Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

One Piece

2.499 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serie, Anime, Manga ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

One Piece

29.08.2020 um 19:59
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin aber gespannt ob Oda es noch macht, dass Blackbeard eventuell die stärkste Zoan_Frucht sich holt (wobei ich bezweifle dass es so eine gibt weil wenn wäre es wohl Kaido´s Frucht).
Abwarten, ob Blackbeard vielleicht zuschlägt, wenn Kaidou nach dem Wanokrieg besiegt wurde. Ähnlich wie bei Whitebeard, nachdem Blackbeard gegen ihn auf Marine Ford angetreten ist, als dieser im Grunde eh schon halb tot war. Evtl. gibt es aber auch noch eine andere mächtige Zoanfrucht, von der wir noch gar nichts wissen. Daß Blackbeard noch ne mächtige Zoanfrucht gegessen hat oder noch essen wird, kann ich mir bei ihm aber schon gut vorstellen.

Anzeige
melden

One Piece

29.08.2020 um 20:20
@Libertin
War nur ne Idee von mir weil:
Blackbeard will der stärkste sein, der König der Piraten.
Er hatte alleine schon die wohl stärkste Logia-Frucht (das alleine würde mir persönlich schon reichen). Aber Blackbeard wollte die stärkste (bzw. zerstörerischste) Paramecia-Frucht.
Ich persönlich kategorisiere die Teufelsfrüche in nur 3 Kategorien:
Paramecia, Zoan, Logia
Also von 3 Kategorien 2 der stärksten Teufelsfrucht. Wieso also nicht die stärkste aus je einer Kategorie haben? Das würde in meinen Augen wenig Sinn ergeben.

Die Finsternisfrucht alleine schon ein sehr gutes Mittel gegen andere Teufelsfruchtnutzer weil er sie bei Berührung "Neutralisieren" kann.
Mit der Bebenfrucht kann er schwerste Verwüstungen anrichten und somit auch alles Zerstören, das ihm angreifen will. Egal ob Kanonen, Menschen oder was weiß ich. Sengok hat selbst gesagt als Whitebeard auf Marineford kam, dass er die Kraft hat die Erde zu zerstören. Von daher glaube ich wäre auch Blackbeard in dieser Stärkeebene mit der Bebenfrucht.

Okay zugegebenermaßen mir würden die beiden Teufelskräfte reichen. Aber wie ich auch schonmal schrieb wegen den Zoan-Teufelskräften:
Wenn Zoan-Teufelsfrüchte erwacht sind, scheinen sie den Träger eine sehr schnelle Regeneration zu verleihen. Nicht nur was wohl Verletzungen angeht sondern auch was Ausdauer angeht.


1x zitiertmelden

One Piece

29.08.2020 um 20:45
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Okay zugegebenermaßen mir würden die beiden Teufelskräfte reichen. Aber wie ich auch schonmal schrieb wegen den Zoan-Teufelskräften:
Wenn Zoan-Teufelsfrüchte erwacht sind, scheinen sie den Träger eine sehr schnelle Regeneration zu verleihen. Nicht nur was wohl Verletzungen angeht sondern auch was Ausdauer angeht.
Eben. Daher würde es durchaus Sinn machen Blackbeard auch noch die stärkste (oder vermeintlich stärkste) Zoanfrucht zu geben. Damit wäre er endgültig overpowered. Aber genau das könnte ihm am Ende auch zum Verhängis werden, nämlich, daß er sich letztlich zu sehr auf seine Teufelkräfte verlässt.

Schon auf Marine Ford hatte ihm Whitebeard damals gesagt, daß Arroganz und Überheblichkeit schon immer seine Schwächen waren und ich denke, daß das am Ende noch ein ganz wichtiger Faktor sein wird, denn letztlich wird Ruffy einen Weg finden, um Blackbeard zu besiegen. Denn wenn wir in One Piece eines gelernt haben, dann, daß reine Stärke alleine noch längst nicht alles ist, worauf es in einem Kampf ankommt.


melden

One Piece

29.08.2020 um 22:13
@Libertin
Naja.
Overpowert im Sinne von Teufelskräften? Ja
Allgemein Overpowert? Nein.
AUSSER! Blackbeard wurde noch die 3 Hakiarten in Perfektion beherrschen.
Dann wäre er auf jeder Stärkeskala immer oben :D
Daher denke ich, wird Blackbeard nur durch Haki besiegt werden können. Anders kann ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Und ich hoffe irgendwie, wenn One Piece an dem "Ende" vom Endkampf langsam angelangt, dass ich hier (oder genauer gesagt wir) hier in den Thread zurückblicken können um dann zu sagen "ja wir hatten mit dem und dem recht" :D


1x zitiertmelden

One Piece

29.08.2020 um 23:20
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Overpowert im Sinne von Teufelskräften? Ja
Allgemein Overpowert? Nein.
AUSSER! Blackbeard wurde noch die 3 Hakiarten in Perfektion beherrschen.
Dahingehend wissen wir ja leider noch nichts Genaueres. Im Moment ist noch nicht mal klar, ob er überhaupt das Königshaki beherrscht. Da heißt es erstmal abzuwarten, bis wir es aufgeklärt bekommen.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und ich hoffe irgendwie, wenn One Piece an dem "Ende" vom Endkampf langsam angelangt, dass ich hier (oder genauer gesagt wir) hier in den Thread zurückblicken können um dann zu sagen "ja wir hatten mit dem und dem recht"
Oder auch unrecht. :D :P:


melden

One Piece

29.08.2020 um 23:22
@Libertin
Ich glaube ehrlich gesagt:
Blackbeard mit allen 3 Haki-Formen PLUS die stärksten 3 Teufelsfrüchte. DAS ist OP.
Vorausgesetzt sie schädigen sich nicht gegenseitig glaube ich nicht dass Oda sowas zulässt.
Denke mal Blackbeard wird total 0 an Haki können.


1x zitiertmelden

One Piece

29.08.2020 um 23:39
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Denke mal Blackbeard wird total 0 an Haki können.
Das glaube ich nicht. Als Kaiser wird er sicherlich auch Haki berrschen. Was aber wohl tatsächlich sein könnte ist, daß er sein Training eher auf die Perfektionierung seiner Teufelskräfte fokussiert hat und weniger auf sein Haki.


melden

One Piece

30.08.2020 um 08:55
@Libertin
Na solange Oda am Schluss nicht daherkommt mit "Die Kraft des Afros" wie er es schonmal vor Jahren im Filler gemacht hat wo Ruffy gegen Foxy gekämpft hat. :D
Ich glaube, dass das Königshaki, das seltenste Haki, der Schlüssel zum Erfolg am Schluss sein wird.^^


melden

One Piece

06.09.2020 um 16:20
@Libertin
Kapitel 989.
SpoilerIrgendwie ist es mir abgagengen mal die ganze Strohhutbande kämpfen zu sehen. Auch wenn Crewmitglieder wie Nami, Lysop und Robin eher keine Kämpfer sind.^^
Interessant war die Aussage von Linin, dass die Numbers "antike Riesen-Experimente" von Cesar sind/waren.



1x zitiertmelden

One Piece

08.09.2020 um 17:59
@Niederbayern88
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Interessant war die Aussage von Linin, dass die Numbers "antike Riesen-Experimente" von Cesar sind/waren.
Nicht unbedingt von Cesar, Punk Hazard hatte damals noch Vegapunk geleitet, als Kaidou die "antiken Riesen" abgekauft hatte. Cesar war zu dem Zeitpunkt ja nur sein Assistent gewesen. Wer die letztlich verkauft hat, ist daher bisher noch nicht ganz klar. Im Hinblick auf die Numbers erklärt das nun endlich auch das Logo auf dem Tor, das wir auf Punk Hazard gesehen haben:

latestOriginal anzeigen (1,5 MB)
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Irgendwie ist es mir abgagengen mal die ganze Strohhutbande kämpfen zu sehen.
Das muss mittlerweile schon um die 10 Jahre her sein, daß wir die Strohhüte mal wirklich alle zusammen auf einem Bild gesehen haben. Von daher war das durchaus schon ein besonderer Moment. Es bleibt abzuwarten, wie sie sich nun den Weg nach oben zu Kaidou freikämpfen werden.

By the way: Schön zu sehen, daß Sanji King's Attacke weitgehend unbeschadet überstanden hat.

Wäre außerdem interssant gewesen zu sehen, was Franky's Radical Beam bei Big Mom ausgelöst hätte. Letztlich feuerte er ja stattdessen auf den Number, um Lysop und Chopper aus seinen Klauen zu befreien.
Überhaupt wäre es mal gut zu wissen, wo eigentlich Big Mom's Angriffspunkt liegt, denn bis auf die Sache mit Mutter Caramel's Foto, als es auf Whole Cake von Brook zerstört wurde, scheint sie an sich keine wirkliche Schwachstelle zu haben. Trotzdem war der Move Robin und Jimbei gegen sie schon ein cooler Moment gewesen. Nur wirklichen Schaden wird sie davon nicht getragen haben.

Bin auch mal gespannt, wann Marco und Perospero endlich ins Geschehen eingreifen.

PS: Diese Woche endlich mal keine Pause. :note:


melden

One Piece

09.09.2020 um 00:27
@Libertin
Ich glaube die größte Schwachstelle von big Mum ist ihr Magen. Wenn sie zu viel an Kalorien verbrennt ist es wohl aus


melden

One Piece

11.09.2020 um 19:55
@Libertin
Kapitel 990
Ich sags ohne Spoiler: es gibt nächste Woche wohl KEINE Pause :D

SpoilerSchönes Kapiel. Entlich zeigt es uns, dass alles im Chaos versunken ist. So langsam zeigt jeder mal was er kann. Im Internet gibt es schon Gerüchte, dass X-Drake sich mit Ruffy verbündet und dass dann gleich die ganze Marine hinter ihm steht. So weit wird es wohl nicht kommen.
Am interessantesten aber war, dass Jack schon außer Atem war. Als er Zou angegriffen hat, hat er eine ganze Woche ohne Pause kämpfen können. Ich hoffe ein wenig, dass die ganzen Su-Long Minks ihm besiegen.



1x zitiertmelden

One Piece

17.09.2020 um 23:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 11.09.2020:Ich sags ohne Spoiler: es gibt nächste Woche wohl KEINE Pause :D
Leider doch. Das nächste Kapitel kommt offiziell erst am 27. September raus.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 11.09.2020:Am interessantesten aber war, dass Jack schon außer Atem war. Als er Zou angegriffen hat, hat er eine ganze Woche ohne Pause kämpfen können. Ich hoffe ein wenig, dass die ganzen Su-Long Minks ihm besiegen.
Jack sieht auf jeden Fall schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aus. Schon komisch, daß er bis jetzt noch nicht in seine Hybridform gegangen ist. Auch die Sulong-Form von Inuarashi und Nekomamushi kriegen wir jetzt zumindest als Silhouetten angedeutet. Kann mir ehrlich gesagt auch gerade nicht wirklich vorstellen, daß Jack gegen beide in ihrer Sulong-Form eine wirkliche Chance hat.

Und Sasaki ist jetzt auch wieder frei. Bisher hat mich der Charakter ja etwas enttäuscht. Bin mal gespannt, ob und was der noch so drauf hat. Es riecht bereits nach einem 1 gegen 1 Kampf zwischen ihm und Kyoshiro.
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb am 11.09.2020:Im Internet gibt es schon Gerüchte, dass X-Drake sich mit Ruffy verbündet und dass dann gleich die ganze Marine hinter ihm steht. So weit wird es wohl nicht kommen.
Das halte ich auch für Unsinn, denn wieviele Verbündete soll Ruffy denn noch bekommen. Das wäre irgendwann auch einfach krass und zu langweilig, wenn am Ende fast alle Fraktionen auf seiner Seite sind. X-Drake versucht gerade lediglich noch irgendwie lebend aus diesem Krieg herauszukommen und geht allein aus dem Grund jetzt ein Zweckbündnis mit Ruffy ein, solange eben dieser Krieg noch andauern wird. Im Gunde bleibt ihm ja auch jetzt gar eine andere Wahl, denn als Einzelkämpfer wird er gegen so viele Feinde auf einmal keine Chance haben. Und Oda würde das jetzt auch nicht so aufbauen, wenn Ruffy zu ihm nein sagen würde. Natürlich wird er sich jetzt mit X-Drake zusammentun, wodurch ja auch Ruffy einen Vorteil hat, nämlich einen weiteren starken Verbündeten. Die Marine wird daher zumindest während des Krieges auch nicht mehr eingreifen, da machte X-Drake ja schon klar machte, daß er da lieber auf ein Bündnis mit Ruffy hofft statt seine Marineleute zu kontaktieren bzw. auf diese zu warten, denn die Zeit hat er, da sonst nur noch von Feinden umzingelt, ja jetzt nun nicht mehr.

Einzig die Rolle die Who's Who hierbei spielt ist mir noch nicht so ganz klar, denn eigentlich war oder ist es ja sein Ziel Queen zu töten, um dessen Platz bei den Allstars einzunehmen. Doch jetzt lieferte er stattdessen lieber X-Drake an eben jenen Queen aus. Evtl. tat er es aber auch nur, um bei Kaidou besser dazustehen. Aber so wirklich blicke ich bei diesem Charakter noch nicht durch.

War außerdem auch schön mal Hawkins wiederzusehen. Er sagte ja, daß es gemäß seiner Karten eine Person gibt, die nur eine 1 prozentige Chance hat aus diesem Krieg lebend herauszukommen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, wer diese Person ist. Einige gehen hierbei ja von Kaidou aus und ich tendiere auch in diese Richtung, denn ich halte es nicht für unwahrscheinlich, daß Kaidou am Ende dieses Krieges auch sterben wird. Wobei Ruffy natürlich auch ein Kandidat ist, der am Ende die 1% nutzt, um letztlich doch noch am Leben zu bleiben. Aber vielleicht ist damit ja auch eine ganz andere Person gemeint, wer weiß... Man darf dabei auch nicht vergessen, daß die Karten nur nach der aktuellen Situationslage ihre Prognosen machen, die sich jedoch auch jederzeit wieder ändern könnte und damit auch die jeweiligen Überlebenschancen der Beteiligten.


1x zitiertmelden

One Piece

18.09.2020 um 00:07
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Leider doch. Das nächste Kapitel kommt offiziell erst am 27. September raus.
Ja das habe ich auch heute erst gelesen.
Schade irgendwie.


melden

One Piece

28.09.2020 um 22:13
@Niederbayern88

War klar, daß Ruffy mit der Allianz mit X-Drake einverstanden ist, auch wenn Zorro, Franky und Jimbei zunächst dagegen sind und sich ziemlich über Ruffy's Entscheidung aufregen. Als es dann aber gegen Apoo ging, haben sie ja dann doch mit X-Drake zusammengearbeitet. Interessant aber, daß auch Corby in X-Drake's Flashback äußerte, daß Ruffy die besondere Fähigkeit hat Menschen auf seine Seite zu ziehen. Dieser Aspekt wird sicherlich noch öfters in der Story Thema sein.

Interessant war auch X-Drake's Bemerkung, daß die Kugeln, die von Queen abgefeuert wurden, scheinbar keine normalen Kugeln sind. Und wir wissen ja, daß Queen viel mit Viren und Seuchen herumexperimentiert. Wahrscheinlich wird es wohl auch irgendwas mit den Kugeln zu tun haben.

Zudem scheint sich mit Lysop und Nami ein Kampfpairing gegen Page One und Ulti, die ja jetzt von denen gejagt werden, zu ergeben.

Und wie ich erwartet hatte, wurde Jake letztlich von Inu und Neko besiegt. Allerdings hatte er zuvor auch schon die anderen Minks alle platt gemacht. Es ist also nicht so, daß Jack schwach wäre, wie ja auch Kaidou selbst sagt, aber ein Kampf gegen alle Minks in ihrer Sulong-Form ist auch für ihn irgendwann zu viel. Bin mir aber sicher, daß er später nochmal wieder in den Krieg zurückkehren wird.

Jetzt greift Kaidou selbst ein und tritt nun gegen die Samurai an. Kinemon zeigt schon mal seine besondere Fähigkeit Feuer zu schneiden. Ich hoffe mal, daß der Kampf jetzt nicht komplett im Off-Panel verläuft sondern, daß wir auch etwas davon sehen werden.

PS: Es soll laut Oda selbst Kapitel 1000 noch dieses Jahr erreicht werden.


1x zitiert1x verlinktmelden

One Piece

29.09.2020 um 06:28
Zitat von LibertinLibertin schrieb:PS: Es soll laut Oda selbst Kapitel 1000 noch dieses Jahr erreicht werden
Wäre ja auch traurig wenn nicht oder? 9 Kapitel bis Ende des Jahres?


1x zitiertmelden

One Piece

29.09.2020 um 10:12
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wäre ja auch traurig wenn nicht oder? 9 Kapitel bis Ende des Jahres?
Wenn der Manga wie in den letzten Wochen im Schnitt weiter nur alle zwei Wochen rauskommen würde, wäre es bei noch 13 ausstehenden Kalenderwochen bis zum Jahresende mit Kapitel 1000 jedenfalls nichts mehr geworden.


melden

One Piece

01.10.2020 um 00:14
Jetzt kam kurzfristig die News rein, daß die kommenden zwei Kapitel doch ausfallen werden. Die genauen Gründe werden wohl noch bekannt gegeben. Mit Kapitel 1000 wird das aber für dieses Jahr wohl tatsächlich nichts mehr.


melden

One Piece

03.10.2020 um 12:54
@Libertin
Es heißt, dass oda erkrankt sei. Mehr wisse man nicht.
Ich hoffe es ist nichts ernstes.


1x zitiertmelden

One Piece

03.10.2020 um 17:44
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Es heißt, dass oda erkrankt sei. Mehr wisse man nicht.
Ich hoffe es ist nichts ernstes.
Er soll aber schon wieder auf dem Weg der Besserung sein:
Wie aktuelle Berichte nahelegen, solle der neue Termin für das nächste Manga-Kapitel, der 16. Oktober 2020, auch definitiv eingehalten werden. Anime News Network schreibt, Eiichiro Oda erhole sich gegenwärtig noch von seiner Erkrankung und befände sich auf dem Wege der Besserung. Laut anderer Meldungen sei der Mangaka hingegen angeblich bereits genesen und habe die Arbeiten an der Geschichte wieder aufnehmen können.
https://www.playcentral.de/one-piece-eiichiro-oda-manga-kapitel-991/


Anzeige

melden