Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

25.03.2021 um 15:25
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Habt ihr Theorien wer Imu Sama sein könnte?
Man weiß halt leider einfach noch zu wenig über diesen Charakter, als daß man über diesen jetzt eine wirklich fundierte Theorie aufstellen könnte. Ich persönlich glaube jedenfalls, daß es keine bereits bekannte Person in One Piece ist bzw. daß es sich hierbei um einen gänzlich neuen Charakter handelt.

@Niederbayern88

Das Interessante ist ja, daß man den Namen "Im" unter Berücksichtigung der verschiedenen historischen Wortbedeutungen auch als "verborgener Herrscher" übersetzen kann, was ja auf den Charakter ziemlich gut zutreffen würde. So gesehen ist das "Im" wohl auch eher als Titel und weniger als tatsächlicher Eigenname zu verstehen:
Der Name Im enthält zahlreiche Beispiele der Namensherkunft und Wortspiele, die mit Buddha in Verbindung zu bringen sind.

Die Katakanaschreibweise des Namen (イム) erinnert stark an das Kanji für Buddha (仏, Hotoke). Da Im sogar noch über den Gorousei zu stehen scheint, gilt er bzw. sie wohl als der Buddha - und damit als wahrer Gott - der Welt von One Piece.
Der Name könnte ein Kofferwort aus den biblischen Figuren Adam und Eva sein (jap. イブ&アダム, Ibu & Adamu)
Das Kanji für Buddha (仏, Hotoke) steht auch für Frankreich. Im könnte sich vom französischen Wort für Kaiser (Empereur) ableiten.
Der Name könnte sich von Imhotep ableiten, dem altägyptischen Heilgott und Großbaumeister.
Der Name könnte sich auch von dem Verb Imu (忌む) ableiten, was übersetzt "jmd. meiden", "sich zurückziehen" oder "sich heraushalten" bedeutet. Dies würde auch zu Im passen, da er bzw. sie der Öffentichkeit nicht bekannt zu sein scheint und aus dem Verborgenen agiert.
Ebenso interessant ist auch, daß sowohl Doflamingo als ehemaliger Tenryuubito, als auch Sakazuki als Großadmiral, scheinbar von Imus Existenz wissen:
Das erste Mal erwähnte de Flamingo Im vermutlich, als er in Marine Ford zu Gecko Moria sagte, dass noch jemand "viel höheres" als Sengoku ihn zum Tode verurteilt habe.

Als sich Sakazuki nach de Flamingos angeblichem Rücktritt von den Shichibukai mit den Fünf Weisen unterhält, fragt er diese, ob das vielleicht eine Anweisung von "weiter oben" war. Damit könnte Im gemeint gewesen sein. Somit scheint klar, dass zumindest auch Sakazuki als Großadmiral von Ims Existenz und Funktion weiß.


Anzeige
melden

One Piece

25.03.2021 um 20:51
@Libertin

Wäre auch nur Logisch das die Kaiser der Marine Im kennen, meine Meinung nach ist Kizaru einfach ein Badass, er hatte keine Probleme alleine Kaido besuchen zu gehen :D


melden

One Piece

27.03.2021 um 11:23
@Libertin
Kapitel 1008

SpoilerGeiles Kapitel wiedermal. Schade dass wohl Ashura Doji sich geopfert hat. Dass Kanjuro überlebt hat hat mich schon ein wenig überascht, aber ich denke beim nächsten Zusammentreffen werden Kinemon und die anderen ihm auf jedenfall töten.
Ein wenig klarer war die tatsache, dass Orochi überlebt hat und dabei noch einige Handlanger dabei hat. Also seine Elite-Leibwache hat er ja noch. Mich würde es nicht wundern, weil er von unten das Schloss anzündet, dass er unbewusst und indirekt der Strohhutallianz hilft weil ich denke mal das Schloss wird über langer Sicht einstürzen weil es schon viele Schäden davongetragen hat und so könnte wohl Kaido und Big Mum getrennt werden.

Was mich ein wenig überrascht hat ist, dass wohl Momonosuke ein relativ gutes Observationshaki hat weil er wusste dass Ruffy ziemlich ausgelaugt ist.



1x zitiertmelden

One Piece

01.04.2021 um 01:26
@Niederbayern88

Der Tintenklon von Kanjuro war jetzt zugegebenermaßen nicht gerade meine Favoritenerklärung für Odens scheinbares "Wiederkommen" gewesen, aber ja, ich denke auch, daß wohl Kinemon sich seiner für einen endgültigen Kampf annehmen wird. Finde ich aber schon ein bisschen schade, daß Oda mit Kanjuro wieder mal einen Charakter nicht sterben lässt, wo es eigentlich ganz gut gepasst hätte.
Viel bedauerlicher fände ich da schon, wenn Ashura Doji an dieser Stelle jetzt wirklich gestorben ist.

Und ja, Orochis Rückkehr war abzusehen gewesen, dennoch fehlt hier noch die Aufklärung, wie das jetzt wohl im Zusammenhang mit seiner Teufelsfrucht funktioniert hat. Daß er jetzt mit seiner Brandstiftungsaktion quasi sowohl gegen die Kaidou- als auch gegen die Ruffyfraktion agiert, passt allerdings ganz gut zu diesem Charakter.

Außerdem stellt sich Inuarashi nun Jack, mal sehen, ob das aber wirklich das tatsächliche Kampfpairing sein wird.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 27.03.2021:Was mich ein wenig überrascht hat ist, dass wohl Momonosuke ein relativ gutes Observationshaki hat weil er wusste dass Ruffy ziemlich ausgelaugt ist.
Wobei das evtl. auch etwas mit Momonosukes mysteriöser Kraft im Zusammenhang mit der "Stimme aller Dinge" zu tun haben könnte. Observationshaki wäre aber natürlich auch möglich.

Was sagst Du eigentlich zu Kaidous Hybridform? MMn fällt die optisch doch etwas "menschlicher" aus, als ich erwartet hatte. Mal sehen, wie es auf dem Dach nun weitergeht und ob Kaidou und Big Mom irgendwie voneinander getrennt werden können. Im Moment sieht es noch nicht so aus, daß die Fünf die beiden Yonko wirklich schlagen können.


melden

One Piece

01.04.2021 um 09:37
@Libertin
Zu der "Stimme aller Dinge hören", so sehe ich das halt so, dass das eine noch seltenere Art des Observationshakis ist. wohl noch seltener als Königshaki. Zumindest glaube ich das. Immerhin hatte das Oden ja auch also wäre es fast logisch, wenn es "vererbt" wird.

Was Kaido`s Hybridform angeht hätte ich ihn mir noch ein wenig "animalischer" vorgestellt, aber wenn wir mal ehrlich sind: Kaido`s Menschenform sieht schon gefährlich aus und man sollte es ja nicht unbedingt übertreiben.

Ps. Habe Spoiler von Kapitel 1009 gesehen und ich sag nur soviel: es wird wieder sehr informativ :D

Auf jedenfall hat uns Wano gezeigt, dass wenn 2 Kaiser zusammen kämpfen, sie schon eine extreme Gefahr sind. Stell mir gerade vor was gewesen wäre, wenn Kaido auf Marineford gekommen wäre, der wäre sowieso von der Marine angegriffen worden und hätten dann notgedrungenerweiße auch ein Tag-Team gebildet gegen die Marine :D

Aber ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass Oda die beiden Kaiser wieder trennen wird. Anders sehe ich da jetzt keine Möglichkeit, dass da die Strohhutallianz überhaupt eine Chance hätte, außer es taucht ein dritter Kaiser auf und hilft Ruffy :D
(Ps. sorry aber ich sehe Ruffy einfach nicht als 5. Kaiser)


melden

One Piece

03.04.2021 um 14:19
@Libertin
Kapitel 1009 (Mir kommt es so vor wie wenn jetzt alles schneller geht. Vorher hat man auf die 1000 hingefiebert und jetzt kommen wir bald zu 1010 :D )

SpoilerFür mich das beste an dem ganzen Kapitel war die Info von Law. Er gab uns Informationen über seine Teufelsfrucht, die uns vieles erklärt. Anfangs dachte ich auch irgendwie: "Wieso nutzt er nicht seinen Room, zerteilt die Kaiser und schmeißt sie dann ins meer?Dass es aber mit einer gewissen "Kraft" zu tun hat, war auch nur logisch. Wobei diese Kraft eben das Haki war. Welches Haki ist aber irgendwie offen, wobei ich glaube, dass es mit der Stärke des Königshakis zu tun hat. Law konnte auf Punk Hazard Vergo, der in meinen Augen brutal war mit seinem Rüstungshaki, einfach so zerteilen. Smoker konnte Law auch spielend leicht besiegen. Und beides sind immerhin Vizeadmiräle. Linin hat Königshaki, Kaido wird wohl auch das Königshaki beherrschen, hat es aber noch nicht vollständig gezeigt in meinen Augen.

Was mir auch toll gefallen hat: endlich kommt Bewegung in den Kampf. Endlich kämpfen die Piraten auch im Team und mit Strategie. Ob Linin aber wirklich ins Meer fällt, bezweifle ich (sie ist schon bei ihrer Ankunft ins Meer gefallen^^)

Auch die Attacken von Kaido in seiner Hybridform sind ja fast schon stärker als in seiner Drachenform, und ich bin immer davon ausgegangen, dass Zoan-Nutzer in ihrer Tier-Form stärker sind.



1x zitiertmelden

One Piece

04.04.2021 um 08:45
@Libertin
Heute lief bzw. seid heute ist Folge 968 online.
Die Folge, wo Oden, Roger und die Crew (außer Buggy und Shanks) die letzte Insel erreichten.
Hätte mir erhofft, dass wenigstens im Anime wir ein wenig mehr sehen würden von Laughtale, dem war leider nicht so. Schade eigentlich.

Einst dachte ich, man müßte die 4 Road Porneglyphe zusammen haben damit sich da ein geheimes Tor zur Insel öffnet oder dergleichen. Doch lässt Oda es wohl so Simpel, dass man nur deren Beschreibung folgen muss, Koordinaten in einer Karte zeichnen muss um dann zur letzten Insel zu gelangen. Wobei das theoretisch auch mit 3 Porneglyphen gehen müßte weil die Linien müßten sich ja überkreuzen.

Hoffe wir erfahren auch bald mal was von Joyboy.


melden

One Piece

04.04.2021 um 21:32
@Niederbayern88

Es war mal diese Diskussion Kizaru VS Kaido
ich wette er würde gegen Kaido gewinnen, wer geht mit? :D


melden

One Piece

04.04.2021 um 21:37
@Lightspeed
Du meinst Kizaru würde wegen seiner Geschwindigkeit gewinnen?
Nunja. Kaido muss man mit starken Haki-Attacken besiegen. Nicht nur mit Teufelskraft alleine so wie Kizaru.
Und da Kaido in seiner Drachenform und seiner Hybridform seinen eigenen Laser abschießen kann muss ich sagen, ist Kizaru nicht unbesiegbar.
Bestes Beispiel ist der Film Z, wo der ehemalige Admiral Z einen Dynasstein in Richtung von Kizaru geschmissen hat, dieser sogar getroffen und in zwei Teile geteilt wurde, das heißt, Kizaru ist nicht immer im Vorteil.


1x zitiertmelden

One Piece

04.04.2021 um 21:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Du meinst Kizaru würde wegen seiner Geschwindigkeit gewinnen?
Nicht nur
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:muss man mit starken Haki-Attacken besiegen. Nicht nur mit Teufelskraft alleine so wie Kizaru.
Naja warum nur weil es bei Luffy so ist? Kizaru oder auch Akainu mussten kein Haki gegen Whitebeard auspacken.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Kizaru nicht unbesiegbar.
Habe ich nie behauptet.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bestes Beispiel ist der Film Z,
Ist nicht Kanon aber egal ja trotzdem nach der Explosion war er ganz okay?


melden

One Piece

04.04.2021 um 21:42
@Lightspeed
Nein ich bezog mich auf Haki-Attacken gegen kaido nicht wegen Ruffy sondern wegen Enma, das Schwert benutzt ja auch das Haki des Anwenders.

Ich würde dennoch mein Geld auf Kaido wetten


1x zitiertmelden

One Piece

04.04.2021 um 21:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich würde dennoch mein Geld auf Kaido wetten
fair enough :D
Aber da Oda bestätigt hatte das Akainu gegen Kaido gewinnen würde, und Kizaru nicht viel schwächer als Akainu ist naja :D


1x zitiertmelden

One Piece

04.04.2021 um 21:46
@Lightspeed
Wo hat er was bestätigt?
Wo hast das gelesen?


1x zitiertmelden

One Piece

04.04.2021 um 21:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wo hat er was bestätigt?
Wo hast das gelesen?
In Interviews sagte dafür 2 Punkte die Ausschlagebend sind.

1 Wäre Akainu der Main Pro­t­a­go­nist wäre One Piece in 1 Jahr vorbei

Was heißt er würde Kaido besiegen, da er genauso wie Luffy sich gegen die Kaiser behaupten müsste.

2 Akainu hat die stärkste offensive Kraft in One Piece

Das ist mal ein Statement wobei es natürlich nicht nur auf die Kraft ankommt, aber es sagt einiges aus.
Mal davon abgesehen hat Akainu gegen Whitebeard gewonnen, ja WB war Krank und Alt trotzdem galt er als stärkster. Und Obwohl Akainu viel einstecken musste, kam er nach dem Fight zurück als wäre nix gewesen und hat Ace getötet.

Und selbst wenn du nach all dem noch zweifelst.
Es ist auch bestätigt das die Kaiser so oder so fallen werden, wahrscheinlich beim großen Krieg.
Jedenfalls wurde bestätigt das die Marine/Weltregierung die END Gegner von Luffy etc sein werden, und die End Gegner egal von welchen Anime, spiel, film etc waren immer die stärksten.


1x zitiertmelden

One Piece

04.04.2021 um 21:54
@Lightspeed
WO hast du das gelesen?
Gibts ne Seite von dem Interview?


melden

One Piece

04.04.2021 um 22:09
@Niederbayern88
@Niederbayern88

"When creating a protagonist, it is important not to make him too strong.
For example, if Akainu became the protagonist, I could put an end to ONE PIECE within a year."

Aufzeichung darüber auf Youtube sind leider keine, aber die Aussagen sind überall bekannt.


Desweiteren :

https://www.opclub.de/oda-bestaetigt-akainu-hat-den-staerksten-angriff/

Oder auch Deutsche One Piece Youtuber die das Thema auch behandeln

Youtube: [Eiichiro Oda Aussage] AKAINU kann theoretisch jeden KAISER besiegen! 😱
[Eiichiro Oda Aussage] AKAINU kann theoretisch jeden KAISER besiegen! 😱
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

One Piece

04.04.2021 um 22:20
@Lightspeed
Nunja. Ziemlich viel hineininterpretiert.
Das kann z.b. auch von Enel gesagt werden, weil Enel in Sachen Massenangriffe/Massenzerstörung Akainu im nichts nach steht.
Dennoch hat Shanks gezeigt, mit einen starken Rüstungshaki kann man einen Akainu aufhalten.

Und den Kampf von Whitebeard gegen Akainu sollte man nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Whitebeard war auf marineford 78 jahre alt, eh schon gesundheitlich angeschlagen. Dennoch hätte er Akainu vernichtet wenn Whitebeard besser bei Gesundheit gewesen wäre.-


1x zitiertmelden

One Piece

04.04.2021 um 22:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Nunja. Ziemlich viel hineininterpretiert.
Das sind Fakten von Oda selbst.
Immerhin entscheidet er das ja, wenn er will dann ist Robin die stärkste in One Piece und besiegt jeden mit 1 Angriff.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dennoch hat Shanks gezeigt, mit einen starken Rüstungshaki kann man einen Akainu aufhalten.
Ich sag ja nicht, das es nicht so wäre.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und den Kampf von Whitebeard gegen Akainu sollte man nicht unbedingt als Maßstab nehmen. Whitebeard war auf marineford 78 jahre alt, eh schon gesundheitlich angeschlagen. Dennoch hätte er Akainu vernichtet wenn Whitebeard besser bei Gesundheit gewesen wäre.-
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:ja WB war Krank und Alt trotzdem galt er als stärkster. Und Obwohl Akainu viel einstecken musste, kam er nach dem Fight zurück als wäre nix gewesen und hat Ace getötet.
Es war sowieso Zeit für WB zu sterben, und dieses hätte hätte fahrradkette gibt es bei one piece nicht. :D


1x zitiertmelden

One Piece

04.04.2021 um 22:27
@Lightspeed
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:und dieses hätte hätte fahrradkette gibt es bei one piece nicht. :D
Okay du hat recht.


melden

One Piece

05.04.2021 um 18:40
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Für mich das beste an dem ganzen Kapitel war die Info von Law. Er gab uns Informationen über seine Teufelsfrucht, die uns vieles erklärt. Anfangs dachte ich auch irgendwie: "Wieso nutzt er nicht seinen Room, zerteilt die Kaiser und schmeißt sie dann ins meer?Dass es aber mit einer gewissen "Kraft" zu tun hat, war auch nur logisch. Wobei diese Kraft eben das Haki war. Welches Haki ist aber irgendwie offen, wobei ich glaube, dass es mit der Stärke des Königshakis zu tun hat.
Finde ich als Erklärung auch vollkommen OK bzw. kann ich damit gut leben, sonst wäre Laws Kraft auch zu krass und man könnte die Kaiser sonst auch ganz leicht Schachmatt setzen. Das wäre zu einfach.

Übrigens: Riesengroßen Respekt an Zorro mal, daß er die wohl bisher stärkste Attacke, die wir bisher in One Piece gesehen haben, einfach mal abblocken konnte, auch wenn er jetzt eigentlich schon ziemlich am Ende ist. Ein Angriff von zwei Kaisern gleichzeitig ausgeführt, das gab's bisher noch nie.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was mir auch toll gefallen hat: endlich kommt Bewegung in den Kampf. Endlich kämpfen die Piraten auch im Team und mit Strategie. Ob Linin aber wirklich ins Meer fällt, bezweifle ich (sie ist schon bei ihrer Ankunft ins Meer gefallen^^)
Ich wette fast alles darauf, daß Big Mom auf ihr Schiff fällt, das sich gerade ganz "zufällig" genau unter Onigashima befindet. :D Oder sie kreiert sich aus dem Felsen noch ganz schnell einen Homie, auf dem sie sich irgendwie rettet.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auch die Attacken von Kaido in seiner Hybridform sind ja fast schon stärker als in seiner Drachenform, und ich bin immer davon ausgegangen, dass Zoan-Nutzer in ihrer Tier-Form stärker sind.
Das war mMn auch Kaidous krasseste Attacke bisher und Ruffy kriegt sie mit voller Wucht ab. Tatsächlich ist es auch immer von der Zoanfrucht abhängig, welche Form die stärkere ist. Bei vielen ist es tatsächlich die Hybridform, allerdings gibt es da auch Ausnahmen wie Chopper z.B. dessen Hybridformform sogar seine schwächste ist, denn das ist ja die, die wir von ihm am meisten sehen und in der er auch die meiste Zeit unterwegs ist:

latestOriginal anzeigen (0,3 MB)

Ist bei den jeweiligen Zoannnutzern daher individuell sehr unterschiedlich.

Und zu Orochi noch: Ich glaube auch nicht, daß er von den Schwertscheiden jetzt wirklich getötet wurde, auch wenn sie seine Köpfe abgehakt haben. Außerdem finde ich es gut, daß Raizou es nun mit Fukurokuju zu tun bekommt, also ein reines Ninja-Duell.


Anzeige

melden