Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

26.09.2022 um 19:19
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Nur das es sich dabei um keinen imperialen Soldaten und imperialen Offizier handelt. Die sind im Grunde nichts anderes als eine Security Firma oder eben ein paramilitärisches Unternehmen.
Ach ja, stimmt. Ein imperialer Angestellter vielmehr. Dennoch ungewöhlich sowas, oder?
Ich fands ganz sympathisch, und wie gesagt, sowas haucht dem ganzen schon auch mehr Leben ein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.09.2022 um 07:24
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Man kriegt jetzt auch wohl mehr vom Imperium mit, also von der Basis .. wie die Menschen da sind, und was sie antreibt, was überhaupt in ihnen vorgeht. Fand ich recht sehenswert bis jetzt.
In den vielen Romanen gibt es etliche solche Stellen und durchaus auch "Sympathieträger". Viele Imperiale sind nicht einfach "böse". Sie wollen durchaus Frieden und Sicherheit und haben durch das Imperium durchaus die Möglichkeit, dies teils umzusetzen. Was ja auch nicht grundlegend verkehrt ist. Da wo die Republik zu zögerlich war oder zu lange debattierte, wird nun einfach gehandelt.

Das war es ja auch, was teils Anakin antrieb und beeinflusste, besonders in Episode 2 kam das gut rüber.

Und es gibt damit auch durchaus Ähnlichkeiten zur realen Politik...


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.09.2022 um 07:39
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Und es gibt damit auch durchaus Ähnlichkeiten zur realen Politik...
Ich dachte mir schon immer, dass das Grundgerüst der ganzen Story stark vom Kalten Krieg inspiriert sein müsste. Bzw allgemeiner noch von der ganzen Geschichte, denn sowas gab es sogar scho in der Antike - also der Grundsätzliche Kampf des Menschen um Frieden und Freiheit, was gar nicht so einfach vereinbar ist.

Ansonsten hab ich die Bücher nicht gelesen. Scheinen aber ganz interessant zu sein.

Ich mag es, wenn es überall menschelt, wenn man gut und böse gar nicht so leicht eiordnen kann, weil es immer irgendwo auch im Auge des Betrachters liegt. Auch, dass man bei den Protagonisten tiefer in ihre Psyche einsteigt, und ihre Motive gut erkennen sowie selbst wenigstens halbwegs navollziehen kann, finde ich sehenswert. Das macht eine jede Story greifbar, und damit irgendwo auch glaubwürdiger.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.09.2022 um 07:54
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:also der Grundsätzliche Kampf des Menschen um Frieden und Freiheit, was gar nicht so einfach vereinbar ist.
Und wo die Grenzen zwischen Gut und Böse oft fließend sind und auch anders, als angenommen. Zudem ist ja auch vieles vom Standpunkt abhängig und liegt im Auge des Betrachters. Damals wie heute.

Wo die Filme noch simpel gestrickt waren, entfalten die Romane mit der Zeit entsprechendes Potential.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich mag es, wenn es überall menschelt, wenn man gut und böse gar nicht so leicht eiordnen kann, weil es immer irgendwo auch im Auge des Betrachters liegt. Auch, dass man bei den Protagonisten tiefer in ihre Psyche einsteigt, und ihre Motive gut erkennen sowie selbst wenigstens halbwegs navollziehen kann, finde ich sehenswert. Das macht eine jede Story greifbar, und damit irgendwo auch glaubwürdiger.
Damit beschreibst du ganz gut Rogue One, was mir von den Filmen am besten gefallen hat. :)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.09.2022 um 17:49
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich fands ganz sympathisch, und wie gesagt, sowas haucht dem ganzen schon auch mehr Leben ein.
Ja das tut es und es werden auch mal normalere Personen gezeigt, denn was wir in den bisherigen Filmen zu sehen bekommen haben, war eben die Elite des SW Universums. Jetzt bekommen wir zumindest auch mal die normalen Leute zu Gesicht.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

22.10.2022 um 07:47
Folge 7 gestern gesehen, und ich muss gestehen Andor gefällt mir richtig gut.
Hat sich ja schon gut angekündigt, und bis jetzt nicht nachgelassen - eher noch gesteigert.

Ein dickes Lob an Disney. Offenbar haben sie sich die Kritik der letzten Jahre zu Herzen genommen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

25.11.2022 um 12:04
Letzte Folge der Staffel war auch sehr gelungen.

Fazit:

Große zusammenhängende Geschichte, eine glaubwürdige Heldenreise, schöne Bilder, Kostüme, Sets, Effekte, Sounds - gute glaubwürdige Charaktäre und Darsteller.

Nen Punkt Abzug für gewisse Längen zwischendurch, aber nichts Gravierendes.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.11.2022 um 10:40
Empfinde ich ebenso. Fühle mich gut unterhalten und als "alter" Fan zum Großteil verstanden und gebauchpinselt. :-)
Freue mich auf Staffel 2 und hoffe sogar sehr auf mehrere Staffeln.

Ob das allerdings so kommen wird ist unklar. Mein persönlicher Geschmack liegt nicht immer im Mainstream. Ich fand Obi-Wan zum Beispiel sehr schön gemacht und habe, im Gegensatz zu den meisten anderen, den Mandalorianer gar nicht gut gefunden (habe die letzten 6 Episoden sogar übersprungen, als ich las, dass der junge Luke einen Auftritt in der letzten Folge hat, der im Übrigen auch mit Abstand das Beste der ganzen Serie war).

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

26.08.2023 um 20:53
RDT 20230822 205737422661514022730013


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.08.2023 um 11:18
Auch aus meiner Sicht ist es leider wahr, was hier erzählt wird.

Spoiler Youtube: Schwacher AHSOKA-Start: Zusammenfassung der Handlung & Analyse, Folge 1 & 2
Schwacher AHSOKA-Start: Zusammenfassung der Handlung & Analyse, Folge 1 & 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

13.09.2023 um 21:32
Ich finde Ahsoka großartig. Gerade die letzten beiden Folgen (heute, wow, einfach genial) waren mit Mando das beste, was ich seit langem von Star Wars gesehen hab.

Ich bin sehr begeistert.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.10.2023 um 18:29
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb am 13.09.2023:Ich bin sehr begeistert.
Das ist doch schön! 💚

Ich bin schon einen Tag älter und hab' zu Rebels & TCW nie wirklich einen Bezug gefunden. Mochte den Style nicht, hat mich einfach nicht abgeholt, hab' nie reingefunden.

Dementsprechend "verstehe" ich vieles nicht, was in Ahsoka so abgeht. Sorry! 🤷🏻‍♂️

Ich kenne aber die originale Thrawn-Trilogie (Legends) in der Thrawn noch ein brillianter Stratege war. Davon ist hier ja nichts von übrig geblieben. Erst will er Ressourcen sparen, dann wieder nicht und dann ist der Verlust egal und wird von ihm noch als Sieg verkauft.

Insgesamt wurde auch nicht viel (weiter-) erzählt. Diese Serie werde ich bestimmt kein zweites Mal schauen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.10.2023 um 08:22
Oh Gott.... Neeeeeiiiiiinnn.....

https://comicbookmovie.com/sci_fi/star-wars/star-wars-daisy-ridleys-rey-movie-gets-a-script-update-is-a-new-beginning-really-its-subtitle-a207508#gs.7726b1.7njl0s

Kurzfassung:
Neue Trilogie - Rey Skywalker Story - Jetzt Jedi-Meisterin - versucht neuen Jedi-Orden zu etablieren, während sie gegen dunkle Mächte kämpft, die sie bedrohen -

Please no! Let it rest!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.10.2023 um 09:07
@azzmazter

Wahrscheinlich wird Rey dann die komplette Macht der dunkle Seite mit einem Fingerschnipp auslöschen oder so.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.10.2023 um 11:17
@Yotokonyx
Das würde bedeuten, das die restlichen 3x160 Minuten noch weniger Handlung stattfindet, als ohnehin je schon nie stattgefunden hat.
Tolle Aussichten...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

13.11.2023 um 13:09
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb am 31.10.2023:Wahrscheinlich wird Rey dann die komplette Macht der dunkle Seite mit einem Fingerschnipp auslöschen oder so.
Kung Fu Panda-Style mit einem Liedchen auf den Lippen...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.12.2023 um 14:33
Youtube: CLONE WARS: BATTLE OF THE HEROES - A Star Wars Fan Animation
CLONE WARS: BATTLE OF THE HEROES - A Star Wars Fan Animation
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Angucken lohnt sich. :Y:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.12.2023 um 18:45
Das, was Star Wars hätte sein sollen:

Youtube: Rogue One: A Star Wars Story Trailer (Official)
Rogue One: A Star Wars Story Trailer (Official)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden
Turm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2024 um 07:04
Zum Thema mit dem Versauen: man versucht eigentlich schon seit Jahren, im gleichen Filmuniversum zu viel unterschiedliches Publikum auf einmal anzusprechen, d.h. man hat dann bei Teil IX drei bis vier unterschiedliche Generationen gehabt. Gleichzeitig möchte man aber die Popkultur bedienen und dann müssen eben Imperator, Lichtblitze, Massen an Sternenzertörer usw rein.

In den anderen Serien ist nicht besser. Thrawn war ja eine Erfindung, die es schon im letzten Jahrtausend gab. D.h. man versucht einerseits wieder das "alte" Publikum zu bedienen aber möchte auch aktuelles Publikum haben. So genial ist man bei Disney einfach nicht, dass man das ohne Probleme hinbekommt.
Zitat von NegevNegev schrieb:Das, was Star Wars hätte sein sollen
Im Grunde genommen war Rogue One noch eine gute Ergänzung für IV-VI + I-III und das ist vielleicht sogar das einzige, was ich Nicht-Hardcorefans zusätzlich empfehlen würde.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.01.2024 um 07:27
Ich will nur Filme oder Serien aus der Zeit von SWTOR.

Die sollen Malgus, Nihilus etc verfilmen, da ist es mir egal ob Realverfilmung oder animiert. Es sollte sich nur in beiden Fällen an ein erwachsenes Publikum richten.

Vader, Skywalker etc muss sterben damit Star Wars eine Chance hat


Anzeige

1x zitiertmelden