Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)
06.11.2024 um 14:55MuahahaStirnsänger schrieb:Ich würde ja ORANGE daraus machen.
In den USA ist Rot grad angesagt. Wenn Lucasfilm seine Sitz in Amsterdam hätte wäre wohl die Wahl auf Orange gefallen.
nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.11.2024 um 15:21Mir reicht es, wenn es gut gemacht ist, schön bunt, Effekte und die Handlung darf einfach nicht so Grütze sein wie in den letzten Serien. Es darf einfach nicht ständig schmerzen, weil die Dialoge so dämlich sind und die Handlung so unrealistisch.
Auch HdR, die Serie, zweite Staffel, meine Fresse was für ein Schrott.
Auch HdR, die Serie, zweite Staffel, meine Fresse was für ein Schrott.
06.11.2024 um 15:26Ach, das siehst du völlig falsch.nocheinPoet schrieb:Auch HdR, die Serie, zweite Staffel, meine Fresse was für ein Schrott.
Im entsprechenden Fred sind einige Leute, die dir erklären können, daß das eine richtig gut geschriebene Serie mit guten Charakteren ist und Tolkien-Fans mal nicht so anstellen sollen.
In echt!
nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.11.2024 um 15:39
nocheinPoet
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2006
dabei seit 2006
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
06.11.2024 um 15:47@Stirnsänger
Ja, was soll ich groß sagen, gibt immer leider wo auch welche, die finden den größten Mist total toll. Hoffe ich kann das so formulieren, man weiß ja nie, wer sich dadurch angegriffen und beleidigt fühlt.
Ja, was soll ich groß sagen, gibt immer leider wo auch welche, die finden den größten Mist total toll. Hoffe ich kann das so formulieren, man weiß ja nie, wer sich dadurch angegriffen und beleidigt fühlt.
28.05.2025 um 11:15So, habe mir gestern die letzten Folgen von Andor angeschaut.
Die Serie hat (auch schon in Staffel 1) sicherlich ihre Längen, dafür konnte ich aber tief in die ALTE! Star Wars-Welt eintauchen.
Imperiale Hoheitszeichen, bekannte Namen und Gesichter (neben meist glaubwürdigen neuen), richtige Sturmtruppen und eine schöne Darstellung des Entstehens der Rebellion.
Dass die letzte Folge quasi nahtlos in den Beginn von Rouge One übergeht, fand ich toll.
Das kleine Universum um Cassian Andor war für mich das schönste und bestgemachte "New-StarWars" überhaupt.
Man findet natürlich immer etwas zu mäkeln wenn es sein müsste (auch hier), aber weshalb päpstlicher sein, als die Maus?
Ich wünsche mir künftig mehr davon. Mehr vom alten SW für Erwachsene. Kann ja ohne Probleme neben allen Animations- und hundsmiserablen Serien existieren. :)
Andor und RO waren gut! Danke, Disney.
Die Serie hat (auch schon in Staffel 1) sicherlich ihre Längen, dafür konnte ich aber tief in die ALTE! Star Wars-Welt eintauchen.
Imperiale Hoheitszeichen, bekannte Namen und Gesichter (neben meist glaubwürdigen neuen), richtige Sturmtruppen und eine schöne Darstellung des Entstehens der Rebellion.
Dass die letzte Folge quasi nahtlos in den Beginn von Rouge One übergeht, fand ich toll.
Das kleine Universum um Cassian Andor war für mich das schönste und bestgemachte "New-StarWars" überhaupt.
Man findet natürlich immer etwas zu mäkeln wenn es sein müsste (auch hier), aber weshalb päpstlicher sein, als die Maus?
Ich wünsche mir künftig mehr davon. Mehr vom alten SW für Erwachsene. Kann ja ohne Probleme neben allen Animations- und hundsmiserablen Serien existieren. :)
Andor und RO waren gut! Danke, Disney.
28.05.2025 um 11:19Rogue One kenne ich ja schon, bin begeistert davon. Andor scheint also gut zu sein, werde ich mir dann auch mal geben das Ganze. Auch wenn das ganze bittersüß ist, man kennt ja das Ende von Rogue One, scheint es dennoch stimmig zu sein. Das ist gut und konsequent! :Y:azzmazter schrieb:Andor und RO waren gut! Danke, Disney.
28.05.2025 um 11:22@PrivateEye
Wirst es im Ganzen nicht bereuen. Aber plane ein-zwei Tüten Popcorn mehr ein, für die Längen. Gestört hat mich die unhektische Erzählweise aber überhaupt nicht.
Wirst es im Ganzen nicht bereuen. Aber plane ein-zwei Tüten Popcorn mehr ein, für die Längen. Gestört hat mich die unhektische Erzählweise aber überhaupt nicht.
28.05.2025 um 12:19Ich finde so etwas gut, damit kommen auch Nebencharaktere mal zur Geltung und Entfaltung. :Y:azzmazter schrieb:für die Längen. Gestört hat mich die unhektische Erzählweise aber überhaupt nicht.
Meine Referenz ist da von den Romanen her die Geschichte um die Gespensterstaffel. Das spielt zwischen Todestern 2 und Gründung der Neuen Republik. Diese hat immer noch die Reste des Galaktischen Imperiums an der Backe, die sich aber größtenteils in Selbstkonflikten zerfetzen. Die Neue Republik diskutiert sich hingegen zu Tode, ähnlich der alten Republik. Wedge Antilles hat das Kommando über diese Gespensterstaffel, eine Art Gegenstück zur vorherigen Sonderstaffel, die teils eben auch unter dem Radar operiert. Ansonsten sind erfrischend neue und unbekannte Charaktere am Werk, allen voran der Held der Bücher, Corran Horn. Von den bekannten Figuren sind kaum welche involviert und wenn dann nur kurz und nebenbei. Auch das ist gut. Man hat zwar Referenzen, aber die neuen Helden müssen sich selber beweisen und die Alten dienen der Orientierung und Reflektion.
Ich denke Andor wird so ähnlich sein. :Y:
28.05.2025 um 13:33Tatsächlich habe ich Andor noch nicht gesehen aber durchaus viel positives gehört. Es scheint von Disney das erste gelungene neue SW-Werk zu sein.azzmazter schrieb:Andor und RO waren gut! Danke, Disney.
Ist auf meiner to watch list.
RO war zwar von Disney veröffentlicht, aber die Story war nicht in deren Regie, daher ist RO wohl als "good old Überbleibsel" zu sehen..
MMn war Mandalorian aber auch iO.
28.05.2025 um 13:39Nee, das war natürlich "Rogue One".gagitsch schrieb:Es scheint von Disney das erste gelungene neue SW-Werk zu sein
28.05.2025 um 13:46Ich habe gelesen, das Story und Drehbuch bereits beim Kauf von Lucas fertig waren und Disney somit nur noch drehen musste.Stirnsänger schrieb:Nee, das war natürlich "Rogue One".
28.05.2025 um 13:49Davon weiß ich nichts, aber der Film entstand nunmal unter Disney und ist allgemein beliebt.gagitsch schrieb:Ich habe gelesen, das Story und Drehbuch bereits beim Kauf von Lucas fertig waren und Disney somit nur noch drehen musste.
28.05.2025 um 13:51Ich habe mal gegooled weil ich den film gut finde und mir das so behalten haben.Stirnsänger schrieb:Davon weiß ich nichts, aber der Film entstand nunmal unter Disney und ist allgemein beliebt.
Titel Rogue One: A Star Wars StoryQuelle: Wikipedia: Rogue One: A Star Wars Story
Produktionsland Vereinigte Staaten
Originalsprache Englisch
Erscheinungsjahr 2016
Länge 134[1] Minuten
Altersfreigabe
FSK 12[1]
JMK 12[2]
Produktionsunternehmen Lucasfilm
der Vertrieb lief bereits unter bzw über Disney aber sonst wurde es noch unter Lucas abgearbeitet.
28.05.2025 um 13:53Disney hat Lucasfilms gekauft.gagitsch schrieb:der Vertrieb lief bereits unter bzw über Disney aber sonst wurde es noch unter Lucas abgearbeitet.
"Rogue One" ist "Disney Star Wars", deal with it.
Nichts in diesem Wiki-Artikel weist auf etwas anderes hin.
28.05.2025 um 14:03Ich deal mit so vielen ohne höheren Puls zu bekommen.Stirnsänger schrieb:Disney hat Lucasfilms gekauft.
"Rogue One" ist "Disney Star Wars", deal with it.
Nichts in diesem Wiki-Artikel weist auf etwas anderes hin.
Dennoch steht im Raum, das Drehbuch bereits in Teilen ab 2003, damals noch unter Titel "Star Wars Underworld", als Serie erdacht und später "Destroyer of Worlds zu großen teilen vorhanden waren.
Und das weit vor dem Kauf 2012.
Disney hat das also nicht erdacht, sondern nur übernommen und gedreht, außer das Ende, das hat Disney selbst abgeändert.
Dazu gab es wenn ich mich erinnere auch mit G.Lucas 2017 ein Interview und in den Tiefen Youtubes hatte ich 2017 oder 2018 ein Interview mir Edwards gesehen.
28.05.2025 um 14:07@gagitsch
Es steht dir frei, als mutmaßlich einziger Mensch der Welt "Rogue One" nicht als "Disney Star Wars" zu bezeichnen.
Es ergibt nicht den geringsten Sinn, aber bitte.
Ich muss ja nicht alles verstehen.
Es steht dir frei, als mutmaßlich einziger Mensch der Welt "Rogue One" nicht als "Disney Star Wars" zu bezeichnen.
28.05.2025 um 14:26Danke für deine Großzügigkeit. ;)Stirnsänger schrieb:Es steht dir frei, als mutmaßlich einziger Mensch der Welt "Rogue One" nicht als "Disney Star Wars" zu bezeichnen.
Da du meine Erläuterung missachtest oder überlesen hast,
beende ich zu Vermeidung von körperlichen und psychischen Stress, das Thema :)