Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.477 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

15.06.2021 um 16:09
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Das musste er tun, immerhin sollen ja die Kaiser auch stark sein,
Ähm, hast Du jemals erlebt, daß Oda selbst Fakenwes in der Story verbreitet hat, um Charaktere stärker erscheinen zu lassen? Sorry, aber du legst Dir das gerade so zurecht, wie Du es bauchst, um Deine Theorie irgendwie aufwerten zu können.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:so ein Titel beweist noch lange nix, und wir wissen das Kaido schon früher gefangen genommen und gefoltert wurde.
Ebenso wie auch ein Ruffy schon einige Niederlagen einstecken musste und doch sollte klar sein, daß er als Hauptprotagonist letztlich Piratenkönig werden wird. Da ist es doch relativ witzlos sich dann hinzustellen und zu sagen, "ja, aber früher hatte er doch auch mal öfters gegen jemanden verloren, der kann also gar kein würdiger Piratenkönig sein". Daß nicht jeder Charakter im Laufe seines Lebens gleich von Anfang an alle seine Gegner wegrasiert, sondern sich erstmal entwickeln muss, um stärker zu werden, dazu gehören freilich auch mal Niederlagen einzustecken, sollte doch eigentlich klar sein.

In diesem Sinne: Daß auch Kaidou früher mal verloren hat und gefangen genommen wurde, sagt ebenso noch lange nix über sein heutges Stärkelevel aus.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Auf der andere Seite gibt es viele Fakten und Hinweise warum die Admiräle viel stärker als wie jemand wie Kaido ist.
Zum Beispiel?


1x zitiertmelden

One Piece

15.06.2021 um 16:30
@Niederbayern88

Sehr viel ist in diesem Kapitel eigentlich jetzt nicht passiert.

Ich fand es ganz gut, daß man Ulti nochmal wieder aufstehen und Nami sie nun wirklich besiegen ließ. Auch ist jetzt endgültig bestätigt, daß Zeus in Namis Klimataktstock weiterlebt und auch alle Elemente darin beherrscht, was mMn ein echt krasses Power-Up für Nami ist.

Der spannenste Faktor dürfte hier aber wohl der Kampf zwischen Yamato und Kaidou sein, auch wenn sie weiß, daß sie ihn nicht besiegen, aber zumindest ein bisschen Zeit bis zu Ruffys Rückkehr herausschinden kann.
Bin mal gespannt, ob wir Yamato nun auch bald in ihrer Zoanform sehen werden, sofern sie denn eine Teufelsfrucht gegessen hat, aber da können wir wohl stark von ausgehen.
Yamatos Ankündigung, nach dem Krieg auf Ruffys Schiff mitsegeln zu wollen, ist zudem ein ganz starkes Foreshadowing dafür, daß sie wohl nach Wano auch tatsächlich auf der Thousand Sunny mitsegeln wird. Ob nun als Verbündeter oder als festes Mitglied der Strohhutbande, sei an dieser Stelle erstmal dahingestellt.


melden

One Piece

16.06.2021 um 01:35
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Zum Beispiel?
Aussagen von Oda in Interviews, kämpfe in one piece selbst, aussagen von Figuren in One Piece selbst, aussagen von Youtuber die sich mit der Thematik beschäftigen, hinweise in der Story außerdem ist es ja auch bestätigt das Akainu etc die End Gegner in One Piece sein werden, und da One Piece ein Shonen Anime ist, sind die End Gegner da immer die stärksten.

Die Kaiser werden höchstwahrscheinlich zu grunde gehen, und die Strothüte werden wahrscheinlich mit eine Armee und die Revos die Weltregierung angreifen.

nur was mit Shanks passieren wird weiß ich nicht so.


1x zitiertmelden

One Piece

16.06.2021 um 13:38
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Aussagen von Oda in Interviews, kämpfe in one piece selbst, aussagen von Figuren in One Piece selbst, aussagen von Youtuber die sich mit der Thematik beschäftigen, hinweise in der Story
Das ist ziemlich unkonkret. Hast Du da kein exemplarisches Beispiel?
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:außerdem ist es ja auch bestätigt das Akainu etc die End Gegner in One Piece sein werden,
Wo wurde das bestätigt?


melden

One Piece

17.06.2021 um 01:20
@Libertin

Beides wurde in Interviews mit Oda bestätigt

Sachen wie Wäre Akainu an Luffys stelle wäre One Piece schon in 1 Jahr vorbei.

Oder das Akainu die stärkste offensive Frucht hat in OP.

Und das Akainu der finale Antagonist sein wird.
Was ja auch nur logisch ist du glaubst doch nicht ersthaft es geht 4 jahre nur um Kaido?
Ruffy wird eine Armee aufbauen und sich gegen die Weltregierung stellen da die Drachenmenschen und die 5 Weisen und Imu weg müssen zumindest laut deren sicht.

Ich bezweifle das sie so ein Krieg gewinnen würden.


1x zitiertmelden

One Piece

17.06.2021 um 21:54
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Oder das Akainu die stärkste offensive Frucht hat in OP.
Was aber eben nicht bedeutet, daß Akainu über den Yonkos stehen würde. Das ist ein nach wie vor ein sehr weit verbreitetes Missverständis in der One Piece Community.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Und das Akainu der finale Antagonist sein wird.
Wo hat Oda das gesagt? Ich kann dazu nichts finden.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Was ja auch nur logisch ist du glaubst doch nicht ersthaft es geht 4 jahre nur um Kaido?
Ähm, der Wano Arc erstreckt sich bereits jetzt schon über 3 Jahre.


1x zitiertmelden

One Piece

19.06.2021 um 22:30
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Was aber eben nicht bedeutet, daß Akainu über den Yonkos stehen würde. Das ist ein nach wie vor ein sehr weit verbreitetes Missverständis in der One Piece Community.
Warum sollte es nicht heißen nein ernsthaft wie kommst du auf die Gedanken das ein Kaiser stärker als ein Admiral ist?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Wo hat Oda das gesagt? Ich kann dazu nichts finden.
Das weiß ich nicht mehr müsste man nachschauen aber ich weiß das er es gesagt hat, auch andere one piece youtuber können es bestätigen.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ähm, der Wano Arc erstreckt sich bereits jetzt schon über 3 Jahre.
Ja aber nicht jetzt noch 4 Jahre Oda hat gesagt One Piece ist im Jahr 2025 vorbei.


1x zitiertmelden

One Piece

21.06.2021 um 22:03
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Warum sollte es nicht heißen nein ernsthaft wie kommst du auf die Gedanken das ein Kaiser stärker als ein Admiral ist?
Ähm, liest Du nicht den Manga? Was ein Yonko mit einem Admiral machen kann, hat man allein schon auf Marineford gesehen. Und da war Whitebeard schon längst nicht mehr in seiner Primetime gewesen. Und es gilt noch immer das, was Oda höchstpersönlich über Kaidou sagte:
Die Leute sagen oft: "Wenn es eins gegen eins ist, wird Kaido gewinnen." Zu Lande, zu Wasser und in der Luft... unter allen Lebewesen ist er ein Pirat, der als "stärkste Kreatur" bekannt ist!!!
Quelle: https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://onepiece.fandom.com/wiki/Kaido&prev=search&pto=aue
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Das weiß ich nicht mehr müsste man nachschauen aber ich weiß das er es gesagt hat, auch andere one piece youtuber können es bestätigen.
Am besten wäre, sich vielleicht etwas mehr auf die Fakten als auf das unbelegte Geschwätz irgendwelcher clickbaitgeilen YouTuber zu fokussieren.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ja aber nicht jetzt noch 4 Jahre Oda hat gesagt One Piece ist im Jahr 2025 vorbei.
One Piece sollte ursprünglich mal nur 5 Jahren gehen. Was daraus wurde, wissen wir ja. Ist daher nicht der erste Mal, daß Oda sich da mit seinen Einschätzungen bzgl. eines Endes von One Piece vertut.


1x zitiertmelden

One Piece

22.06.2021 um 20:00
@Libertin

Sag mir mal bitte spoilerfrei ob Sabo noch mehr Screentime bekommt, hab jetzt Dress Rosa durch und werd mich nicht wagen irgendwas zu googeln :‘D


1x zitiertmelden

One Piece

26.06.2021 um 19:34
Zitat von ahriahri schrieb am 22.06.2021:Sag mir mal bitte spoilerfrei ob Sabo noch mehr Screentime bekommt, hab jetzt Dress Rosa durch und werd mich nicht wagen irgendwas zu googeln :‘D
Um es spoilerfrei zu halten: Ja, es wird definitiv noch mehr Screentime mit Sabo geben. :D


melden

One Piece

26.06.2021 um 22:30
Hach.. :lv:

@Libertin

Danke :D


melden

One Piece

17.07.2021 um 20:45
Hier einige Youtube Videos die dir helfen werden das zu verstehen, ich hoffe dann siehst du das klarer statt stur auf deine Meinung zu bleiben. Mir ist es egal ich bin neutral vorallem weil ich Kizaru mehr feiere als Akainu deswegen würde ein Akainu gegen Kaido verlieren wäre es halt dann so würde mich nicht wirklich verletzen. Aber das einfach nicht stimmt deswegen verteidige ich Akainu.

Youtube: [Oda's Aussage] DARUM können die ADMIRÄLE auch KAISER besiegen! 😱
[Oda's Aussage] DARUM können die ADMIRÄLE auch KAISER besiegen! 😱


Youtube: [Eiichiro Oda Aussage] AKAINU kann theoretisch jeden KAISER besiegen! 😱
[Eiichiro Oda Aussage] AKAINU kann theoretisch jeden KAISER besiegen! 😱


Youtube: AKAINU STÄRKER als die 4 KAISER & GEGNER bestätigt!? | Das MONSTER der MARINE | One Piece Theorie
AKAINU STÄRKER als die 4 KAISER & GEGNER bestätigt!? | Das MONSTER der MARINE | One Piece Theorie


Hier auch im englischen wenn du deutsche youtuber nicht magst
Youtube: YONKO vs ADMIRAL: How Does The Fight End? | One Piece Discussion
YONKO vs ADMIRAL: How Does The Fight End? | One Piece Discussion
Zitat von LibertinLibertin schrieb am 21.06.2021:Die Leute sagen oft: "Wenn es eins gegen eins ist, wird Kaido gewinnen." Zu Lande, zu Wasser und in der Luft... unter allen Lebewesen ist er ein Pirat, der als "stärkste Kreatur" bekannt ist!!!
Und wie auch im Video erklärt, diese Aussage hat zwar sein Gewicht aber stimmt nicht ganz.

Die "LEUTE SAGEN"
Die leute.. also irgendwelche Menschen/Wesen in One Piece mit ihre subjektive Meinungen die wahrscheinlich nichtmal ein Smoker platt machen können erzählen also das Kaido jedes 1v1 gewinnt.
Merkst du den Fehler?


Und wie gesagt wir haben Oda Interview aussagen, aussagen und szenen in One Piece selbst und auch kämpfe die bestätigen das ein Kaido gegen ein Akainu verlieren würde.

Das Admiräle gegen Kaiser verlieren ist ziemlich altmodisches denken.
Weil wir damals nicht viel über die Admiräle wussten.
Jetzt geht sowas natürlich nicht mehr und immer mehr Leute begreifen es zum Glück.

Und auch Whitebeard vs Akainu sagt nix aus.
Whitebeard ist gestorben und hat trotzdem verloren, Akainu hat zwar viel kassiert aber bisschen mehr als geblutet hat er nicht und kam nach den ultimativen whitebeard Angriff wieder zurück und hat wieder ausgeteilt.

Außerdem gibt es noch die aussage das Akainu sich zurück gehalten hat da sonst er komplett Marine Ford zerstört hätte.
Und jetzt ist er als Großadmiral sowieso stärker auch seine Teufelsfrucht ist erwacht und wie gesagt die Marine ist der End Gegner im Finalen Krieg und die sind immer die stärksten.

Mal davon abgesehen wenn sogar deine Theorie stimmt was glaubst du wie die Weltregierung trotzdem schon so lange alles kontrolliert und beherrscht.
Wenn angeblich laut dir die Kaiser jeden Admiral töten können warum haben sie das nicht gemacht bis jetzt?

Kein Admiral ist jemals gestorben, gefangen genommen oder sonst was.

Whitebeard ist tot.
Kaido wurde schon früher mal gefangen genommen und gefoltert.
Shanks macht nie was gegen die Reagierung und hat vielleicht sogar irgendwelche komischen Deals mit denen
(Erzähl mir gerne deine theorie was er mit die 5 weisen besprochen hat)

Also wegen all dies kann das nicht stimmen ich bin mir komplett sicher Akainu vs Kaido das Akainu als Sieger raus kommt wenn auch schwer verwundet.


1x zitiertmelden

One Piece

25.07.2021 um 10:34
Jaaaaaa! Sanji hat es getan!! Er hat die Super-Sailor-Moon-Verwandlung aus der Dose gezogen!! *__* :‘D


melden

One Piece

28.07.2021 um 19:21
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb am 17.07.2021:Hier einige Youtube Videos die dir helfen werden das zu verstehen, ich hoffe dann siehst du das klarer statt stur auf deine Meinung zu bleiben.
Ich schaue und diskutiere hier keine Behauptungen aus Videos von irgendwelchen YouTubern. Wenn Du Fakten hast, die Deine Theorie untermauern, dann immer her damit, ansonsten lass es.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb am 17.07.2021:Die "LEUTE SAGEN"
Die leute.. also irgendwelche Menschen/Wesen in One Piece mit ihre subjektive Meinungen die wahrscheinlich nichtmal ein Smoker platt machen können erzählen also das Kaido jedes 1v1 gewinnt.
Merkst du den Fehler?
Die Erzählerstimme sind nicht "irgendwelche Leute", sondern Oda höchstpersönlich, der da zu uns spricht. Das mit einem "das sind nur irgendwelche Leute, die das sagen" wegwischen zu wollen... ja da solltest DU mal endlich den Fehler bemerken. Aber was interessiert Dich schon, was Oda über seine eigene Story zu sagen hat.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb am 17.07.2021:Und wie gesagt wir haben Oda Interview aussagen, aussagen und szenen in One Piece selbst und auch kämpfe die bestätigen das ein Kaido gegen ein Akainu verlieren würde.
Nochmal, belege das endlich oder halt mal den Ball flach, wenn Hören-Sagen und das, was sich irgendwelche YouTuber zusammenspinnen alles ist, was als "Quelle" übrigbleibt.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb am 17.07.2021:Das Admiräle gegen Kaiser verlieren ist ziemlich altmodisches denken.
Weil wir damals nicht viel über die Admiräle wussten.
Jetzt geht sowas natürlich nicht mehr und immer mehr Leute begreifen es zum Glück.
Ja, sehr altmodisch, sich heutzutage noch an Fakten zu orientieren, wenn man sich auch seine ganz eigene One Piece Story zurechtfantasieren kann.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb am 17.07.2021:Und auch Whitebeard vs Akainu sagt nix aus.
Whitebeard ist gestorben und hat trotzdem verloren, Akainu hat zwar viel kassiert aber bisschen mehr als geblutet hat er nicht und kam nach den ultimativen whitebeard Angriff wieder zurück und hat wieder ausgeteilt.
Ähm, und Whitebeard hatte vorher die ganze Zeit nix kassiert, als er Akainu in den Angrund stürzen ließ statt ihm den Rest zu geben?

210

Whitebeard war zum Zeitpunkt der Marineschlacht 72(!) und bereits sehr krank, während Akainu noch mitten in seiner Prime steckt. Und dennoch galt Whitebeard zu diesem Zeitpunkt nach wie vor als stärkster Mann der Welt und ließ Akainu letztlich älter als ihn aussehen. Aber das kann man natürlich auch einfach alles ignorieren. So viel zum Thema
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb am 17.07.2021:Mir ist es egal ich bin neutral
Übrigens, Roger, Xebec und Oden sind auch gestorben. Man, was müssen das für Schwächlinge gewesen sein. :palm:
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb am 17.07.2021:Außerdem gibt es noch die aussage das Akainu sich zurück gehalten hat da sonst er komplett Marine Ford zerstört hätte.
Belege das bitte.
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb am 17.07.2021:Und jetzt ist er als Großadmiral sowieso stärker auch seine Teufelsfrucht ist erwacht und wie gesagt die Marine ist der End Gegner im Finalen Krieg und die sind immer die stärksten.
Belege das bitte.

Echt, das ist mal wieder reinstes

fileOriginal anzeigen (0,2 MB)

hier.


melden

One Piece

31.08.2021 um 12:10
Es gibt einen One Piece Thread?

Kann nicht glauben, dass ich den erst jetzt gefunden habe.


Was soll ich sagen? - One Piece ist für mich schon fast wie die Feierabendzigarette.


Bei mir hat das so um 2010 angefangen, dass ich den Anime von neu gestartet habe. Zu der Zeit habe ich täglich mehrere Stunden One Piece konsumiert ehe ich den Manga dann ab Punk Hazard das erste mal begonnen habe zu lesen.

Seit jeher ist die wöchentliche Dosis One Piece, bestehend aus dem neustem Manga Kapitel sowie der Anime Folge ein Muss.


melden

One Piece

31.08.2021 um 12:42
Zitat von KoKo schrieb am 03.11.2020:Kann mir jemand sagen warum Whitebeard während des Krieges kein haki benutzt hat
Hab jetzt nicht alle Kommentare zu der Frage gelesen, aber soweit ich mich erinnere, waren alle drei Hakitypen vor dem TS zwar ein Konzept aber Seitens Oda wohl noch nicht ganz ausgereift.

Deshalb bekommen wir seit dem TS meistens klar gezeigt, wenn jemand Haki benutzt (Beispiel Färbung der betroffenen Körperstelle).


melden

One Piece

01.09.2021 um 10:10
@Libertin


Bist Du up to date was den Manga betrifft?


Heute sind die Spoiler für das Kapitel 1024 rausgekommen.


1x zitiertmelden

One Piece

01.09.2021 um 12:06
Zitat von JulnHTJulnHT schrieb:Bist Du up to date was den Manga betrifft?
Yepp. Kann mir ein Leben ohne den Manga auch nicht mehr vorstellen. :D
Zitat von JulnHTJulnHT schrieb:Heute sind die Spoiler für das Kapitel 1024 rausgekommen.
OK, nur bei den Spoilern bin ich raus, da die oft sehr ungenau oder fehlerbehaftet sind. Ich warte immer, bis das Kapitel dann rauskommt.


1x zitiertmelden

One Piece

01.09.2021 um 12:10
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Yepp. Kann mir ein Leben ohne den Manga auch nicht mehr vorstellen. :D
Geht mir genauso ^^.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:OK, nur bei den Spoilern bin ich raus, da die oft sehr ungenau oder fehlerbehaftet sind. Ich warte immer, bis das Kapitel dann rauskommt.
Ja, das stimmt. Aber ich brauche diesen Prozess des spekulieren, auch wenn die Spoiler, wie Du schon sagst, meist sehr ungenau sind.


1x zitiertmelden

One Piece

01.09.2021 um 12:23
Zitat von JulnHTJulnHT schrieb:Ja, das stimmt. Aber ich brauche diesen Prozess des spekulieren, auch wenn die Spoiler, wie Du schon sagst, meist sehr ungenau sind.
Zum Glück lässt Oda ja schon in den Kapiteln genug offene Andeutungen im Raum stehen, um die wir uns dann täglich die Köpfe zerbrechen können. :D Allein der Vergleich zwischen Zorro und Ryuma sowie zwischen Sanji und den Lunariern, den Feuerbeschwörern (zu denen King ja auch gehören soll) aus dem letzten Kapitel heizen schon wieder zig verschiedene Theorien dazu an. :D


1x zitiertmelden