Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

03.06.2021 um 13:27
@Niederbayern88

Es gibt ein paar interessante Neuigkeiten, die Oda in seinen Antworten aus der letzten SBS Fanpost jetzt gegeben hat. Zum einen bestätigt er darin nun auch offiziell die Magnetfrucht von Kid, ohne aber zu erklären, wie genau die funktioniert. Außerdem verrät er, daß mit den SMILE-Früchten tatsächlich nur Zoanfrüchte kopiert werden können und, daß es nur eine 10% Wahrscheinlichkeit gibt, daß man nicht zu einem Pleasure wird, nachdem eine SMILE gegegessen hat.

Da Roger (in Kapitel 966 war das glaube ich) in einer Szene im Odenflashback den kleinen Momo als Baby in den Händen hielt und an der Stelle sagte, daß es schon eine Weile her ist, als er zuletzt ein kleines Kind hochhielt, deutete Oda zudem an, daß das später nochmal eine wichtige Rolle spielen könnte. Evtl. hatte Roger vor einigen Jahren schon einmal ein wichtiges Baby in den Armen gehabt. Vielleicht war es ja der kleine Shanks oder der kleine Buggy gewesen, da die beiden ja schon von Klein auf bei den Rogerpiraten dabei sind, wer weiß. Aber das ist natürlich nur Spekulatius.

Fand die Infos auf jeden Fall erwähnenswert.


melden

One Piece

05.06.2021 um 22:35
@Libertin
Kapitel 1015

SpoilerWas mir an diesen Kapitel, schon in der ersten Seite aufgefallen ist:
kann es sein, dass Queen ein Cyborg ist? Das was er da mit seinen Hals macht, wo man dann im Grunde genommen seine Halsknochen sieht, ist selbst für einen Zoan-Nutzer schon eigenartig.
Dass Chopper uns zeigt, dass er selbst in der Monsterform noch nicht extrem stark ist, hat und sein Kampf gegen Queen ja bewiesen.

Perospero verwirrt mich. Er schießt Pfeile gegen JEDEN ab. Wieso macht er es überhaupt? Will er beide Seiten schwächen? Also Kaido und die Strohhüte?

Was Kinemon angeht, so glaube ich, wars das für ihm. Erst wurde ihm der Schädel eingeschlagen von einer Königshaki-Keule und dann wird er erstochen. Er hat eine ehrenvolle Aufgabe erfüllt und Kinemon beschützt.

Ein wenig werde ich immer neugieriger bezüglich der Teufelsfrucht von Shinobu. Sie kann alles um sich herum "reifen" lassen. Also kann sie damit rein theoretisch aus Menschen älter werden lassen. Wäre schon irgendwie nice wenn sie als letzten Ausweg sich Kaido stellt und ihn altern lässt. Dann würden wir sehen ob sowas bei Kaido überhaupt einen Effekt hat.

Ruffy sinkt ja ins Meer. Ich frage mich aber wie er es gemacht hat, mit einer "Stimme" zu sprechen die gewisse Leute hören.

Was das mit Nami`s Klimataktstock ist frage ich mich auch, ob da ein Teil von Zeus drin jetzt lebt?
Und was jetzt Yamato macht wird wohl interessant. Ob sie wirklich gegen Kaido in den Kampf geht (nur um Ruffy Zeit zu veraschaffen) oder ob sie nur eine Rede hält. Bin gespannt.
Zum Glück gibts nächste Woche KEINE Pause :D



1x zitiertmelden

One Piece

07.06.2021 um 20:08
@Niederbayern88

War ein geiles Kapitel.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dass Chopper uns zeigt, dass er selbst in der Monsterform noch nicht extrem stark ist, hat und sein Kampf gegen Queen ja bewiesen.
Einzig Chopper hatte mich mal wieder enttäuscht, da Chopper der einzige Strohhut war, der gebrochen war, nachdem es erst hieß, daß Ruffy von Kaidou besiegt wurde, bis Sanji kam und ihm sinngemäß sagte, daß er mit dem Geheule aufhören soll und endlich mal mehr Vertrauen in Ruffy haben sollte.

Sanjis Auftritt war aber mal echt der Hammer. Allein sein Kick gegen Queen hatte richtig Wirkung gezeigt. Damit dürfte nun auch klar sein, daß Queen Sanjis Bosskampf sein wird. Mal sehen, ob Chopper zumindest Zorro nochmal wieder etwas zusammenflicken kann.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:kann es sein, dass Queen ein Cyborg ist? Das was er da mit seinen Hals macht, wo man dann im Grunde genommen seine Halsknochen sieht, ist selbst für einen Zoan-Nutzer schon eigenartig.
Ja, definitiv. Allein, daß er als Brachiosaurus Laserstrahlen abschießen kann zeigte uns schon, daß der auch an sich selbst noch ein bisschen was rumgebastelt haben muss. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Perospero verwirrt mich. Er schießt Pfeile gegen JEDEN ab. Wieso macht er es überhaupt? Will er beide Seiten schwächen? Also Kaido und die Strohhüte?
Perospero sagte ja schon, daß er sowieso gegen diese Kaidou-Big Mom-Allianz ist. Da interessieren ihn so ein paar Foddercharaktere von Kaidou natürlich nicht, wenn die dann mitgetroffen werden.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was Kinemon angeht, so glaube ich, wars das für ihm. Erst wurde ihm der Schädel eingeschlagen von einer Königshaki-Keule und dann wird er erstochen. Er hat eine ehrenvolle Aufgabe erfüllt und Kinemon beschützt.
Ich fürchte auch, daß es das für Kinemon nun gewesen ist. Man merkt, wir befinden uns jetzt mitten im Dramaakt. Wobei ich sagen muss, daß mich die Art seines Todes jetzt gar nicht so berührt hat, wie der Tod von Oden oder Yasuie, obwohl ich Kinemon als Charakter echt cool finde und ich natürlich auch traurig darüber bin, sofern er jetzt wirklich tot ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ein wenig werde ich immer neugieriger bezüglich der Teufelsfrucht von Shinobu. Sie kann alles um sich herum "reifen" lassen. Also kann sie damit rein theoretisch aus Menschen älter werden lassen. Wäre schon irgendwie nice wenn sie als letzten Ausweg sich Kaido stellt und ihn altern lässt. Dann würden wir sehen ob sowas bei Kaido überhaupt einen Effekt hat.
Das glaube ich nicht. So wie Laws Teufelskraft bei Kaidou aufgrund seines enorm starken Hakis nicht mehr so funktioniert, wie bei schwächeren Charakteren, so wird es auch bei Shinobu sein, daß es für sowas immer eine gewisse Grenze gibt, da gerade diese Berührungsfrüchte wie auch die Hobbyfrucht von Sugar oder die Teufelskraft von Bonney, einfach zu krass wären, wenn man damit wirklich jeden Charakter, also auch Yonkos, in einen steinalten Mann/ eine steinalte Frau oder ein kleines Baby (zurück)verwandeln könnte.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was das mit Nami`s Klimataktstock ist frage ich mich auch, ob da ein Teil von Zeus drin jetzt lebt?
Ich denke, daß da Zeus' Seele sich nun in Namis Klimataktstock transferiert hat. Damit hat sie nun auch endlich ihr Power-Up bekommen, denn das würde bedeuten, daß Zeus damit auch alle Elemente in diesem Klimataktstock beherrscht. Das wird geil. :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und was jetzt Yamato macht wird wohl interessant. Ob sie wirklich gegen Kaido in den Kampf geht (nur um Ruffy Zeit zu veraschaffen) oder ob sie nur eine Rede hält. Bin gespannt.
Bin mir ziemlich sicher, daß sie gegen ihn auch in den Kampf gehen wird und Kaidou zumindest für eine gewisse Zeit lang aufhalten wird, bis Ruffy wieder oben ist.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ruffy sinkt ja ins Meer. Ich frage mich aber wie er es gemacht hat, mit einer "Stimme" zu sprechen die gewisse Leute hören.
Es sieht jedenfalls ganz stark danach aus, daß Ruffy diese Stimme bewusst bzw. ganz gezielt benutzt hat, um zu Momonosuke zu sprechen. Und wie erwartet, ist es natürlich Laws U-Boot, das Ruffy retten wird. :D

Extrem gespannt bin ich auch auf den Kampf Kid und Law gegen Big Mom. Aber mal abwarten, ob da evtl. noch jemand Weiteres dazukommen wird.


melden

One Piece

07.06.2021 um 20:12
@Libertin
Ja.
Zum Glück gibts diese Woche keine Pause :D
Wäre toll wenn wir die ersten Angriffe im Kampf "Vater gegen "Sohn" " sehen würden.
Einfach um ein wenig sehen zu können wie groß der Kräfteunterschied zwischen Yamato und Kaido ist.
Ich meine ja klar, Kaido ist auf jedenfall stärker :D
Aber von Yamato haben wir noch nicht soooo viel gesehen, wenn sie mal richtig kämpft ohne dass sie nebenbei auf jemanden aufpassen muss.


melden

One Piece

07.06.2021 um 23:08
@Niederbayern88

Ulti sagte ja sinngemäß, daß Yamatos "Thunder Bagua" etwa halb so stark ist, wie das "Thunder Bagua" von Kaidou. Allerdings haben wir sie auch noch nicht in ihrer Zoanform gesehen, die sie ja zu haben scheint. Denke mal, daß sie auf jeden Fall stark genug sein wird, um ihren Vater zumindest ne Weile zu beschäftigen.


melden

One Piece

07.06.2021 um 23:12
@Libertin
Naja.
mal abwarten.
Außerdem zählt für mich kaido körperlich derzeit zum stärksten Charakter in One Piece.

Hast du jetzt schon Stampege angeschaut? ;)


1x zitiertmelden

One Piece

08.06.2021 um 00:12
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hast du jetzt schon Stampege angeschaut? ;)
Ich glaube, in diesem Leben wird das nichts mehr. :D


melden

One Piece

08.06.2021 um 00:14
@Libertin
Menno
:D


melden

One Piece

10.06.2021 um 13:50
@Niederbayern88
@Libertin

Hat sich jetzt etwas geändert? denken die Leute immernoch Kaido ist der stärkste in ganz one piece?


2x zitiertmelden

One Piece

10.06.2021 um 13:52
@Lightspeed
Körperlich ist er immernoch in meinen Augen der stärkste, ja
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Hat sich jetzt etwas geändert?
Wieso sollte es sich so schnell ändern?


melden

One Piece

10.06.2021 um 13:53
@Niederbayern88

Wie gesagt ich denke immernoch sehr stark das die Admiräle stärker als die Kaiser sind.
Und das Akainu der stärkste ist.


melden

One Piece

10.06.2021 um 13:54
@Lightspeed
Wieso sollten die stärker als Kaido sein?


1x zitiertmelden

One Piece

10.06.2021 um 13:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wieso sollten die stärker als Kaido sein?
Andere Frage wieso sollten sie es nicht?
wir hatten glaub ich schon mal darüber geredet.

Warum manche so denken wie du bleibt mir ein Rätsel, wahrscheinlich weil Oda erfolgreich alle mit den Hype um die Kaiser manipuliert hat.

Auf der anderen Seite gibt es viele Szenen, aussagen von Oda usw die eindeutig zeigen das die Admiräle über die Kaiser stehen.
Selbst wenn man den Manga zu Marineford Arc liest ist es eindeutig.

Der Youtuber BDA LAW hat ein Video dazu gemacht, warum er denkt das die Leute die Admiräle downplayen, und ich muss sagen wenn das die Gründe sind...
Dann gute Nacht One Piece Community.


1x zitiertmelden

One Piece

10.06.2021 um 14:00
@Lightspeed
Ganz einfach:
wären die Admiräle, vor allem Akainu, der sowieso wohl ein übler Großadmiral ist, stärker wäre als ein kaiser, und Akainu hasst Piraten, wieso greift er nicht selbst einen kaiser an?


Aber okay jetzt erst lese ich deinen letzten Satz:
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Dann gute Nacht One Piece Community.
Dann sorry dass ich hier was poste dann überlasse ich eben dir das Feld. poste du dann schön hier.

Dann bin ich raus. Keine Ahnung woher jetzt dein Geschreibe kommt da du selten hier was postest und auf einmal nen Dicken markierst.


1x zitiertmelden

One Piece

10.06.2021 um 14:07
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ganz einfach:
wären die Admiräle, vor allem Akainu, der sowieso wohl ein übler Großadmiral ist, stärker wäre als ein kaiser, und Akainu hasst Piraten, wieso greift er nicht selbst einen kaiser an?
Dir ist bewusst das jeder Kaiser ein Land regiert, und Kaiser auch starke Kommandanten und große Armeen haben?
Da kann jemand wie Akainu nicht in ein unbekanntes Gebiet alleine gehen und angreifen.
Ist dir klar was für ein Verlust die Welt Regierung hätte wen sie jemanden wie Akainu verlieren?

das ganze wurde auch in Anime gezeigt.
Admiral Kizaru wollte ja gehen, aber selbst Akainu meinte wow warte du kannst nicht einfach so nach Wano gehen,wir wissen nicht wer da alles ist und wie stark die sind etc.
Ist einfach zu viel Risiko obwohl ich glaube das nicht wirklich jemand wie Kizaru da getroffen werden könnte, wegen seine Geschwindigkeit.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:ann sorry dass ich hier was poste dann überlasse ich eben dir das Feld. poste du dann schön hier.
Das wollte ich gar nicht.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dann bin ich raus.
Weil du denkst das Admiräle Schwächlinge sind?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:jetzt dein Geschreibe kommt da du selten hier was postest und auf einmal nen Dicken markierst.
Wollte ich gar nicht weiß gar nicht wie du drauf kommst, ich spreche hier nur von Fakten, hab ja auch nicht gesagt das Kaido schwach ist.


1x zitiertmelden

One Piece

10.06.2021 um 14:09
@Lightspeed
Klar wolltest du.
Du kommst aus heiteren Himmel daher und kommst auf einmal mit nen Thema wo du unbedingt recht haben musst.
Sieht man ja:
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Weil du denkst das Admiräle Schwächlinge sind?
Ich kenne mich mit One Piece bestimmt besser aus als du. Deshalb laber ich andere nicht im Thread dumm an. Aber wegen dir vergeht mir die Lust hier noch was zu posten.

Also poste jetzt du künftig gern jede Woche ein neues Kapitel und schreibe wie schlecht jeder ist.

Das wars dann ich bin aus diesem Thread offiziell raus und du willkommen auf meiner Blockliste.
Hab echt besseres zu tun als mich hier anpflaumen zu lassen.


1x zitiertmelden

One Piece

10.06.2021 um 14:16

Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich kenne mich mit One Piece bestimmt besser aus als du. Deshalb laber ich andere nicht im Thread dumm an. Aber wegen dir vergeht mir die Lust hier noch was zu posten.

Also poste jetzt du künftig gern jede Woche ein neues Kapitel und schreibe wie schlecht jeder ist.

Das wars dann ich bin aus diesem Thread offiziell raus und du willkommen auf meiner Blockliste.
Hab echt besseres zu tun als mich hier anpflaumen zu lassen.
Aroganz hat wohl einen Namen..


melden

One Piece

11.06.2021 um 00:31
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Hat sich jetzt etwas geändert? denken die Leute immernoch Kaido ist der stärkste in ganz one piece?
Zeig doch mal anhand von Fakten auf, wieso es Kaidou nicht ist. Von Oda wurde er zumindest nicht nur so zum Spaß als die stärkste Kreatur vorgestellt.


1x zitiertmelden

One Piece

12.06.2021 um 12:24
Ich bin nach jahrelanger Pause auch wieder eingestiegen und aktuell auf Dress Rosa im Vogelkäfig. Keine Ahnung wie ich damals an dem Punkt einfach aufhören konnte :‘D


melden

One Piece

13.06.2021 um 13:44
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zeig doch mal anhand von Fakten auf, wieso es Kaidou nicht ist. Von Oda wurde er zumindest nicht nur so zum Spaß als die stärkste Kreatur vorgestellt.
Das musste er tun, immerhin sollen ja die Kaiser auch stark sein, aber man hört ja nur in der One Piece Welt selbst "Die Leute sagen er ist die stärkste" während irgendwelche Leute die auf Coby Level sind Kaido angreifen, klar das Kaido da gegen jeden solche Schwächlinge gewinnt. Und da solche Mythen entstehen, so ein Titel beweist noch lange nix, und wir wissen das Kaido schon früher gefangen genommen und gefoltert wurde.

Auf der andere Seite gibt es viele Fakten und Hinweise warum die Admiräle viel stärker als wie jemand wie Kaido ist.


1x zitiertmelden