Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

26.02.2020 um 13:35
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:WENN dann würde ich es Law zutrauen.
Kid, ja der ist einer der stärkeren Rookies. Vor allem in Stempege sah man wie er kämpfen kann. Aber gegen einen Kaido reicht das nie im Leben.
Wenn Kaidou schon besiegt oder schon fast besiegt wurde, wieso sollte Kid ihn dann nicht töten können?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Law mit seiner "ultimativen Teufelsfrucht" würde ich es eher glauben.
Immerhin bedeutet "Ultimativ" ja auch "Entscheidung herbeizwingen"
Welche spezielle Fähigkeit von Laws Teufelskraft meinst Du denn, mit der er Kaidou töten könnte?

Anzeige
melden

One Piece

26.02.2020 um 13:43
@Libertin
Ich beziehe mich halt eben auf den Titel der Operationsfrucht, als ultimative Teufelsfrucht zu gelten.
http://www.opwiki.de/wiki/Teufelsfr%C3%BCchte
Wenn du bei Parameciafrucht siehst, wo dann die Operationsfrucht aufgelistet ist, wirst du feststellen, dass DeFlamingo es selbst gesagt hat:
Laut Don Quichotte de Flamingo ist eine weitere Fähigkeit dieser Teufelsfrucht, dass man einen Menschen unsterblich machen kann, sofern der Nutzer dafür sein Leben opfert.
http://www.opwiki.de/wiki/Trafalgar_D._Water_Law#F.C3.A4higkeiten_und_St.C3.A4rke
Es wird also oft erwähnt im Bezug auf Unsterblichkeit.
Und welcher halbwegs menschliche Charakter ist nach jetzigen Stand unsterblich? Kaido
Oder wieso glaubst du will Oda, dass Law Kaido zur Strecke bringt?
Da passen in meinen Augen doch irgendwie zu viele Faktoren zusammen.

Außerdem wird wohl Law nicht ewig mit Ruffy herumreisen.


melden

One Piece

26.02.2020 um 14:33
@Niederbayern88

Die "Unsterblichkeit" wäre dann aber eine Eigenschaft, die Law mit Hilfe seiner Fähigkeiten auf eine andere Person übertragen bzw. für die er sich selbst dann opfern würde. Er selbst würde in diesem Szenario aber niemanden töten. Wie gesagt, dem Einzigen dem ich es vor allem charakterlich am ehesten zutrauen würde wäre Kid, sofern er die Gelegenheit dazu kriegen sollte.


melden

One Piece

04.03.2020 um 19:27
@Libertin
Kid ist so einer ja. Glaube auch er würde sowas machen wenn er es könnte.
Aber nur kurz um es anzuteasen:
Als die Rookies im letzten Film gemeinsam gegen Bullet gekämpft haben, hat man Kid auch so richtig kämpfen gesehen.
Und ja mir ist klar, Film ist Film und Manga/Anime sind was anderes. Aber da hat Kid hart gekämpft und gegen Bullet NIX ausrichten können. Und Bulled würde ich locker auf eine Stufe mit Kaido sehen.
Aber was solls.
Mal was anderes. Es geht um Bartolomeo
http://www.opwiki.de/wiki/Bartolomeo
Also nicht um ihn als Charakter sondern um seine Teufelskraft:
wurde jemals gezeigt, dass seine Barrieren zerstört worden sind? Egal ob im Filler oder Anime?


1x zitiertmelden

One Piece

04.03.2020 um 20:29
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:wurde jemals gezeigt, dass seine Barrieren zerstört worden sind? Egal ob im Filler oder Anime?
Nope


melden

One Piece

09.03.2020 um 13:22
@Niederbayern88

Wie fandest Du das weitere Flashbackkapitel?

Wie die Geschichte nach Odens Tod weiter ging, war ja im Großen und Ganzen schon bekannt.

Interessant fand ich allerdings noch die Info, daß Toki selbst eine Art Zeitflüchtling war, also vor irgendwas aus der Zeit von vor 800 Jahren geflohen ist also zu dem Zeitpunkt, als das "leere Jahrhundert" endete und die Weltregierung hervorging und deswegen überhaupt in die Zukunft gereist ist. Ich kann mir daher gut vorstellen, daß wir sie nochmal in einem anderen Flashback zu sehen bekommen, wenn es dann um das Ende des "verlorenen Jahrhunderts" und die Gründung der Weltregierung gehen wird.

Und natürlich war Denjiros Verwandlung zu Kyoshiro das Highlight des Kapitels. Dazu auch geich mit die Rätsellösung um den Geisterstundenjungen. Ebenso auch, daß Kyoshiro Komurasakis Tod nur vorgetäuscht hat, obwohl das eh schon klar war, da wir ja bereits wussten, daß sie nicht wirklich gestorben ist. Allerdings fand ich die Erklärung zu seiner Transformation durch Zorn etwas zu einfach dafür, daß er sich so krass verändert hat. Aber OK, in einer rein fiktiven Geschichte muss man halt auch sowas als gegeben akzeptieren. Damit scheint nun auch klar zu sein, was überhaupt Kyoshiros Plan ist, denn in der Hauptstadt werden ja noch die tausend Samurai gefangen gehalten, die Kyoshiro dann zur großen Schlacht auf Onigashima befreien wird, denn er ist ja unter Orochi der Präfekt bzw. der Zuständige für die Hauptstadt. Auch dürfte Hyori bzw. Komurasaki den Strohhüten mit dem Kriegsbeginn wohl bereits Kyoshiros wahre Identität verraten haben, denn das war ja sein ausdrücklicher Wunsch, daß sie sein Geheimnis bis kurz vor Kriegsbeginn nicht preisgeben soll.

Nächste Woche sollte es dann aber wirklich in der Gegenwart weitergehen.


1x zitiertmelden

One Piece

09.03.2020 um 13:28
@Libertin
Es war ein netter Abschluss muss ich sagen.
Auch wenn mir nicht sorecht jetzt einbleut, wie diese "Verwandlung" in Kyoshiro man verstehen kann.
Wie es also wirklich ging.
Man sieht aber dann, dass wohl die ganzen Yakuza bosse und Mitglieder auf der Seite von Strohhut sind.
Nicht nur wegen Kyoshio, sondern auch weil ja Ruffy ein guter Freund von Hyogoro ist, ud wohl viele noch Respekt vor den alten Mann haben.


1x zitiertmelden

One Piece

09.03.2020 um 13:47
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Toki
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Denjiros
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Kyoshiro
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Onigashima
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hyori
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Komurasaki
Ich blick voll durch! Glaube one piece wird einen ziemlichen Abwärtstrend erleben. Spätestens wenn der anime jetzt auch voll in Fahrt kommt. Mittlerweile ist kein Name mehr einprägsam und die Figuren allesamt austauschbar.

Whitebeard/Shanks/moria/enel/Law.. Man blickt hier noch durch weil der Prozess schleichend war, aber bei diesen ganzen 0815 Japanischen Namen ist es jetzt vorbei.


1x zitiertmelden

One Piece

09.03.2020 um 14:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auch wenn mir nicht sorecht jetzt einbleut, wie diese "Verwandlung" in Kyoshiro man verstehen kann.
Wie es also wirklich ging.
Also wenn da jetzt nicht noch sowas wie eine Art Dämon dahintersteckte, zu dem wir noch eine genauere Erklärung bekommen werden, dann ist das wirklich nur durch seine wochen-/monatelange(?) Wut zu erklären, die ihn seit Odens Tod überfallen und äußerlich derart verändert hat. Wie gesagt, fände ich die Erklärung "Veränderung durch sehr lange und besonders starke Emotionsausbrüche" auch etwas zu einfach, aber letztlich müssten wir diese als Leser von Oda akzeptieren.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich blick voll durch! Glaube one piece wird einen ziemlichen Abwärtstrend erleben. Spätestens wenn der anime jetzt auch voll in Fahrt kommt. Mittlerweile ist kein Name mehr einprägsam und die Figuren allesamt austauschbar.

Whitebeard/Shanks/moria/enel/Law.. Man blickt hier noch durch weil der Prozess schleichend war, aber bei diesen ganzen 0815 Japanischen Namen ist es jetzt vorbei.
In der Tat ist der Wanoarc sehr geprägt von den ganzen verschiedenen Identitäten und verworrenen Positionierungen. (wer steht nun auf wessen Seite?) Allerdings ist das mit den Namen eher ein außerjapanisches Problem, denn gerade Euroäpern und anderen Nichtjapanern dürfte es eher schwerfallen sich diese zu merken, da sie in unseren Ohren oft sehr ähnlich klingen. Wobei ich mir diese mittlerweile doch recht gut merken konnte, allerdings klappte das auch bei mir nicht auf Anhieb bzw. hatte es mich auch erstmal etwas durcheinandergebracht. (Manchmal auch jetzt noch mit Oda und Oden)


melden

One Piece

12.03.2020 um 17:54
@Libertin
Ich spoiler nicht.
ABER!
Auf das neue Kapitel kann man sich freuen. Weil es spielt wieder in der Gegenwart und man weiß wer der Verräter ist :D


melden
Ko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

One Piece

12.03.2020 um 19:32
Bin immer noch bei der Doflamingoedisode hängen geblieben..

muss mal wieder weiter schauen


melden

One Piece

13.03.2020 um 19:29
Heute auf Pro7Max kommt ja auch viel One Piece.
Da ist man gerade auf Zou, als Jack angegriffen hat.
Lustig fand ich, als man das Kopfgeld in der heutigen Folge von Jack gezeigt hat:
21 Milliarden Berry :D
Da ist denen irgendwie die "2" reingerutscht :D

Aber dafür erkennt man in der Folge recht gut, dass Jack wohl eine erwachte Teufelsfrucht der Kategorie Zoan hat. Egal wie lange er gekämpft hat, er kam kaum außer Atem. Das ist ein Zeichen für mich, dass die Regenerationskraft immens sein muss.

Also würde das im Bezug auf Erwachte Teufelsfrüchte derweil so heißen:

Paramecia-Teufelskräfte, die erwacht sind, können die Umgebung beeinflussen. Das sah man bei Deflamingo
Zoan-Teufelsfrucht, die Erwacht sind, haben ein erhöhtes Regenerationspotential.

Aber was wäre mir Logia? Kann es bei denen eigentlich den Status "Erwacht" geben? Weil sie können sich ja in ihr eigenes Element verwandeln.


melden

One Piece

16.03.2020 um 12:26
Youtube: 100 OFFENE GEHEIMNISSE IN ONE PIECE!
100 OFFENE GEHEIMNISSE IN ONE PIECE!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Auch ein nettes Video. Schöne 100 ungeklärte Fragen.

Denke mal in weniger als 20 Jahren sind hoffentlich alles geklärt :D


melden

One Piece

16.03.2020 um 18:31
@Niederbayern88

Na endlich startet der Krieg. :D

Und mein Tipp bzgl. der ganzen Verrätergeschichte ist tatsächlich aufgegangen. Hatte ja vor ein paar Wochen schon Kanjuro als Kandidaten favorisiert weil ich ihn die ganze Zeit schon so merkwürdig passiv agierend fand und jetzt ist er es auch wirklich geworden. Und die Aufklärung, daß er wie Orochi auch ein Kurozumi ist und seine Familie damals ebenfalls verfolgt und umgebracht wurde gefällt mir ganz gut als Erklärung dafür, warum er die ganze Zeit den Verräter gab um so heimlich Informationen an Orochi weiterzugeben und für diese Rolle sogar bereit war zu sterben. Damit ist auch klar, daß der Verräter aus der Vergangenheit nun doch der gleiche war, wie der Verräter aus der Gegenwart. Mal gucken, wie das jetzt mit ihm und Momonosuke weitergeht, den Kanjuro ja jetzt erstmal in seiner Gewalt hat.

Und Ruffy und Law sind jetzt endlich auch wieder mit dabei. Ist Dir übrigens aufgefallen, daß Ruffy jetzt ein etwas anderes Design hat mit dem Kragen an der Jacke? Daß Kid auch mit am Start ist war zudem von der Allianz offenbar gar nicht so fest geplant, da Ruffy sich überrascht zeigte Kid dort überhaupt anzutreffen. Wahrscheinlich hatte man vorab wohl nur eine Information an Kid geschickt mit den Daten zum Treffpunkt in der Hoffnung, daß er vielleicht dort auftauchen wird.

Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es nun weitergehen wird.


1x zitiertmelden

One Piece

16.03.2020 um 18:34
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Und mein Tipp bzgl. der ganzen Verrätergeschichte ist tatsächlich aufgegangen. Hatte ja vor ein paar Wochen schon Kanjuro als Kandidaten favorisiert weil ich ihn die ganze Zeit schon so merkwürdig passiv agierend fand und jetzt ist er es auch wirklich geworden
Mir war es dann klar wo du meintest ein Samurai ist es. Es konnte nur kanjuro sein. Aber ja, ich war heute tatsächlich null überrascht.


1x zitiertmelden

One Piece

16.03.2020 um 18:38
@Libertin
Hoffe wir bekommen eventuell diese Woche sogar aufklärung.

Hoffe ich mache gesundheitlich mit. Derzeit scheint es bei mir Probleme mit den Atemwegen zu geben. (KEIN CORONA!!!!)
Vielleicht habe ich nur zu viel Rüstungshaki in meine Lunge konzentriert :D


1x zitiertmelden

One Piece

16.03.2020 um 18:38
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Mir war es dann klar wo du meintest ein Samurai ist es. Es konnte nur kanjuro sein. Aber ja, ich war heute tatsächlich null überrascht.
Wobei ich auch O-Kiku als Geheimtipp hatte, falls es doch nicht Kanjuro sein sollte. Aber ja, groß überrascht war ich darüber wegen des Tipps auch nicht.


melden

One Piece

16.03.2020 um 18:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hoffe ich mache gesundheitlich mit. Derzeit scheint es bei mir Probleme mit den Atemwegen zu geben. (KEIN CORONA!!!!)
Ohje, das klingt nicht gut. Dir auf jeden Fall eine gute Besserung. Das ist erstmal viel wichtiger.


melden

One Piece

16.03.2020 um 18:45
@Libertin
Danke.
So zu One Piece:
Wie gesagt. Hoffe es geht diese Woche los. Eventuell sehen wir mehr was Law und Kid drauf haben, genau wie XDrake und Hawkins und Scratman Apoo.
Drake wäre ja, weil er zu SWORDS gehört, ein perfekter aber auch vorhersehbarer Kandidat um Kaido zu hintergehen.
Hawkins wird wohl irgendwas vorausberechnet haben für irgendein Ziel und Apoo war für mich nie der Kandidat, der alleine was reißen kann und daher hat er sich Kaido angeschlossen um unter seinen Schutz zu segeln. Dennoch wäre es toll wenn wir von jeden der "Rookies" mal mehr sehen würden, was sie wirklich können.

Und bin gespannt was noch raus kommt im Bezug auf Big Mum. Denke mal sie wird Ruffy sofort angreifen wenn sie ihn sieht. Und dass Ruffy`s neue "Haki-Technik" ein Allzweckmittel ist bezweifle ich.


melden

One Piece

20.03.2020 um 17:05
@Libertin
Kapitel 975 kam raus.
Wie ich es fand im Spoiler. Aber ich sag es gleich als Warnung: wir haben nächste Woche eine Pause.

SpoilerAn sich ein kurzes Kapitel. Zwar kein episches wie die meisten Rückblenden, aber dennoch schließt sich jetzt der Kreis und man ist somit bei Vorbereitungen auf den Angriff auf Onigashima. Ich hoffe wir sehen dann mehr von Big Mum und Kaido, wie diese Kaiserpiratenbanden miteinander umgehen, aber vor allem auch was Ruffy, Kid und Law drauf haben.
Aber vor allem auch ob da diese.... zefix ich habe vergessen was das für welche waren. Die wurden vor einiger Zeit von Queen erwähnt als sie nach Onigashima gereist sind und von Queen als "die schlimmsten Säufer" betitelt wurden. Waren einige die auch so ne Keule hatten wir Kaido und auch extrem groß waren.



Anzeige

1x zitiertmelden