie für die Biest-Piraten eigentlich keinen Wert haben.

Auch interessant die Aussagen der CP-0, daß die von Vegapunk kreierte Drachenfrucht nach wie vor für einen "Fehlschlag" gehalten wird und sie offenbar auch gar nicht wissen, daß die in Wirklichkeit voll Funktionsfähig ist und nun von Momonosuke genutzt wird.

Und last but not least: Die Rückkehr von Kozuki Oden... oder besser gesagt auch nicht. Denn ich bin mir zu 99,99% sicher, daß es sich hierbei nicht um den echten Kozuki Oden handelt, denn dieser ist im Flashback definitiv gestorben, da gibt es kein drumherum. Daher greifen auch die ganzen aktuellen Zeitreisetheorien nicht, die mit Tokis Hilfe theoretisch möglich wären. Viel mehr haben wir hier offenbar jemanden, der sich als Gestaltenwandler, warum auch immer, vor den Samurai als Kozuki Oden ausgibt. Nur wer könnte das sein?

Mr. 2 ist es natürlich nicht, da er Oden zu seinen Lebzeiten nie begegnet ist und eine Catarina Devon hätte keinerlei Motive den Samurai zu helfen, geschweige denn, ihnen in Gestalt von Kozuki Oden zu begegnen, selbst wenn sie Oden noch von ganz früher irgendwoher kennen sollte. Auch eine evtl. Zeichnung von Kanjuro kommt als Erklärung nicht in Frage, da Kanjuro ja von den Samurai getötet wurde und seine Zeichnungen damit sofort zerfallen wären, hätte er diese erst später angefertigt. Zudem war er den Samurai als Verräter ja feindlich gesinnt, hätte also ebenfalls kein Motiv, wieso er ihnen auf einmal helfen sollte.

Die einzigen Optionen, die mMn am meisten Sinn machen würden:

1. Es ist Onimaru, der Fuchs, der sich in diesen kämpfenden Mönch verwandelt hatte und eine zeitlang auch mit Kawamatsu unterwegs war, denn dieser könnte sich in alle möglichen Gestalten verwandeln und hätte durchaus auch einen guten Grund, die Samurai im Krieg zu unterstützen und sie in Gestalt von Oden für den weiteren Kampf zu motivieren.

2. Es ist Hyori, die eine bisher noch unbekannte Teufelskraft hat, mit der sie sich vor den Samurai als ihr Vater Oden ausgibt, um die verletzen Samurai wieder auf Trab zu bringen. Zudem würde es zu der eher weiblich wirkenden Sillhouette am Anfang der Lagerraumszene passen.

3. Es ist Tenguyama Hitetsu (der langnasige Schwertschmied), der die oben erwähnte Teufelskraft hat und die Samurai für den Kampf wieder fit bekommen will.

Ich hoffe ja sehr, daß wir schon im nächsten Kapitel die Auflösung bekommen werden, denn das ist schon ein echt fieser Cliffhanger gerade. :D


melden

One Piece

17.03.2021 um 18:19
@Libertin
Sorry für meine späte Antwort war 5 Tage nicht daheim.
Also ich glaube eher, es war Onimaru, also der Fuch der sich verwandeln kann.
Aber ich denke wir werden es wohl nächstes oder übernächstes Kapitel erfahren. hoffe ich mal^^.

Dass es sich nicht um Oden handeln konnte da gibt es ein großes Merkmal:
beide Schwerter.
Enma, eines der Schwerter hat ja Zorro und ich bezweifle, dass der im Kampf ein solches Schwert verliert.

Diese Woche haben wir leider Pause, glaube ich. Schade wiedermal.


1x zitiertmelden

One Piece

17.03.2021 um 19:02
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass es sich nicht um Oden handeln konnte da gibt es ein großes Merkmal:
beide Schwerter.
Enma, eines der Schwerter hat ja Zorro und ich bezweifle, dass der im Kampf ein solches Schwert verliert.
Vor allem war Odens Tod im Flashback mehr als eindeutig. Er wurde von Kaidou mit einem Kopfschuß getötet und versank anschließend in kochend heißem Öl, das seinen Körper zuvor schon seit Stunden zerstörte. Selbst wenn er es wie durch ein Wunder irgendwie überlebt haben sollte, das hätte defintiv auch bei Kozuki Oden Spuren hinterlassen. Das können wir daher mit an ziemlich sicher grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Diese Woche haben wir leider Pause, glaube ich. Schade wiedermal.
Im Manga wurde zwar keine Pause angekündigt, aber ich hörte auch an anderer Stelle schon, daß diese Woche wohl dennoch Pause sein soll.


melden

One Piece

17.03.2021 um 19:04
@Libertin
Keine Pause?
Mir soll es recht sein^^
Jede Woche ohne Pause ist eine gut Woche


1x zitiertmelden

One Piece

17.03.2021 um 19:28
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Keine Pause?
War zumindest nicht im Manga zu lesen, aber drauf verlassen würde ich mich jetzt nicht. Oft gab's dann doch wieder einen Break. :D


melden

One Piece

17.03.2021 um 19:30
@Libertin
Ich will jetzt auch nichts heraufbeschwören oder so^^
Warten wir einfach mal ab was kommt oder was auch nicht kommt.
Aber ich hoffe, dass wir eines von beiden bald sehen:
1. Wer diese Person im Keller war
2. Wie Kaido`s Hybridform aussieht.


1x zitiertmelden

One Piece

17.03.2021 um 19:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich hoffe, dass wir eines von beiden bald sehen:
1. Wer diese Person im Keller war
2. Wie Kaido`s Hybridform aussieht.
Das interessiert mich aktuell gerade auch am brennensten. ;)


melden

One Piece

17.03.2021 um 19:35
@Libertin
Wobei...
Glaubst du dass Oda uns noch einen "Pausenakt" geben wird für den letzten Teil von Wano Kuni?
Ein klein wenig erinnert mich das alles so, als ob gerade oben auf den Dach das erste Geplänkel zu Ende ging, man jetzt noch zeigt was die anderen machen und die Insel immernoch Richtung Blumenhauptstadt fliegt. Dass Kaido Onigashima noch in der Luft hält ist schon cool^^
Aber ich meine ehe Kaido dann sagt "so es geht abwärts", die Blumenhauptstadt wird vernichtet und Onigashima steht da, das glaube ich wird Oda wohl nicht zulassen, findest du nicht?


1x zitiertmelden

One Piece

18.03.2021 um 02:31
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Glaubst du dass Oda uns noch einen "Pausenakt" geben wird für den letzten Teil von Wano Kuni?
Ich denke schon, da ich davon ausgehe, daß Oda sich für diesen Arc durchaus streng an den Stil japanischer Theateraufführungen orientieren wird, auch wenn wir jetzt schon seit einigen Monaten auf die nächste Aktpause warten. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Aber ich meine ehe Kaido dann sagt "so es geht abwärts", die Blumenhauptstadt wird vernichtet und Onigashima steht da, das glaube ich wird Oda wohl nicht zulassen, findest du nicht?
Mal abwarten. Es ist halt nur die Frage, wie man das verhindern will. Ich denke, entweder besiegt man Kaidou, bevor er es schafft, Onigashima über der Blumenhauptstadt abzuwerfen, oder Marco schafft es schon vorher mit seinen mystischen Flammen die Drachenflammen von Kaidou, mit denen er die Insel derzeit schweben lässt, irgendwie noch zu egalisieren, denn aus seinem kurzen Intermezzo mit Big Mom wissen wir ja, was Marco mit seiner Phoenix-Frucht gegen Feuer ausrichten kann.


melden

One Piece

18.03.2021 um 16:21
@Libertin
Glaube habe wo gelesen, dass angeblich Momonosuke diese Wolken entweder für sich selbst nutzen wird oder er selbst in seiner Drachenform eigene Wolken erschafft.
Wobei er dafür zu klein ist, selbst wenn diese Kunochi mit ihrer Reife-Frucht Momonosuke "älter" macht.


melden

One Piece

21.03.2021 um 09:43
@Libertin
Tja diese Woche war also doch Pause :D
Aber dafür sind sie im Anime gerade im Oden-Flashback....
Oh man... wie lange ist es her, dass der Flashback im Manga war? Ein Jahr? Aber ich glaube die haben da im Anime einen Fehler:
Blackbeard, als er noch ein Junge war, hatte damals schon seine Krallen mit denen er gekämpft hat. Im erste Flashback von Blackbeard wo ich mich erinnere, da hatte er 4 Krallen. Als Junge aber 3, was typisch zu Shanks 3 Narben passt.
Ob das ein Animationsfehler ist?

Und immer wieder frage ich mich langsam, was das für ein Ei ist auf Rogers Schiff. Durch den Flashback ist es jetzt ja Canon und nicht nur im Movie


1x zitiertmelden

One Piece

21.03.2021 um 11:43
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ein Jahr? Aber ich glaube die haben da im Anime einen Fehler:
Blackbeard, als er noch ein Junge war, hatte damals schon seine Krallen mit denen er gekämpft hat. Im erste Flashback von Blackbeard wo ich mich erinnere, da hatte er 4 Krallen. Als Junge aber 3, was typisch zu Shanks 3 Narben passt.
Ob das ein Animationsfehler ist?
Im ersten Flashback mit ihm, war Blackbeard zwar schon kein Junge mehr:

s8a7nyi345111

340

Im Manga hatte Teach seine Krallen aber bereits spätestens seit er 12 ist:

417Original anzeigen (1,1 MB)

https://onepiece.fandom.com/wiki/Marshall_D._Teach

Ob er sie in Odens Flashback auch im Manga im Kampf eingesetzt hatet, weiß ich leider gerade nicht genau, aber wenn es der Anime nicht so dargestellt hat, dann wohl wahrscheinlich nicht.

Im aktuellen Opening (23) wird der junge Blackbeard aber auch mit seinen Krallen gezeigt.


melden

One Piece

21.03.2021 um 12:06
@Libertin
Weißt du vielleicht eine Internetseite wo man allgemein die Eigenschaften von allgemeinen Anime/Manga-Charakteren aufgelistet sieht?
Weil die meisten Anime-Designer machen die Charaktere mit vielen Eigenschaften gleich.
Bei Blackbeard finde ich es halt eigenartig dass er angeblich nie geschlafen hat. Und ich habe einige andere Animes gesehen und kenne keinen Charakter der nie geschlafen hat.
Will gern schaun wie ich sowas einordnen kann


1x zitiertmelden

One Piece

21.03.2021 um 14:46
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weißt du vielleicht eine Internetseite wo man allgemein die Eigenschaften von allgemeinen Anime/Manga-Charakteren aufgelistet sieht?
Leider nicht. Kenne auch nur Seiten, in denen die Charaktere jeweils separat vorgestellt werden.


melden

One Piece

25.03.2021 um 03:22
@Libertin
@Niederbayern88

Habt ihr Theorien wer Imu Sama sein könnte?


Im Face Silhouette 1


1x zitiertmelden

One Piece

25.03.2021 um 08:36
@Lightspeed
https://opwiki.org/wiki/Im
Mehr Infos gibts nicht.
Theorien hab ich bezüglich Im-Sama nicht


Anzeige

melden