Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

15.04.2019 um 11:45
Zitat von brausudbrausud schrieb:Sieht gut aus
Ich muss gestehen. Nicht so schlecht. Wirklich. Mich interessiert zwar der ganze Mandalorianer Hype überhaupt nicht (ich fand seinerzeit auch Boba Fett nie wirklich interessant), aber die Serie ist vor allem in einer Zeit angesiedelt, über die es sicherlich eine ganze Menge toller Geschichten zu erzählen geben könnte.

Bin gespannt und gebe der Serie auf jeden Fall eine faire Chance :D

edit: Die Animationsteile lassen mich nach wie vor kalt. Da rührt sich gar nüscht bei mir.

Anzeige
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

15.04.2019 um 11:58
@azzmazter
Etwas was se gut hinbekommen haben is der Look und das Ambiente, alles Dreckig und wirkt "echt". Ob der Kopfgeldjäger was taugt weis ich nicht, aber bei Herzog und Carl Weathers is mir schon die Kinnlade nach unten, die 2 passen so gut in Star Wars wie die Faust aufs Auge.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

15.04.2019 um 12:31
@brausud
:D
Ja, man wird sehen. Trotzdem gefiel mir die Stimmung in dem von dir verlinkten Video ganz gut. Orientierungslose Sturmtruppensoldaten, die sich einem ominösen Unterweltboss andienen. Im Prinzip ein ähnliches Setting wie bei SW Battlefront 2, aber eben noch schön unverbraucht. Und mittendrin ein Schmuggler/Kopfgeldjäger, der hoffentlich in eine Geschichte gezogen wird, die mit dem großen Ganzen irgendwie in Verbindung steht.
Bin gespannt.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

15.04.2019 um 16:38
@azzmazter
Was eben die stimmung doch ein wenig, zumindest bei mir, vermießt ist dieses Disney+ gerümpel. Nein, da wird auf die DVD gewartet denn so nen Käse tue ich mir nicht an...Obwohl.....Die ganzen Zeichentrick Klassi....Nein!
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Orientierungslose Sturmtruppensoldaten
Die armen können eben unter ihren Helmen doch kaum was sehen! :cry:
Und da kann sich sonst wer hinstellen und Befehle brüllen.... :(
:D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

15.04.2019 um 20:36
@brausud
Ja, mich nervt die Zersplitterung des Streaming Marktes natürlich ebenso. Aber ich muss mich einfach an die aktuelle Situation anpassen. Immer nur monatsweise joinen, glotzen was man wirklich sehen will und wieder den Abflug machen.
Nicht aus Bequemlichkeit halt dabeibleiben (so wie ich es eigentlich in der Vergangenheit gerne gemacht habe).
Das läuft nicht mehr.
Ab sofort gilt immer: Hit and run.

Sie wollen keine langjährigen, ständig bezahlenden Kunden. Alle Anbieter gehen auf volles Risiko und nehmen genau solche Kunden in Kauf. Kommen und gehen. Kommen und gehen. Kommen und gehen.
Jahr für Jahr nur 1-3 Monate als zahlender Kunde gelten. Dann wieder weg.

Machen ja schon längst viele so. Nur mir war es trotz allem zu aufwändig. Jetzt darf es das eben nicht mehr sein.

Disney+ ist schon attraktiv. Vor allem, weil mit Einführung auf Netflix jede Menge Inhalte wegfallen werden (vermutlich auch auf Sky).
Deshalb werde ich vermutlich ein Disney+ Dauer Abo nehmen müssen und Netflix nur kurzzeitig beitreten, wenn es echt was tolles gibt.


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.04.2019 um 19:39
@azzmazter
@brausud

Ja...

Also Disney verkackt es echt. Ich hatte trotzdem wieder etwas Hoffnung gefasst, nach "Star Wars: Rogue One".

Da war nämlich alles irgendwie richtig gemacht und es ist ein toller Film, eine super Geschichte!

Aber danach gings gleich wieder in den Keller...

Btw, hier ist mehr Star Wars drinnen, als in "The Force awakens" und "The last Jedi".

Youtube: Two Steps From Hell - Blackheart [Music Video]
Two Steps From Hell - Blackheart [Music Video]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


LG
Eye


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.04.2019 um 21:06
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:hier ist mehr Star Wars drinnen
Vielleicht weil das Korsett da nicht so eng war und man ungezwungener an die Sache rangehen konnte? So ein Spiel is immerhin eine "überschaubare Nische" und man kennt die Leute die es Spielen, is enger im Kontakt mit den Leuten und Hört vielleicht auch auf die?
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Ab sofort gilt immer: Hit and run.
So würde ich, wenn ich denn solche Angebote nutzen wollen würde, es wahrscheinlich auch machen. Aber nenn mich Altmodisch(jetz keine blöden witze! :D ) , ich hab des Zeug lieber bei mir zuhause. Die Scheiben heben zwar auch nicht ewig aber lange genug, und ich kann in der Zeit sicher sein das ich es immer "auf Abruf" habe. Nicht angewiesen auf Netz ausfälle, jetzt nicht mit dem Stromnetz kommen, und kann die auch mitnehmen und in jeden Ranzigen DVD Player werfen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

19.04.2019 um 19:20
@brausud
Jo, das kann wohl sein... Aber wenigstens ein Lichtlein am Ende des Tunnels... ;)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.04.2019 um 09:12
Zitat von brausudbrausud schrieb am 17.04.2019:So würde ich, wenn ich denn solche Angebote nutzen wollen würde, es wahrscheinlich auch machen. Aber nenn mich Altmodisch(jetz keine blöden witze! :D ) , ich hab des Zeug lieber bei mir zuhause. Die Scheiben heben zwar auch nicht ewig aber lange genug, und ich kann in der Zeit sicher sein das ich es immer "auf Abruf" habe. Nicht angewiesen auf Netz ausfälle, jetzt nicht mit dem Stromnetz kommen, und kann die auch mitnehmen und in jeden Ranzigen DVD Player werfen.
Unabhängigkeit ist sicher der ganz große Vorteil.
Aber für mich überwiegen die Nachteile, eine Umfangreiche Filme/Serien-Sammlung zu Hause zu haben. Derartige Sammlungen verbrauchen ungemein viel Platz und für was? Ich hab einfach gemerkt, das ich Filme und Serien einfach nicht oft genug anschaue, um die ständige Verfügbarkeit bzw. dem Kauf zu rechtfertigen. Selten schau ich etwas mehr als ein bis zwei mal an. Zu Star Trek greif ich tatsächlich öfter. Aber die Serie ist so populär, das sie immer irgendwo Verfügbar ist.
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb am 15.04.2019:Ab sofort gilt immer: Hit and run.
Das werde ich ebenso handhaben...
Hier frage ich mich, welche Ziele die Branche verfolgt bzw. auf welches Nutzerverhalten diese abzielt? Wollen die tatsächlich das man permanent ihre Abos kündigt? Wahrscheinlich zielen die schon darauf ab, das man mehrere Abos hat. Wäre eine interessante Frage, ob dem tatsächlich so ist.

Netflix macht viel eigenen guten Content, das würde ich gern unterstützen. Disney dagegen... die nehmen aus anderen Quellen genug ein - denke ich.


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.04.2019 um 09:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Netflix macht viel eigenen guten Content, das würde ich gern unterstützen.
Aber ob man bei Netflix diesen Benefit Gedanken anlegen muss? Ich erwarte von denen keine Unternehmensführung nach altruistischen gesichteten 😁.

Netflix, so hört man immer wieder, ist gnadenlos verschuldet.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.04.2019 um 11:21
Zitat von NegevNegev schrieb:verbrauchen ungemein viel Platz und für was?
Sachen die nur 1-2mal geguckt werden kann ich nem Kumpel mitgeben und der verkauft se wieder auf n Flohmarkt, also so viel bleibt am Ende des Tages dann doch nicht in der Sammlung. Nur eben Sachen die ich auch für länger Besitzen will bleiben bei mir, Physisch und Real.
Wenn mal ne Scheibe gucken will und sich nicht entscheiden kann, hat es einfach was im Regal zu Stöbern und diese Dinge sind ja auch manchmal mit Geschichten verbunden.
Man hat diese oder jene Hülle in der Hand und sofort wieder ein paar Bilder im Kopf von dem Tag. :Y:
Ja klingt Altmodisch, aber vielleicht hat man dieses Feeling auch wenn man sich durch die Listen klickt?


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.04.2019 um 11:53
Was heißt Disney versaut Star Wars?


Klar haben sie mit der Marke Star Wars eine Gelddruckmaschine erworben. Dieses Ziel war logischerweise oberste Priorität und weniger die Leidenschaft, was wohl auch das fehlende Grundkonzept vorab (roter Faden) der ST erklären würde. Was will die ST im Kern eigentlich erzählen...
Aber wo und bei wem ist das nicht der Fall, also das mit der reinen melkenden Kuh solange sie Milch gibt?

Zugegeben, die Geschichte war mit Episode 1-6 auserzählt. Liebe und schätze sowohl die OT wie auch die PT. Insgesamt eine schöne runde Sache (Saga). Dabei hätte man es belassen sollen.

Von TFA war in Anfangs gar nicht begeistert, bis auf das grandiose Ende.
Nach mehrmaligem Sehen jedoch empfand ich TFA als soliden Durchschnitt mit einigen wenigen guten Momenten/Szenen.

The Last Jedi konnte mich tatsächlich begeistern entgegen vieler anderer Meinungen.
Da bekam ich wieder Lust auf Star Wars.
Muss aber sagen, dass das Hauptsächlich an den wirklich guten Kampf und Schlachtszenen lag. An einigen großartigen atmosphärischen Szenen, die so manche Klaumaukszene vergessen ließ.
Dann an dem Humor, den ich diesmal komischerweise nicht so störend wie noch bei TFA empfand, teilweise sogar wirklich witzig und süß (Porgs zb).

Und natürlich an LUKE!
Mir gefiel außerordentlich gut, was sie aus ihm gemacht haben. Seine Wandlung/sein Leiden/seine innerliche Gebrochenheit usw... Auch das Warum war für mich absolut plausibel und verständlich.
Und sein Ende natürlich. Sein letzter großer Auftritt und sein (vermeintliches) Ableben. Das war großartig in Szene gesetzt!

Nun freue ich mich auf Episode 9, The Rise of Skywalker, obwohl mich der Teaser jetzt noch nicht so gepackt hatte. Da half auch Palpatines Lachen nichts.
Insgesamt erwarte ich aber zumindest ein solides Finale und einige Antworten auf offene Fragen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.04.2019 um 18:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Netflix, so hört man immer wieder, ist gnadenlos verschuldet.
Sind sie auch, aber andere bekannte Marken sind es auch ;)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

24.04.2019 um 16:42
DER AUFSTIEG SKYWALKERS also...🤔


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

24.04.2019 um 23:39
@HBZ
Fragt sich nur wohin er steigt. Oder woher.... oder wo rein....


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.04.2019 um 19:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 21.04.2019:Aber wo und bei wem ist das nicht der Fall, also das mit der reinen melkenden Kuh solange sie Milch gibt?
Ist ja durchaus legitim. Solange man es nicht versaut.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb am 21.04.2019:Zugegeben, die Geschichte war mit Episode 1-6 auserzählt.
Es gab/gibt aber noch das EU, Expanded Universe, auch als Legends bekannt. Dieses umfasst sehr viele Romanreihen etc. Viele alte Fans hatten gehofft, das die neuen Teile wahrscheinlich eine Verfilmung der Thrawntrilogie werden. Und natürlich damit auch Mara Jade als neuen Charakter etablieren! :Y: (Einführen hätte jetzt irgendwie blöd geklungen... :D )

Dabei geht es um den Kampf gegen das immer noch existente Restimperium, das sich aber teils in einer Art Bürgerkrieg selbst verzehrt, aber auch weiter gegen die ehemaligen Rebellen mobil macht, jedoch in Kleinstaaterei zerfällt, da viele, die einen Sternzerstörer (Oder ein paar davon) haben, sich quasi wie Warlords verhalten etc.

Gleichzeitig wird die neue Republik aufgebaut und hat nicht nur mit den restlichen Imperialen zu tun, sondern scheint auch an sich selbst eine große Hürde zu finden, vom Untergrund zur legitimen Regierung.

Ganz gut passen in die Zeit dazwischen auch die Romane um die Sonderstaffel, die Rogue Squadron. ;)

@azzmazter
@HBZ


Wahrscheinlich wird es so enden...

Youtube: Which is Nerdier: Star Wars or Star Trek?
Which is Nerdier: Star Wars or Star Trek?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.04.2019 um 17:54
Juuuhuuuuuu....Endlich auf Deutsch!
Youtube: STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS – Teaser Trailer (deutsch/german) | Star Wars DE
STAR WARS: DER AUFSTIEG SKYWALKERS – Teaser Trailer (deutsch/german) | Star Wars DE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:trollking:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.05.2019 um 07:25
59301088 360408391246392 617418578774825


melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

05.05.2019 um 13:14
*poste nur um die beobachtung zu aktivieren. nicht beachten*


Anzeige

melden