Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

26.08.2018 um 07:53
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn man kurz mal zu Biologie geht: wenn sich Zellen im Körper ständig neu regenerieren können, sterben diese nicht und der Körper bleibt erhalten. Sterben also Körperzellen NICHT, bleibt man in der Regel Jung und auch das ganze Immunsystem und auch die Erneuerungen beschädigter Körperteile geschieht schneller
Da bist du etwas im Irrtum. Ständige Regeneration von Zellen ist etwas anderes, als Unsterblichkeit der Zellen.

Bei uns Menschen regenerieren sich Zellen auch und es werden neue Zellen geschaffen. Aber trotzdem ,,sterben" natürlich alte Zellen und wir selbst altern und sterben irgendwann. Kaido wird sicherlich bedeutende Regenerationskräfte haben, aber ich sehe den Grund für seine Unsterblichkeit eher darin, dass man ihm wohl fast unmöglich fatale Verletzungen zufügen kann.


In Asien gelten Drachen tatsächlich als eher weise und gute Geschöpfe, die zudem sehr mächtig sind.
In Europa hat der Drache eine andere Form und eine andere Bedeutung. Der asiatische Drache ist eher langgestreckt und schlangenartig, der europäische Drache groß und wuchtig, mit Flügeln, vier Beinen.

Europäischer Drache:

latest

Asiatischer Drache:

images

Darauf basierend könnte Kaido ein europäischer, böser Drache sein und Dragon, Ruffys Vater, ein japanischer Drachen.

Anzeige
melden

One Piece

26.08.2018 um 07:57
@Kc
Wir werden sehen wie Oda uns das alles erklären wird ;)

Bin aber echt mal gespannt, denn nach jetzigen Stand scheinen die Kaiser selbst, also bei einem 1 gegen 1 Kampf schier unbesiegbar zu sein.
Big Mum kann wohl irgendwie Haki einsaugen und steckt Angriffe weg als wäre es nichts.
Kaido wird wohl ähnlich sein im Bezug auf Angriffe gegen ihm
Blackbeard ist sowieso bis jetzt Overpowert mit seiner Teufelsfrucht
Shanks wissen wir nichts (wobei dem sein Königshaki wird wohl einen das Hirn schmelzen lassen :troll:)
Klingt aber interessant. Also Dragon als Drache, Kaido als Drache :D

Könnte bei den Teufelsfrüchten gut klappen da es ja auch bei ähnlichen Zoan-Teufelskräften ja auch eine "Typisierung" gibt. Also als Beispiel Typ Lung (asiatisch) und Typ "Lindwurm" oder sowas ähnliches. ^^
Hoffe daher dass wir in diesem Ark schlauer werden.


melden

One Piece

26.08.2018 um 17:45
@Niederbayern88
Das Kapitel fand ich ganz OK.
Etwas seltsam fand ich aber, daß der Sumoringer Yokozuna so verunsichert war über Zorros Aura. Evtl. wird das ja nochmal eine Rolle spielen.

Und ihr habt auch jeden Fall recht damit, daß die künstlichen Smilefrüchte offenbar so ihre Macken haben, wie man es am keuchenden Gazellenman mit seiner grottigen Ausdauer sieht und auch Holdem, der Headliner, der von seiner eigenen Teufelsfrucht sogar in die Pfanne gehauen wird. Der Schlag des Bauchlöwen in die Eier war aber schon eine lustige Szene. :D

Bin ja mal gespannt ob Ruffy und Zorro es in der Stadt nun eskalieren lassen oder sich aus dem Staub machen werden. Ich glaube aber, daß in dem Fall Law wahrscheinlich im letzten Moment mit seinem Room noch einschreiten und Ruffy und Co. wegteleportieren wird.


melden

One Piece

26.08.2018 um 17:49
@Libertin
Ich glaube so richtig eskalieren wird alles erst, wenn Ruffy sagt, dass er das alles nur wegen Momosuke macht. Momosuke ist ja rein theoretisch gesehen der "Chef" von Wano Kuno, wenn Kaido, und vor allem der "Shogun" weg sind.

Ps. Apropo Shogun. Was für ein "Typ" glaubt ihr ist er? Denn ich denke mir, dass die "Bosse" die unter Kaido sind, äußerst Brutal sind. Also ungefähr so wie Jack.


1x zitiertmelden

One Piece

26.08.2018 um 18:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich glaube so richtig eskalieren wird alles erst, wenn Ruffy sagt, dass er das alles nur wegen Momosuke macht. Momosuke ist ja rein theoretisch gesehen der "Chef" von Wano Kuno, wenn Kaido, und vor allem der "Shogun" weg sind.
Ich glaube, daß dafür im Grunde schon die bloße Anwesenheit der Strohhüte reicht, denn Kaidou hat seit der Zerstörung seiner Smilefabriken auf Punk Hazard und Dressrosa eh schon eine enorme Hasskappe auf Ruffy und seine Leute. Daß die dabei nun sogar noch Momonosuke mit im Schlepptau haben wird aber sicherlich noch mit reinspielen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ps. Apropo Shogun. Was für ein "Typ" glaubt ihr ist er? Denn ich denke mir, dass die "Bosse" die unter Kaido sind, äußerst Brutal sind. Also ungefähr so wie Jack.
Das ist so im Vorfeld jetzt natürlich schwer zu sagen, aber da der Shogun ja an der Hinrichtung von Oden mit beteiligt gewesen sein soll würde sich ein brutaler bzw. grausamer Charakter bei dem durchaus vermuten lassen. Ich denke, daß der Typ auch von seinen Fähigkeiten her einiges drauf haben wird, evtl. sogar ein passender Gegner für Zorro? Wobei hier ja viele sagen, daß sie am liebsten Jack als künftigen Zorrogegner haben würden.


melden

One Piece

26.08.2018 um 19:04
@Libertin
Ja Jack vs Zorro wäre was :D
Aber mal abwarten. Denn seit Big Mum Ark muss man sich fragen, ob der Ark so enden wird wie normal oder wie eben bei Big Mum Ark wo man im Grunde genommen kein richtiges Ende hatte.
Ich erhoffe mir vom Wano Kuni Ark folgendes:
1. Man sieht, was Zorro richtig drauf hat. Denn ich glaube auch Hakimäßig muss er extrem zugelegt haben
2. Man sieht auch, welche neuen Techniken Zorro erlernt hat.

Also dass der Ark sich eher um Zorro als um Ruffy dreht.


melden

One Piece

27.08.2018 um 16:19
@Niederbayern88
@Libertin

Plausibler ist doch eher, dass Inuarashi und Nekomamushi gemeinsam gegen Jack kämpfen werden. Als Rache und Revanche für seinen Angriff auf die Minks. Sie konnten ihn dort ja nicht besiegen, weil immer nur einer von beiden anwesend war. Inuarashi am Tag und Nekomamushi in der Nacht. Aber gemeinsam könnten sie es schaffen.

Jack erscheint mir nicht als der richtige Gegner für Zorro. Er hat zwar auch Schwerter, aber ich schätze ihn nicht als hauptsächlichen Schwertkämpfer ein.

Zorro wird eher gegen den Shogun und/oder King antreten. Das ist logischer, als Nummer 2 der Strohhutbande.
Sanji wird auf Queen treffen, während die meisten Leute wohl davon ausgehen, auch ich, dass Ruffies Gegner Kaido sein wird.
Wenn auch möglicherweise nicht alleine.

Aber dem Autor bieten sich ja so viele Möglichkeiten, die Geschichte weiterzuerzählen...er könnte auch O-Kiku, Marco, Big Mom, die ominöse "lurking legend" und andere einflechten. Vielleicht auch Sentomaru und Kizaru.


melden

One Piece

28.08.2018 um 23:56
Hmm. Also irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass in diesem arc. auch blackbeard ne Rolle spielen wird. Bzw. Er zumindest irgendwie auch einen Auftritt haben wird.

Nicht nur weil er mMn. als voraussichtlich zukünftiger Hauptantagonist, wirklich selten aufgetreten ist und "mitgespielt" hat "bisher"

Sondern auch deswegen weil einer der Steckbriefe war bzw. Eine nennenswerte Erwähnung, von "IM" im reverie (ultra kurz) arc.


melden

One Piece

01.09.2018 um 07:09
@Kc
@boe
@Libertin
So.
Kapitel 916 gestern gesehen.

Ich werde aus Kiku nicht schlau.
"Schämt" sie sich ein weibliche Samurai zu sein, weil das nicht sorecht in die Kultur von Wano Kuni passt? Oder hat in diesem Kapitel Urashima in diesen Kapitel irgendwie Königshaki benutzt? Oder Fehlt es Kiku nur irgendwie an Selbstvertrauen?
Sie scheint eine sehr gute Schwertkämpferin zu sein. Aber da am Anfang von Kapitel 916 war ich irgendwie ratlos was ich dann doch von ihr halten soll...

Zum Kapitel selbst:
fand es lustig, Ruffy als Sumoringer :D
Aber ansich war an den Kapitel diesesmal nichts großes dabei. Außer dass es uns gezeigt hat, dass es da bald los geht und wir vor allem mit Brasil Hawkins dann mal sehen, was er drauf hat.


melden

One Piece

01.09.2018 um 07:23
@Niederbayern88

Kiku hat bestimmt einige starke Skills mit dem Schwert. Sie will diese aber offenbar noch nicht zeigen, schließlich sagt sie sich selbst (dt. Übersetzung):,,Wieso habe ich...das vor so einer großen Menge gemacht?!"

Das bedeutet für mich, dass sie etwas verbergen möchte, eben ihre Kampffähigkeiten. Warum, das wissen wir noch nicht, eventuell gehört sie zu einer Fraktion, die gegen den Shogun kämpft.

Urashima hat sicher kein Königshaki verwendet, er hat einfach nur groß und wütend ausgesehen. Und er ist für Kiku der falsche Gegner gewesen, sie wird eher durch Technik und Schnelligkeit punkten, statt durch Körperkraft.

Zorro lässt sich allerdings nicht über Kikus Fähigkeiten täuschen. Sie spielt ja in einer Szene die hilflose Frau, aber er meint, er werde für sie nicht den Babysitter spielen. Offenbar traut er ihr zu, auf sich selbst aufpassen zu können, auch inmitten eines Haufens von Feinden.

Ruffy als Yokuzuna ist lustig, hast du Recht.
Bei Hawkins wird es ebenfalls interessant. Holdem scheint eine große Klappe zu haben, mal sehen, was dahinter steckt.


melden

One Piece

01.09.2018 um 07:26
@Kc
Ich mag Holdem irgendwie nicht. Bezweifle aber dass er ein wirklich guter Kämpfer sein soll.
Zumal er ja... keine Ahnung was er darstellen soll:
fehlerhafte Zoan-Teufelsfrucht?
Die Smile-Teufelsfrucht wurde eigenständig

Keine Ahnung aber glaube der Löwe in seinen Körper wird ihm selbst wohl öfter angreifen als man zählen kann.


melden

One Piece

01.09.2018 um 11:16
@Niederbayern88

Da geb ich dir Recht, der ganz große Macker wird Holdem nicht sein.
Im Vergleich zur Big Mom-Crew wird er wohl so Ministerniveau haben.
Aber auch da klar unter Perospero und sowieso unterhalb der Sweet Commanders.

Frag mich: wie wird Ruffy Tama retten? Holdems Löwe muss ja nur zubeißen, dann ist sie erledigt, so schnell kann Ruffy nicht handeln?


melden

One Piece

01.09.2018 um 11:46
Also was haltet ihr bisher vom Wano Kuni Arc ? Also ich noch nicht so begeistert davon. Die Gifters sind alle lächerlich. Law macht nix. Und wo ist der Rest der Strohhüte ? Ich will Lysop und Franky wieder sehen.


melden

One Piece

01.09.2018 um 11:53
Zu den Gifters:
Ist euch nicht aufgefallen, dass alle "fehlerhafte" Zoannutzer sind ? DAS IST das Ergebniss der jahrelangen Forschung von Ceasar mit den Smile Früchten.
Das ist ein Witz. Als Kaidous Bande vorgestellt wurde (im PH Arc oder DR Arc) mit 1000 Zoan User (wir wusste zwar, dass das Smile User sind) haben wir uns die Bande als extrem stark und gefürchtet vorgestellt. Und was bekommen wir jetzt ? Ein Gazellen-Mann der keine Ausdauer hat, Einen Löwen und Hasen-Gifter die ihre Tiere teilweise am Körper als eigenstädnige Wesen haben. Der einzige der nicht lächerlich war, war der Fledermaus-Gifter. Aber der fällt aus der Reihe, weil er wie ein normaler Zoan User wirkt.


melden

One Piece

01.09.2018 um 12:08
@Kc
Ich glaube irgendwie, dass Tama den Löwen zähmen wird durch ihre TF :D

@NyancatOpal
Naja. Ich trauere immernoch den Riverie Ark hinterher, weil da war echt jedes Kapitel cool :D
Die Smile-Früchte müßen ja irgendeine Schwachstelle haben. Sonst wäre das OverPowert.
Ich war eh nie ein Fan von Cesare. Für das, dass er eine eigentlich starke Teufelskraft hat und auch 300 Mio Kopfgeld, ist er ein schlechter Witz.
Er hat die Kraft den halben Planeten zu vernichten aber er schafft nichts. Genau wie mit seinen "Experimenten"


melden

One Piece

01.09.2018 um 12:49
@NyancatOpal

Es muss halt einen Unterschied zu den normalen Zoans geben. Da richtige Zoan-User meistens sehr stark sind, wäre es schon irgendwie unfair, wenn man die einfach am Fließband produzieren könnte, wie Kaido das gerne wollte.
Also sind die künstlichen Zoan-User eben nicht ganz so stark, nicht ganz so ausdauernd, können sich nur teilweise verwandeln...
Das macht schon Sinn.

Wano hat ja gerade erst angefangen, da kann natürlich noch nicht viel passiert sein. Außerdem muss die Story richtig aufgebaut sein, sonst hat man halt etwas, wie bei Dragonball XYZ, wo der Plot jedes Mal ist, dass irgendein Gegner auftaucht, der noch viel mehr OP ist, als der aus der vorherigen Arc, Songoku oder Vegeta oder ein anderer Held werden erst vermöbelt, wachsen dann aber über sich hinaus und besiegen den anderen mit viel Geschrei und Energiestößen...

Das wird irgendwann lame.

Oda, der Autor von One Piece, macht das schon gut mit dem Erzählen und hält auch die Spannung hoch.


melden

One Piece

01.09.2018 um 18:42
Hmm Ja, das ist im Prinzip richtig. Aber trotzdem bin ich viel mehr gespannt auf Hawkins, Apoo, Drake ! (den vergisst man schnell), Eustass, Killer und Law als auf die scheiß Gifters. Ich prophezeihe sogar, dass entweder Drake, Hawkins oder Apoo einer der 3 Desaster ist (also die 3 höhsten Kommandanten von Kaidou, neben Jack)
Und ich hab noch keine Ahnung was wir mit dem 2. verfluchten Schwert machen sollen. Ich mein, Zorro hat 3 Schwerter; das reicht doch. Das Wado-Ichi-Monji (Erbe von Kuina) wird er nicht hergeben; das Kitetsu der 3. Gen. (das erste verfluchte von Zorro) ist noch zu wichtig für den Plot. Da muss noch der Fluch kommen (oder so, ihr wisst was ich meine) Außerdem: Ein verfluchtes gegen ein anderes verfluchtes eintauschen ist auch dämlich)
Und dann hätten wir noch das Shuusui (das vom Zombie-Samurai); Das ist einfach das beste Schwert das er hat. (imo) Aber es gibt halt einen Streit darum. Das mit Moria und dem Zombie-Samurai den edlen Schwertmeistern aus Wano, die von der Außenwelt abgeschottet leben und auch selten Teufelskräfte zu Gesicht bekommen, zu erklären dürfte ziemlich schwer werden. Aber mal schauen.


melden

One Piece

01.09.2018 um 19:23
@Kc
@NyancatOpal
Was glaubt ihr? Wird auf Wano Kuni einer der 3 "Naturkatastrophen" auch auftauchen? Also abgesehen von Jack wäre es doch mal toll, wenn man sieht, wie ein anderer Kommandant von Kaido sein wird.

Was das mit dem Schwert von Zorro angeht, so wie @NyancatOpal es anspricht, da müßte schon was passieren. Sicher ist auch, dass das Schwer von Kuina NICHT zerstört wird. Denn sollte das passieren, so glaube ich, wird Zorro extremst angepisst und stinksauer.
Das Schwert von Shuu.... naja es ist super jedoch ersetzbar, genau wie das Kitetsu der dritten Generation. Glaube eher dass das Kitetsu eventuell zerstört wird.


melden

One Piece

01.09.2018 um 20:42
@NyancatOpal
@Niederbayern88

Wir werden auf jeden Fall in Wano mindestens King oder Queen sehen, die beiden anderen Calamities von Kaido.
Schließlich haben wir in der Whole Cake Arc auch alle drei Kommandanten gesehen, obwohl Smoothie leider nicht viel zeigen durfte.

Aber Hawkins, X-Drake und Apoo sind das sicher nicht. Die sind stark, ja, aber die haben niemals über 1 Milliarde Berry Kopfgeld, auch nicht im Geheimen!
Und das wird garantiert auf die Calamities zutreffen. Allein Jack, der nur Nummer 3 ist, hat schon 1 Milliarde Kopfgeld. Queen und King stehen über ihm, die müssen mehr haben. Apoo, Hawkins und X-Drake sind davon weit entfernt. Apoo hat 350 Millionen, Hawkins 320 Mille und X-Drake 222 Millionen.

Außerdem sind die erst relativ spät zu Kaidos Crew gekommen, da gehörten die Calamities oder Disasters schon lange zu Kaido.

Das Schwert von Kuina wird bestimmt nicht zerstört werden, wäre echt schade. Manche glauben übrigens, dass Kuina auch noch lebt.
Eher wird es das Fluchschwert oder das Schwert von Ryuma treffen und Zorro wird ein absolut erstklassiges Schwert erringen. Vielleicht vom Shogun. Oder dieser Tengu, der zu Tama gehört, wird ihm eins bauen.

Geil wäre es, wenn Big Mom eintrifft und mit Kaido kämpft. Und/Oder Katakuri den Strohhüten hilft.
Zu Beginn des Kampfes mit Ruffy fragte er, ob der da sei, um Big Mom zu erledigen.
Diese Frage stellte er noch einmal am Ende des Kampfes, bevor Ruffy ihn besiegte. Aber da klang die Frage ganz anders, hoffnungsvoll.
Ich halte es durchaus für möglich, dass Katakuri zu einem Unterstützer der Strohhüte wird.


1x zitiertmelden

One Piece

01.09.2018 um 20:45
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Manche glauben übrigens, dass Kuina auch noch lebt.
Das glaube ich auch. Denn so wie sie "gestorben" ist... naja sorry aber selbst als Grund für Zorro nie zu verlieren ist ihr Todesfall lachhaft. Sorry^^
Zitat von KcKc schrieb:Geil wäre es, wenn Big Mom eintrifft und mit Kaido kämpft.
Wieso sollten beide Kämpfen wenn Big Mum eine Allianz mit Kaido machen will?
So dumm wird sie nicht sein. Aber so ein Kampf wäre schon geil.

Kaido im Kampf. Da fallen mir 2 Sachen ein die ich gern sehen würde:
Kaido vs Shanks
Kaido vs Whitebeard^^


Anzeige

melden