Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

01.09.2021 um 12:57
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Allein der Vergleich zwischen Zorro und Ryuma sowie zwischen Sanji und den Lunariern, den Feuerbeschwörern (zu denen King ja auch gehören soll)
Ich vermute, dass die Richtung, in welche sich die Sache mit Zoro bewegt, relativ klar ist.


Bei Sanji bin ich mir noch nicht sicher.

Anzeige
melden

One Piece

05.09.2021 um 20:38
@Libertin

Ich bekomme eher die Idee, das egal was ich belege du stur dagegen bist, also mache ich mir erst gar nicht die Mühe.
Über Leute die schon 100% Parteiisch sind egal was man sagt

schönen tag noch :)
Ich melde mich wieder wenn im Anime gezeigt wurde das Akainu stärker ist obwohl das bei Akainu vs Blackbeard ja schon gezeigt wurde.


melden

One Piece

06.09.2021 um 22:37
Benutzt mal Spoiler eh.. >_>


1x zitiertmelden

One Piece

13.09.2021 um 11:43
Zitat von ahriahri schrieb am 06.09.2021:Benutzt mal Spoiler eh.. >_>
meinst du mich?


melden

One Piece

13.09.2021 um 12:59
@Lightspeed

Wenn du gespoilert hast ja, ansonsten nein.. :D


1x zitiertmelden

One Piece

18.09.2021 um 10:43
Zitat von ahriahri schrieb am 13.09.2021:Wenn du gespoilert hast ja, ansonsten nein.. :D
Ne es ging nur um das Thema Admiral vs Kaiser
Also keine Ahnung ob das ein Spoiler war.
Habe halt begründet warum ein Akainu gegen ein Kaido gewinnen würde.


melden

One Piece

19.09.2021 um 21:37
@Lightspeed

Ich guck halt nur den Anime, zwar auch die aktuellen Folgen, aber bei Dingen, die im Manga passieren, die man nur mit gucken noch nicht wissen kann, wärs einfach lieb, wenn man das entsprechend spoilert. Hab nur von irgendwem was gelesen und mich geärgert, weiß aber nicht mehr von wem & wills jetzt auch ehrlich gesagt nicht raussuchen & mich am End noch mehr spoilern :D

Also das war nicht konkret auf dich bezogen, sondern einfach ne allgemeine Bitte.


melden

One Piece

23.09.2021 um 23:31
@ahri
Verstehe kein Problem

und was sagst du bezüglich Admiral vs Kaiser?


melden

One Piece

26.03.2022 um 09:56
Mit etwas Glück bleibt es dann auch bei Gear 5 und der alte kampfhumor nimmt wieder Fahrt auf.


melden

One Piece

08.08.2022 um 00:05
Mh so langsam könnte der Wa no Kuni Arc mal sein Ende finden, ich weiß nicht wie es euch geht aber irgendwie werde ich bei diesem Arc einfach nicht warm, man erfährt zwar vieles neues aber die Kämpfe gefallen mir bisher überhaupt nicht Auch die Overheads von Kaido geben mir einfach keinen Wow-Effekt wie damals z.b. bei Katakuri. Alles wirkt durch diese zig Zoan Figuren stark ins lächerliche gezogen.


melden
1x zitiertmelden

One Piece

11.09.2023 um 21:54
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Klingt vielversprechend.
Die Serie ist wirklich gelungen und macht viel Spaß


2x zitiertmelden

One Piece

12.09.2023 um 20:09
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Serie ist wirklich gelungen und macht viel Spaß
Absolut. Viel besser als nach dem trailer erwartet.

Als One Piece fan sollte man definitiv mal rein schauen.


1x zitiertmelden

One Piece

12.09.2023 um 20:16
@commanderK
Immer schön auf die versteckten Steckbriefe geachtet?


1x zitiertmelden

One Piece

13.09.2023 um 10:45
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Die Serie ist wirklich gelungen und macht viel Spaß
Zitat von commanderKcommanderK schrieb:Als One Piece fan sollte man definitiv mal rein schauen.
Gestern die erste Folge gesehen, und hatte Spaß. Klar, so richtig können sie den Manga Stil nicht einfangen, aber ich find die tiefe der Charaktere kommt soweit gut raus. Das zT naive trotzdem sehr weise Verhalten von Ruffy, das durchtriebene und liebenswerte von Nami, die bescheidene Ruhe, Coolnes und Kraft von Zorro, usw werden richtig gut heraus gearbeitet. Sanji war noch nicht dran, kommt wohl in der zweiten Folge dazu; bin gespannt. War sonst mein Lieblingscharakter.


1x zitiertmelden

One Piece

13.09.2023 um 12:22
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Immer schön auf die versteckten Steckbriefe geachtet?
Wusste nicht das welche versteckt sind.


melden

One Piece

14.09.2023 um 08:24
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Gestern die erste Folge gesehen, und hatte Spaß.
Ok .. wie soll ichs sagen; der Spaß geht irgendwie doch nicht weiter. In der ersten Folge wird man noch mit vielen Farben, schönen Sets, interessanten Kostümen und wiedererkennbaren Popkulturbezügen geködert, was attraktiv wirkt; .. aber das reicht mir nicht mehr. Die Story ist flach, bestenfalls auf Soap-Niveau. Die Redundanz der Folgen ist auch viel zu groß; sie machen ständig nur das Gleiche, und das langweilt mich mittlerweile zu Tode. Vor 20 Jahren, als ich noch die Zeichentrickserie gerne sah, war das egal; die Botschaft von Freundschaft und "lass dir nicht deine Träume ausreden" war noch genug, um dran zu bleiben. Zudem waren die Folgen kurz und knackig erzählt, also viel besser verdaulich als die Verfilmung jetzt. Heute kommt noch dazu, dass sich durch die realistischeren Bilder so eine visuelle Ernsthaftigkeit rein schmuggelt, dass ich die Serie nicht mehr mit dem früheren Augenzwinkern sehen kann, und sie mir einfach nicht mehr das unbeschwerte, beschwingte Schauerlebnis bringt, das ich vor 20 Jahren noch hatte. Vllt bin ich einfach raus gewachsen, keine Ahnung. Ich brauch jedenfalls keine zweite Staffel.


melden

One Piece

18.09.2023 um 14:11
Fand die LA Serie überraschend gut für ne Realverfilmung eines Animes. Es hat sogar jemand Zwiebeln geschnitten, als „We are“ gespielt wurde während sie das erste mal mit der Merry gesegelt sind :D Dass die visuelle Umsetzung teilweise ulkig aussehen wird war mir eigentlich klar, trotzdem sieht viel auch erstaunlich gut aus und OP ist sowieso nicht bekannt für seinen seriösen Look. Die meisten Schauspieler funktionieren auch ziemlich gut in ihren Rollen, vor allem Ruffy oder Buggy; für Shanks hätte ich mir irgendwie jmd anderen gewünscht, aber was soll’s. Man merkt auf jeden Fall, dass alle Beteiligten selbst Fans sind, und dass Oda selbst stark involviert war hat sicher auch einiges dazu getan.

Trotzdem stören mich ein paar Sachen an der Umsetzung.. Zoro war mir nen ticken zu ernst und zu wenig trottelig, das fand ich schade; auch Garp hat viel ernster und verbissener gewirkt, als er im Anime/Manga dargestellt wird; Mihawk, der sich von ihm instrumentalisieren lässt Ruffy zu verfolgen und überhaupt, wieso ist Garp bei Rogers Hinrichtung anwesend? Und was mich am meisten gestört hat ist, dass Lysop nicht unter Beweis stellen konnte, dass er eben doch mutig sein und kämpfen kann, wenn es um seine Freunde geht, seine größte Leistung hier war nicht wegzulaufen. Irgendwie mager :D

Trotzdem hat’s mir echt gut gefallen. Mag zum Teil auch daran liegen, dass da schöne Erinnerungen hochkommen, dass ich’s faszinierend finde zu sehen wie sowas umgesetzt wird und dass es grade auch in Anime und Manga sehr episch zugeht & ich eh voll mitfieber, aber es ist mMn auch einfach cool umgesetzt.

@nasenstüber

Guckst du denn den Anime noch? Nur interessehalber, nicht weil ich deine Meinung kritisieren oder gar diskutieren will oder so.. :D


1x zitiertmelden

One Piece

19.09.2023 um 09:40
Zitat von ahriahri schrieb:Guckst du denn den Anime noch? Nur interessehalber, nicht weil ich deine Meinung kritisieren oder gar diskutieren will oder so.. :D
Ne, schon ewig nicht mehr. Hab überhaupt insgesamt vllt so um die 200 Folgen gesehen, das auch nur in vllt einem Jahr, und dann hat sichs irgendwie verlaufen. ^^

btw: Hab es jetzt noch mal paar Tage sacken lassen, und gestern doch noch in die Realverfilmung geguckt, um wenigstens noch zu sehen, wie die erste Staffel zu Ende geht. Die Werbung dazu verführt halt doch. :D
Hab nämlich quasi in der Mitte aufgehört .. und ja, ich versteh schon, warum man auch seinen Spaß dran haben kann. Gerade die ganzen Rückblenden um die Charaktäre sind schon sehr emotional und inspirierend erzählt; also klassisches Darama mit anschließendem goodfeel Faktor. Das hat schon was.

Leider gefallen mir aber auch die Kampfchoreografieen nur so mittelgut, was schade ist, weil sie doch elemantar wichitg sind. Naja, gibt halt Licht und Schatten, aber ganz schlecht ist die Show sicher nicht.

Ich glaub aber nicht, dass es mich auf Dauer fesseln kann.. wie gesagt.


1x zitiertmelden

One Piece

19.09.2023 um 09:46
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:elemantar
tausche ein a mit e


Anzeige

melden