Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

12.05.2018 um 20:22
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Scheinbar lässt Blackbeard wirklich jeden unter seiner Flagge segeln der bereit ist für ihn Beute zu machen. 50 Mio. Kopfgeld sind in der neuen Welt praktisch nichts. Daher wird es ihn auch nicht kümmern was mit so einem Noname geschieht. Ich denke mal, daß er noch genug andere hat die für ihn auf Beutezug gehen. Ich bin mir aber nicht sicher ob BBs Allianz mit der von Ruffy wirklich zu vergleichen ist. Dafür wissen wir auch einfach noch zu wenig drüber.
Bei Whitebeard ist es doch ähnlich gewesen. Er hatte ebenfalls No - Names in seiner Gruppe. Selbst Ruffy wird No - Names in seiner Allianz später haben, gerade diejenigen, die bei den verschiedenen Flotten nicht die Anführer sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

One Piece

12.05.2018 um 20:33
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Bei Whitebeard ist es doch ähnlich gewesen. Er hatte ebenfalls No - Names in seiner Gruppe. Selbst Ruffy wird No - Names in seiner Allianz später haben, gerade diejenigen, die bei den verschiedenen Flotten nicht die Anführer sind.
Jep, allerdings wird Ruffy deren Schicksal wohl nicht völlig egal sein, im Gegensatz zu Blackbeard der ja im Grunde das charakterliche Gegenstück zu Ruffy darstellt.


melden

One Piece

12.05.2018 um 20:35
@Libertin
@Senfgurke
Naja mal abwarten. Denke mal von BB wird man noch einiges zu sehen bekommen ehe es zum Showdown kommt.... Sofern Blackbeard wirklich der letzte Gegner sein wird.
Habe oft genug in anderen Animes gesehen, dass die vemeindlichen Endgegner nicht die letzten sind sondern eher vorletzte.
Die Frage ist halt. Wer ist der eigentliche Feind? Die Weltregierung mit den 5 Weisen oder Blackbeard?
Denn rein theoretisch gesehen, sind Ruffy und BB auf der selben Seite.
1. Beide sind Piraten
2. Beide haben ein D im Namen
3. Beide wollen Piratenkönig werden

Das sind halt Gemeinsamkeiten.


1x zitiertmelden

One Piece

12.05.2018 um 21:13
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Die Frage ist halt. Wer ist der eigentliche Feind? Die Weltregierung mit den 5 Weisen oder Blackbeard?
Denn rein theoretisch gesehen, sind Ruffy und BB auf der selben Seite.
1. Beide sind Piraten
2. Beide haben ein D im Namen
3. Beide wollen Piratenkönig werden

Das sind halt Gemeinsamkeiten.
Aber gerade deshalb sind sie auch Konkurrenten.
Der einzige wirklich gemeinsame Feind der beiden ist wohl die Weltregierung.

Wer am Ende der letzte Gegner sein wird bleibt abzuwarten, ich denke aber mal, daß es letztlich auf BB oder die Weltregierung hinauslaufen wird.


melden

One Piece

12.05.2018 um 21:15
@Libertin
Ja für mich ist es die Weltregierung.
Blackbeard ist zwar als einzellne Person das "Böse", aber im großen und ganzen ist die Weltregierung das wahre Übel der One Piece Welt.


melden

One Piece

14.05.2018 um 17:54
Ich habe hier ja einiges verpasst^^

@Senfgurke
Ich vermute aber auch, dass der Wano krieg und der revo gg die Himmelsdrachen parallel stattfinden wird und wie @Niederbayern88 sagte, wird Ruffy nur hineilen, wenn Sabo auch wirklich in großer Gefahr ist. Er würde es nicht nochmal zulassen, einen weiteren Bruder zu verlieren.

Frage mich aber auch schon was robin in den zwei Jahren bei den Revos gemacht hat. Freue mich aber auch, dass so langsam immer mehr neue Informationen veröffentlicht werden bzw. mehr von den Revis gezeigt werden. kann es kaum erwarten bis der Wano Arc los geht.

Hab heute einen Artikel gesehen, dass es höchstwahrschienlich einen weiteren timeskip geben wird, wo dann auch Zoro sein anderes Auge wieder geöffnet ist.


1x zitiertmelden

One Piece

14.05.2018 um 18:03
Zitat von AlpacaAlpaca schrieb:Ich vermute aber auch, dass der Wano krieg und der revo gg die Himmelsdrachen parallel stattfinden wird und wie @Niederbayern88 sagte, wird Ruffy nur hineilen, wenn Sabo auch wirklich in großer Gefahr ist. Er würde es nicht nochmal zulassen, einen weiteren Bruder zu verlieren
Das Problem ist aber auch, ob Ruffy dazu bereit ist das identische Szenario zu zulassen. Klar Sabo ist ein starker Charakter. Ein starker Charakter im Vergleich zu Ruffy von früher, war aber auch Ace gewesen.

Das identische Szenario könnte sein, das die Vivre Card von Sabo immer weiter verbrennt wie bei Ace. Ich weiß nicht, ob Ruffy hier Ruhe bewahren kann, wenn er sich daran zurück erinnert, was mit Ace dann passiert ist.

Für mich ist eine Sache deutlich klar. Sobald die Vivre Card von Sabo kleiner wird, wird Ruffy ohne zu Zögern, Sabo aufsuchen.


melden

One Piece

14.05.2018 um 19:28
@Senfgurke
@Alpaca
Ja man könnte jetzt ein kleine Paralele ziehen zwischen Ruffy und Sabo wie von vor 2 Jahren mit Ace und Ruffy.
Eines darf man meiner Meinung nach nicht vergessen. Ruffy wird immernoch traumatisiert sein, wegen dem was er auf Marineford erlebt hat.
Wäre also die Situation, wie @Senfgurke schon gesagt hat, die gleich wie damals dass Ruffy bemerkt, dass was mit Sabo nicht stimmt, so könnte er diesesmal ja mehr machen als noch vor 2 Jahren. Hätte Ruffy damals ein Haki gehabt wie heute wäre es wohl anders, auch wenn ich finde, dass sein Königshaki noch ein wenig "schwach" ist im vergleich zu seinem Observations oder gar Rüstungshaki.


@Alpaca
Wegen Zorro das würde mich auch mal interessieren, wieso er sein Auge wohl verloren hat. Bzw. wieso Oda das gemacht hat, dass Zorro ein Auge verloren ließ während die anderen einfach nur ein wenig erwachsener wurden (abgesehen von Ruffy mit seiner Narbe auf der Brust)


1x zitiertmelden

One Piece

14.05.2018 um 21:10
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wegen Zorro das würde mich auch mal interessieren, wieso er sein Auge wohl verloren hat. Bzw. wieso Oda das gemacht hat, dass Zorro ein Auge verloren ließ während die anderen einfach nur ein wenig erwachsener wurden (abgesehen von Ruffy mit seiner Narbe auf der Brust)
Wie man Zorro kennt, war er bestimmt größenwahnsinnig gewesen und hat Falkenauge zum Duell aufgefordert.
Natürlich hat er wieder kassiert. :D


melden

One Piece

14.05.2018 um 21:11
@Senfgurke
Naja mal schaun.
Könnte aber auch gut sein, dass, so wie manche es theoresieren, dass Zorro da irgendeine verstecke Kraft dahinter hat wenn er das Auge öffnet.
Aber mal schaun. Glaube wenn er wirklich ernst macht, wird es brutal


melden

One Piece

15.05.2018 um 13:29
Naja angeblich hat der das Auge gar nicht verloren sondern hält es 'verschlossen' wie auch immer.

Es wird gemunkelt, dass er dadurch das Falkenauge bekommt.


melden

One Piece

20.05.2018 um 15:40
@Alpaca
Naja abwarten. Was ich ja nicht kapier: Zorro hätte es seit den Timeskips ja 2 mal schon hätte öffnen müßen:
1. Do Flamingo`s Vogelkäfig hätte ja alle getötet inklusive Zorro
2. Im Film "Gold" war er ja gefangen in Gold da hätte er sterben können....
Naja mal schaun was kommt.

@Kc
@Libertin
@Senfgurke
Momentan läuft ja die Folge online, wo man die Vergangenheit von Big Mum sieht.
Ich frage mich echt wieso sie so ist wie sie ist. Denn als 5 jähriges Mädchen, das halb so groß ist wie ein Riese, einfach so halb Elban zu vernichten und 2 Riesen zu töten ist ja selbst in One Piece nicht normal


melden

One Piece

20.05.2018 um 18:41
@Niederbayern88
@Alpaca
@Senfgurke


Big Mom war halt ein Dämonenkind sozusagen. Auch Whitebeard, Gol D Roger und andere waren mit absoluten Ausnahmefähigkeiten ausgestattet.
Kaido, Shanks, Silvers Rayleigh, Garp, Sengoku solche Typen sind sogar noch über ihrem Level denk ich, selbst als Erwachsene.
Vielleicht wollte man zeigen, wie unglaublich mächtig die Kaiser sind, denn harte und starke Piraten und Marinemitglieder gibt es ja viele.

Creepy find ich die Implikation - sorry falls Spoiler - wie sie zu ihren Seelenkräften gekommen ist :}
Das verrat ich sicherheitshalber nicht, falls du noch nicht bescheid weißt.


Zorro traue ich zu, dass er Don Flamingo auch besiegt hätte.
Ich mein: er hat Pica, einen der drei Topleute der Flamingo-Crew, ohne jede Schwierigkeit fertiggemacht.
Aufgrund seiner Schneidefähigkeiten hätte er sogar einen Vorteil gehabt bei Flamingos Schnüren. Er hat es nur Ruffy machen lassen, weil eben der Kapitän gegen den Boss der jeweiligen Gegner antritt. Fujitora und Sabo waren ja auch noch im Käfig, auch denen hätte man zutrauen können, dass sie Flamingo abziehen. Die hätten sich sicher nicht einfach killen lassen.

Von Wano kann man jetzt viel erwarten, da bin ich gespannt!


1x zitiertmelden

One Piece

20.05.2018 um 18:45
Zitat von KcKc schrieb:Das verrat ich sicherheitshalber nicht, falls du noch nicht bescheid weißt.
@Kc
Mich kann niemand spoilern da ich in der Regel IMMER bescheid weiß :D
Zitat von KcKc schrieb:Von Wano kann man jetzt viel erwarten, da bin ich gespannt!
Nun ich denke mal, dass man da etwas über Zorro`s Vergangenheit erfährt. Angeblich soll er ja aus Wano Kuni kommen weil er immer stärker und besser war als Schwerkämpfer als andere (mit Ausnahme von Falkenauge und Kuina)
Ich frage mich Zorro betreffend, ob er auch mehr als nur ein Haki hat. Bisher hat er ja "nur" sein Rüstungshaki gezeigt auch in Kombination mit seinen Schwertern, was ja auch schon ein bedeutender Fortschritt ist.


melden

One Piece

20.05.2018 um 19:39
@Niederbayern88

Ok also wie gesagt, ich finde es irgendwie gruselig, dass Big Mom möglicherweise Mother Caramell und auch ihre Freunde gefuttert hat.
Das kommt irgendwie creepy, aber ich glaube, es wird in den Mangas so impliziert.


melden

One Piece

20.05.2018 um 19:44
@Kc
Ja. Niemand weiß sonst was da passiert ist.
In ihren Fressrausch muss es passiert sein und so wird Big Mum auch die Teufelskräfte bekommen haben


melden

One Piece

22.05.2018 um 11:16
ja vermute das aber auch.
Ich habe mir gestern aus Langeweile nochmal den Krieg angeschaut :D


melden

One Piece

22.05.2018 um 11:28
@Alpaca
Man sah ja wie Whitebeard so drauf war mit 78. Vor 20 Jahren (Plus einigen Jahren mehr) war er ja stärker. Dennoch konnte er ein technisches unentschieden gegen Gold Roger erziehen.

Ich bleibe bei der Meinung, dass Gold Roger ein Hakimonster war. Wahrscheinlich Rüstungshaki so stark, dass nix ihn anhaben konnte, Vorahnungshaki um alles auszuweichen und Königshaki um die Schädel zu zertrümmern :D


melden

One Piece

22.05.2018 um 16:20
Ich habe mich beim krieg immer gefragt wieso crocodile auf ruffys seite gekämpft hat.
Hat jemand von euch eine erklärung dafür?


1x zitiertmelden

One Piece

22.05.2018 um 16:37
Zitat von AlpacaAlpaca schrieb:Ich habe mich beim krieg immer gefragt wieso crocodile auf ruffys seite gekämpft hat.
Hat jemand von euch eine erklärung dafür?
Die Erklärung hatte Crocodile auf Marineford selbst geliefert als er anmerkte, daß er die Marine in erster Linie als Feind ansieht und nicht Ruffy und die anderen Piraten. Das machte Ruffy und Crocodile zwar noch nicht zu "Freunden" aber während des Krieges zumindest zu einer Art Zweckgemeinschaft damit sie beide vom Hauptquatier fliehen konnten.

Mich würde im Übrigen mal interessieren was eigentlich mit Falkenauges Crew ist. Darüber weiß man ja auch noch gar nichts, auch seine offizielle Piratenflagge würde mich mal interessieren. Immerhin ist er ja auch Pirat aber es ist schon etwas seltsam, daß er auf einer Nussschale ganz alleine durch die Meere streift.

Es könnte durchaus sein, daß er seine Crew (evtl. zu Rookiezeiten) einst verloren hat oder er war wirklich immer schon ein Einzelgänger gewesen. Außerdem scheint er sich auch ziemlich zu langweilen (hat man ja gesehen als er Don Creek nur so zum Spaß von der Grandline bis zum East Blue verfolgte) da er als bester Schwertkämpfer der Welt ja schon seit Beginn der Serie sein Ziel und damit bereits alles erreicht hat. Er ist also schon der Beste seiner Zunft und das ist wohl auch der Grund wieso er Zorro trainiert hat, da er in ihm wohl großes Potenzial sieht und sich von ihm erhofft, daß er vielleicht mal ein ebenbürtiger Gegner für ihn sein könnte.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß wir irgendwann dieses Schüler-Mentor-Szenario haben werden in dem sich Zorro gegen Falkenauge noch einmal im Eins gegen Eins beweisen muss um sein großes Ziel zu erreichen, der beste Schwertkämpfer der Welt zu werden.


Anzeige

melden