Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

4.021 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Disney, Episode 7 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 20:01
@Desaix

Nur, wenn man die Geschichte verwässert. Es ging eben um die 5 Hauptfiguren. Ich habe die Frauen in den ersten 3 Teilen nie vermisst. In vielen anderen SF-Filmen gab es mehr Frauen, die waren deswegen nicht unbedingt besser.
Warum jetzt darüber mäkeln? In Dirty Harry 1 und 2 gibt es auch kaum Frauen... :D

Anzeige
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 20:06
@Commonsense
Bei The Thing gibts keine Frauen (ausser beim neuen Prequel) und dort finde ich es keine Schwäche, weil sie dort nun mal beim Südpol sind. Es muss nicht bei jedem Film die Diversitätsquota erfüllt sein, sondern es sollte halt Sinn machen. :D

Bei Star Wars macht es halt wenig Sinn, kaum Frauen zu zeigen. Man dachte wohl, dass Leia reicht?


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 20:42
Bevor Du es hier zur Sprache gebracht hast, habe ich nie darüber nachgedacht, obwohl ich dafür fast 40 Jahre Zeit gehabt hätte. Ich nehme an, da bin ich nicht der Einzige.

Dann werden die Damen wohl kaum jemandem gefehlt haben...


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 20:54
@Commonsense
Mir fiel das schon eher auf. Ich dachte da aber eher daran, dass Lucas wohl Frauen kaum versteht (siehe Prequels) und Dialoge sind auch nicht seine Stärke. Eigentlich eine Schande, dass man bei Bespin auch keine normalen Bürger sieht. Bei Coruscant sieht man zwar irgendwelche Raumfschiffe und Feuerwerke, aber die sagen auch nicht viel aus. (Deshalb hat Lucas da wohl Szenen eingebaut, bei denen die Wesen auf den Planeten feiern sollen.) Da werden die Ewoks ja ausführlicher gezeigt...^^ Ob es da mehr Frauen gibt?


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 21:50
@Desaix
Schon mal dran gedacht das man bei einigen Spetzies die Männlichen und Weiblichen nicht zwingend auseinander halten kann?
Und in RotJ waren eigl. 3Weibliche Fighterpiloten die rausgeschitten wurden(warum auch immer?).
return-of-the-jedi-female-fighter-3
Und in Jabbas Pallast:
dancers
500px-YarnaDdalGargan bg
SySnootlesPuppet-SWTOriginal anzeigen (0,8 MB)
latest
(neben Bib)
Und anderweitig:
51okU8fDUfL. SX342
latest
Tonnika1
mothma1
Und könnte bestimmt noch mehr Finden.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 21:52
@brausud
Ich finde nicht, dass deine Beispiele gegen meine Argumentation sprechen.
Und wer von den Gungans ist weiblich? :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 21:55
Zitat von brausudbrausud schrieb:Und in RotJ waren eigl. 3Weibliche Fighterpiloten die rausgeschitten wurden(warum auch immer?).
Man wollte ev keine toten weibliche Fighterpiloten? Keine Ahnung.


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 21:58
@Desaix
Kann sein?

Aber es gibt Frauen zu genüge in SW.
Und zuviel Konkurrenz darf eine Prinzessin in einem Märchen auch nicht haben. :Y:


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 22:01
@brausud
Ich sage nur, dass ich es gutgefunden hätte, wenn Lucas uns noch eine Stadt und deren Bewohner gezeigt hätte.
Damit wir wissen, wie sie leben, wie sie ihre Gesellschaft aufbauen, welche Rolle Frauen einnehmen etc...

Das muss ja nicht für jeden gelten. Will euch Hardcorefans auch nicht ärgern oder so. :D
Und Princess Leia ist da gar nicht mal so schlecht für 1977. Kann sich auch heute noch sehen lassen.


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 22:17
Zitat von DesaixDesaix schrieb:wie sie leben
Brotzeit machen:
Youtube: Uncle Owen Troubles
Uncle Owen Troubles
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von DesaixDesaix schrieb:noch eine Stadt
Noch mehr?


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 22:23
@brausud
Halt bei Bespin die Bürger zeigen neben Lando und bei Coruscant den Planeten und die Menschen. :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

17.09.2015 um 22:30
@Desaix
Des kann man jetz ewig aufdröseln.
Auf Bespin gab es "normale" Arbeiter:
ug4
Willrow-hood


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

19.09.2015 um 12:34
Promo Bildchen:
20150918tfa promo1 smOriginal anzeigen (0,2 MB)
20150818tfa promo2 sm
20150908-first-order-attacks-sm
20150908tfa promo1
20150908tfa promo2
20150908tfa promo3
20150908tfa promo4
20150908tfa promo5
20150908tfa promo6
20150908tfa promo7
20150908tfa promo8
20150908tfa promo9
20150908tfa promo10
20150908tfa promo11
20150908tfa promo12
20150908tfa promo15
20150908tfa promo16
20150709tfa promo12bb
http://www.starwars-union.de/


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.09.2015 um 08:41
Ist ja alles ganz toll... der ganze Merchandise-Komerz-Schrott...

Aber was ist denn langsam mal mit einem richtigen Trailer?!
Es sind weniger als 3 Monate bis Kinostart!


1x zitiertmelden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.09.2015 um 12:19
@azzmazter
Es könnte dem Monat im Kino noch einen geben, eher nächsten.
Kommt drauf an vor welchen Film die den Zeigen könnten?
Denn mit dem Trailer könnten die auch n Film von der Komkurenz Puschen....Und sowas will Disney bestimmt nicht.
;) :D


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

21.09.2015 um 12:20
Zitat von azzmazterazzmazter schrieb:Merchandise-Komerz-Schrott
Hab schon gehört das die Action Figuren Sau schlecht gemacht sein sollen.
Schnell Gilbende Trooper und schlecht Bemalt.


melden
melden
melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.10.2015 um 00:07
20151001tiepilot3 sm
20151001vader4 sm
20151001lando5 sm
http://www.nestle-comics.com/media/videos/DE_SWMC_Luke_Final_1.mp4
http://www.nestle-comics.com/media/videos/DE_SWMC_Han_Final_1.mp4
http://www.starwars-union.de/


melden

Disney versaut Star Wars (nur für "richtige" Star Wars Fans)

02.10.2015 um 21:56
@brausud
Das ist ja interessant. Vor allem die nestle-comics Filmchen.
Sollte an der großspurigen Ankündigung auf der Hauptseite http://www.nestle-comics.com/ (Archiv-Version vom 05.10.2015)
wirklich etwas dran sein?
Zwei exklusive digitale Comics mit einem versteckten Krieg der Sterne, die Sie so noch nie gesehen haben: Geheimnisse aus DAS ERWACHEN DER MACHT
Sind das etwa die Storys (oder Teile davon) von den allseits diskutierten Flashbacks, die DEDM enthalten soll??
Das wurde bisher gar nicht diskutiert auf starwars-union.de, oder?


Anzeige

melden