Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

02.09.2018 um 06:44
@Niederbayern88

Vielleicht bekommt Big Mom einen Fressflash und will Kaido essen? :D

Anzeige
melden

One Piece

02.09.2018 um 07:22
@Kc
Naja.
Weiß nicht was ich davon halten soll wenn Big Mum wiedermal sowas bekommt. Finde es scheiße wenn sie wie hypnotisiert herumrennt und nach Essen brüllt.
Glaubst du, dass Kaido auch Haki beherrscht? Big Mum beherrscht ja Königshaki und Rüstungshaki. Shanks wird wohl alle Hakiformen beherrschen. Blackbeard könnte der einzige Kaiser OHNE Haki sein. Kaido könnte eher ein Rüstungshakimonster sein. Weil er macht auf mich nicht den Eindruck als ob er im Kampf groß auf Observationshaki setzen würde wie Katakuri, sondern Kaido wird eher wie eine Bestie kämpfen: nur rohre Gewalt.


melden

One Piece

02.09.2018 um 19:07
@Niederbayern88

Es macht Big Mom ziemlich unheimlich, wenn sie ihren Fressflash bekommt. Überleg mal, sie hat in solch einer Situation schon Riesen plattgemacht, sie hat ihre Geburtstagsgäste aufgefressen - und das alles als Kind. Das kommt schon creepy.

Was für Fähigkeiten Kaido hat, können wir nur spekulieren. Bestimmt hat er aber auch Haki-Kräfte. Rüstungshaki wäre plausibel.
Genauso bin ich auch ziemlich überzeugt von, dass Blackbeard Haki nutzen kann. Kann mir irgendwie keinen Kaiser ganz ohne diese Fähigkeiten vorstellen.


melden

One Piece

02.09.2018 um 19:12
@Kc
Naja wie gesagt. Ich finde, dadurch wäre Big Mum zu einfach zu manipulieren. Ich habe ja eher damit gerechnet, dass Streussen sie nur ausnutzt über all die Jahrzehnte, weil er kann mit seiner Teufelsfrucht ja alles in Essen verwandeln.
Zumal es in meinen Augen keine "unbesiegbaren" gibt. Feuere eine monströse Attacke auf Big Mum, selbst wenn sie in Fressrausch ist, und sie wird besiegt. Wobei es hierbei folgendes braucht:
Einen starken Logia-Nutzer, also so wie Akainu oder Enel
oder eine Superwaffe wie die Dynas-Steine


melden

One Piece

02.09.2018 um 19:14
@Niederbayern88

Die Lage scheint sich in Bakuratown jedenfalls so langsam zuzuspitzen. Hawkins und Law sind nun auch unterwegs.
Den Sumokampf zwischen Ruffy und Yokozuma fand ich auch sehr lustig, auch wenn dieser eher kurz und (für Yokozuna) schmerzvoll war.

Bin mal sehr gespannt wie Holdem im Kampf agieren wird. Sein Bauchlöwe könnte dabei ein störender aber evtl. auch nützlicher Faktor sein. Interessant war natürlich auch Holdems Äußerung über den Kozukiclan welche angeblich vor 20 Jahren Wano zerstören wollten. Ich denke, daß wir hierzu eine etwas andere Sichtweise über die Vergangenheit von Wano bekommen werden.


melden

One Piece

02.09.2018 um 19:16
@Libertin
Ich bin auch eher auf die Geschichte gespannt. Ich glaube aber eher dass es was mit Gold Roger zu tun haben wird, weswegen der Clan "verteufelt" wurde.
Ich frage mich jedoch von wem genau und ob damals z.b. dieser "Shogun" vor 20 Jahren schon mit Kaido verbündet war oder nicht.


melden

One Piece

02.09.2018 um 19:19
@Niederbayern88

Einfach zu manipulieren?
Die killt sogar ihre Freunde, Crew und Kinder, wenn sie nicht bekommt, was sie gerade essen will. Bei der Whole Cake Arc ist sie doch unaufhaltsam durch ihr Reich gefegt und nur mit Mühe konnte Perospero sie davon überzeugen, dass die Strohhüte ihre Torte hätten bzw. die Hochzeitstorte an diesem und jenem Ort sei. Und sie drohte Perospero, ihn zu vernichten, wenn sie nicht bekommt, was sie will, wenn er sie reingelegt hätte.

Thema monströse Attacke: Nami hat ihr ja einen gewaltigen Schlag mit Zeus verfasst, der Big Mom in einen riesigen Krater stürzen ließ. Aber auch das konnte sie nicht aufhalten und sie hatte keinen erkennbaren Schaden erlitten.

Es wird schon sehr viel brauchen, um Big Mom aufzuhalten. Da hat man erst gesehen, wie unglaublich mächtig die Kaiser sind.


melden

One Piece

02.09.2018 um 19:21
@Kc
Naja. Die Attacke von Nami in Kombination mit Zeus war stark. Aber wenn du mal die stärksten Angriffe von Enel sieht, wo er ganze Inseln ausgelöscht hat oder Akainu der sogar Whitebeard (wenn auch nur im Manga) das halbe Gesicht weggerissen hat...


melden

One Piece

02.09.2018 um 19:21
@Niederbayern88
@Libertin

Vielleicht ist der Kozuki-Clan ja wirklich böse und Kaido und der Shogun haben Wano eigentlich gerettet, während Momonosuke die Strohhüte ausnutzen will, um seine diktatorische Macht zurüchzuerobern -> Megatwist :troll:


1x zitiertmelden

One Piece

02.09.2018 um 19:23
@Niederbayern88

Aber Whitebeard war schon ziemlich kaputt, er war alt und krank, als er gegen Akainu kämpfte. Das muss man auch beachten.
Big Mom scheint in Topkondition zu sein. Ein alter, kranker Kaiser, der immer noch sehr mächtig war, ist kein Vergleich zu einem gesunden, starken Kaiser. Also wird sich Akainu nicht notwendigerweise gegen Big Mom genauso gut schlagen, wie gegen Whitebeard.


melden

One Piece

02.09.2018 um 19:23
Zitat von KcKc schrieb:Vielleicht ist der Kozuki-Clan ja wirklich böse und Kaido und der Shogun haben Wano eigentlich gerettet, während Momonosuke die Strohhüte ausnutzen will, um seine diktatorische Macht zurüchzuerobern -> Megatwist :troll:
Sollte das eintreten kann mir die Reaktionen der ganzen Fancommunitys schon sehr gut vorstellen, einige werden Oda dafür wahrscheinlich sogar hassen. :D


melden

One Piece

02.09.2018 um 19:33
@Kc
Naja. Big Mum is auch nimmer die jüngste. Shanks und Blackbeard gehören eher zu den "jungen" Kaisern. (Ruffy würde ich echt nicht als 5. Kaiser bezeichnen, sorry)
Mal schaun. Wäre toll wenn wir auch mal im Bezug auf die individuellen Stärken der Kaiser mehr INfos bekommen.


melden

One Piece

04.09.2018 um 17:55
@Niederbayern88

Alter ist in der One Piece-Welt nicht alles, dafür gibt es viele Beispiele.

Guck dir Garp an, Senghok, Tsuru, Rayleigh...die haben auch alle schon ein paar Jahre auf dem Buckel und gehören eindeutig zu den stärksten Charakteren. Rayleigh konnte es klar mit Kizaru aufnehmen, einem Admiral und Logia-Nutzer. Garp war bereit, Akainu einzustampfen, als der Ace getötet hat und es spricht alles dafür, dass er Akainu, wenn vielleicht nicht besiegt, doch richtig fertiggemacht hätte. Senghok hat ihn nicht nur am Boden gehalten, um die Moral der Truppen nicht zu gefährden (-> ,,Unsere Anführer bekämpfen sich gegenseitig!?").

Senghok hat Blackbeards Topleute inklusive Blackbeard weggepustet, als er zum Buddha in Marineford wurde.
Er hat sie zwar nicht besiegt und mit einem Stoß waren sie auch nicht so schwer verletzt, aber es kam gut raus, dass Senghok denen schon ordentlich hätte einheizen können.

Tsuru wird selbst von Don Flamingo respektiert.

Also nur, weil Big Mom etwas älter ist, tut das ihrer Kraft und Gefährlichkeit keinen Abriss.
Shanks und Blackbeard sind sicherlich die jüngsten Kaiser, doch ihre Stärke hat wenig mit Alter zu tun. Sondern mit persönlichen Fähigkeiten.


1x zitiertmelden

One Piece

04.09.2018 um 18:33
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Senghok hat Blackbeards Topleute inklusive Blackbeard weggepustet, als er zum Buddha in Marineford wurde.
Naja. GLaube Blackbeard hätte den Buddha schon weggerissen :D
Aber wir haben eigentlich alle (auch alten) Admiräle bisher noch nie richtig ernsthaft kämpfen gesehen. Außer vielleicht Akainu gegen Whitebeard und Kizaru.
GLaube aber vor allem Garp, als einer der wenigen "Top-Leute" der Marine ohne Teufelsfrucht wäre es geil zu sehen wie sie all out gehen selbst im hohen Alter :D

Aber mehr gespannt bin ich immernoch wegen den Kaisern.
Ich meine Big Mum hat man bisher am deutlichsten gesehen was sie vor allem einstecken kann (war fast schon overpower^^). Kaido wird in meinen Augen ähnlich sein. Blackbeard ist wegen seiner Teufelskraft sowieso fast unangreifbar und Shanks ist das größte Fragezeichen für mich :D

Aber ja. Alter hat in One Piece keinen hohen Stellenwert.


melden

One Piece

05.09.2018 um 01:26
Shanks ist mMn. Bisher auch das größte Rätsel von allen Charakteren bisher.
Denn als Kaiser hat er bisher mMn. Am wenigsten gezeigt. Aber mit am meisten bewirkt.

Nicht was Kraft angeht, sondern politisch.
So als Person, die den Krieg vorerst beendet hat am marineford lediglich durch Ansage.

Obwohl selbst Charaktere wie akainu vorher  Skrupellos gegen whitebeard usw. angegangen sind.

Also entweder ist der Kerl voll op! Auf irgend eine Art und Weise.
Oder er hat mehr "politischen" Einfluss.... auch innerhalb der Marine als gedacht.

Anders kann ich mir seinen "lockeren" kurzauftritt in der "Reverie arc." Nicht erklären.


melden

One Piece

05.09.2018 um 17:52
Ja, Alter ist nicht alles. Das hat Oda auch mal in einer FPS erwähnt. Aber das konnte man sowohl negativ als auch positiv interpretieren.


melden

One Piece

05.09.2018 um 18:42
@boe
Ich glaube, dass Shanks, also wenn es echt ernst wird, zu den stärksten Charakteren gehört. Big Mum und Kaido wird er wohl besiegen können. Blackbeard.... naja Blackbeard ist sowas wie Shanks "Nemesis". Denn selbst ohne Teufelsfrucht hat Blackbeard Shanks die böse Narbe verpassen können.


1x zitiertmelden

One Piece

05.09.2018 um 18:58
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb: Big Mum und Kaido wird er wohl besiegen können.
Kaido gilt doch als "die stärkste Kreatur der Welt" ?
Nicht einmal er selbst kann sich töten und deshalb sucht er schon seit langer Zeit nach einem Weg zu sterben. Er betrachtet den Selbstmord sogar als sein Hobby



melden

One Piece

05.09.2018 um 19:03
@Bishamon
Ja schon.
Aber man darf eines nicht vergessen:
kurz vor der Schlacht am Marineford wollte Kaido sich Whitebeards Kopf schnappen. Shanks hat gegen Kaido gekämpft (ich bezweifle dass Shanks und Kaido geredet haben). Shanks kam dennoch rechtzeitig am Marineford an.

Wie gesagt. Wir kennen Kaido noch nicht. Vielleicht ändert es sich ja noch.
Interessant ist immernoch die Aussage der 5 Weisen, dass Kaido einer der wenigen ist, die Blackbeard aufhalten können^^


melden

One Piece

10.09.2018 um 19:18
Wie heißt nochmal der Sonderband mit Ace's Hintergrundgeschichte. Wurde doch mal vor einem Jahr angekündigt. Inhalt: Die Gründung der Spade Piraten, Ace findet die Feuerfrucht, Ace landet auf Wano.


Anzeige

1x zitiertmelden