Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

28.05.2025 um 14:29
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Da du meine Erläuterung missachtest oder überlesen hast,
beende ich zu Vermeidung von körperlichen und psychischen Stress, das Thema
Deine Erläuterung ändert nun mal genau gar nichts.

1x zitiertmelden

28.05.2025 um 14:41
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Deine Erläuterung ändert nun mal genau gar nichts.
Nein, der Film wurde ja veröffentlicht, wurde gesehen und ist weiter zu sehen. Meine Erläuterung ändert nichts.

Habt alle einen tollen Männertag morgen :)

melden

28.05.2025 um 14:43
Das post-faktische Zeitalter halt....

melden

gestern um 16:14
Wahrscheinlich kennen das schon viele von euch, aber ich bin vor kurzem auf diesen Youtube-Kanal gestoßen:
https://www.youtube.com/@Tales-Of-Star-Wars

Er ist beileibe nicht der einzige Kanal dieser Art, allerdings war ich von der Qualität der neueren Videos schon ziemlich begeistert.
Alles KI-generiert und wirklich gute Ansätze hinsichtlich Storytelling etc.
Auch wenn da freilich noch Luft nach oben ist. Im Vergleich zu MausWars ist das aber Jammern auf ganz hohem Niveau.

Nicht mehr lange und es wird vollständig KI-generierte Filme geben, die möglicherweise die Buchtrilogie von T. Zahn zeigen. Mit den Helden aus der mittleren Trilogie in passendem Alter und glaubwürdigem Setting.
Für mich ist nicht die Frage ob das kommt, sondern wie lange wir darauf warten müssen. Ein Jahr, zwei Jahre... ? Die Zukunft könnte im Hause StarWars vielleicht mal etwas rosig werden... :)

melden

gestern um 17:32
@azzmazter
Pfui!

melden

gestern um 21:02
@Stirnsänger
Wie meinen?

1x zitiertmelden

um 01:12
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Wie meinen?
KI ist der Tod der Kunst.

Pfui!

melden

um 06:28
@Stirnsänger
Sehe ich nicht ganz so dunkel.
Sofern Film und Serien mit echten Menschen immer gleich automatisch Kunst wären (also echt jetzt), dann würde ich den Verlust derselben durch Schauspieler aus der Retorte ebenfalls vermissen.

Da die Realität aktuell jedoch ganz anders aussieht (ich weigere mich jetzt, die meisten Produktionen der letzten Jahre bezüglich SW beim Namen zu nennen), kann ein gut gemachter (DAS ist natürlich Voraussetzung) KI-Fanfilm nur eine Verbesserung sein.

Nicht die KI tötet die Kunst (wenn man das überhaupt so sehen möchte), sondern Menschen, die der Meinung wären sie könnten Kunst. Und können es aber nicht.

1x zitiertmelden

um 09:15
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Sehe ich nicht ganz so dunkel.
Sofern Film und Serien mit echten Menschen immer gleich automatisch Kunst wären (also echt jetzt), dann würde ich den Verlust derselben durch Schauspieler aus der Retorte ebenfalls vermissen.

Da die Realität aktuell jedoch ganz anders aussieht (ich weigere mich jetzt, die meisten Produktionen der letzten Jahre bezüglich SW beim Namen zu nennen), kann ein gut gemachter (DAS ist natürlich Voraussetzung) KI-Fanfilm nur eine Verbesserung sein.

Nicht die KI tötet die Kunst (wenn man das überhaupt so sehen möchte), sondern Menschen, die der Meinung wären sie könnten Kunst. Und können es aber nicht.
Bin ich bei dir.

Gewisse Fan-Projekte hier in dem Fall mit KI haben mehr Inhalt und sind einfach besser als der letzte Mist von Disney.

KI biete Chancen und ist nicht ein Unheil.

Gute Arbeit und gute Ideen werden sich weiter durchsetzen, auch gegen KI, der Rest also der Schrott wird dann weniger.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: Streamingdienste (Netflix, Prime Video, Disney, und co.)
Filme, 11 Beiträge, am 01.04.2025 von Negev
Dr.Manhattan am 30.06.2021
11
am 01.04.2025 »
von Negev
Filme: Sollte man sich Filme im Fernsehen echt noch antun?
Filme, 36 Beiträge, am 23.05.2024 von Dr.Edelfrosch
Kephalopyr am 28.11.2021, Seite: 1 2
36
am 23.05.2024 »
Filme: Zoomania
Filme, 402 Beiträge, am 14.01.2021 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 03.04.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
402
am 14.01.2021 »
Filme: Alien Filmreihe / Ridley Scott
Filme, 16 Beiträge, am 26.12.2020 von Dr.Edelfrosch
Matej97 am 07.05.2019