Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

10.09.2018 um 19:47
Zitat von NyancatOpalNyancatOpal schrieb:Wie heißt nochmal der Sonderband mit Ace's Hintergrundgeschichte. Wurde doch mal vor einem Jahr angekündigt. Inhalt: Die Gründung der Spade Piraten, Ace findet die Feuerfrucht, Ace landet auf Wano.
Ehrlich gesagt, konnte ich dazu bisher auch noch nichts Konkretes finden. Würde mich allerdings auch sehr interessieren.

Anzeige
melden

One Piece

10.09.2018 um 21:50
@Libertin
@NyancatOpal
Auf Youtube habe ich davon leider auch nichts gefunden.
Könnte gut sein dass es sich wohl verzögert.

Wobei mir aufgefallen ist, dass manchmal es einfach so verzögert, auch bei anderen Animes.
Warte seit gute 4 Wochen darauf, dass Space Battleshipt Yamato weiter läuft.^^


melden

One Piece

13.09.2018 um 18:06
@Niederbayern88
@Kc

Wie fandet ihr das neue Kapitel?
Ich fand es gut, daß wir nun auch den dritten Headliner im Bunde, nämlich Speed, eine Art Pferd/ Mensch-Kombination (quasi wie ein Zentaur) präsentiert bekommen haben. Scheinbar sind wohl die meisten Headliner aus Kaidous Crew Smile-Nutzer. Interessant ist auch, daß Speed selber sagt, daß sie ein visuelles Feld von 350° Grad überblicken kann. Da ein vollständiger Kreisumfang ja 360° Grad hat heißt das also, daß sie einen toten Winkel von 10° Grad hat welches man im Kampf gegen sie später sicherlich für sich nutzen kann.

Interessant wäre natürlich auch zu wissen, wer dieser Shutenmaru ist von dem Holdem (von dem wir ja nun wissen, daß er Jack untersteht) gesprochen hat. Nach O-Kikus Reaktion scheint sie ihn jedenfalls zu kennen. Könnte mir vorstellen, daß er sogar der Rebellionsführer der Samurai ist der gegen Kaidous Herrschaft aufbegehrt.

Episch war auch wieder mal der Auftritt unseres Traumduos, Ruffy und Zorro. Während Zorro mal eben alle wegsebelt und den Essenswagen stiehlt haut Ruffy Holdem einfach mit seinem Red Hawk weg. Das sind die Momente die ich so vermisst habe.

Zudem will sich Law Hawkins stellen, ob es allerdings wirklich zu einem Kampf zwischen den beiden kommen wird bleibt abzuwarten. Zumindest ein Schlagabtausch wäre allerdings schon sehr interessant zu sehen.

Die beste Nachricht ist aber, daß wir mal keine Pause bekommen werden bzw. es nächste Woche dann direkt weiter geht.


melden

One Piece

13.09.2018 um 18:43
@Libertin
Habe auch gerade das neue Kapitel angeschaut.
Okay mir ist klar, dass Ruffy eine Person ist, die es nicht ausstehen kann, wenn man jemanden, dem er mag (und er mag viele nette Menschen ^^) verletzt. Fand es schon toll, dass er mal schnell sauer wird.
Vielleicht nimmt auch Ruffy seine Kämpfe ab sofort ernster und er braucht nicht so lange ehe er immer alle Gears einzeln durchgeht.

Es ist mehr oder weniger ein Kapitel als Vorgeplänkel gewesen in meinen Augen.
Hoffe dennoch noch dass wir von Zorro mal mehr sehen.


melden

One Piece

14.09.2018 um 16:34
Speed's Fähigkeit 350° zu sehen ist doch grad ein Vorteil, kein Nachteil. Der normale Mensch hat grade mal ca. 180°.
Und ich liebe sie. Ich liebe alle Zentauren.

Oh Junge. Ein Schlagabtausch zwischen Hawkins und Law, ich kann's kaum erwarten. Endlich mehr Aktion von den Supernovae.


melden

One Piece

15.09.2018 um 06:25
Ok, ich hab den Namen von dem Ace Sonderband gefunden: "Ace Novel". Aber er kam erst diesen Sommer raus (wurde aber schon ein Jahr zuvor angekündigt), also dauert es noch etwas bis es auf deutsch raus ist.


melden

One Piece

15.09.2018 um 08:14
@NyancatOpal
Freue mich auf den Sondermand :D

Das mit 350° sehen versteh ich zwar nicht, was das mit einem Pferd zu tun hat, aber die Fähigkeit erinnert mich etwas an Neyji Hyuga aus Naruto, wo er 359° sehen konnte.

Achja: @Libertin
@NyancatOpal
Ist euch aufgefallen, dass Kaido`s Bande ein wenig an Poker erinnert? So zumindest One Piece Wiki :D


1x zitiertmelden

One Piece

15.09.2018 um 08:23
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das mit 350° sehen versteh ich zwar nicht, was das mit einem Pferd zu tun hat,
Vielleicht eine Anspielung, dass Hottehüs 330° sehen?


Screenshot 20180915-082144


melden

One Piece

15.09.2018 um 08:25
@Bishamon
Hmm okay. Danke
Das kannte ich halt eben nicht :D


melden

One Piece

17.09.2018 um 17:11
Ich muss euch leider enttäuschen. Der Ace Sonderband wird bis auf weiteres nicht auf deutsch übersetzt. Carlsen (der deutsche Manga Verlag) hat bisher noch keine Lizenzen erworben dafür. Mal schauen.


melden

One Piece

19.09.2018 um 14:32
@Libertin
@Niederbayern88
@NyancatOpal
@Bishamon

Gefragt hab ich mich beim letzten Kapitel, ob Ruffy und Zoro Haki angewendet haben.
Auf einem Bild hatte ich den entsprechenen Eindruck. Dachte, sie hätten damit Holdem, den Löwen und das ganze Kanonenfutter erst paralysiert, um Tama zu retten.
Denn: dass Ruffy so extrem schnell ist, hätte ich nicht gedacht.

Andererseits hat er sich ja schon bei seiner Ankunft in Wano deutlich aggressiver und kompromissloser gezeigt, als er die Verfolger von Tama ausgeknockt hat.

Man kann annehmen, dass Ruffy nach dem Kampf gegen Katakuri ,,erwachsener" und fokussierter geworden ist.


1x zitiertmelden

One Piece

19.09.2018 um 16:14
@Kc
Naja ich glaube/hoffe, dass Ruffy auch es mal in ernst alles beobachtet.
Also dass er weiß, dass er ´, wenn er was mit einen Kaiser zu tun hat, ernster sein soll.
Habe nix dagegen.


melden

One Piece

19.09.2018 um 16:18
Zitat von KcKc schrieb:Man kann annehmen, dass Ruffy nach dem Kampf gegen Katakuri ,,erwachsener" und fokussierter geworden ist.
Jep, das ist ja auch das was Ruffy am Ende an sein großes zum Ziel bringen wird, denn seit Beginn seines Abenteuers ist er durch seine Kämpfe stehts stärker geworden. Daher glaube ich auch nicht, daß wir nochmal einen Timeskip bekommen werden wo er auf Kaiser-Level upgegradet wird oder wenn, dann zumindest keinen in dem dann wieder lediglich das Training der einzelnen Crewmitglieder im Fokus stehen wird.


1x zitiertmelden

One Piece

19.09.2018 um 16:22
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Kaiser-Level upgegradet wird
Naja Ruffy auf Kaiserlevel, damit kann ich mich einfach noch nicht anfreunden.
Was haben wir schon groß als Vergleich? Nur Big Mum. Und Ruffy wäre selbst jetzt noch ihr unterlegen. Von Blackbeard will ich gar nicht Sprechen, Kaido ist sowieso ein Monster und Shanks ist wohl eine Klasse für sich.


1x zitiertmelden

One Piece

19.09.2018 um 17:53
@Libertin
@Niederbayern88

Von den Kaisern hat man bisher immer nur Ausschnitte hinsichtlich ihrer Fähigkeiten gesehen.
Ausschnitte, die ahnen lassen, dass sie extrem mächtig sind. Aber was sie richtig im Kampf können, haben wir noch nicht erlebt, das bleibt ein Rätsel.

Für sich allein sehe auch ich Ruffy noch nicht auf Kaiserlevel. Möglicherweise aber mit entsprechenden Helfern.


melden

One Piece

19.09.2018 um 18:48
@Kc
Also im Bereich Stärke würde ich persönlich eher Enel immernoch als stärker einordnen als Ruffy, sofern Enel wieder auftaucht und auch sein Haki verbessert hat.
Damals war er schon der beste Haki-Nutzer der Serie mit seinem Observationshaki in Kombination mit seiner Teufelskraft.
Aber selbst auf Kaiserlevel wäre Enel nicht.
Und Ruffy, selbst mit seinen Gear Moden (mehrzahl von Modus) kann er in meinen Augen auch noch Probleme bekommen, sofern einer mal mit einer starken Logia Nutzer kämpft.
Aber mal abwarten. Vielleicht überrascht uns Ruffy in diesen Ark mit etwas neuem, wobei es blöd wäre, wenn er auf einmal Gear 5 auspacken würde, wenn er das nicht gegen Katakuri eingesetzt hat.


melden

One Piece

19.09.2018 um 18:50
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja Ruffy auf Kaiserlevel, damit kann ich mich einfach noch nicht anfreunden.
Was haben wir schon groß als Vergleich? Nur Big Mum. Und Ruffy wäre selbst jetzt noch ihr unterlegen. Von Blackbeard will ich gar nicht Sprechen, Kaido ist sowieso ein Monster und Shanks ist wohl eine Klasse für sich.
Ich meinte auch nicht, daß Ruffy schon auf Kaiser-Level ist, aber das ist ja eines seiner Zwischenziele dahin zu kommen wenn er eines Tages Piratenkönig werden will.

Was ein Kaiser in einem Kampf wirklich drauf hat wenn er all-out geht können wir tatsächlich nur rudimentär einschätzen. Whitebeard hat ja gezeigt, was ein Kaiser so alles drauf hat und da war er ja schon in einem sehr hohen Alter. Von daher können wir uns auch nur eine ungefähre Vorstellung davon machen wie stark ein Kaiser in seinen besten Zeiten wohl sein wird und da ist Ruffy natürlich noch meilenweit von entfernt.


melden

One Piece

19.09.2018 um 18:52
@Libertin
Whitebeard ist für mich auch eine "Kategorie". Auch wenn ich mir oft vorstelle wie Whitebeard wohl drauf gewesen wäre, wäre er 30 oder 40 Jahre jünger gewesen wäre und da mal ernst gemacht hätte am Marineford :D
Whitebeard war schon ein geiles Monster ^^

Dennoch bleibt für mich Big Mum die "schwächere" Kaiser(in). Keine Ahnung wieso. Sehe Kaido brutaler, Blackbeard ist sowieso irgendwie OP, Shanks wird wohl eh das brutalste Hakimonster von One Piece sein.


melden

One Piece

19.09.2018 um 20:01
@Niederbayern88

Ich finde, du überschätzt die Logia-Kräfte ständig.
Ja, schön, sie sind cool und haben viel Potenzial, man kann sich in ein Element auflösen und es kontrollieren.

Aber die Haki-Kräfte wurden unter anderem genau dafür vom Autor entwickelt, um die Logias nicht ZU OP zu machen. Andere Kämpfer sollten auch die Möglichkeit haben, Logia-User zu berühren. Vor diesem Hintergrund ist es dann nicht mehr eine Sache von wegen ,,Logias sind grundsätzlich überlegen“, sondern der Sieg hängt von anderen Umständen ab wie dem persönlichen Skill und Haki-Fähigkeiten der Gegner.

Denk auch mal an Pika, der hatte auch eine Frucht mit ähnlichen Fähigkeiten, wie Logia und war theoretisch stark überlegen.
Aber Zoro hat ihn fast fertiggemacht, als wäre er nichts.


melden

One Piece

19.09.2018 um 21:18
@Kc
Naja ich meinte eben nur, so wie Enel seine Frucht eingesetzt hat. Im Fernangriff kann er so viel vernichten.
Nur darauf habe ich mich bezogen.


Anzeige

melden