Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 14:41
Hervorragende erste zwei Folgen von OBI-WAN KENOBI.

Disney erfüllt mir mit dieser Miniserie einen lang gehegten Traum und auch in Sachen Umsetzung und Story bin ich bisweilen begeistert.

Ist wirklich eine perfekte Fortsetzung zu Episode 3. Fanservice vom Feinsten. In etwa so habe ich mir das immer vorgestellt und gewünscht. Auch mit den Zwillingen als Kinder. SpoilerVon Leia als taffes, neunmalkluges Mädchen gibt es sogar schon jede Menge in den ersten beiden Folgen zu sehen.

Schöne Zusammenfassung von 1-3 gibt es zu Beginn und dann ein grandioser Opener während der Säuberungsaktion, um dann einen schönen Zeitsprung von 10 Jahren machen zu können.

Man fühlt mit Obi Wan mit. Muss ein schreckliches Gefühl sein von Unrecht überhäuft zu werden, ohne es insbesondere mit der Macht, die ihn verraten würde, bekämpfen zu können.Spoiler Aber Obi Wan wäre kein Jedi, wenn er sein Leben zugunsten eines anderen Lebens nicht doch noch hinten anstellen würde.

Die Jagd auf Obi Wan hat begonnen.

Cliffhanger von Folge 2 - saugeil. Sage nur... Spoiler(Anakin (Vader).



Aufwendig produziert. Könnte auch eine Kinoproduktion sein.


Ps.
Einzige Kritik:
Seinen Bart hätte man ruhig grauer machen können. Obi sieht für mich irgendwie nicht älter aus als in E3. Manchmal wirkt er sogar jünger als in E3.

SpoilerUnd ob ich noch mehrere Sith außer Vader und dem Imperator gut finde, weiß ich noch nicht.


Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 18:26
Ich schliesse mich an. Fand die ersten beiden Folgen auch super.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

27.05.2022 um 23:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und ob ich noch mehrere Sith außer Vader und dem Imperator gut finde, weiß ich noch nicht.
Auch wenn es nach Wortklauberei klingt, die Inquisitoren sind keine Sith. :)
Es sind entweder gefallene Jedi, die gefoltert wurden oder sich freiwillig dem Imperium angeschlossen haben oder andere Machtsensitive.

Sie waren aber niemals mächtig genug in der dunkeln Seite, um Sitz zu sein. Abgesehend davon galt auch die Regel der Zwei weiterhin.

Davon ab: Ich liebe die ersten beiden Folgen der Serie! So lange habe ich darauf gewartet und ich wurde in keinster Weise enttäuscht.


9x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

28.05.2022 um 00:18
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Sie waren aber niemals mächtig genug in der dunkeln Seite, um Sitz zu sein
@DerHilden
Sitz ist man nicht, Sitz macht man.

56800217712903


melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

28.05.2022 um 10:06
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es sind entweder gefallene Jedi, die gefoltert wurden oder sich freiwillig dem Imperium angeschlossen haben oder andere Machtsensitive.
Erklärt wurde ja, dass die meisten von ihnen Jedis gewesen sein sollen, die sich der dunklen Seite angeschlossen haben. Da denke ich erst mal automatisch an Siths wie Dooku und Anakin, sollten sie dann auch noch wie Reva Sevandee von der Macht Gebrauch machen.

Ps.
Stark fand ich auch die Dialoge zwischen Obi und Owen. Ich kann beide verstehen. Obi sieht halt bereits die Hoffnung und Owen hat Angst um Luke, weil er Obi ja eine Mitschuld an dem gibt, was Anakin passiert ist. Das soll Luke natürlich nicht auch passieren.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.05.2022 um 21:44
In der zweiten Staffel von "The Bad Batch" wird es ein Wiedersehen mit Cody geben. :)

Youtube: Star Wars: The Bad Batch | Season 2 Teaser Trailer | Disney+
Star Wars: The Bad Batch | Season 2 Teaser Trailer | Disney+
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

29.05.2022 um 22:15
Zitat von NemurenaiNemurenai schrieb:der zweiten Staffel von "The Bad Batch" wird es ein Wiedersehen mit Cody geben. :)
Für mich nicht, ich fand die erste Staffel derb langweilig und habe nach Folge 4 abgebrochen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

30.05.2022 um 10:45
Ich bin gerade über den Teaser von "Andor" gestolpert. Das sieht vielversprechend aus.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

31.05.2022 um 06:25
"Only Imperial Stormtroopers are so precise." - Obi-Wan "Ben" Kenobi

...und Luke hat verdammt viele Leben.

Youtube: Stormtroopers, but They're ACCURATE
Stormtroopers, but They're ACCURATE
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.06.2022 um 14:43
Heute gibt's die dritte Folge von "Obi-Wan"...
...und ich bin sicher, dass
ER heute in voller Pracht erscheinen wird! Ich liebe diesen Charakter, seit ich mit zehn zum ersten Mal diesen Moment erlebt habe:


star-wars-darth-vader-intro


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.06.2022 um 19:57
HOLY FUCKING SHIT ist der erschienen!!!

Folge 3 von OBI-WAN ist grossartig - Vader
einfach viel zu genial, McGregor IST Obi-Wan und Little Leia ist immer noch goldig.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.06.2022 um 20:05
@sidnew
Wobei das Ende etwas unlogisch ist.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.06.2022 um 20:18
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wobei das Ende etwas unlogisch ist.
Würde ich mal noch abwarten, die Beweggründe.
Im Moment bin ich einfach nur geplättet.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

01.06.2022 um 22:18
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Folge 3 von OBI-WAN ist grossartig - Vader
einfach viel zu genial, McGregor IST Obi-Wan und Little Leia ist immer noch goldig.
So eine krasse Folge! Bisher für ich sogar noch vor The Mandalorian der beste Disney Star Wars Content.

SpoilerSo ein Gänsehautmoment, als Vader Obi Wan in das Feuer drückt. Und dieser Satz "Ich bin das, wozu du mich gemacht hast"...

Bin so geflasht.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2022 um 15:53
Also die Mini-Leia ist schon Zucker, muss mir die mal im Original anhören, sehr gut gespielt, sieht auch der echten Leia sehr ähnlich. Nur wirkt sie auf mich nicht wie ein Kind mit zehn Jahren und sie ist ja wohl wirklich zehn.

Ich habe die dritte Folge noch nicht ganz fertig, etwas über die Hälfte, der dunkle Lord hat eben erst mal zwei Unschuldige gekillt.

Zur Optik, ja alles sauber und solide in Szene gesetzt.

Und zur Handlung, ...

Spoiler
in der zweiten Folge flieht Obi-Wan Kenobi mit Leia in einem Frachter. Und von da an finde ich es unlogisch, die Inquisitoren haben da auf dem Planeten kein Raumschiff um den Frachter zu verfolgen, keine Plan wohin der fliegt, können den auch auf Zielplaneten nicht abfangen?

Echt jetzt?

Schwaches Imperium. Passt einfach nicht, ...

Dann auf dem Planeten, Obi-Wan Kenobi kommt da an den Kontrollposten mit der Laser-Schranke und schaltet die dann mit der Waffe ab. Warum sind die zwei nicht einfach um die Schranke gelaufen, die hat ja nur den Weg blockiert, wäre ganz einfach gewesen Leia an die Hand zu nehmen und an der Schranke vorbeizulaufen.

Und Obi-Wan wirkt etwas zu depressiv auf mich, und das mit Darth Vader, nun ja, sein spontaner Wechsel zur dunklen Seite der Macht war für mich immer schwierig, er ringt zu wenig mit sich selber. Ich denke da an Charaktere wie Putin oder Menschen, die sich ihre schlechten Taten immer wieder wo schön reden, also es versuchen, sie konnten nicht anders, die Frau hat ja provoziert, der Rock war viel zu kurz, sie hätte ja nicht widersprechen müssen, ...

Man hätte da - natürlich schon vor vielen Jahren - mehr aus dem Charakter rausholen können, das Abschlachten der Kinder, war für mich schon zu viel. Sein Ausraster da bei der Familie, gut, könnte ich so hinnehmen, also seine ersten Morde. Aber von da an geht mir die Entwicklung viel zu schnell und da bin ich bei den beiden Unschuldigen, die er in der dritten Folge killt.

Da gibt es keinen Grund für, ja er will sicher Obi-Wan aus seinem Versteck locken und den damit provozieren, aber das ist einfach zu böse, es gibt keine Rechtfertigung, will sagen, Vader kann sich da nicht eben eine Erklärung schnitzen, warum das nun so nötig war, und warum die beiden sterben mussten.


Wie auch immer, unterm Strich aber die beste Serie würde ich sagen, bin den anderen beiden konnte ich noch weniger anfangen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2022 um 16:09
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und Obi-Wan wirkt etwas zu depressiv auf mich
Ich finde das sogar sehr nachvollziehbar, dass er so gebrochen ist. Alles, für das er seit seiner Kindheit gekämpft hat, wurde von dem Menschen zerstört, den er wie einen Bruder geliebt hat. Die Republik, die er zu verteidigen versucht hat, wurde zerstört und der Jedi Orden, die einzige Familie, die er je hatte, wurde nahezu komplett ausgelöscht.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:das mit Darth Vader, nun ja, sein spontaner Wechsel zur dunklen Seite der Macht war für mich immer schwierig
Das war ja nicht wirklich spontan. Anakin wurde seitdem er auf Coruscant war, konstant von Palpatine manipuliert. Dazu die Regeln des Ordens, mit denen er nie klarkam, die dazu geführt haben, dass er sich nie mit seinen Emotionen auseinandergesetzt und diese akzeptiert hat, sondern sie immer zu verdrängen versucht hat. Vor allem die konstante Angst, diejenigen zu verlieren, die er liebt.

Alleine zwischen Episode II und III liegen mehrere Jahre der Klonkriege, in denen er so viele Gräuel und schreckliche Dinge erlebt hat. Ich finde, durch Clone Wars wird seine Entwicklung deutlich klarer.

Spoiler
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Da gibt es keinen Grund für, ja er will sicher Obi-Wan aus seinem Versteck locken und den damit provozieren, aber das ist einfach zu böse, es gibt keine Rechtfertigung, will sagen, Vader kann sich da nicht eben eine Erklärung schnitzen, warum das nun so nötig war, und warum die beiden sterben mussten.
Darth Vader braucht auch keine Rechtfertigung dafür. Das kann man nicht mit normalen Menschen vergleichen. Er lebt nur noch in konstantem Zorn und Schmerz nach seiner Verwandlung und nach dem Verlust von Padme. Kein Leben hat eine Bedeutung für ihn, also braucht er auch keine Rechtfertigung für sein Handeln.



melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

03.06.2022 um 17:30
@DerHilden

Nun ja, klar kann man sich etwas Kontext selber stricken, ich will ja auch nicht alles miesmachen, bin ja mit SW groß geworden und es hat mich geprägt. Schade das ich die Figuren aus meiner Kindheit nicht mehr habe, wären sicher ein paar Euro wert.

Wie dem aber auch sei, ich habe eben meine persönliche Meinung dazu und mag auch sein, dass Clone Wars da Kontext liefert, aber ich konnte mit diesen animierten Figuren nie was anfangen, gehört für mich gar nicht wirklich dazu. Ja hier und da mal was gesehen, aber ist für mich wie das mit Lego. :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

11.06.2022 um 06:07
Kann gar nicht verstehen, wie man die Obi Wan Serie mögen kann. Die ersten beiden Folgen gingen ja noch, aber was danach kommt ist ja eine Frechheit, die seines gleichen sucht.


2x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

11.06.2022 um 12:01
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:aber was danach kommt ist ja eine Frechheit, die seines gleichen sucht.
Mir unverständlich. Fühle mich prächtig unterhalten.


Anzeige

melden