Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

26.06.2019 um 14:35
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Jimbey hat es ja schon vor gemacht als er sie ein Stück weit aufhalten konnte.
Ja, wobei Big Mom zu diesem Zeitpunkt aufgrund ihres andauernden Ragemodus' sehr geschwächt und auch nicht ganz bei Sinnen war. Ich denke, daß die Strohhüte (also auch Jimbei) gegen eine Big Mom die bei vollen Kräften und Bewusstsein ist noch deutlich mehr Probleme gehabt hätten.


melden

One Piece

26.06.2019 um 14:37
@Libertin
Ich beziehe mich auf die Stelle wo alle überrascht waren wie jimbey den Angriff "fast" abwehren konnte.
Wobei ich mich nicht erinnern kann dass gesagt wurde sie sei geschwächt, oder habe ich im Manga etwas überlesen? War ein vollwertiger Angriff soweit ich es in Erinnerung habe


1x zitiertmelden

One Piece

26.06.2019 um 14:44
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Ich beziehe mich auf die Stelle wo alle überrascht waren wie jimbey den Angriff "fast" abwehren konnte.
Ich weiß, und zu dem Zeitpunkt war Big Mom ja schon sehr lange in ihrem Ragemodus gewesen. Daß Big Mom zu diesem Zeitpunkt offenbar auch nicht ganz bei Kräften war lässt sich ganz leicht aus ihrem damaligen Zustand ableiten. Sie hatte schon sehr lnage Zeit nichts mehr gegessen (was im Manga auch wörtlich so vermerkt wurde), nahm in kürzester Zeit sogar extrem ab und keuchte und schwitzte ständig. Selbst ihre Kinder machten sich schon große Sorgen um ihren Gesundheitszustand.

Jedenfalls hatten wir zu diesem Zeitpunkt nie und nimmer eine 100% fitte Big Mom gehabt. Sowohl körperlich, wie auch geistig nicht.


melden

One Piece

27.06.2019 um 17:31
@Eiskalt
@Libertin
So bevor morgen die Spoiler kommen. Hier wieder was neues zum neuen Film
Youtube: EINFACH KRANK! One Piece Stampede NEUER TRAILER [Analyse]
EINFACH KRANK! One Piece Stampede NEUER TRAILER [Analyse]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Er scheint wohl einiges zu versprechen, One Piece Technisch gesehen :D


melden

One Piece

27.06.2019 um 19:10
@Niederbayern88

Bin auf den Film schon sehr gespannt.


melden

One Piece

27.06.2019 um 19:13
@Libertin
Bin auf das Kapitel morgen aber auch gespannt.
Hehe. Habe ein paar "RAW-Bilder" gesehen und ein wenig was gelesen. Hihi^^ Wano Kuni wird mehr und mehr interessant :D


melden

One Piece

28.06.2019 um 00:09
SpoilerRuffy wird König der Piraten


melden

One Piece

28.06.2019 um 18:57
Hehe.
Beste Szene

SpoilerRuffy und der Opi werden in die Mauer geworfen :troll:


melden
melden

One Piece

01.07.2019 um 23:04
@Niederbayern88

Fand die Erklärung zum erweiterten Panzerungshaki ganz interessant. Also die Fähigkeit den Gegner und sogar Objekte nun sogar auch von innen heraus zerstören zu können. Das wäre auf jeden Fall eine Fähigkeit, mit der man sogar Gegner wie Kaidou (trotz seiner im Grunde unzerstörbaren Drachenschuppen) schwächen könnte. Ich denke mal, daß wir dieses Szenario mit Sicherheit von Oda noch präsentiert bekommen. Und da Kaidou ja Narben hat, wäre Ruffy auch nicht der erste dem dies bei ihm gelingen würde. Jedenfalls scheint nun alles darauf hinauszulaufen.

Finde ich aber auch sehr gut, daß es Ruffy zumindest noch nicht in diesem Kapitel bereits gelungen ist, diese Haki-Technik wirklich komplett zu beherrschen. Denke mal, daß er sich dies erst bis zum Feuerfest auf Onigashima richtig antrainieren wird.

Und irgendwie auch witzig, daß man nun mit Queens Kopfnuss gegen Big Mom ihre Amnesie einfach vom Tisch wischt und ihren Gedächtnisverlust eigentlich nur eingebracht hat, um sie ins Gefängnis zu kriegen um sie dann von Queen gefangennehmen und zu Kaidou bringen zu lassen nachem sie einfach eingeschlafen ist.
Interessant ist ja auch, daß Queen kurz davor noch höllische Angst vor Big Mom hatte als sie ihre Erinnerung zurück bekommen hatte. Sie hätte ihm daher in dem Moment einfach nur die Seele aus dem Leib ziehen und ihn so sterben lassen können. Glück für Queen, daß es dann letztlich doch (noch) nicht dazu gekommen ist.

Ich denke, das Ganze dürfte mit Big Moms Gefangennahme daher letztlich wohl in einem Drei-Fronten-Krieg gipfeln in dem jeder für seine eigene Sache kämpfen wird.


melden

One Piece

02.07.2019 um 07:39
@Libertin
Ja. Ein sehr interessantes Kapitel. Aber auch mit witzigen Stellen :D
Queen`s Teufelsfrucht muss auch schon erwacht sein, weil er hat sich in meinen Augen, wenn man bedenkt was er einstecken musste, sehr schnell wieder regeneriert.
Ich persönlich hoffe, dass Oda Kaido und Linin "schnell" zusammenführt, damit wir erfahren, wieso Kaido Big Mum noch einen Gefallen schuldet und wieso die beiden schonmal zusammengearbeitet haben.

Wegen Kaido`s Narben, das wird auch ne interessante Geschichte, die Oda uns erzählen wird. Wenn wir uns kurz das vor Augen führen, was wir von Kaido wissen, also wie oft er "verloren" hat, gefangen genommen wurde, hingerichtet, muss wohl es nahe liegen, dass er nicht immer unsterblich war. Also im Bezug auf seine Narben muss das ja wohl passiert sein, bevor er schon so oft hingerichtet wurde, denn es heißt ja, wenn er hingerichtet werden sollte, sind Speere an ihn zerbrochen, die Guilotine (dieses Beil wo man geköpft werden soll) zerbrochen usw. muss er vorher ja verletzbar gewesen sein. Da er so wie wir ihm jetzt kennen, wo er genug vom Leben hat, sich aus 10.000 Metern in den vermeidlichen Freitod stürzt und dabei höchstens ein wenig Kopfschmerzen hat, ist er auf normalen wege schon unzerstörbar^^


1x zitiertmelden

One Piece

02.07.2019 um 13:21
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also im Bezug auf seine Narben muss das ja wohl passiert sein, bevor er schon so oft hingerichtet wurde, denn es heißt ja, wenn er hingerichtet werden sollte, sind Speere an ihn zerbrochen, die Guilotine (dieses Beil wo man geköpft werden soll) zerbrochen usw. muss er vorher ja verletzbar gewesen sein. Da er so wie wir ihm jetzt kennen, wo er genug vom Leben hat, sich aus 10.000 Metern in den vermeidlichen Freitod stürzt und dabei höchstens ein wenig Kopfschmerzen hat, ist er auf normalen wege schon unzerstörbar^^
Nicht unbedingt. Wie gesagt, mit der erweiterten Rüstungshaki-Technik ist es ja möglich seinen Gegnern statt nur von außen auch von innen Schaden zuzufügen. Wäre also durchaus möglich, daß das mit dieser Technik auch schon einigen bei Kaidou gelungen ist nachdem er schon seine vermeintliche Unsterblichkeit erlangt hat.

Aber im Moment ist das auch alles nur Spekulation. Denke aber, daß wir noch in diesem Arc auch von Kaidou noch ein Flashback bekommen werden. Evtl. erfahren wann dann auch mehr über seine Beziehung zu Big Mom und den Rockspiraten.


melden

One Piece

03.07.2019 um 11:41
@Libertin
Tja schaun wir mal was wir diese Woche von Oda vorgesetzt bekommen :D

So aber jetzt mal kurz zur Vergangenheit....
Youtube: Die dramatische veränderung von One Piece 1997 - 2019
Die dramatische veränderung von One Piece 1997 - 2019
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

22 Jahre ist schon der Manga alt. 22 lange Jahre. So alt sind die meisten One Piece Fans nicht mal :D
Stimme in diesem Video aber den Videoersteller zu. Mir kam es auch so vor, als ob One Piece früher "unkomplizierter" war so wie Dragonball.


melden

One Piece

05.07.2019 um 09:12
@Kc
@Libertin
Okay. Schon interessant das neue Kapitel, wiedermal :D
Aber eines muss mir jemand bitte erklären, aber nur wenn die Person schon das Kapitel gesehen hat:

SpoilerWas genau ist bitte ein Kappa?


melden

One Piece

05.07.2019 um 18:35
@Niederbayern88

Ein Vorarbeiter


melden

One Piece

05.07.2019 um 18:38
@Eiskalt
Sorry aber meinst du das jetzt ernsthaft oder ist das wieder nur ein dahergeschriebener Satz ohne Ernsthaftigkeit?


melden

One Piece

05.07.2019 um 22:27
Voller ernst


melden

One Piece

06.07.2019 um 07:17
@Niederbayern88

Ein Kappa ist ursprünglich ein Wesen aus der japanischen Mythologie.
Eine Art Wassergeist oder Wasserkobold. Ich glaube, je nachdem spielt er Menschen nur Streiche oder ist doch gefährlicher und bösartiger, er ertränkt sie beispielsweise auch.

Das war bestimmt die Inspiration von Oda. Dass er das mit Sumo gekoppelt hat, hab ich wirklich nicht erwartet!
Kawamatsu ist natürlich ein guter Kappa, immerhin hat er Prinzessin Komurasabi gerettet.

Interessant fand ich an diesem Kapitel, dass man nun erfährt, warum Queen "the plague" genannt wird. Und ebenso scheint es, als werden jetzt mal die "Roten Schwertscheiden" zeigen, was sie draufhaben, Raizo, Kiku und Kawamatsu sowie Hyogoro, der Ex-Oyabun. Bisher dachte man ja eher, die sind nichts im Vergleich zu den Strohhüten oder ,,richtigen" Kämpfern.

Chopper könnte ebenfalls mehr zu tun bekommen, als Arzt - da ja der Gefängniswärter nun die Waffen von Queen einsetzen will...


melden

One Piece

09.07.2019 um 19:14
@Niederbayern88

Fand, das Kapitel war zwar relativ klein aber knackig. Ich denke und hoffe auch mal, daß das nun eins der letzten Udon-Kapitel gewesen sein wird.

Finde Kawamatsus Design schon irgendwie ulkig. Ob er nun als Kappa sowas wie eine spezielle Art von Fischmensch darstellt oder doch etwas ganz eigenes, darüber haben wir im Moment noch keine richtige Aufklärung bekommen. Ich kann mir jedenfalls immer noch gut vorstellen, daß er ein Fischmensch ist.

Auch O-Kikus "Coming-out" war schon eine kleine Überraschung gewesen. Ich denke, daß wohl niemand so wirklich damit gerechnet hat, daß sie doch eigentlich tatsächlich ein Mann ist, auch wenn er bzw. sie sich im Herzen doch wie eine Frau fühlt, wie er/ sie ja selbst von sich sagt.

Interessant fand ich im Übrigen auch, daß Queen mit Viren experimentiert (daher auch der Spitzname: "die Seuche") und dementsprechende Waffen hierzu entwickelt. Im Krieg könnte dies durchaus eine interessante Kombination mit Chopper als Arzt werden.

Ich denke aber, daß in den Gefängnisminen auch nicht mehr allzu viel passieren wird und die "Roten Schwertscheiden" mit Ruffy dort noch etwas "aufräumen" und so auch die anderen Gefangenen letztlich auf ihre Seite ziehen werden.

PS: Wie fandet ihr eigentlich das neue Opening?


melden

One Piece

09.07.2019 um 19:25
@Libertin
Glaube auch, dass die "Roten Schwertscheiden" wohl im ernsthaften Kampf wohl im großen und ganzen (nicht alle) fast auf Zorro Niveau kämpfen. Zumindest hat Kawamatsu`s erster Angriff nach 13 Jahren schon recht reingehaun.
Wo ich persönlich Probleme habe, diese Charaktere ernst zu nehmen, als teil der roten Schwertscheiden sind:
Kenjuro
Ja er kann durch sein schlechtes Malen "Leben erschaffen". Aber als Kämpfer halte ich ihn irgendwie für schwach

Raizo
Bei ihm kann ich halt nicht viel Anfangen mit seinen Ninja-Techniken. Die kommen für meinen Geschmack in One Piece ein wenig Fehl am Platz vor.

Was das neue Intro angeht.
Gehört zu den besten Intors bisher. Vor allem... okay wir die wissen wie es aktuell im Manga aussieht, wir können alles aus den Trailer raus lesen und zustimmen, dass da vieles passiert ist bzw geschehen wird (Außer der Kampfabschnitt zwischen Kaido und Ruffy)
Gutes Intro in meinen Augen.

Schade dass diese Woche es kein Kapitel gibt.

Tja. Im Grunde genommen fehlt nur noch EIN Samurai. Denjiro
Irgendwie fehlt derzeit noch den "Samuraiteam" ein typischer Kraftprotz :D Hoffe Denjiro ist so einer :D


1x zitiertmelden