Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

17.11.2018 um 20:36
@Kc
Kann gut sein. Glaube so wie Shanks damals war in der Bar vom Windmühlendorf, dass er diesen Charakterzug gleich hat, also dass er seine Freunde (und ich glaube er ist ein Kaiser wo er seine Terretorien und dessen Bewohner als Freunde ansieht) um jeden Preis schützen will.
Apropo Kidd.
Kidd, Ruffy und ein noch mysteriöser sind ja in Kaido`s gefangenschaft. Wie glaubt ihr wird es diesesmal laufen?
Wieder wie damals in Impel Down, dass Ruffy eine Zwangallianz eingeht? Also in diesem Fall mit Kidd und den anderen Gefangen und dann aufbrechen? Weil in Impel Down war Mangalena schon extrem heftig weil er hat sogar im vorbeigehen Blackbeard besiegt. Oder glaubt ihr es wird kein Impel Down 2.0?
Ich hoffe es wird mal was neues. Also dass die Allianz von Minks, Samurai und Strohutbande kommen um ihren Kaptain zu befreien während Ruffy versucht im Inneren auszubrechen. Da haben die Minks einen großen Vorteil: sie sind nicht empfindlich gegen Seestein. Also kann da Zorro und Sansji mal voll austeilen. Weil vor allem Zorro kann sich dann gut in Szene setzen in einem Land wo wohl die besten Schwertkämpfer leben.

Anzeige
melden

One Piece

18.11.2018 um 13:24
@Kc
@MrMister94
@Libertin
@NyancatOpal
https://www.youtube.com/watch?v=f69Ivbxff-A (Video: Sulong Carrot Vs Daifuku, Carrot's Saves Saves Straw Hats, One Piece Ep 862)
Also ich finde der Teil von Carrot ist fast so gut wie der Kampf Ruffy gegen Katakuri.
Aber Daifuku ist für mich echt kein richtiger Teufelsfruchtnutzer, weil er hat ja einen Gürten für den Genie. Der ist zwar stark, sieht man hier, aber dennoch ist da nichts dabei.


SpoilerPs. In ihrer Sulong Form finde ich Carrot sexy :D


melden

One Piece

18.11.2018 um 13:46
@Niederbayern88

Wie Carrot die Daifuku-Crew abzieht :D

Gut gemacht, auf jeden. Zudem ist es eine schlaue Variante des Kampfes, dass Carrot den Dschin von Daifuku nutzt, um die anderen Schiffe zu zerstören! Die hellste Kerze auf der Torte ist Daifuku offensichtlich nicht. Katakuri ist wesentlich intelligenter und berechnender, das merkt man.


melden

One Piece

18.11.2018 um 13:51
@Kc
Man merkt nicht dass Katakuri, Daifugu und Oven Drillinge sind. Also Oven wäre noch halbwegs ernst zu nehemen. Katakuri ist eh der Lieblingscharakter aus Big Mum`s Familie. Aber Daifuku kannste knicken.
Ich bin im übrigen der Meinung, dass Carrot auf jedenfall gut in Ruffy`s Crew passen würde.


melden

One Piece

18.11.2018 um 20:45
@Kc
@Libertin
Was denkt ihr über diese Statistik?
Youtube: Der Fall von One Piece
Der Fall von One Piece
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich finde das kleine Problem ist, dass Animes und Mangas, welche über einen längeren Zeitraum laufen, dass es da nur logisch ist, wenn da die Fans weniger werden.
Wir hatten ja mal die Diskussion wie lange One Piece noch gehen soll, oder? Wenn ich mich recht erinnere so um die 17 Jahre?
21 Jahre läuft One Piece schon. Das heißt die komplette Laufzeit würde 38 Jahre dauern. Wenn ich da an mich denke, One Piece kam raus und ich war 9. In insgesamt 38 Jahren wäre ich dann 47. Andere die älter sind werden das Rentenalter erreichen ehe One Piece zuende ist. Ich finde daher es ist schon extrem und ähnelt fast Pokemon, wobei es bei Pokemon ja kein Ende im eigentlichen Sinne ergibt.
Also glaube ich liegt es einfach an der extrem langen Laufzeit des Animes, welcher auch ein Nachteil sein kann.


melden

One Piece

18.11.2018 um 21:38
@Niederbayern88
Es ist natürlich sehr spekulativ, wenn man versucht die weitere Laufzeit in Zahlen zu verfassen. Oda weiß wohl nicht mal selber, wann genau One Piece abgeschlossen sein wird. Da der Manga ja schon sehr weit fortgeschritten ist, glaube ich allerdings nicht, daß dieser noch länger als 15 Jahre laufen wird. Bis der Anime soweit sein wird werden wir allerdings wohl schon längst unter der Erde liegen. :D


melden

One Piece

18.11.2018 um 22:06
@Libertin
Ich glaube es kommt auch drauf an, wie man eben "Tikt"
Für einen wie mich sollte eine Serie Beginnen und in einem Höhepunkt enden. Ich muss immer wieder den Vergleich ziehen zwischen One Piece und Pokemon. Bei One Piece wissen wir, dass die Serie zuende sein wird, wenn jemand (wir gehen mal von Ruffy aus) das One Piece findet und vorher oder nachher den "Endboss" besiegt (Egal ob das jetzt irgendwie IM-Sama, Blackbeard oder die Weltregierung selbst sein wird). Bei Pokemon hatte man am Anfang auch ein "Ende" gesehen doch dann wurde eben besagtes Ende immer weiter nach hinten verschoben bis die Serie nur noch eine Fortsetzung von Abenteuern sein wird.

Von daher ist es auch irgendwie komisch. Man fängt als Teenager an eine Serie zu gucken bzw. den Manga und wenn man selbst (theoretisch) Kinder hat läuft die Serie immer noch. Kann mich damit nicht so recht anfreunden. Also im Bezug auf die Laufzeit weil irgendwann verliert man die Lust an der Serie weil es eben zu lange dauert. Entweder man bleibt stur Fan der Serie, man hört komplett damit auf oder man wartet bis das Finale kommt ohne sich das dazwischen anzusehen.


melden

One Piece

19.11.2018 um 09:44
@Niederbayern88
@Libertin

Bei One Piece gibt es ja immerhin eine stetige Entwicklung und ein interessantes Fortschreiten der Story.
Bei Pokemon ist es gefühlt immer wieder der gleiche Kram. Und die Pokemon wurden irgendwann einfach nur noch absurd lächerlich, man merkte richtig, wie den Machern die Ideen ausgingen. Ich meine: ein Luftballon-Pokemon (Driftlon), ein Müllsack-Pokemon (Unratütox)...
Das ist so sinnlos.

Solange die Story von One Piece konsistent ist und interessant voranschreitet, ist das für mich okay und ich les es weiter.
Jedoch sollte E. Oda tatsächlich drauf achten, nicht künstlich ein Endlosmanga zu schreiben, um den allerletzten Cent aus Fans rauszumelken.

Das Problem sieht man auch immer wieder bei Filmen und Buchserien, die mal gut angekommen sind. Oder Serien im TV. War mal gut, aber irgendwann zieht es sich einfach nur noch und wird langweilig und albern.
Ich fand beispielsweise mal Supernatural richtig geil, aber die letzte Staffel(n) hab ich nicht mehr geguckt. Einfach schlecht geworden.


melden

One Piece

19.11.2018 um 10:23
@Kc
Genau das meine ich, dass eben die Ideen langsam ausgehen könnten. Aber das will ich Oda jetzt in keinsterweise irgendwie unterstellen, also Ideenlosigkeit.
Aber genau da war jetzt auch die Angst bei mir: dass sich alles künstlich in die Länge zieht. Aber auch angeblich soll Oda ja sowieso das Ende schon "fertig" haben


1x zitiertmelden

One Piece

19.11.2018 um 10:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Genau das meine ich, dass eben die Ideen langsam ausgehen könnten. Aber das will ich Oda jetzt in keinsterweise irgendwie unterstellen, also Ideenlosigkeit.
Gott Oda werden die Ideen niemals ausgehen. Hab Vertrauen. ;) :D Aber ich denke auch, daß One Piece nicht zu einer zweiten "Pokemonserie" verkommen wird, dafür sind Handlungsstränge der beiden auch einfach zu unterschiedlich.


melden

One Piece

19.11.2018 um 10:32
@Libertin
Ja klar sind beide Handlungsstränge unterschiedlich.
Hab halt nur den Vergleich gezogen weil am Anfang bei Pokemon (weiß ja nicht wie Alt du bist) war es halt eben so dass man zuerst ein direktes Ziel hatte, dann ab der zweiten Staffel dachte man dass es wieder dann zurück zur Hauptstory gehen wird aber dennoch entfernte sich die Hauptstory mehr und mehr.

Aber egal. Wir brauchen echt ne Menge Geduld :D
Vielleicht machen wir fürs Finale eine große One Piece Party? ;)


melden

One Piece

19.11.2018 um 11:07
@Libertin
@Niederbayern88

Das Ende wird sicher so aussehen: nachdem Ruffy und Co. alle Gegner besiegt haben und Piratenkönig bzw. die Besten in ihrem Feld geworden sind, kehren sie in eine zuerst verschlossene Höhle auf Raftel zurück, entdecken eine Schatztruhe und öffnen sie.

Und darin finden sie...2 Gutscheine für KFC und einen Brief von Shanks:,,Hey Ruffy, ich wusste immer, dass du das Zeug zum Piratenkönig hast. Herzlichen und so, wirklich. Den einzigartigen Reichtum hab ich mir allerdings schon vor Jahren mit meiner Crew gekrallt, ich mein, after all sind wir Piraten. Lol, nichts für ungut, dein Buddy Shanks!“


melden

One Piece

19.11.2018 um 11:11
@Kc
Es gibt Gutscheine vom KFC?... Ich muss das One Piece finden. Obwohl. Moment mal. @Kc DU bist das One Piece. K(f)c :troll:

Also das Ende wird wohl kein 08-15 Schatz sein. Weil ich glaube die Welt von One Piece ist wohl vielschichter. Der wahre Feind wird die Weltregierung sein, nicht Blackbeard. Blackbeard wird wohl nur der OP Fettsack sein.


melden

One Piece

19.11.2018 um 20:26
@Niederbayern88

Ja ok, erwischt, aber verrat es nicht weiter.
Eichi meinte irgendwas von wegen:,,Dann ist es nicht mehr spannend, wenn das enthüllt wird.“ :D

Was denkst du btw., was es mit IM-Sama auf sich hat?


melden

One Piece

19.11.2018 um 20:28
@Kc
Theoretisch gesehen ist er das stärkste bzw. mächtigste Wesen in One Piece.
ABER!!!!!!!
Ich glaube Oda ist ein etwas verdrehter Charakter. Er wird wohl extrem mächtig sein, aber er wird wohl von den 5 Weisen und der Marine beeinflusst und er weiß nicht sorecht, was in der echten Welt vor sich geht.


melden

One Piece

19.11.2018 um 20:46
@Niederbayern88

Was einen irgendwie zu denken gibt, ist die Tatsache, dass er die Bilder von Ruffy und Shirahoshi zersäbelt hat, erinnerst du dich? Im Reverie-Arc.
Warum tut er das?


melden

One Piece

19.11.2018 um 20:56
@Kc
Vielleicht weil Shirahoshi eben eine antike und somit gefährliche Waffe ist und Ruffy das D im Namen hat?
Keine AHnung. Konzentriere mich grad auf Fußball und Bier :D


melden

One Piece

21.11.2018 um 08:57
Diese Woche bekommen wir:
Spoiler- Blackbeards Kopfgeld
- die 2 anderen "Plagen" von Kaido

und viiiiieles mehr :D


melden

One Piece

21.11.2018 um 09:02
@dragomir
Kannst du deine Spoiler Beweisen?


melden

One Piece

21.11.2018 um 09:17
@dragomir
GrandlineTV hat ein Video gepostet vor einer Stunde.
Aber das war er schrieb, und er ist bekannt auch mal Fakenews zu verbreiten.
Die einen sagen, dass jetzt wo ein Akt vorbei ist, dass man "sieht" was in der Welt passiert. Andere schreiben, dass die Strohhutbande versuchen Ruffy zu befreien.
Ich würde mal eher bis morgen abwarten :D


Anzeige

1x zitiertmelden