Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

17.02.2020 um 16:27
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Auf Youtube habe ich die Spoiler mir angehört. Und es stimmt schon. Irgendwie ist dieses Kapitel... furchtbar. Aber auch furchtbar wichtig für die Story her. Glaube aber wenn es irgendwann soweit ist, dass sie diese Folge im Anime machen bin ich gespannt wie sie die Szene mit den kochenden Öl inszinieren werden.
Da bin ich auch mal gespannt drauf. Lebend gekocht zu werden ist gerade auch für One Piece Verhältnisse schon ziemlich brutal. Vor allem da der eine Untergebene von Orochi sofort dran gestorben ist, als er in den heißen Ölpott gefallen ist. Da kann man nur erahnen, welche Schmerzen Oden da für seine Leute aushalten muss.

Ich glaube auch, daß Kaidou sein Wort brechen wird und Oden nicht am Leben lässt, selbst wenn er es lebend aus dem Ölpott schaffen sollte. Da ist Kaidou einfach auch eher der klassische Piratentyp.

Dieses Kapitel unterstrich zudem auch einfach nochmal, was für ein Charaktermonster Oden neben seiner Stärke auch war. Fand das schon sehr gut von Oda inszeniert.

Bin auch mal gespannt, ob Shinobous Worte über die Wahrheit von Oden etwas beim Volk bringen wird oder ob die Menschen dort ihr nicht glauben werden.

Übrigens beruht offenbar auch Odens Charakter auf einer historischen Persönlichkeit, die nach Überlieferungen ebenfalls in Japan als Verbrecher verurteilt und in einem Öltpott gekocht bzw. hingerichtet wurde, wobei er noch versucht habe, seinen ebenfalls mit ihm verurteilten Sohn vor dem kochenden Öl zu retten. Auch die Darstellungen von ihm ähneln Oden schon ein wenig:

Wikipedia: Ishikawa Goemon

Interessant fand ich auch Orochis Hintergrundgeschichte und seine Motivation, warum er überhaupt unbedingt Shogun werden wollte. Im Grunde hat er das alles nur für seine Familie getan und um sich an dem Volk von Wano Kuni dafür zu rächen, daß er und seine ganze Familie damals von den Bewohnern gejagt und (fast alle davon) getötet wurden. Auch wenn seine Taten an den Menschen natürlich total übertrieben sind aber man versteht zumindest nun seine eigene Logik dahinter.

Einzig bei Kaidou ist mir noch immer ganz klar, was er sich von seiner Einmischung und Zusammenarbeit mit Orochi auf Wano Kuni eigentlich verspricht. Daß das allein mit den Übersetzungen der Porneglyphen zu tun hat glaube ich noch nicht so ganz, denn er hätte ja auch einfach Oden nach seiner Gefangenschaft dazu zwingen können die Porneglyphe für ihn zu übersetzen (so wie es Oden ja auch schon für Roger getan hatte) statt ihn einfach hinrichten zu lassen. Es sei denn, Kaidou wusste zu dem Zeitpunkt nicht, daß Oden die alte Schrift lesen konnte. Naja, warten wir mal ab, wie Oda das am Ende auflösen wird.

Anzeige
melden

One Piece

17.02.2020 um 16:53
@Libertin
Bin auch mal gespannt wie dann diese Woche ablaufen wird.
Oden`s Ende werden wir wohl sehen, dann wie die anderen 20 Jahre in die Zukunft geschickt werden usw.
Im Grunde genommen war Oden ja voll ein Kampfberserker. Glaube er hätte sogar es mit einen Admiral aufnehmen können.

Was mich aber ein wenig interessieren würde ist, ob wohl jeder von Orochi`s familie eine Teufelsfrucht hat/te


1x zitiertmelden

One Piece

17.02.2020 um 17:48
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Was mich aber ein wenig interessieren würde ist, ob wohl jeder von Orochi`s familie eine Teufelsfrucht hat/te
Glaube ich nicht. Denke, daß die anderen Familienmitglieder soweit auch keine Rolle mehr spielen werden, da ihre Geschichte ja im Grunde schon erzählt ist.

Übrigens fällt mir bzgl. Tokis Prophezeihung noch ein, daß mit der Rache der neun roten Schwertscheiden evtl. auch gar nicht Kinemon und die anderen Samurai mit gemeint sind, sondern die Strohhüte. Von der Anzahl käme dies ja hin, wenn man Jimbei noch mit dazuzählt und Ruffy gesondert (quasi als Anführer in der Position von Oden) betrachtet.


melden

One Piece

17.02.2020 um 18:39
@Libertin
Hmm. Das stimmt. Da habe ich noch gar nicht daran gedacht :D

Tja wer weiß. Werden wir ja ca am Freitag ja mal sehen wie es weiter geht. Und was Jimbei angeht so fragen sich eh schon viele, wo er überhaupt bleibt.

Heute kam auf Pro7maxx wieder eine One Piece Folge, wo sie kurz vor den Timeskipt waren.
ich weiß nicht woran es liegt, aber immer wenn man da im Intro Ruffy und Ace als Kinder sieht, sehe ich irgendwie nur Garp und Roger als Kinder :D
Beide hatten irgendwie das gleiche Lächeln.

Dragon scheint ja wohl so gut wie kaum zu lachen^^

Der momentane Arc ist ja schon ziemlich fortgeschiritten. Also der Wano Kuni Arc. Das müßte jetzt der schon der letzte Akt sein wo man drin ist oder?
Weil ich mache mich manchmal Gedanken, wie es wohl enden wird. Einen typischen Bosskampf wird es wohl nicht geben. Geht ja schlecht, Ruffy vs 2 Kaiser, und Ruffy kann jetzt in meinen Augen immer noch nicht es mit EINEN Kaiser aufnehmen. Glaube daher irgend ein Zwist zwischen Kaido und Linin wird ausbrechen und sie bekämpfen sich gegenseitig mitsamt ihrer Crew. Hoffentlich sehen wie Katakuri wieder^^
Und dann wohl dann Ruffy wohl wieder entkommt, auch wenn ich mich frage, wie beide so Wano Kuni retten wollen wenn 2 Kaiser kämpfen.


1x zitiertmelden

One Piece

17.02.2020 um 19:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Tja wer weiß. Werden wir ja ca am Freitag ja mal sehen wie es weiter geht. Und was Jimbei angeht so fragen sich eh schon viele, wo er überhaupt bleibt.
Bin mir auf jeden Fall ziemlich sicher, daß er noch auf Wano dazu kommt. War ja auch immerhin sein Versprechen an Ruffy.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Dragon scheint ja wohl so gut wie kaum zu lachen^^
Das war bestimmt nicht immer so. Aber wer weiß... :D
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Der momentane Arc ist ja schon ziemlich fortgeschiritten. Also der Wano Kuni Arc. Das müßte jetzt der schon der letzte Akt sein wo man drin ist oder?
Denke mal schon. Oder Oda setzt evtl. noch einen kurzen Schlussakt rein für alles, was noch nach dem Krieg auf Wano passiert.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Weil ich mache mich manchmal Gedanken, wie es wohl enden wird. Einen typischen Bosskampf wird es wohl nicht geben. Geht ja schlecht, Ruffy vs 2 Kaiser, und Ruffy kann jetzt in meinen Augen immer noch nicht es mit EINEN Kaiser aufnehmen. Glaube daher irgend ein Zwist zwischen Kaido und Linin wird ausbrechen und sie bekämpfen sich gegenseitig mitsamt ihrer Crew. Hoffentlich sehen wie Katakuri wieder^^
Und dann wohl dann Ruffy wohl wieder entkommt, auch wenn ich mich frage, wie beide so Wano Kuni retten wollen wenn 2 Kaiser kämpfen.
Katakuri sehen wir auf Wano sehr wahrscheinlich nicht. Glaube auch nicht, daß der so schnell noch nachreist. Zudem scheint ihn Big Mom wohl als Oberaufpasser für Whole Cake Island beauftragt zu haben für die Zeit, in der sie auf Wano Kuni ist. Wäre ja auch dumm, die Insel nicht von mindestens einem ihrer Top-Leute bewachen zu lassen.

Ich denke aber auch, daß die Allianz zwischen Kaidou und Big Mom nicht von langer Dauer sein wird. Spätestens wenn der Schnaps ausgeht kriegen die sich wohl sowieso wieder in die Wolle. :D Also ein wichtigen Faktor wird das im Krieg wohl sicherlich noch sein.


melden

One Piece

23.02.2020 um 12:47
@Libertin
Hab mir grad One Piece Stempege angeschaut.
Dougles Bullet war echt jemand, wo sogar Blackbeard wohl Angst vor ihm hatte weil er ihn nicht in seine Crew genommen hat obwohl er LOCKER es mit allen aufnehmen hätte können. Sein Königshaki war stark, Rüstungshaki ebenso und seine Teufelsfrucht war richtig eingesetzt extrem^^


melden

One Piece

23.02.2020 um 13:04
Btw setzt der Manga endlich wieder in der Gegenwart fort. Ich erhoffe mir von nächsten ark weniger trash charaktere. Wano ist bisher ziemlich mau.


melden

One Piece

23.02.2020 um 13:05
@Eiskalt
Wieso ist Wano mau in deinen Augen?


melden

One Piece

23.02.2020 um 13:10
@Niederbayern88
Manga hat mir zuviel repeat und ansich ist es wie immer das selbe Bild. Ist mehr ein dress rosa 2.0. Vielleicht macht kaidou diesmal einen Drachen Käfig mit seinem überdimensionierten Körper.
Ist einfach lame gerade. Freunde sind bisher auch nicht begeistert.
Den anime kann man getrost bis nächstes Jahr ebenfalls ignorieren, da er auch wieder endlos lang gestreckt wird. Im Vergleich circa so stark wie Alabasta.

Bin mittlerweile wohl zu alt für die ganzen Figuren die sich in ihren hässlichen Fratzen immer höher steigern. Allein diese gifter Armee, einfach nur noch facepalm.


melden

One Piece

23.02.2020 um 13:13
@Eiskalt
Ich mochte den Manga bisher, vor allem den Wano Kuni Arc. Er war schon sehr hilfreich einiges zu verstehen. So z.b. im Bezug auf "SMILE", die Vergangenheit von Gold Roger, wieso Shanks und Buggy NICHTS von der letzten insel wussen, Whitebeard im Bezug auf Roger, dass fast alle Kaiser damals in einer Bande waren usw.


1x zitiertmelden

One Piece

23.02.2020 um 14:16
@Niederbayern88
In der Kategorie nice to know, ja. Mehr aber auch nicht.


melden

One Piece

23.02.2020 um 14:18
@Eiskalt
Tja.
Ich könnte jetzt auch sagen "Ich hasse an One Piece dass jeder komische Grimassen macht und so oft rumheult.

Aber ich interessiere mich halt mehr für die Story


melden

One Piece

23.02.2020 um 14:20
@Niederbayern88

Erkenne jetzt keinen Sinn an deiner Aussage, schönen Sonntag noch.


melden

One Piece

23.02.2020 um 14:21
@Eiskalt
Ich erkenne halt dein problem nicht.
Dir scheint One Piece nicht mehr zu gefallen. Ja und? Das gibts. Dann lasse ich den Thread über die Serie doch in Ruhe.


1x zitiertmelden

One Piece

23.02.2020 um 14:41
@Niederbayern88
Den thread in Ruhe lassen.. Bist du der Hausmeister?
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich erkenne halt dein problem nicht.
Erst lesen, danach schreiben.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:z.b. im Bezug auf "SMILE", die Vergangenheit von Gold Roger, wieso Shanks und Buggy NICHTS von der letzten insel wussen, Whitebeard im Bezug auf Roger, dass fast alle Kaiser damals in einer Bande waren usw
Hat nichts wichtiges mit dem Story Verlauf am Hut.
Wie gesagt nice to know.

Wano ist gleiches gedöns wie beim fischmenschen ark, "Typ kommt 800 Jahre später, alle warten, er wird was machen.."

Ja ja. Tolle reveals.


1x zitiertmelden

One Piece

23.02.2020 um 16:22
@Eiskalt
Kapier aber nicht dein rumgemotze jetzt.
Dir gefällt der Arc nicht? Schön. Das hast wohl schon am Anfang gesagt.
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Bist du der Hausmeister?
Nope


melden

One Piece

24.02.2020 um 17:44
@Niederbayern88

Was für ein epischer Abgang von Oden. Der Flashback sollte mit diesem Kapitel aber wohl nun abgeschlossen sein. Mit Odens Prophezeihung sollte auch klar sein, daß Kaidou in dem bevorstehenden Krieg von Ruffy und Co. auf jeden Fall besiegt wird. Ob er evtl. sogar getötet wird ist dagegen nochmal eine andere Frage.

Ich frage mich auch, was diese Macht der Weltherrscher wohl ist, vor dem der Kozuki-Clan Wano einst beschützen wollte in dem sie das Land einfach davor abgeriegelt haben. Evtl. ist diese Macht gar eine antike Waffe?

Auch ist interessant, daß Oden, wusste, daß in 20 Jahren mit dem "nächsten Joy Boy" nicht nur Ruffy, sondern auch seine Verbündeten auf Wano auftauchen werden um Kaidou und den Shogun zu schlagen, da er mit Joy Boys Wiederkehr nicht nur von "ihm" sondern auch von "ihnen" also im Plural gesprochen hatte.

Und wer ist nun der Verräter? Alle Sumarai trauerten damals um Oden. Der aktuelle Verräter kann damit also tatsächlich nicht der selbe wie der vor 20 Jahren sein.

Gut fand ich auch, daß Oden und Kaidou sich trotz ihrer Feindschaft doch irgendwo noch gegenseitig respektierten. Oden machte dies durch seine letzen Worte an Kaidou deutlich und Kaidou ließ immerhin die alte Frau mit der Klonfrucht für ihre hinterhältige Aktion gegen Oden töten, für die er sich sogar noch bei Oden entschuldigte. Unter anderen Umständen wären sie vielleicht sogar sowas wie Freunde geworden, wie Oden mit seiner Ansprache ja selbst andeutete.


Das in der Fanszene so viel über den Flashback gemeckert wurde kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen, einfach weil dieser auch so viele Infos neben Roger, Whitebeard und Co. auch ein wenig über das One Piece selbst geliefert hat. Liegt wahrscheinlich tatsächlich daran, daß einige ihre Vorlieben eher in den Kämpfen als in der Story haben und daher eigentlich lieber direkt den Krieg auf Wano haben wollten. Da gehen halt die Geschmäcker bei einigen auseinander.


PS: Ist Dir eigentlich auch aufgefallen, daß in seiner letzen Szene Odens Lächeln wie ein D aussah?


1x zitiertmelden

One Piece

25.02.2020 um 00:28
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Ob er evtl. sogar getötet wird ist dagegen nochmal eine andere Frage.
Ich glaube nicht, dass Oda in der One Piece Welt ein derartiges Erdbeben vonstatten lässt, dass Ruffy, Zorro oder sonst jemand von Ruffy`s Crew Kaido tötet.
Was meinst du was los wäre. Die Strohhutbande hat einen Kaiser getötet. Dass Ruffy sowas absichtlich machen würde, bezweifle ich. Würde es eher Zorro zutrauen weil die beiden Schwerter die er von Oden sozusagen übernommen hat, weil diese Kaido spüren und auf "Rache" aus sind, dann wohl eher.

Aber ansonsten stimme ich dir zu. Derzeit gibt es noch einige Fragen zu klären. Ich hoffe Oda beantwortet sie uns in den Ark und lässt keinen großen Cliffhanger übrig.

Also hoffe halt Oda macht es nicht wie bei Whole Cake Island. Weil sonst wären ja die hälfte aller Kaiser ständig hinter Ruffy her, also Linlin und Kaido. Shanks ist da sehr speziell der wohl keinen Grund hat, gegen Ruffy vorzugehen, weil wohl eh beide Banden, auch wenn sie es nicht offiziell wissen, mehr oder weniger verbündet sind. Und Blackbeard scheint die ganze Welt als Ziel sich gesetzt zu haben und nicht nur Ruffy.


1x zitiertmelden

One Piece

25.02.2020 um 14:00
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich glaube nicht, dass Oda in der One Piece Welt ein derartiges Erdbeben vonstatten lässt, dass Ruffy, Zorro oder sonst jemand von Ruffy`s Crew Kaido tötet.
Was meinst du was los wäre. Die Strohhutbande hat einen Kaiser getötet. Dass Ruffy sowas absichtlich machen würde, bezweifle ich. Würde es eher Zorro zutrauen weil die beiden Schwerter die er von Oden sozusagen übernommen hat, weil diese Kaido spüren und auf "Rache" aus sind, dann wohl eher.
Ich hatte da auch nicht wirklich Ruffy oder einen anderen Strohhut im Sinn gehabt, sondern wenn dann schon einen der Verbündeten. Einem Kid oder Law würde ich es nämlich schon eher zutrauen. Gerade Kid, der ja nicht nur in der Neuen Welt schon sehr skrupellos vorgegangen ist, hat mit Kaidou ja ohnehin noch eine Rechnung offen. Da würde es im Grunde ja schon genügen, daß Kid hinterrücks nochmal einen tödlichen Stoß in Richtung Kaidou nachsetzt nachdem Ruffy ihn schon (fast) besiegt hat. Nur mal als Beispiel aber das wäre in meinen Augen noch nicht mal ein unrealistisches Szenario.

Was dann letztlich die Nachrichtenwelt daraus macht, ist ja nochmal eine andere Geschichte. Die nimmt es in der One Piece Welt mit der Wahrheit ja ohnehin nicht immer so genau. Kennen wir ja schon aus den vergangenen Arks.


melden

One Piece

26.02.2020 um 00:50
@Libertin
WENN dann würde ich es Law zutrauen.
Kid, ja der ist einer der stärkeren Rookies. Vor allem in Stempege sah man wie er kämpfen kann. Aber gegen einen Kaido reicht das nie im Leben.
Law mit seiner "ultimativen Teufelsfrucht" würde ich es eher glauben.
Immerhin bedeutet "Ultimativ" ja auch "Entscheidung herbeizwingen"

Es wäre aber im Bezug auf Kaido mal interessant zu wissen wieso er so ist wie er ist.


Anzeige

1x zitiertmelden