Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

12.03.2022 um 17:11
Ist ja nicht mehr Lange hin, bis die Kenobi Serie Startet.
trippelnluae

Anzeige
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.03.2022 um 20:33
Finde den Threadtitel sehr schade. Mit welchem Recht nimmt man es sich denn heraus, diejenigen, die Freude an den Filmen und Serien von Disney in Star Wars Universum haben, als "unrichtige" Fans zu bezeichnen?

Ich persönlich mag die Prequels am meisten, die alte Trilogie ist super, aber die Sequels finde ich auch genial. Jede Trilogie und jeder Film hat seine Stärken und Schwächen und so findet jeder was für seinen Geschmack.

Ja, man merkt den Sequels an, dass sie nicht aus "einem Guss sind" und man bei Episode VII noch nicht wirklich wusste, was bei VIII und IX passieren sollte. Dennoch finde ich die Trilogie gelungen und einen schönen Abschluss der Skywalker-Saga.

Die Serien "The Mandalorian" und "Book of Boba Fett" finde ich auch echt großartig. Und bei der kommenden Kenobi-Serie sollte doch jedem Star Wars Fan das Herz aufgehen.

Kurzum: Jeder sollte diese geniale Franchise auf die Art und Weise genießen, wie er/sie es für richtig hält. Vor allem aber sollte sich niemand anmaßen, anders Denkende als "unrichtige Fans" zu bezeichnen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.03.2022 um 14:32
@DerHilden

Beachte den Titel vom Thread bitte nicht weiter. :D Der ist vor 8 Jahren in einer Kurzschlussreaktion darüber entstanden, dass Disney das gesamte Expanded Universe für unkanonisch erklärt hat. Ich hatte quasi direkt, nachdem mir die Neuigkeiten unter die Augen gekommen waren, diesen Thread erstellt, um Dampf abzulassen. Die Ankündigung, dass die alten Inhalte in Form des Legends-Kanons auf gewisse Weise ihren offiziellen Status beibehalten und "semi-kanonisch" sind, kam erst später.

Es ist nicht meine Absicht Fans, die die neuen Inhalte unter Disney genießen, als "falsche Fans" zu bezeichnen. Das war auch nie der Fall.
Wie meinem damaligen Eröffnungspost zu entnehmen ist, bezog sich der Thread - zumindest als ich ihn erstellte - auf die Handhabung der alten Inhalte, die Seitens Disneys praktiziert wurde.

Zu dem Zeitpunkt waren weder die Sequels, noch etwaige Serien unter Disneys Leitung entstanden. Dementsprechend richtet sich der Titel auch nicht gegen Leute, die diese mögen. Meine Meinung stimmt auch schon lange nicht mehr gänzlich mit ihm überein, und wenn man als Diskussionsleiter seinen Thread einfach so umbenennen könnte, hätte ich es schon längst getan. Es ist nur etwas umständlich, da dafür ja extra die Verwaltung angeschrieben werden muss. Ich habe meine Hemmungen die Moderatoren, wegen so etwas zu kontaktieren, da sie - denke ich - schon genug zu tun haben.

Ich bin selber Fan von den Serien, die über die letzten Jahre hinweg entstanden sind. Sowohl von den Realserien, als auch von der letzten "The Clone Wars" Staffel, "The Bad Batch" und (nach etwas warm werden) "Rebels". Das was ich bisher von den Comics und Videospielen, die seit der Übernahme entstanden sind, mitbekommen habe, gefällt mir größtenteils ebenfalls gut.

Die Sequels waren für mich zwar etwas enttäuschend, aber auch sie würde ich keineswegs als schlechte Filme bezeichnen. Meine Enttäuschung ist eher darin begründet, dass die Sequels das Potential dazu gehabt hätten so viel besser zu sein, wenn man sich nur etwas mehr Zeit zum Ausklügeln der Handlung genommen und sich besser abgesprochen hätte. Sie haben finde ich sehr darunter gelitten, dass es nicht von Anfang an einen konkreten Plan für sie gab. Trotzdem sind sie durchaus genießbar. Es gab einige Szenen und Designs, die echt gut waren.


Das "Nur für richtige Fans" hatte ich damals nur in dem Versuch in den Titel gesetzt, Leute davon abzuschrecken den Thread mit Kommentaren in Richtung "Star Wars war doch schon immer Mist, was soll man daran noch versauen?" vollzumüllen. Da ich, als ich den Thread erstellte ziemlich miese Laune hatte, war ich nicht in der Stimmung für sowas. Selbstverständlich kamen solche Beiträge aber trotzdem. :D


Es geht mir selber auf den Geist, dass es scheinbar Standard geworden ist, dass Star Wars Fans sich gegenseitig fertig machen.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.03.2022 um 14:59
Ich distanziere mich auch zu großen Teilen von den Ansichten, die ich vor acht Jahren noch im Bezug auf Star Wars hatte. Beispielsweise habe ich "The Clone Wars" inzwischen schon mehrfach durchgeschaut und es stört mich schon lange nicht mehr, dass der Legends-Kanon und der neue Kanon parallel zueinander existieren. Ich mag beide.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.05.2022 um 17:06
Ich bin so hyped!*-*

https://youtu.be/t13hWQ9ynSs


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

04.05.2022 um 17:27
Schönen STAR WARS Tag!


melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 07:43
Es ist soweit...

hBPYRsaBEBgiB9YG7FxUf3bP0hUDX3Tl3oVOjbKq


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 09:40
Schon gesehen, die ersten beiden Folgen!
Gut gemacht mMn!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 09:44
@MiaJinn

Hast du auch schon den Andor-Trailer gesehen, der heute rauskam?

Youtube: Andor | Official Teaser Trailer | Disney+
Andor | Official Teaser Trailer | Disney+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 09:45
@Nemurenai

Jupp 😂

Man - will über die Serie diskutieren! Aber nicht jeder hat schon geschaut
trippelnluae


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 09:49
@MiaJinn

Alles klar. :D

Habe die beiden "Kenobi" Folgen auch schon gesehen. Ein paar Details sind mir zwar etwas sauer aufgestoßen, aber abgesehen davon hat's mir auch sehr gut gefallen und ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.

Es ist schön Ewan wieder als Obi-Wan zu sehen. :)


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 09:50
Jupp, erstmal keine Spoiler. 🤐


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 09:50
@Nemurenai

Ich stehe zwar nicht so auf Ewan und sein Char aber ja Serie ist echt nicht übel!
Spoilerleia ist cool - die Sprüche die Kenobi um die Ohren geklatscht werden 😂

Nené Details - schenke ich mir - auch wenn’s in den Fingern kribbelt^^


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 09:51
@MiaJinn

Ich stimme deinem Spoiler zu. :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 09:52
@Nemurenai

😂 hoffentlich kommt von Luke, sofern später er auch so auftaucht - auch in der Richtung was!


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 09:53
@MiaJinn

Wir werden sehen. :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 09:55
@Nemurenai

Japp, Ouman wieder warten!
Bin am überlegen, mir die 2 Folgen noch mal zu geben 😂

Schade das es nur eine Staffel wohl nur geben soll 😭


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 10:02
@MiaJinn
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Bin am überlegen, mir die 2 Folgen noch mal zu geben
Ich hatte mir die Mando-Folgen teilweise noch am selben Tag mehrfach angesehen. Werde ich bei "Kenobi" jetzt wahrscheinlich auch ähnlich machen.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Schade das es nur eine Staffel wohl nur geben soll
Wer weiß... Wenn die erste Staffel gut läuft, kommt eventuell doch mehr. Sieht man ja an der "Andor" Serie. Ursprünglich hieß es auch, dass die "Rogue One" Charaktere auf den Film begrenzt werden und nicht in weiteren Filmen oder Serien auftauchen werden. Disney ist also Meinungs- und Planänderungen durchaus nicht abgeneigt, wenn große Einnahmen zu erwarten sind.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 10:05
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Ich hatte mir die Mando-Folgen teilweise noch am selben Tag mehrfach angesehen. Werde ich bei "Kenobi" jetzt wahrscheinlich auch ähnlich machen.
Oder WE ein SW Marathon machen 😍
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:Wer weiß... Wenn die erste Staffel gut läuft, kommt eventuell doch mehr.
Muss man abwarten immerhin, kann man in 9 Jahren viel erzählen - die ja noch verfügbar sind 😁


Anzeige

melden